Melissas Memoiren - # 13
-
Ninadieflocke
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Würzburg
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Re: Melissas Memoiren
Hallo Melissa,
schön, dass Du ein solch tolles Kauferlebnis hattest! Ich kann die gute Betreuung nur bestätigen. Schon vor mehr als 10 Jahren hatte ich mich in Sachen Oberweite nach Nürnberg ‚getraut‘ und mich bei Daniela sehr gut beraten und wohl gefühlt. Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinen neuen ‚Füllungen‘. BTW: für welche Größe hast Du Dich entschieden?
LG Nina
schön, dass Du ein solch tolles Kauferlebnis hattest! Ich kann die gute Betreuung nur bestätigen. Schon vor mehr als 10 Jahren hatte ich mich in Sachen Oberweite nach Nürnberg ‚getraut‘ und mich bei Daniela sehr gut beraten und wohl gefühlt. Ich wünsche Dir viel Freude mit Deinen neuen ‚Füllungen‘. BTW: für welche Größe hast Du Dich entschieden?
LG Nina
-
Alicia
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Mittelfranken
- Danksagung erhalten: 1141 Mal
Hallo Melissa,
vielen Dank für die wundervolle Geschichte. Mit dem Schuhwerk war die Gitterrosttreppe bei Special-Trade schon eine Herausforderung. Alle anderen Beschreibungen, wie den Service und die Beratung kann ich aus eigener Erfahrung voll bestätigen. Die Geschichte mit dem Bügel-BH kommt mir irgendwie bekannt vor, da ich damals auch mit einem solchen dort eingelaufen bin.
Liebe Grüße, Alicia.
vielen Dank für die wundervolle Geschichte. Mit dem Schuhwerk war die Gitterrosttreppe bei Special-Trade schon eine Herausforderung. Alle anderen Beschreibungen, wie den Service und die Beratung kann ich aus eigener Erfahrung voll bestätigen. Die Geschichte mit dem Bügel-BH kommt mir irgendwie bekannt vor, da ich damals auch mit einem solchen dort eingelaufen bin.
Liebe Grüße, Alicia.
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
(Frei nach Otto Lilienthal)
-
Malvine
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Bayreuth
- Forum-Galerie: gallery/album/645
- Danksagung erhalten: 1641 Mal
Hallo Melissa,
vielen Dank für den Einblick in deinen Einkaufstag. Nachdem ich dich ja im Waldschlösschen persönlich kennen lernen konnte, kann ich den Eindruck des Herrn, dem du begegnet bist, absolut bestätigen. Deine Körpergröße und auch dein Gesicht in Verbindung mit der Perücke wirken einfach sehr feminin. Auch deine Stimme hat jetzt nicht so viel männliche Tiefen - wobei ich dich noch nicht im Stadion erlebt habe
Jetzt einfach mal frech formuliert, die Bedenken zu deinem Passing und deiner Stimme kannst du dir in Zukunft ersparen
Zu den BügelBHs hab ich eine andere Erfahrung gemacht. Für mich taugen sie absolut und ich bin glücklich damit. Meine Silis sind durch die Bank alle in Dreiecksform und die legen sich wunderbar ins Körbchen. Wenn ich sie dann noch mit Stützstrumpfkleber im BH fixiere ist es für mich ein wunderbares Tragegefühl.
Dementsprechend hat sich die Auswahl an Bügel-BH-Sets mit Slip in der letzten Zeit vervielfacht.
LG
Malvine
vielen Dank für den Einblick in deinen Einkaufstag. Nachdem ich dich ja im Waldschlösschen persönlich kennen lernen konnte, kann ich den Eindruck des Herrn, dem du begegnet bist, absolut bestätigen. Deine Körpergröße und auch dein Gesicht in Verbindung mit der Perücke wirken einfach sehr feminin. Auch deine Stimme hat jetzt nicht so viel männliche Tiefen - wobei ich dich noch nicht im Stadion erlebt habe
Jetzt einfach mal frech formuliert, die Bedenken zu deinem Passing und deiner Stimme kannst du dir in Zukunft ersparen
Zu den BügelBHs hab ich eine andere Erfahrung gemacht. Für mich taugen sie absolut und ich bin glücklich damit. Meine Silis sind durch die Bank alle in Dreiecksform und die legen sich wunderbar ins Körbchen. Wenn ich sie dann noch mit Stützstrumpfkleber im BH fixiere ist es für mich ein wunderbares Tragegefühl.
Dementsprechend hat sich die Auswahl an Bügel-BH-Sets mit Slip in der letzten Zeit vervielfacht.
LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
-
manchmal_melissa
- Danksagung erhalten: 449 Mal
Hallo ihr Lieben,
Oder warst du damals noch im alten Showroom?
Gleichzeitig möchte ich an dem Thema aber auch weiterhin arbeiten. Ich habe mal ein paar Tutorials auf Reddit/Youtube geschaut und fand es absolut beeindruckend, was manche da mit ihrem Stimmtrakt anstellen können. Ich habe sogar schon einzelne Worte und Sätze herausgebracht, die mich selbst umgehauen haben. Aber das auf Knopfdruck und dauerhaft zu beherrschen braucht extrem viel Training und ich weiß nicht, ob ich das jemals schaffe. Bis dahin rede ich lieber frei raus und so wie ich mich wohl fühle.
Liebe Grüße,
Melissa
Gute Frage, ich bin mir gar nicht mehr so sicher. Ich glaube ich hatte am Ende die Wahl zwischen Amolux (Größe 6, asymmetrisch) und der „Eigenmarke“ Red Rose (Größe 8, asymmetrisch) und habe mich dann für die günstigere Eigenmarke entschieden. Wobei die Größen nicht unbedingt vergleichbar sind: Die 8 von Amolux war deutlich größer als die 8 von Red Rose. Letztere gab es auch gar nicht kleiner.Ninadieflocke hat geschrieben: Di 26. Mai 2026, 18:41 BTW: für welche Größe hast Du Dich entschieden?
Gitterrosttreppe? Habe ich das verdrängt?Alicia hat geschrieben: Di 26. Mai 2026, 19:15 Mit dem Schuhwerk war die Gitterrosttreppe bei Special-Trade schon eine Herausforderung.
Danke für deine lieben Worte! Ich glaube, bei der Stimme ist die Eigenwahrnehmung auch nochmal weiter weg von der Fremdwahrnehmung, weil es für einen selbst ganz anders klingt. Ich war ja auch im Waldschlösschen überrascht vom positiven Feedback. Ich versuche das einfach anzunehmen und weniger unsicher zu sein.Malvine hat geschrieben: Di 26. Mai 2026, 22:09 Auch deine Stimme hat jetzt nicht so viel männliche Tiefen…
Gleichzeitig möchte ich an dem Thema aber auch weiterhin arbeiten. Ich habe mal ein paar Tutorials auf Reddit/Youtube geschaut und fand es absolut beeindruckend, was manche da mit ihrem Stimmtrakt anstellen können. Ich habe sogar schon einzelne Worte und Sätze herausgebracht, die mich selbst umgehauen haben. Aber das auf Knopfdruck und dauerhaft zu beherrschen braucht extrem viel Training und ich weiß nicht, ob ich das jemals schaffe. Bis dahin rede ich lieber frei raus und so wie ich mich wohl fühle.
Liebe Grüße,
Melissa
-
Liv
- Wohnort (Name): Hannover
- Danksagung erhalten: 440 Mal
Passing ist immer ein Gesamtbild, und da bist du schon so ziemlich in der Champions League angekommen. So wie ich dich am Waldschlösschen wahrgenommen habe, kann ich den Mann auf dem Parkplatz in Hersbruck gut verstehen.manchmal_melissa hat geschrieben: Do 28. Mai 2026, 18:52 Ich war ja auch im Waldschlösschen überrascht vom positiven Feedback. Ich versuche das einfach anzunehmen und weniger unsicher zu sein.
LG
Liv
-
Violetta-TransFlower
- Pronomen: Sie !
- Wohnort (Name): Ost-Thüringen
- Danksagung erhalten: 3544 Mal
manchmal_melissa hat geschrieben: Do 28. Mai 2026, 18:52 Aber das auf Knopfdruck und dauerhaft zu beherrschen braucht extrem viel Training und ich weiß nicht, ob ich das jemals schaffe. Bis dahin rede ich lieber frei raus und so wie ich mich wohl fühle.![]()
Gute Einstellung, liebe Melissa.
Deswegen verstelle ich meine Stimme nur in manchen Situationen.
Das mache ich aber wirklich nicht allzu oft.
In meinem Arbeitsalltag sowieso nicht.
Und bei meinen Konzertbesuchen auch nicht.
Ich denke, daß ist auch nicht authentisch, wenn man seine eigene Stimme verfälscht.
Für das von Dir genannte Training habe ich keine Zeit.
Ich genieße lieber mein Dasein.
Kleiner Tipp:manchmal_melissa hat geschrieben: Do 28. Mai 2026, 18:52 Ich glaube, bei der Stimme ist die Eigenwahrnehmung auch nochmal weiter weg von der Fremdwahrnehmung, weil es für einen selbst ganz anders klingt.
Falls Du schonmal Sprachnachrichten von Deinem Handy geschickt hast, einfach mal selbst anhören.
Das müsste dann ungefähr so klingen, wie Dich andere Menschen hören, so denke ich.
Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können, liebe Liv.Liv hat geschrieben: Do 28. Mai 2026, 19:16 Passing ist immer ein Gesamtbild, und da bist du schon so ziemlich in der Champions League angekommen.
Hat eine relativ tiefe Stimme
Eure Violetta
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
-
Val44721
- Pronomen: sie/ihr
- Danksagung erhalten: 399 Mal
Stimmtraining als Fälschung zu bezeichnen ist schon ziemlich wertend, besonders abwertend. Es ist Training was mit der Zeit die eigene Stimme verändert. Es braucht halt Übung und Zeit. Aber es ist die eigene Stimme dann, und damit genauso authentisch wie das Üben und Trainieren von allem anderen.Violetta-TransFlower hat geschrieben: Do 28. Mai 2026, 19:44 Ich denke, daß ist auch nicht authentisch, wenn man seine eigene Stimme verfälscht.
Wir sagen ja auch nicht das Perücken die Haare verfälschen, Silikoneinlagen die Brust verfälschen oder Eyeliner die Augen verfälscht. Man verändert es, weil es einfach besser dazu passt wer man ist. Wenn was an sich zu ändern falsch wäre wäre eine Transition ziemlich schwierig zu machen.
Nature has made us intolerant to change but fortunately, we have the capacity to change our nature - Arcane
-
Violetta-TransFlower
Du legst auch jedes Wort auf die Goldwaage.Val44721 hat geschrieben: Do 28. Mai 2026, 21:54 Stimmtraining als Fälschung zu bezeichnen ist schon ziemlich wertend, besonders abwertend.
Ich wollte mit Sicherheit niemanden zu nahe treten und habe das nur auf mich bezogen.
Wer ist "Wir" ?
-
Daniela04
- Pronomen: Er/Sie
- Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
- Danksagung erhalten: 1996 Mal
Liebe Melissa
Dein Aussehen und Dein Outfit ist so weiblich!
Herzlicher Gruss
Daniela
Dein Bericht hat mich begeistert! Ich habe dann geprüft, wie lange ich anreisen muss: 4 1/2 Stunden! Da warte ich lieber bis sich die Gelegenheit ergibt, es mit einem anderen Besuch zu kombinieren. Meine Sillies passen schon sehr gut und mit den BHs habe ich bereits gute, nicht einschneidende Lösungen. Eine Beratung würde mir aber gut tun.manchmal_melissa hat geschrieben: Di 26. Mai 2026, 18:22 Um diese Baustelle endlich zu schließen, buchte ich einen Termin bei Special Trade in der Nähe von Nürnberg.
Dein Aussehen und Dein Outfit ist so weiblich!
Herzlicher Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
-
Malvine
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Bayreuth
- Forum-Galerie: gallery/album/645
- Danksagung erhalten: 1641 Mal
Dann sag rechtzeitig Bescheid, denn es gibt hier in der Region einige Schwestern, mit denen man noch etwas unternehmen könnteDaniela04 hat geschrieben: Fr 29. Mai 2026, 18:12 Da warte ich lieber bis sich die Gelegenheit ergibt,
LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
-
Daniela04
- Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
- Danksagung erhalten: 1996 Mal
Liebe Malvine
@Melissa
Entschuldige den "Missbrauch" Deines Threads.
Herzlicher Gruss Euch beiden
Daniela
Na dann suchen wir Termine! entweder PN oder sprechen darüber an der Gala.Malvine hat geschrieben: So 31. Mai 2026, 21:36 Dann sag rechtzeitig Bescheid, denn es gibt hier in der Region einige Schwestern, mit denen man noch etwas unternehmen könnte
@Melissa
Entschuldige den "Missbrauch" Deines Threads.
Herzlicher Gruss Euch beiden
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
-
Violetta-TransFlower
... und da ist er:manchmal_melissa hat geschrieben: So 29. Mär 2026, 17:39 Hey Violetta,
Gerne doch.Violetta-TransFlower hat geschrieben: Sa 14. Mär 2026, 11:05 Zeigst Du mir den Fächer mal, ich brauche sowas auch für den kommenden Sommer.![]()
Quelle: https://i.ibb.co/DHM1FpK0/20260625.jpgdankt Dir für die Inspiration
Deine Violetta
-
manchmal_melissa
- Danksagung erhalten: 449 Mal
…und natürlich in violett!
Danke, freut mich, dass ich helfen konnte. Zum CSD in München morgen werde ich trotzdem nicht en femme gehen können. 36 Grad, gefühlt 38, da hilft der beste Fächer nichts.
Liebe Grüße,
Melissa
Danke, freut mich, dass ich helfen konnte. Zum CSD in München morgen werde ich trotzdem nicht en femme gehen können. 36 Grad, gefühlt 38, da hilft der beste Fächer nichts.
Liebe Grüße,
Melissa
-
Caroline 08
- schau
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 158 Mal
Hi Melissa,
vielleicht sehen wir uns ja, falls ich auf der Strecke nicht geschmolzen bin.
Liebe Grüße
Caroline