Ach schon wieder zwei Wochen her seit dem letzten Eintrag hier.
Diesmal wieder auf meiner Seite der Bericht über zwei schöne Tage mit zwei Ausgängen. Schön, war vom Wetter allerdings nur der erste. Ich bin ja immer wieder auf Ausschau nach Plätzen, an denen Violetta noch nie war, und die ich als "Neuigkeit" zeigen kann. An den meisten war ich ja schon im MM oder mit der Liebsten. So auch der Ausflug vom Dienstag. Diesmal fuhr ich ins Oberland nach Silz. Das liegt so zwischen Telfs und Imst, für diejenigen, die sich auskennen. Auf jeden Fall im Oberinntal. Auf meinen letzten Shoppingerlebnissen habe ich ja einiges an Jeansoutfit mitgebracht. Das muß natürlich auch ausgeführt werden. Weste, Jacke und Rock waren schon draußen. Fehlte nur noch die neue Jeans. Eigentlich war ich auf Kleid oder Rock eingestellt, aber für eine kleine Wanderung und Abstecher zum Innufer war eine Jeans auf jeden Fall angebracht...eigentlich sind Jeans ja fast immer angebracht...braucht man nur durch die Stadt gehen.....
Dazu passte der neue Pollunder und die bunte Jacke, die ich letztes Jahr bei dem Modeladen in unserer Nähe erstanden hatte.
Ich startete beim Crazy Eddy, das ist ein beliebtes Ausflugscafe-restaurant und Veranstaltungsort. Dort wollte ich nach dem Ausflug auf einen Drink vorbeischauen. Leider noch geschlossen...und macht erst Freitag auf. So lange konnte ich aber nicht warten.
An dieser Stelle des Inntals ist noch nicht viel verbaut. Die Wiesen breiten sich noch aus um den Weiler Simmering. Etwas weiter noch Osten beginnt dann der Apfelweg. Der heißt so, weil in Haiming, das gleich daneben liegt große Apfelplantagen angelegt sind, in denen eine große Vielfalt an Äpfeln angebaut wird...und dafür auch sehr bekannt und beliebt. Auch als Ausflugsziel mit Klettergarten. Die Apfelblüte ist leider noch nicht im Gange...
Quelle: https://s1.directupload.eu/images/user/ ... hkiktg.jpg
Ich verließ den asphaltierten Weg und spazierte am Feldrand entlang des Innflusses. Ich fand bei einer Sandbank einen Zugang zum Fluß und genoß ein wenig die Sonne.
Da die Äpfelbäume noch nicht blühten, kehrte ich dann auch wieder um und ging entlang der Straße, wo eine kleine Kapelle und dieser Brunnen mit erfrischendem Naß stehen.
Ein schöner Ausflug, den ich noch mit einem Besuch im CYTA bei Caro beschloß. "Diesmal mit Hose", war ihr erster Kommentar...gefolgt von einem Kompliment fürs Outfit.
Im Refugium gönnte ich mir dann einen Aperol-Spritz in einem Kleid, das bei der jüngsten Aussortierungsaktion der Liebsten für mich angefallen war.
Quelle: https://s1.directupload.eu/images/user/ ... 9qk4ll.jpg
Am nächsten Tag ergab sich wieder eine Ausgangsmöglichkeit für den Nachmittag. Der Wetterbericht kündigte den Einbruch einer Kaltfront mit Schneefall bis in die Täler an. Allerdings erst für den späteren Nachmittag. Als ich ins Refugium fuhr, schien noch die Sonne. Das änderte sich allerdings während ich mich fertig machte. Diesmal sollte es wieder ein Kleid sein. Und da Frühling ist holte ich das grün/gelb/schwarze Schlauchkleid wieder hervor. Dazu als kleines Hinguckerl über der 10 DEN eine feinmaschige Netzstrumpfhose. Als ich das Haus verließ, war die Sonne nur mehr schemenhaft hinter den Wolken zu erkennen. Aber Regen und Scheefall waren noch nicht zu erwarten. Ich fuhr wieder in die Stadt und schaute in den Rathausgalerien bei Rituals und Müller vorbei. Bei Rituals ist ein Großteil der Verkäuferinnen ausgetauscht worden. Alles sehr freundlich, aber die wunderbare "Behandlung" von Kikki, die leider nach Wien abgewandert ist, geht mir schon ab. Und dann gibt´s zumeist einen Abstecher in die Altstadt auf einen Kaffee im Domcafé. Dort werde ich auch immer sehr freundlich behandelt.
Ich wollte danach noch auf eine Runde durch den Hofgarten schlendern. Das Eisentor war geschlossen mit dem Hinweis, daß der Park wegen einer Wetterwarnung gesprerrt sei. Mußte ich halt am Park davor eine Runde drehen.
Quelle: https://s1.directupload.eu/images/user/ ... 3bkeu3.jpg
Am Abend hatte ich mit meinem Sohn Billiardspielen ausgemacht (natürlich im "Normalmodus") . Bis dahin hatte ich also Zeit für einen Besuch im CYTA und ein Essen im All-you-can-eat Asiaten dort. Es traf sich gut, daß Caro auch am Mittwoch Dienst hatte. Und auch Zeit für ein ausführliches Plauscherl. "Aber heute...." meinte sie bei meinem Anblick und dann, daß sie da nicht mithalten könne
Quelle: https://s1.directupload.eu/images/user/ ... ed3bch.jpg
Es ist immer wieder ein so tolles Erlebnis, so ungezwungen als Violetta angenommen zu werden.
Zwei wunderbar feminine Tage.
Ich habe ja schon erwähnt, daß meine Liebste ihre Kästen durchforstet und einiges weggegeben hat. Dabei sind allerdings auch für mich ein paar Sachen angefallen. Die habe ich natürlich auf Violettatauglichkeit anprobieren müssen. Hier eine kleine Auswahl. Eins der Kleider habe ich oben schon gezeigt.
Collage_Fotor.jpg
Ich wünsche Euch eine gute Zeit und alles Liebe
Violetta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/