GOOD VIBES - POSITIV ist/sind/war/wird ....
GOOD VIBES - POSITIV ist/sind/war/wird .... - # 10

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Caroline 08
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): München
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: GOOD VIBES - POSITIV ist/sind/war/wird ....

Post 136 im Thema

Beitrag von Caroline 08 »

Nachdem ich heute am Telefon wieder freudig mit „Hallo Frau…..“ begrüßt wurde, lies ich die nette Dame von unserer Dachdecker Firma auch in dem Glauben. Wir hatten ein sehr positives Gespräch und die Terminfindung war auch deutlich schneller als gewöhnlich.
Noch immer im Caroline-Modus bin ich in unserem Garten und genieße die Sonne.

Viele Grüße und einen schönen Start ins Wochenende
---))) (na) (flo) (so)
edeka
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Stuttgart
Danksagung erhalten: 116 Mal

Post 137 im Thema

Beitrag von edeka »

Violetta-TransFlower hat geschrieben: Fr 13. Mär 2026, 13:51 Jetzt muß ich Dich, edeka, noch fragen, vor einiger Zeit hast Du doch noch den Namen ascona getragen, erklärst Du mir bitte den Hintergrund der Namensänderung.
Mir ist das auch bloß anhand Deines Profilbildes aufgefallen.
Hallo Violetta,
dann will ich ganz schnell darauf antworten:
Ja, Du hast das richtig erkannt, die Kandidatin hat 100 Punkte (ap)
Ich wollte die Namensänderung nicht an die große Glocke hängen, habe es nur an ein paar Bekannte per PN mitgeteilt. Es gibt keinen ernsthaften Hintergrund, ascona hat mir nicht mehr gefallen. Edeka klingt vielleicht noch alberner, aber jeder kennt den Namen! :lol:

Es freut mich, daß es dir wieder gut geht, dein Fahrrad wieder flott ist, und du so schöne unerwartete Begegnungen hast. (super)
LG edeka )))(:
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2536 Mal

Post 138 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Ist jetzt schon über eine Woche her...aber es waren wirklich sehr gute Vibes.
Ich war mit meiner Schwester wieder auf einer Shoppingtour. Sie und ihre Töchter haben das unfreiwillige Outing vor fünf Jahren wunderbar unkompliziert aufgenommen. Vor zwei Jahren hatten wir schon mal eine gemeinsame Schwesterntour gemacht. Wir hatten ausgemacht, daß wir das wiederholen wollen...Hat ein bisschen gedauert, aber vergangenen Dienstag war es wieder soweit.
Es war herrlich durch den Flagshipstore der Modekette Feucht zu flanieren und zu probieren. Sie hat mir die drei Sachen, die ich dann gekauft habe, quasi ausgewählt...und hätte noch ein paar Kleider für mich gefunden, die dann leider nicht so recht gepaßt haben. An der Kasse meinte die Dame, ob die Freundinnen wegen der Parkkarte zusammen da sind (moin) .
In der Innsbrucker Innenstadt auch noch etwas flaniert und auf der Maria Theresien-Straße einen Kaffee getrunken.
Es war für uns beide (sie hat ja nur Brüder) wieder ein sehr tolles Erlebnis....Wiederholung wieder ausgemacht.
Immer noch währt die Freude in mir.
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Christiane
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Kiel
Danksagung erhalten: 350 Mal

Post 139 im Thema

Beitrag von Christiane »

Jo, es geschehen noch Wunder.
Die Grundbuchänderung ist endlich gemacht.
Das Amt hat mich durch sein unprofessionelles Verhalten
Zeit, Nerven und Geld gekostet. :twisted:
Sie hatten alle Unterlagen und haben sich wegen einer Formalie (Deutschland/Schweiz)
mit allen Möglichkeiten quer gestellt. :roll:
Das Dossier darüber ist jetzt gut 3 cm dick. :roll:
26 Monate hin und her. Wildester Schriftverkehr mit Kiel, Meggen, Schöneberg und Jena.
Endlich kann ich diesen Ordner schließen.
Als ich das meinen Freundinnen gepostet habe, waren die
30 Minuten später mit ner Sektflasche da.
So g***!!!
Die Leute in der Straße haben nicht schlecht gestaunt,
als sie uns Morgens um halb Zehn auf Terrasse Sekt trinken sahen. :lol:
Schönes Wochenende wünsche ich. (ki)
Christiane
"Pünktchen sind immer süß!"
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1416 Mal

Post 140 im Thema

Beitrag von Malvine »

Good vibes - die hatte ich am Freitag.
Über Social Media kenne ich eine CD aus meiner Region, wir schreiben und kommentieren öfters mal gegenseitig, haben uns aber noch nie im realen Leben getroffen. Aus Gesprächen weiß ich, sie arbeitet bei einem weit verbreitetem Großhändler für Schrauben und Montagezubehör - die mit dem roten W. Wie es der Zufall wollte, war ich am Freitag früh in der heimischen Niederlassung um etwas zu besorgen und da sah ich einen Menschen, mit den passenden Gesichtszügen, die mir so bekannt vor kamen. Ich natürlich auch in meinem Arbeiter-Outfit und 7-Tage Bart. Als die Person in einem Regalgang alleine stand ging ich spontan auf sie zu und sprach sie mit ihrem weiblichen Vornamen fragend an.....und es kam ein spontanes JA von ihr zurück. Darauf hin stellte ich mich natürlich gleich als Malvine vor - eine Situation, die ich so auch noch nicht erlebt hatte. Wir unterhielten uns dann noch kurz, aber für uns beide ging der Arbeitstag weiter. Es war so ein angenehmes Erlebnis, dass ich den ganzen Tag eine Leichtigkeit verspürte, wenn ich an die Situation zurück denke. Auch jetzt beim Schreiben dieses Beitrages zieht es mir die Mundwinkel wieder nach oben.
Auch die Tatsache, da stehen sich zwei gestandene Kerle gegenüber und die sprechen sich mit ihren weiblichen Vornamen an....herrlich (smili)

LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Slatjana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Slatjana
Wohnort (Name): Amberg
Danksagung erhalten: 364 Mal

Post 141 im Thema

Beitrag von Slatjana »

Angenehme Erlebnisse beim Einkaufen und unterweg.
Meine Frau bekommt immer "Wir vermissen Sie" Kataloge von Witt. Ich habe den letzten durchgeblättert und bin fündig geworden, ein paar T-Shirts und ein Kleid haben mir gefallen. Also bin ich nach Amberg zu dem Laden gefahren. Die haben die Sachen leider nicht da, bestellen sie aber gerne und ich muß die bestellten Sachen nicht kaufen. Wegen der Grüße möchte ich bitte etwas anprobieren, zur Orientierung. Habe ich gemacht, über ein dünnes Biker Sweatshirt mit Jet Helm tragenden Totenkopf. "Probieren Sie es doch ohne", danke, geht schon. Also habe ich die Objekte meiner Begierde in Gr. 44 bestellt. Allerdings brauchte ich ein Kundenkonto. Also Namen und Adresse angegeben und die nette Angestellte hat mir alles nochmal vorgelesen.
Frau Georg Latotzke. (ich verwende hier den Namen einer Lieblingsfigur aus dem Radio Tatort Hamm).
Ich habe nachgefragt und sie sagte ganz selbstverständlich, ja, ich habe Sie als Frau Latotzke registriert. Ich mußte mich sehr stark beherrschen und Freudentränen unterdrücken. Das war so lieb von ihr, und das bei meinem Aussehen! War nur um die Augen geschminkt und hatte rote Fingernägel. Ich habe noch ewig mit ihr, Ende 50, und ihrer Kollegin, Mitte 40, geredet. Bei der längeren Unterhaltung kam auch heraus, daß sie nichts dagegen haben, wenn wir die Damentoilette benutzen. Und ich habe Witt immer für einen erzkonservativen Laden gehalten.
Apropos WC. Auf dem Weg nach Nürnberg zum Special Treff habe ich kurz vor Lauf vorsichtshalber das Auto geladen und mußte prompt austreten. Im Slatjana Outfit wollte ich nicht über die Hauptstraße in den Wald. Keine Kneipe beim ENBW Ladepark, nur Aldi, Rewe, Tedy und ein großer Naturkostladen mit Cafe. Also bin ich in den Naturkostladen und fragte nach einer Toilette, ich trinke auch einen Kaffee. "Sie können auch etwas kaufen, die Toilette ist da hinten". Sehr freundliche Mitarbeiter:innen und die Kunden haben mich nicht wahrgenommen. Mir fällt immer wieder auf, daß besonders die Frauen mit ausländischen Wurzeln, kennt frau halt am Dialekt, sehr freundlich sind. In diesem Fall eine reife Osteuropäerin an der Kasse die mich voll lieb angelacht hat. Mineralwasser gekauft und weitergefahren.
Am nächsten Tag bei Norma hat mich und meine 10 roten Fingernägel die junge Kassiererin mit Kopftuch angestrahlt. Beim Bäcker bekam die nicht in Deutschland geborene Frau ein Kompliment von mir für ihre langen Wimpern und sie hat sich echt gefreut darüber. Ohne diese netten Menschen würde in Teutschland nichts mehr funktionieren, auch im Krankenhaus. Meine Mutter macht den dort arbeitenden Frauen mit Kopftuch immer Komlimente, wie hübsch sie doch sind.
Die Sachen von Witt passen alle und gefallen mir.
Soeben habe ich bei Deichmann eine rote Handtasche und schwarze Pumps erstanden. Hatte extra Nylonsöckchen angezogen zwecks anprobieren im Laden. Sogar bei Gr. 40 rutschte ich aus der Ferse. Ein nette Mitarbeiterin empfahl mir Gel-Entlastungssohlen. Habe sie in die Pumps und es hilft etwas. Bin dann ein paar Mal auf und ab gegangen. Paßt. An der Kasse habe ich kurz probiert, ob alles was ich brauche in die Handtasche paßt. Die tolle Frau aus Osteuropa fand das ganz Klasse wie ich Handy, Schlüssel, Lippenstift und Augenstifte da reingepackt habe. Ich habe sie gefragt, ob sie mich im Kleid sehen möchte und sie wollte. Habe ihr ein Bild vom Ausflug nach Bayreuth gezeigt und sie sagt: Geil, und das Kleid ist so schön!
Für die alten Häsinnen ist das alles nichts Besonderes, aber für mich schon. Auch wenn es im MM passiert, aber das hat auch seinen Reiz.
Why don`t you knock it off with them negative waves? Why don`t you dig how beautiful it is out here?
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3080 Mal

Post 142 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Schaut mal, was ich heute aus meinem Briefkasten 📪 gefischt habe :

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/pB2QNHx8/IMG-20260320-WA0010-1.jpg

Jetzt kann ich endlich meine Sillis untersuchen lassen, hihi.

Amüsiert
Eure Violetta 💜 🌺
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“