Ein herzliches Hallo
-
Alex(a)91
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Hallo zusammen,
ich bin Alex(a) Jahrgang 91 und das Thema CD ist bei mir am Anfang der Pubertät aufgekommen und hat mich nie losgelassen.
Ich habe durch einen Umzug vor einem halben Jahre den Absprung geschafft und mein Leben kommt gerade wieder auf die Bahn.
Nur die "Geister" die in Stress Zeiten ruhe geben kommen gerade wieder.
Ich suche Rat wie ihr die beiden Hälften in euch in Einklang mit den Erwartungen bringt und damit lebt.
Zudem habe ich in dem Wissen um die Komplexität bisher feste Partnerschaften gemieden nur ich suche nach wegen die Klippen zu umschiffen.
Auf einen guten Austausch.
Alex(a)
ich bin Alex(a) Jahrgang 91 und das Thema CD ist bei mir am Anfang der Pubertät aufgekommen und hat mich nie losgelassen.
Ich habe durch einen Umzug vor einem halben Jahre den Absprung geschafft und mein Leben kommt gerade wieder auf die Bahn.
Nur die "Geister" die in Stress Zeiten ruhe geben kommen gerade wieder.
Ich suche Rat wie ihr die beiden Hälften in euch in Einklang mit den Erwartungen bringt und damit lebt.
Zudem habe ich in dem Wissen um die Komplexität bisher feste Partnerschaften gemieden nur ich suche nach wegen die Klippen zu umschiffen.
Auf einen guten Austausch.
Alex(a)
-
Andreja2025
- Pronomen: sie / ihr
- Wohnort (Name): Stuhr
Re: Ein herzliches Hallo
Juhu und Willkommen hier im Forum!
Du findest hier bestimmt einige interessante Beiträge die dir Helfen können. Hab eine schöne Zeit hier.
LG Andreja
Du findest hier bestimmt einige interessante Beiträge die dir Helfen können. Hab eine schöne Zeit hier.
LG Andreja
Endlich auf dem Weg zu mir selbst!
-
Svenja Rothermund
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 175 Mal
Hi Alex(a) -
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich bin auch noch recht neu hier im Forum, kann Dir aber versichern, dass Du hier unterschiedlichste Lebensentwürfe, Strategien und Erfahrungen finden wirst, die Dir möglicherweise in Deiner Situation helfen können oder zumindest als Orientierungshilfen dienen können.
Lies überall mal hinein und stell dann ganz einfach offen Fragen.
Lass es Dir gut gehen - Svenja
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich bin auch noch recht neu hier im Forum, kann Dir aber versichern, dass Du hier unterschiedlichste Lebensentwürfe, Strategien und Erfahrungen finden wirst, die Dir möglicherweise in Deiner Situation helfen können oder zumindest als Orientierungshilfen dienen können.
Lies überall mal hinein und stell dann ganz einfach offen Fragen.
Lass es Dir gut gehen - Svenja
-
Maxime
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Herzlichen Willkommen im Forum. Ich wünsche Dir einen guten Austausch hier und bin mir sicher Du wirst viele Antworten auf Deine Fragen bekommen.
LG Maxime
LG Maxime
-
Caroline 08
- Pronomen: Er/Sie
- Wohnort (Name): München
- Danksagung erhalten: 35 Mal
Hallo Alex(a),
herzlich Willkommen hier im Forum!
Viel Spaß hier beim lesen, schreiben und stöbern durch die vielen sehr hilfreichen Beiträge.
Liebe Grüße
Caroline
herzlich Willkommen hier im Forum!
Viel Spaß hier beim lesen, schreiben und stöbern durch die vielen sehr hilfreichen Beiträge.
Liebe Grüße
Caroline
-
Renée
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Magdeburg
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Hallo Alex(a),
auch von mir ein herzlich willkommen in diesem schönen Forum.
Schau dich um. Hier gibt es ganz viele liebe Menschen die dir sicher weiterhelfen können.
auch von mir ein herzlich willkommen in diesem schönen Forum.
Schau dich um. Hier gibt es ganz viele liebe Menschen die dir sicher weiterhelfen können.
Liebe Grüße
Renée
Wenn jemand zu Dir sagt "Das geht nicht". Denk daran, es sind seine Grenzen, nicht Deine.
Renée
Wenn jemand zu Dir sagt "Das geht nicht". Denk daran, es sind seine Grenzen, nicht Deine.
-
Jana aus dem Cuxland
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): LK Cuxhaven
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Hi Alex(a),
schön, dass du hier zu uns gefunden hast. Sei herzlichst willkommen und fühle dich hier wohl.
Liebe Grüße
Jana
schön, dass du hier zu uns gefunden hast. Sei herzlichst willkommen und fühle dich hier wohl.
Liebe Grüße
Jana
„Sieh, was ein Mensch wirkt, schau, wovon er bestimmt wird, forsche, wo er Befriedigung findet: wie kann ein Mensch da entwischen? Wie kann ein Mensch da entwischen? “Konfuzius"
-
Violetta Arden
- Pronomen: was auch immer
- Wohnort (Name): österreich
- Forum-Galerie: gallery/album/213
- Danksagung erhalten: 2354 Mal
Herzlich willkommen hier...Du wirst sicher etwas für Dich hier finden....die Range ist sehr groß.
Alles Gute und liebe Grüße
Violetta
Alles Gute und liebe Grüße
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
-
Liv
- Wohnort (Name): Hannover
- Danksagung erhalten: 369 Mal
Hallo Alex(a),
willkommen hier im Forum! Lies dich gerne ein bisschen ein, es gibt hier zahlreiche Lebensentwürfe zu bestaunen und ganz viel praktische Erfahrung.
LG
Liv
willkommen hier im Forum! Lies dich gerne ein bisschen ein, es gibt hier zahlreiche Lebensentwürfe zu bestaunen und ganz viel praktische Erfahrung.
Vielleicht magst Du ein bisschen von Dir erzählen, wie du das bislang so gemacht hast, damit wir eine grobe Ahnung bekommen. Wie äußert sich deine andere Hälfte? Sprichst Du von deinen Erwartungen oder der anderer?Alex(a)91 hat geschrieben: Mo 2. Mär 2026, 18:26 Ich suche Rat wie ihr die beiden Hälften in euch in Einklang mit den Erwartungen bringt und damit lebt.
LG
Liv
-
heibo
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Westhessen
- Danksagung erhalten: 82 Mal
Hallo Alexa,
lich willkommen in diesem wunderbaren Forum. Ich hoffe, dass du hier Anregungen findest,
die dir weiterhelfen bei Entwicklung!
GLG heibo

die dir weiterhelfen bei Entwicklung!
GLG heibo
-
Daniela04
- Pronomen: Er/Sie
- Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
- Danksagung erhalten: 1336 Mal
Liebe Alex(a)
Herzlich Willkommen in diesem wunderbaren Forum, der auch mir seit Juli 2024 viel geholfen hat!
Ich habe zwei Ehen hinter mir und ich will mich nicht mehr anpassen, deshalb will ich keine Partnerschaft mehr. Wenn sich aber eine tiefe Freundschaft bildet, dann muss sie so im Wissen meiner weiblichen Seele sein, ich suche aber nichts.
Herzlicher Gruss
Daniela (Ostschweiz)
Herzlich Willkommen in diesem wunderbaren Forum, der auch mir seit Juli 2024 viel geholfen hat!
Wie Liv bin ich interessiert mehr zu wissen über diese Geister und was Dich konkret beschäftigt. Mir hat aber nicht nur das Forum viel geholfen, sondern auch persönliche Treffen mit Schwestern, sei es bei Bern, in der Nähe von Zürich und rund um den Bodensee: Es wird in solchen Treffen viel offener gesprochen als mit Freunden.Alex(a)91 hat geschrieben: Mo 2. Mär 2026, 18:26 Nur die "Geister" die in Stress Zeiten ruhe geben kommen gerade wieder.
Ich habe zwei Ehen hinter mir und ich will mich nicht mehr anpassen, deshalb will ich keine Partnerschaft mehr. Wenn sich aber eine tiefe Freundschaft bildet, dann muss sie so im Wissen meiner weiblichen Seele sein, ich suche aber nichts.
Herzlicher Gruss
Daniela (Ostschweiz)
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
-
ChristinaF
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 270 Mal
Herzlich willkommen im Forum. Schön, dass du zu uns gefunden hast und bei Fragen wird dir hier ganz sicher geholfen.
LG Christina
LG Christina
-
Malvine
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Bayreuth
- Forum-Galerie: gallery/album/645
- Danksagung erhalten: 1348 Mal
Hallo Alex(a),
willkommen im Forum!
Es gibt viele Antworten auf deine Frage, mindestens genau so viele, wie es User*innen hier im Forum gibt. Jede*r hier versucht für sich einen Weg zu finden, einen möglichst guten Kompromiss mit der Umwelt und den Mitmenschenk einzugehen.
Es gibt hierzu jede Menge Lesestoff im Forum, so dass es dir nicht langweilig werden sollte
Und du wirst für dich bestimmt auch einen Weg finden, wie du deine Zukunft gestalten kannst.
LG
Malvine
willkommen im Forum!
Es gibt viele Antworten auf deine Frage, mindestens genau so viele, wie es User*innen hier im Forum gibt. Jede*r hier versucht für sich einen Weg zu finden, einen möglichst guten Kompromiss mit der Umwelt und den Mitmenschenk einzugehen.
Es gibt hierzu jede Menge Lesestoff im Forum, so dass es dir nicht langweilig werden sollte
Und du wirst für dich bestimmt auch einen Weg finden, wie du deine Zukunft gestalten kannst.
LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
-
Alex(a)91
- Pronomen:
Vielen Dank,
für das herzliche Wilkommen
@Liv und @Daniela04
Die Geister sind Frauenneid warum sehe ich nicht so schön aus im real Live aber auch auf Instagram. Oder das ich auf vinted Sachen finde die mir gefallen und ich dann kaufe. Ich leide aber nicht unter body dysphoria ich bin zwar nicht begeistert von meinem Aussehen und in Blickwinkel wo mein Gesicht weicher wirkt gefällt es mir besser aber ich habe nicht das Gefühl im falschen Körper zu leben, noch Probleme als Mann angesprochen zu werden.
Ich habe eine kleine Sammlung an Damenklamotten trage aber aktuell gelegentlich meist Sportleggins und Bh, enge Jumpsuits und anderes figurbetontes habe dabei aber keine Erektion oder fühle mich dadurch nicht aufgegeilt.
Dabei ziehe ich die Klamotten meist nur an und benutze meine Silikonbrüste Körbchengröße C und trage dabei kein Makeup auf oder Perücke.
Ich habe im Studium (Berufseinstieg 2019) mal mit Makeup gespielt aber mangels Erfolgen aufgegeben, plane aber einen erneuten Versuch zu starten mal nicht wie ein Typ in Damenklamotten auszusehen, aber aktuell reicht mir das anziehen aus.
Besonders neidisch bin ich auf Frauen die es schaffen die mit kurzen Haaren zugleich männlich und weiblich zu wirken, meinen aktuellen Livestyle mit eher männlichen Hobbies als Ingenieur fortzuführen ohne so sch... auszusehen wie ein Mann und wenn man will sich aufbrezeln zu können und die weibliche Seite rauszulassen. Zudem kann ich den Frauenneid nicht von dem biologischen Interesse an Frauen trennen. Das da etwas ist bin ich mir sicher, ich habe mit 13 in Hefte geschaut und bei Bildern von Mädchen gedacht das würde ich auch gerne anziehen bzw so aussehen, aber das getriebene Gefühl kam erst mit der Pubertät.
Wenn ich mich aber für Sachen motivieren muss z.B. abzunehmen, oder Wöchentlich Sport für den Rücken dann geht das meist nur mit weiblichen Vorbildern. Mein Schönheitsideal ist eher adrogyn Richtgung feminin also enge Hosen, T-Shirts, Hemden. Wenn ich heute aufwachsen würde würde ich mich vmtl als non binary bezeichnen. Ich habe gerade den Motorradführerschein gemacht und würde schon gerne die schicken Damen Lederkombis tragen.
Mit Erwartungen meine ich die Erwartungen anderer vor allem evlt Partnerinen in meinem aktuellen single leben merkt keiner was ich in meine Wohnung mache kann das ausleben und bin den Umständen entsprechend zufrieden. Aber wie man im Forum liest ist das in einer Partnerschaft ein Problem, ist halt komisch zu sagen Schatz ich habe bock auf das Gym outfit wobei ich ja mit wenig zufrieden keine Makeup benutze einfach das andere Outfit genießen will und das nur in the closet mache.
Ich hoffe das war nicht zu verwirrend aber so ist es nun mal und so empfinde ich das auch und durch den sehr geringen Leidensdruck ist das Leben als Mann gerade die beste Option.
LG
Alex(a)
für das herzliche Wilkommen
@Liv und @Daniela04
Die Geister sind Frauenneid warum sehe ich nicht so schön aus im real Live aber auch auf Instagram. Oder das ich auf vinted Sachen finde die mir gefallen und ich dann kaufe. Ich leide aber nicht unter body dysphoria ich bin zwar nicht begeistert von meinem Aussehen und in Blickwinkel wo mein Gesicht weicher wirkt gefällt es mir besser aber ich habe nicht das Gefühl im falschen Körper zu leben, noch Probleme als Mann angesprochen zu werden.
Ich habe eine kleine Sammlung an Damenklamotten trage aber aktuell gelegentlich meist Sportleggins und Bh, enge Jumpsuits und anderes figurbetontes habe dabei aber keine Erektion oder fühle mich dadurch nicht aufgegeilt.
Dabei ziehe ich die Klamotten meist nur an und benutze meine Silikonbrüste Körbchengröße C und trage dabei kein Makeup auf oder Perücke.
Ich habe im Studium (Berufseinstieg 2019) mal mit Makeup gespielt aber mangels Erfolgen aufgegeben, plane aber einen erneuten Versuch zu starten mal nicht wie ein Typ in Damenklamotten auszusehen, aber aktuell reicht mir das anziehen aus.
Besonders neidisch bin ich auf Frauen die es schaffen die mit kurzen Haaren zugleich männlich und weiblich zu wirken, meinen aktuellen Livestyle mit eher männlichen Hobbies als Ingenieur fortzuführen ohne so sch... auszusehen wie ein Mann und wenn man will sich aufbrezeln zu können und die weibliche Seite rauszulassen. Zudem kann ich den Frauenneid nicht von dem biologischen Interesse an Frauen trennen. Das da etwas ist bin ich mir sicher, ich habe mit 13 in Hefte geschaut und bei Bildern von Mädchen gedacht das würde ich auch gerne anziehen bzw so aussehen, aber das getriebene Gefühl kam erst mit der Pubertät.
Wenn ich mich aber für Sachen motivieren muss z.B. abzunehmen, oder Wöchentlich Sport für den Rücken dann geht das meist nur mit weiblichen Vorbildern. Mein Schönheitsideal ist eher adrogyn Richtgung feminin also enge Hosen, T-Shirts, Hemden. Wenn ich heute aufwachsen würde würde ich mich vmtl als non binary bezeichnen. Ich habe gerade den Motorradführerschein gemacht und würde schon gerne die schicken Damen Lederkombis tragen.
Mit Erwartungen meine ich die Erwartungen anderer vor allem evlt Partnerinen in meinem aktuellen single leben merkt keiner was ich in meine Wohnung mache kann das ausleben und bin den Umständen entsprechend zufrieden. Aber wie man im Forum liest ist das in einer Partnerschaft ein Problem, ist halt komisch zu sagen Schatz ich habe bock auf das Gym outfit wobei ich ja mit wenig zufrieden keine Makeup benutze einfach das andere Outfit genießen will und das nur in the closet mache.
Ich hoffe das war nicht zu verwirrend aber so ist es nun mal und so empfinde ich das auch und durch den sehr geringen Leidensdruck ist das Leben als Mann gerade die beste Option.
LG
Alex(a)
-
Liv
- Wohnort (Name): Hannover
- Danksagung erhalten: 369 Mal
Mir hat es sehr geholfen, als ich das erste Mal von folgendem queer-lesbischen Paradox gehört habe: "Do I wanna be like her or be with her?". Dieses ständige Zweifeln, ob man einer Frau einfach nacheifert weil man sie toll findet oder ob da doch evtl. etwas romatisch-sexuelles dahinter steht, ist dort wohlbekannt (im schwulen Umfeld wohl nicht). Aus einer männlichen oder transfemininen Perspektive darf man sich diese Frage natürlich auch stellen, aber mit umgekehrten Vorzeichen. Wenn man allerdings eine testosterongetränkt-heterosexuelle Pubertät hatte, fällt es oft schwer sich die erste Option einzugestehen, insbesondere wenn die komplette dich umgebende Gesellschaft dir mantraartig weismacht, das jegliches Begehren von Weiblichkeit natürlich sexuellen Ursprungs ist.Alex(a)91 hat geschrieben: Mi 4. Mär 2026, 20:24 Zudem kann ich den Frauenneid nicht von dem biologischen Interesse an Frauen trennen.
Wenn es dich motiviert fit zu bleiben (oder abzunehmen) ist das doch vollkommen legitim. Für mich ist das auch eine gut Motivation Sport zu machen, zusätzlich zum Ziel in ein bestimmtes Kleid zu passen.Alex(a)91 hat geschrieben: Mi 4. Mär 2026, 20:24 Wenn ich mich aber für Sachen motivieren muss z.B. abzunehmen, oder Wöchentlich Sport für den Rücken dann geht das meist nur mit weiblichen Vorbildern.
LG
Liv