Dilans Sohn Nathan hat sich ihr mit zwölf Jahren anvertraut. Sie hat ihn auf seinem Weg der Geschlechtsangleichung begleitet.
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... -8482.html
Mensch.Hamburg: Wenn das Kind transgender ist | NDR
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 1780 Mal
-
Claudia
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Elmshorn
- Danksagung erhalten: 202 Mal
Re: Mensch.Hamburg: Wenn das Kind transgender ist | NDR
Moin!
Ein großes Glück für Nathan, dass er diese Unterstützung hat, die so manchen versagt wurde. Mein Partner musste diesen Weg über lange Zeit allein gehen gegen den Widerstand aus seiner Familie. Die Unterstützung hatte er erst gefunden, als er zu mir kam, ich konnte ihn auf seinem Weg begleiten.
Bis zu seinem zu frühen Tod hat sein Vater immer den deadname benutzt, den ich ihm erst danach austreiben konnte.
Der Beitrag endet mit einem schönen Satz, der Hoffnung macht. Das sollten alle so erleben können.
Dieser Beitrag aus dem NDR hat mich sehr berührt, viele Erinnerungen hervorgeholt.Anne-Mette hat geschrieben: So 1. Mär 2026, 08:27 Dilans Sohn Nathan hat sich ihr mit zwölf Jahren anvertraut. Sie hat ihn auf seinem Weg der Geschlechtsangleichung begleitet.
Ein großes Glück für Nathan, dass er diese Unterstützung hat, die so manchen versagt wurde. Mein Partner musste diesen Weg über lange Zeit allein gehen gegen den Widerstand aus seiner Familie. Die Unterstützung hatte er erst gefunden, als er zu mir kam, ich konnte ihn auf seinem Weg begleiten.
Bis zu seinem zu frühen Tod hat sein Vater immer den deadname benutzt, den ich ihm erst danach austreiben konnte.
Der Beitrag endet mit einem schönen Satz, der Hoffnung macht. Das sollten alle so erleben können.
LG ClaudiaSein Weg war kein leichter, aber sie waren froh, dass sie ihn gemeinsam gegangen sind.
The greatest act of courage is to be & own all that you are. Without apology.
Without excuses & without any masks to cover the truth of who you truly are.
Without excuses & without any masks to cover the truth of who you truly are.