Mensch.Hamburg: Wenn das Kind transgender ist | NDR

Forumbereich für Kinder und Jugendliche, die sich als transsexuell oder transidentisch beschreiben und deren Eltern.
Hilfe bei Outing, Schulalltag und Zeugnisgestaltung, Umgang mit Eltern und Geschwistern
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 1780 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Dilans Sohn Nathan hat sich ihr mit zwölf Jahren anvertraut. Sie hat ihn auf seinem Weg der Geschlechtsangleichung begleitet.

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... -8482.html
Claudia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Elmshorn
Danksagung erhalten: 202 Mal

Re: Mensch.Hamburg: Wenn das Kind transgender ist | NDR

Post 2 im Thema

Beitrag von Claudia »

Moin!
Anne-Mette hat geschrieben: So 1. Mär 2026, 08:27 Dilans Sohn Nathan hat sich ihr mit zwölf Jahren anvertraut. Sie hat ihn auf seinem Weg der Geschlechtsangleichung begleitet.
Dieser Beitrag aus dem NDR hat mich sehr berührt, viele Erinnerungen hervorgeholt.

Ein großes Glück für Nathan, dass er diese Unterstützung hat, die so manchen versagt wurde. Mein Partner musste diesen Weg über lange Zeit allein gehen gegen den Widerstand aus seiner Familie. Die Unterstützung hatte er erst gefunden, als er zu mir kam, ich konnte ihn auf seinem Weg begleiten.
Bis zu seinem zu frühen Tod hat sein Vater immer den deadname benutzt, den ich ihm erst danach austreiben konnte.

Der Beitrag endet mit einem schönen Satz, der Hoffnung macht. Das sollten alle so erleben können.
Sein Weg war kein leichter, aber sie waren froh, dass sie ihn gemeinsam gegangen sind.
LG Claudia
The greatest act of courage is to be & own all that you are. Without apology.
Without excuses & without any masks to cover the truth of who you truly are.
Antworten

Zurück zu „Kinder und Jugendliche“