Was ist für euch das schönste am "en femme" sein?
Was ist für euch das schönste am "en femme" sein? - # 8

Verwandlung und Außenwirkung - Tragegefühl - Absichten
Antworten

Was ist für euch das schönste am "en femme" sein?

1. das Make Up Auftragen - umgestalten zur Frau
42
13%
2. lediglich das Tragen von Frauenkleidung
50
16%
3. als Stubentranse den Tag "en femme" zu Hause zu verbringen
65
21%
4. euch in der Öffentlichkeit "en femme" zu präsentieren
159
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 316

Beatrixtg
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie und Er
Wohnort (Name): Basel
Danksagung erhalten: 251 Mal

Re: Was ist für euch das schönste am "en femme" sein?

Post 106 im Thema

Beitrag von Beatrixtg »

Daniela04 hat geschrieben: So 22. Feb 2026, 11:57 Es gibt Tage wie heute, da bin ich einfach glücklich in Frauenkleidern herumzuliegen, weil meine Schmerzen im Ichiasnerv zu gross sind um mich mit Schminke "umzuwandeln" (erhalte morgen eine Infiltration, damit die Schmerzen weg sind, Details später in meinem Thread)
Gute und rasche Besserung wünsche ich Dir. Ich kann die schmerzen sehr gut nachvollziehen.
Ich hatte sehr lange Zeit grosse Schmerzen, mit Schmerzpflastern um eine kontinuierliche Wirkung zu erreichen.
Zum Glück überwunden. Aber die Angst davor immer noch präsent. Ich hoffe für Dich dass Du das mit der Zeit auch als Erinnerung abheften kannst.

Liebe Grüsse Beatrix
Ich bin nicht Mann, ich bin nicht Frau, ich bin einfach ich. Und das ist gut so.
Michi
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Forum-Galerie: gallery/album/11
Danksagung erhalten: 674 Mal

Post 107 im Thema

Beitrag von Michi »

Nach dem dieser Thread wieder ausgebuddelt wurde, musste ich erstmal nachschauen, was ich hier irgendwann mal geschrieben hatte.
Michi hat geschrieben: Di 23. Jan 2018, 21:36 Die Kleidung zu tragen, die nach außen hin zeigt wie ich mich fühle, ist gewiss ein ein sehr schönes Gefühl.

Aber seit dem ich nicht mehr so aufgeregt und unsicher bin, wenn ich draußen unterwegs bin, ist es noch viel schöner, dass ich mich dann viel freier, viel unbeschwerter, viel mehr als ich selbst fühle.
Ich muss feststellen: Daran hat sich nichts geändert.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Claudia-67
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Rheine
Danksagung erhalten: 61 Mal

Post 108 im Thema

Beitrag von Claudia-67 »

Hallo,

am schönsten ist einfach, dass ich seit nun fast fünf Jahren endlich so leben kann, wie ich es gerne schon Jahrzehnte vorher gemacht hätte. Ich darf das anziehen, was mir gefällt und werde dafür auch nicht mehr doof angeschaut. Ich achte schon darauf gut angezogen zu sein, sofern es die Umstände (Beruf, usw.) erlauben. In meinem früheren Leben hatte ich gefühlt zwei Jeanshosen, zehn Shirts und für besondere Anlässe zwei etwas edlere Hemden. Heute habe ich mehrere Kleiderschränke "nichts" zum Anziehen :D :D :D

Liebe Grüße
Claudia
Lillie
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Wohnort (Name): Oberbayern
Danksagung erhalten: 29 Mal

Post 109 im Thema

Beitrag von Lillie »

Am schönsten ist es wenn ich morgens aufwache und weiß, dass keine Termine anstehen und kein Besuch erwartet wird also Lillie-Tag ist.
Ich ziehe Schlüpfer an und BH, wähle die Größe der Silikonfüllung , ziehe ein Unterhemd und die Nylonstumpfhosen an gehe zum Kleiderschrank , entscheide mich für Rock und Bluse oder Kleid.
Dann atme ich tief durch und fühle mich wohl. Manchmal ziehe ich noch Pumps an gehe dann in die Küche zum Frühstück das meine Frau vorbereitet hat.
Liebe Grüße
Lillie
Miranda Cruz
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Allschwil
Danksagung erhalten: 257 Mal

Post 110 im Thema

Beitrag von Miranda Cruz »

Ich mag es sehr, mich zu schminken. Das Schönste ist es aber noch lange nicht. Denn es ist viel zu schnell vorbei. Ich habe auf die Uhr geschaut. In einer Viertelstunde war ich heute geschminkt. Das ist einfach zu kurz, um sich ausgiebig daran zu erfreuen. Perücke frisieren oder Kleider auswählen? Auch das mag ich, aber es ist ebenfalls bald erledigt und erfreut mich nur ein paar Minuten.

Die schönen Gefühle kommen, wenn ich fertig angezogen bin. Wenn die angeklebten Silikonbrüste sich schwer anfühlen und jede Bewegung mitmachen, bin ich glücklich. Wenn mir die langen Haare über die Wangen streicheln, bin ich schon fast im siebten Himmel. Wenn ich den Lippenstift auf meinen Lippen spüre, steigern sich meine Glücksgefühle noch weiter. Wenn ich endlich die Wohnung auf hohen Absätzen verlasse, fühle ich mich vollends weiblich.

Das Schönste sind aber die Strumpfhosen. Ich liebe es über alles, meine Beine zu streicheln, wenn ich Strumpfhosen trage. Darum trage ich als Miranda immer Strumpfhosen, nicht nur im Winter sondern auch im Sommer.
Belinda
schau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 111 im Thema

Beitrag von Belinda »

Bei mir ist es immer eine Mischung aus allem. Erst das schminken, das ich immer sehr genieße, auch wenn ich es weit ab von jeglicher Perfektion beherrsche. Dann das auswählen der Kleidung, das anziehen, das fühlen, spüren, tragen.
Ich mag es, den Lippenstift zu schmecken, leichte Abdrücke am Kaffeebecher zu hinterlassen. Einfach den ganz normalen Alltag, nur als Frau.
Und dann das Gefühl angekommen zu sein, ich selbst zu sein. Das ist immer wieder ein wunderschönes Gefühl für mich. Etwas nur für mich zu tun.
Heike-Simone
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Kreis Bad Kreuznach
Danksagung erhalten: 178 Mal

Post 112 im Thema

Beitrag von Heike-Simone »

Das Tragegefühl der FSH und der feinen Klamotten ist einfach ein aufregendes Erlebnis.
Frau sein ist schön!
Antworten

Zurück zu „Bekleidung - Verkleidung - Verwandlung“