Petticoats
-
Sabine
Petticoats
Für diejenigen die es mögen, (am besten ausprobieren!) sind Petticoats ein unvergleichliches Wohlfühlkleidungsstück. Neue Pattis rascheln leise, und fühlen sich je nach Stoffart, z.B. Nylon, etwas kratzig auf der Strumpfhose an. Früher waren Pettis aus Baumwolle und hatten ein bauschiges Aussehen. Es ist ein sinnliches, betörendes und aussergewöhnliches Tragegefühl - allerdings sollte man weite Röcke (ohne Futter) mögen. Ansehen (und kaufen) kann man Pettis auch bei Petticoat.de -Röcke mit Pettis drunter schwingen schön beim gehen. Deshalb ist Squaredance auch so ein schöner Anblick.
Gruß Sabine
Gruß Sabine
Zuletzt geändert von Sabine am Sa 24. Jan 2009, 16:40, insgesamt 2-mal geändert.
-
Shemale
Re: Petticoats
Hallo,
auch ich habe mir einen Pettycoat geleistet. Der ist aber sehr kurz. Daher kann ich ihn auch nur zu Hause oder auf der Fetish Party tragen.
MfG Shemale
auch ich habe mir einen Pettycoat geleistet. Der ist aber sehr kurz. Daher kann ich ihn auch nur zu Hause oder auf der Fetish Party tragen.
MfG Shemale
-
Regina
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Hamburg
- Danksagung erhalten: 53 Mal
Hallo Ihr lieben,
dem kann ich nur zustimmen. Meine Mutter hatte noch original Petticoats aus den 50er 60er Jahren. Die habe ich schon als kleiner Junge immer gern angezogen. Einfach ein tolles Gefühl wenn man sich damit dreht oder seine Hüften schwingt. Später konnte ich meine Frau auch für Pettis begeistern. Das führte dann dazu, dass sie die Pettis meiner Mutter geschenkt bekam. Nun sind auch meine beiden Töchter ganz vernarrt in Petticoats. Ich trage sie leider eher seltener. Habe auch nicht den passenden Rock dazu. Aber ich sollte sie vielleicht einmal wieder hervorkramen.
Gruß, Regina CD
dem kann ich nur zustimmen. Meine Mutter hatte noch original Petticoats aus den 50er 60er Jahren. Die habe ich schon als kleiner Junge immer gern angezogen. Einfach ein tolles Gefühl wenn man sich damit dreht oder seine Hüften schwingt. Später konnte ich meine Frau auch für Pettis begeistern. Das führte dann dazu, dass sie die Pettis meiner Mutter geschenkt bekam. Nun sind auch meine beiden Töchter ganz vernarrt in Petticoats. Ich trage sie leider eher seltener. Habe auch nicht den passenden Rock dazu. Aber ich sollte sie vielleicht einmal wieder hervorkramen.
Gruß, Regina CD
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
-
haase99
Hallo, ich möchte zu diesem doch ehr seltenen Thema etwas beitragen. Es muss so etwa Mitte der 60 er Jahre gewesen sein, ich war also etwa 15 Jahre alt und hatte schon voller Neugier einige Berührungen mit langen Nylonstrümpfen und Hüfthaltern von meiner Großmutter und Mutter gehabt. Das Gefühl fand ich so unwiderstehlich schön, dass ich es immer wieder gemacht habe, also heimlich die verführerischen langen Strümpfe an Strumpfhaltern getragen habe. Beim Stöbern im Kleiderschrank meiner Mutter habe ich dann auch ihren Petticoat gefunden, von dem ich aber schon wusste. Damals wurde so etwas wirklich noch oft getragen. Es war so ein weißer, spitzenbesetzter Petticoat, weit ausgestellt mit einem Gummizug im Bund. Den habe ich dann immer gerne angezogen mit einem ganz weiten, karierten Rock drüber und hautfarbenen Nylons an Strumpfhaltern drunter. So habe ich mich dann vor dem großen Schlafzimmerspiegel bewegt und durch Drehungen versucht, den Rock hochfliegen zu lassen, so dass man möglichst die Strumpfhalter sehen konnte. Mich hat das total angemacht. Leider sind ja heute die Petticoats fast ganz aus dem Blickfeld verschwunden, aber das sah schon sehr erotisch aus, wenn eine Dame Petticoat trug, dazu schöne Nylons und weiße High Heels. Gerne denke ich an diese Zeit zurück. Schön, dass hier auch mal wieder dieses Thema angeschnitten hat.
LG
LG
-
anika500
- Pronomen:
- Wohnort (Name): neu-isenburg
- Danksagung erhalten: 28 Mal
peticoate zu tragen ist was wunderbares,ich besitze auch 2-3 stk .besonders mit weitschwingenden roecken ala square dance und noch die passenden blusen mit rueschen und spitzen.gruss anika
-
Ellen
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Ich find die Petticoats auch süß und schick - wunderbar feminin - sowas kommt auch noch auf meine "Einkaufsliste"
...
-
Andrea aus Sachsen
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 19 Mal
.
So wenige sind es nun auch wieder nicht. Das Thema gab es nämlich schon mal. viewtopic.php?f=45&t=1328chissi hat geschrieben:Ich habe mich gewundert, daß wirklich nur so wenig Beiträge über Petticoats zu finden sind.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Andrea aus Sachsen
-
Andrea aus Sachsen
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 19 Mal
.
Für alle, die diese schönen Kleidungsstücke gern mal in der Öffentlichkeit tragen würden, aber dabei nicht auffallen wollen, wäre doch vielleicht ein Oldie-Festival (z.B. http://www.golden-oldies.de/Das_Festival.html) etwas. Ich war selbst noch nicht dort, gehe aber davon aus, dass man (bzw. frau) dort fast unauffällig in der Kleidung der 50er Jahre herumlaufen kann. Kennt jemand ähnliche Veranstaltungen oder war vielleicht schon selbst einmal dabei?
Für alle, die diese schönen Kleidungsstücke gern mal in der Öffentlichkeit tragen würden, aber dabei nicht auffallen wollen, wäre doch vielleicht ein Oldie-Festival (z.B. http://www.golden-oldies.de/Das_Festival.html) etwas. Ich war selbst noch nicht dort, gehe aber davon aus, dass man (bzw. frau) dort fast unauffällig in der Kleidung der 50er Jahre herumlaufen kann. Kennt jemand ähnliche Veranstaltungen oder war vielleicht schon selbst einmal dabei?
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Andrea aus Sachsen
-
exuser-18-02-2013
Hallo Ihr Lieben,
auch wenn ich normalerweise eher auf Jeansröcke (A-Form oder Wickelrock) stehe, kann ich meinen Faible für Petticoats und Tellerröcke nicht verheimlichen. Daher war ich auch im letzten Sommer auf der Suche nach einer solchen "Garnitur". Ich war dann während eines Berlin-Besuchs im Petticoat-Shop Berlin und habe mich dort sehr wohl gefühlt. Ich kann das nur empfehlen. Ich hatte zuvor per Mail angefragt, ob ich dort als Mann, der Röcke anprobieren will, willkommen bin - und so war es dann auch. Ich konnte mir in Ruhe ein paar Stücke zeigen lassen und diese probieren. Die Tatsache, dass dort ein Mann Röcke probiert ist wohl für die Beraterinnen dort Routine. Ich hatte ein Paar Strumpfhosen dabei und ein Paar Balerinas, damit das beim Probieren nicht so "nackt" aussieht. Auch das war kein Problem. Ich bekam noch Petticoats und Tellerröcke nachgereicht und hatte nicht den Eindruck spöttisch betrachtet zu werden. (Da ging es mir bei C&A mal anders)
Ich habe dann einen Petticoatrock Square und einen einlagigen Petticoat gekauft. Demnächst bin ich wieder in Berlin und werde sicherlich nochmals in diesen tollen Laden gehen. Kann ich wirklich nur empfehlen.
Grüße
jeanskilt
auch wenn ich normalerweise eher auf Jeansröcke (A-Form oder Wickelrock) stehe, kann ich meinen Faible für Petticoats und Tellerröcke nicht verheimlichen. Daher war ich auch im letzten Sommer auf der Suche nach einer solchen "Garnitur". Ich war dann während eines Berlin-Besuchs im Petticoat-Shop Berlin und habe mich dort sehr wohl gefühlt. Ich kann das nur empfehlen. Ich hatte zuvor per Mail angefragt, ob ich dort als Mann, der Röcke anprobieren will, willkommen bin - und so war es dann auch. Ich konnte mir in Ruhe ein paar Stücke zeigen lassen und diese probieren. Die Tatsache, dass dort ein Mann Röcke probiert ist wohl für die Beraterinnen dort Routine. Ich hatte ein Paar Strumpfhosen dabei und ein Paar Balerinas, damit das beim Probieren nicht so "nackt" aussieht. Auch das war kein Problem. Ich bekam noch Petticoats und Tellerröcke nachgereicht und hatte nicht den Eindruck spöttisch betrachtet zu werden. (Da ging es mir bei C&A mal anders)
Ich habe dann einen Petticoatrock Square und einen einlagigen Petticoat gekauft. Demnächst bin ich wieder in Berlin und werde sicherlich nochmals in diesen tollen Laden gehen. Kann ich wirklich nur empfehlen.
Grüße
jeanskilt
-
exuser-08-07-2013
oh je, da bin ich wohl die totale spassbremse.
es gibt soooo viele weibliche kleidungsstücke, die ich super und sexy finde, aber nur nicht an mir.
und dazu gehören auch die petticoats.
trotzdem könnte ich mir vorstellen mir eines zuzulegen, allerdings nur dazu, wozu sie ursprünglich gedacht waren - als unterrock.
und dann auch nur einen langen. die kurzen finde ich dann doch - na sagen wir mal - mhhhhhhhhhmmmmm - sorry an alle die sie lieben und mögen: etwas zu nuttig.
ganz liebe grüße
lucy f
es gibt soooo viele weibliche kleidungsstücke, die ich super und sexy finde, aber nur nicht an mir.
und dazu gehören auch die petticoats.
trotzdem könnte ich mir vorstellen mir eines zuzulegen, allerdings nur dazu, wozu sie ursprünglich gedacht waren - als unterrock.
und dann auch nur einen langen. die kurzen finde ich dann doch - na sagen wir mal - mhhhhhhhhhmmmmm - sorry an alle die sie lieben und mögen: etwas zu nuttig.
ganz liebe grüße
lucy f
-
maria+
Hallo,
ich bin zwar noch recht jung, habe aber trotzdem Erfahrungen mit Petticoats gemacht,als ich noch im Vorschulalter war.
Sa meine Mutter mich ab und zu gern mal in Kleidchen sehen wollte(einziges Kind /Junge), gab es dazu dann auch mal einen kleinen Petticoat drunter,der recht weit ausstand und dem Rockteil Volumen gab.So ab 9 Jahren passte der letzte Petticoat nicht mehr so ganz und dann war die Sache auch vorbei.Ich fühlte mich dann besonders mädchenhaft, das war wohl mütterlicherseits auch der Sinn der Sache....
ich bin zwar noch recht jung, habe aber trotzdem Erfahrungen mit Petticoats gemacht,als ich noch im Vorschulalter war.
Sa meine Mutter mich ab und zu gern mal in Kleidchen sehen wollte(einziges Kind /Junge), gab es dazu dann auch mal einen kleinen Petticoat drunter,der recht weit ausstand und dem Rockteil Volumen gab.So ab 9 Jahren passte der letzte Petticoat nicht mehr so ganz und dann war die Sache auch vorbei.Ich fühlte mich dann besonders mädchenhaft, das war wohl mütterlicherseits auch der Sinn der Sache....