Austausch für Frauen: Mein Partner ist ein Crossdresser - CD! - # 2
-
Nachtfee
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 141 Mal
Re: Austausch für Frauen: Mein Partner ist ein Crossdresser - CD!
Hallo zusammen,
ich bin noch nicht bereit dazu, das Thema aufzugeben.
Daher appeliere ich hier an alle Mitglieder, besonders jedoch an die "STILLEN MITLESER".
Solltet ihr das Gefühl haben, eure Partnerin hat zu kämpfen, ist emotional hin und her gerissen, sucht wen zum reden, da sie sonst mit niemanden reden kann/will, erzählt von diesem "Projekt".
Ihr müsst auch gar nicht kommentieren. Gerne nehme ich mir die Zeit vorerst über "Private Nachrichten" für euch.
Liebe Grüße, eure Fee (glückliche Frau eines Crossdressers)
ich bin noch nicht bereit dazu, das Thema aufzugeben.
Daher appeliere ich hier an alle Mitglieder, besonders jedoch an die "STILLEN MITLESER".
Solltet ihr das Gefühl haben, eure Partnerin hat zu kämpfen, ist emotional hin und her gerissen, sucht wen zum reden, da sie sonst mit niemanden reden kann/will, erzählt von diesem "Projekt".
Ihr müsst auch gar nicht kommentieren. Gerne nehme ich mir die Zeit vorerst über "Private Nachrichten" für euch.
Liebe Grüße, eure Fee (glückliche Frau eines Crossdressers)
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 1780 Mal
Moin,
damit das Thema auch außerhalb des Forums besser "gefunden werden kann", würde ich empfehlen, dass wir die Überschrift ändern;
denn nur mit "CD" können viele Menschen nicht direkt etwas anfangen.
Austausch für CIS-Frauen - "Mein Partner ist ein Crossdresser - CD!"
damit das Thema auch außerhalb des Forums besser "gefunden werden kann", würde ich empfehlen, dass wir die Überschrift ändern;
-
Nachtfee
- Pronomen:
Seht gute Idee Anne-Mette.Anne-Mette hat geschrieben: So 21. Dez 2025, 10:35 Moin,
Ich habe leider nicht herausgefunden wir das geht. Kannst du das ändern?
Und noch ein Input und zigleich bitte von mir. Dann auch das CIS entfernem.
Danke.
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 1780 Mal
An sich werden zu dem Thema eine Menge Beiträge im Forum gefunden,
wenn ich z.B. bei Google "mein mann ist crossdresser" bei der Suche eingebe.
wenn ich z.B. bei Google "mein mann ist crossdresser" bei der Suche eingebe.
-
Nachtfee
- Pronomen:
Das stimmt. Ich empfinde jedoch teils die Kommentare, für Frauen, wo emotional zu diesem Thema bereits aufgewühlt sind, eher verstörend.Anne-Mette hat geschrieben: So 21. Dez 2025, 12:11 An sich werden zu dem Thema eine Menge Beiträge im Forum gefunden ...
Nur ein paar wenige, aber die reichen.
Es ist eben dieses Dynamikverhalten, wogegen keiner was kann. Du hast 20 Leute. Einer davon nervt. Anstatt sich über die anderen 19 zu freuen, ärgert man sich über diese eine Person und lässt sich runter ziehen.
-
Nachtfee
- Pronomen:
Einfach, weil heut Freitag ist ...
Ich dachte, ich schreib wieder ein paar Sätze.
Da es hier doch ein paar Neuzugänge gibt, dache ich, ich schupf den Beitrag einfach mal.
Einfach um "den Neuen" zu zeigen, wir Crossdresser Partnerinnen sind auch hier.
Evtl für die jeweilige Partnerin eine Möglichkeit zum Austausch.
LG Fee
Ich dachte, ich schreib wieder ein paar Sätze.
Da es hier doch ein paar Neuzugänge gibt, dache ich, ich schupf den Beitrag einfach mal.
Einfach um "den Neuen" zu zeigen, wir Crossdresser Partnerinnen sind auch hier.
Evtl für die jeweilige Partnerin eine Möglichkeit zum Austausch.
LG Fee
-
Maxime
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Hallo liebe Nachtfee,
ich finde es toll, dass Du Dich um dieses Thema so bemühst. Bei uns ist alles noch so frisch, aber vielleicht findet meine bessere Hälfte ja doch noch Interesse daran sich hier auszutauschen.
LG Maxime
ich finde es toll, dass Du Dich um dieses Thema so bemühst. Bei uns ist alles noch so frisch, aber vielleicht findet meine bessere Hälfte ja doch noch Interesse daran sich hier auszutauschen.
LG Maxime
-
Nachtfee
- Pronomen:
Hallo Maxime,Maxime hat geschrieben: Fr 6. Feb 2026, 20:47 Hallo liebe Nachtfee,
LG Maxime
Danke für dein positives Feedback.
Wenn die Zeit gekommen ist, wird sie es evtl in Betracht ziehen. Jeder geht anders damit um. Und ich versuche lediglich einen kleinen Bruchteil an Möglichkeiten beizutragen.
LG, Fee
-
Palatina
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Guten Abend Fee,Nachtfee hat geschrieben: So 7. Dez 2025, 14:49 Hallo zusammen!
Ich starte den Versuch, einen Threat zu eröffnen, wo sich die CIS-Partnerinnen eins CD/TS/inter.S. etwas austauschen können.
Ich habe bereits in einzelnen Threats gelesen, dass ich hier nicht allein bin. Viele jedoch noch einem Posting sich nicht mehr äußern.
Eventuell auch, weil es ihnen in diesem Moment doch zu viel ist und sie dann doch die Hoffnung hatten sich mit Leuten auszutauschen, welche sich genau in der gleichen Situation befinden. Ich kann es mir aktuell nur so erklären.
Mir ist bewusst, dass wir hier definitiv in der "Unterzahl" sind. Aber vielleicht treten wirklich hier einige bei in der Hoffnung, ein Gespräch von "Frau zu Frau" zu führen. Daher dachte ich, mal sehen, wie viele wirklich sind. Eventuell finden wir auch eine Möglichkeit sich unter uns auszutauschen, da es vielleicht noch Frauen gibt, die diesem Thema verhalten gegenüber sind.
Kurz zu mir:
Ich bin die Frau eines Crossdressers. Mein Partner hat mir bereits vor der Ehe von seiner Leidenschaft erzählt, dies war für mich jedoch weder komisch, noch ein Grund unserer Beziehung in Frage zu stellen. Folge: 2 Hochzeiten im Jahr 2025 und ich würde ihn immer wieder wählen.
Für mich macht es keinen Unterschied, wird Frauen- und Männerkleidung von der Gesellschaft definiert und nicht von der Modewelt.
Würd mich freuen, wenn sich hier ein paar auf dieses "Experiment" einlassen. Evtl. auch mit der Möglichkeit eines geschützten Rahmens. Das sehen wir uns dann gemeinsam an.
Ihr könnt gern hier kommentieren, fühlt euch aber auch frei mir privat zu antworten.
Liebe Grüße, eure Fee
ich bin erst gestern auf dieses Forum gestoßen, nachdem ich mir schon fast 1 Jahr zig Fragen über CD gestellt habe.
Mein Partner ist auch ein CD. Er sagte es mir bereits vor unserer Beziehung.
Ich komme bis jetzt einigermaßen klar damit. Jedoch traue ich mich noch nicht ihm alle Fragen zu stellen, obwohl er mir die bereits gestellten Fragen ehrlich beantwortet hat.
Nun freue ich mich, daß es diesen Thread gibt und wir uns austauschen/ unterstützen können.
Viele Grüße
Palatina
-
Fen
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Hi PalatinaPalatina hat geschrieben: So 8. Feb 2026, 18:52
ich bin erst gestern auf dieses Forum gestoßen, nachdem ich mir schon fast 1 Jahr zig Fragen über CD gestellt habe.
Schön dass du hergefunden hast. Ich bin auch Partnerin eines Crossdresser und wusste auch schon vor der Beziehung davon. Vielmehr hätten wir uns ohne das Crossdressing erst gar nicht kennen gelernt.
Willkommen hier
Liebe Grüße
Fen
Life is short. Break the rules. Forgive quickly. Kiss slowly. Love truly. Laugh uncontrollably. And Never regret anything that made you smile. (James Dean)
-
Nachtfee
- Pronomen:
Hallo Palatina, schön dich hier im Forum und somit auch bereit bist Initiative zu ergreifen.Palatina hat geschrieben: So 8. Feb 2026, 18:52
Ich komme bis jetzt einigermaßen klar damit. Jedoch traue ich mich noch nicht ihm alle Fragen zu stellen, obwohl er mir die bereits gestellten Fragen ehrlich beantwortet hat.
Nun freue ich mich, daß es diesen Thread gibt und wir uns austauschen/ unterstützen können.
Viele Grüße
Palatina
Ich freue mich auf tolle Gespräche. Wenn du irgendwelche Fragen hast, oder einen Meinungsaustausch wünschst, fühl dich frei dich zu melden.
Gerne hier im Thread, mit dem Bewusstsein, dass ihn ALLE lesen und kommentieren können (der Austausch mit auch sehr aufschlussreich), oder auch gern privat, da du lieber vorerst NUR die Meinung einer anderen Partnerin, welche sich in gewissen Themen vielleicht besser in deine Lage versetzen kann).
Liebe Grüße, Fee
-
Nachtfee
- Pronomen:
Hallo Fen, dein Post klingt auf jeden Fall sehr spannend.Fen hat geschrieben: Mo 9. Feb 2026, 00:24 Ich bin auch Partnerin eines Crossdresser und wusste auch schon vor der Beziehung davon. Vielmehr hätten wir uns ohne das Crossdressing erst gar nicht kennen gelernt.
Willkommen hier
Liebe Grüße
Fen
Evtl. erfahren wir mal deine Geschichte.
Freu mich auf jeden Fall über den Austausch mit dir.
LG, Fee
-
Fen
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Hi Fee,Nachtfee hat geschrieben: Mo 9. Feb 2026, 16:15
Hallo Fen, dein Post klingt auf jeden Fall sehr spannend.
Evtl. erfahren wir mal deine Geschichte.
Ich denke hier habe ich meine Geschichte halbwegs gut zusammengefasst.
viewtopic.php?p=355222#p355222
Der Beitrag ist aber schon drei Jahre alt. Falls du den gelesen hast: als Ergänzung: Mittlerweile ist es so, dass für zu Hause doch viele gemütliche Damen-Klamotten für Caro vorhanden sind. Nicht nur speziell sexy Sachen. Daher trägt sie diese auch recht häufig. Mittlerweile würde ich sagen, dass sich Damen- und HerrenKlamotten daheim fast die Waage halten mit Tendenz zu DamenKlamotten ‚untenrum’ und Herren Klamotten ‚obenrum‘ - geschuldet den häufigen Videokonferenzen im Home-Office.
Wir wohnen weiterhin zusammen und planen das auch nicht zu ändern.
Danke für dein Interesse. Liebe Grüße Fen
Life is short. Break the rules. Forgive quickly. Kiss slowly. Love truly. Laugh uncontrollably. And Never regret anything that made you smile. (James Dean)
-
Nachtfee
- Pronomen:
Hallo Fen,Fen hat geschrieben: Mo 9. Feb 2026, 20:54
Hi Fee,
Ich denke hier habe ich meine Geschichte halbwegs gut zusammengefasst.
viewtopic.php?p=355222#p355222
Wir wohnen weiterhin zusammen und planen das auch nicht zu ändern.
danke. Diesen Post hatte ich echt noch nie gesehen.
Schön, dass ihr so gut zusammen könnt und wünsche euch alles Liebe für alles, was das Leben euch noch beschert.
Für mich hat sich nach seinem Coming Out mir gegenüber auch nichts geändert. Hab ihn sogar 2x geheiratet und würde es wieder tun.
LG, Fee