Showdown im Treppenhaus oder die verflixten Nachbarn
-
exuser-2014-02-02
Showdown im Treppenhaus oder die verflixten Nachbarn
Hallo Mädels,
wie kommt bzw. geht ihr eigentlich aus dem Haus? Wir wohnen in einem 6-Familienhaus und ich habe immer Panik das mir im Treppenhaus einer der Nachbarn begegnet. Wie einige ja wissen, waren Susi und ich letzten Samstag in Köln um einige hier aus der Community zu treffen. Da ich gern schon als Michelle nach Köln fahren wollte, bat ich Susi schon mal vorzugehen und mit dem Auto direkt vor der Haustür auf mich zu warten. Lieberweise hat sie das auch gemacht und ich bin ganz schnell von der 1. Etage runter zur Haustür und rein ins Auto.
Unser Ziel ist es eigentlich, das ich als Michelle rausgehen kann, wann immer mir danach ist, aber da ist immer dieses mulmige Gefühl beim Verlassen der Wohnung. Ich finds ja selbst bescheuert und ich kann meine Ausflüge ja nicht auf die Nachtstunden verlegen, wenn alle anderen schlafen. Pfingstmontag beispielsweise würde ich gern mit Susi als Michelle um die Mittagszeit zum Trödel gehen, aber mich beschleicht jetzt schon ein komisches Gefühl, wenn ich an den Gang durch das Treppenhaus denke.
Wie geht ihr damit um? Welche Erfahrungen habt ihr mit zufälligen Begegnungen mit Nachbarn gemacht. Gab es Kommentare oder vielleicht sogar Komplimente? Das interessiert mich wirklich. Habt ihr Tipps, was ich gegen meine Scheu machen kann?
Schminken und umziehen im Auto ist aber keine Option, das ist mir irgendwie zu stressig und zu doof. Schön wäre ein Einfamilienhaus in der Pampa oder zumindest mit direktem Zugang zur Garage, aber leider hat unser Dukatenesel gerade Verstopfung.
Ganz liebe Grüße
Michelle
wie kommt bzw. geht ihr eigentlich aus dem Haus? Wir wohnen in einem 6-Familienhaus und ich habe immer Panik das mir im Treppenhaus einer der Nachbarn begegnet. Wie einige ja wissen, waren Susi und ich letzten Samstag in Köln um einige hier aus der Community zu treffen. Da ich gern schon als Michelle nach Köln fahren wollte, bat ich Susi schon mal vorzugehen und mit dem Auto direkt vor der Haustür auf mich zu warten. Lieberweise hat sie das auch gemacht und ich bin ganz schnell von der 1. Etage runter zur Haustür und rein ins Auto.
Unser Ziel ist es eigentlich, das ich als Michelle rausgehen kann, wann immer mir danach ist, aber da ist immer dieses mulmige Gefühl beim Verlassen der Wohnung. Ich finds ja selbst bescheuert und ich kann meine Ausflüge ja nicht auf die Nachtstunden verlegen, wenn alle anderen schlafen. Pfingstmontag beispielsweise würde ich gern mit Susi als Michelle um die Mittagszeit zum Trödel gehen, aber mich beschleicht jetzt schon ein komisches Gefühl, wenn ich an den Gang durch das Treppenhaus denke.
Wie geht ihr damit um? Welche Erfahrungen habt ihr mit zufälligen Begegnungen mit Nachbarn gemacht. Gab es Kommentare oder vielleicht sogar Komplimente? Das interessiert mich wirklich. Habt ihr Tipps, was ich gegen meine Scheu machen kann?
Schminken und umziehen im Auto ist aber keine Option, das ist mir irgendwie zu stressig und zu doof. Schön wäre ein Einfamilienhaus in der Pampa oder zumindest mit direktem Zugang zur Garage, aber leider hat unser Dukatenesel gerade Verstopfung.
Ganz liebe Grüße
Michelle
-
Andrea aus Sachsen
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Showdown im Treppenhaus oder die verflixten Nachbarn
.
Hallo Michelle,
solange du Nachbarn oder anderen Bekannten als scheinbar unbekannte Frau flüchtig begegnest, ist das Risiko, erkannt zu werden, vergleichsweise gering. Problematischer wird es, wenn du zusammen mit bekannten Personen oder Dingen gesehen wirst. Dann stellt sich für deinen Gegenüber sofort die Frage: Wer ist die Frau / an Susis Seite / die in Michas Auto einsteigt / aus eurer Wohnungstür kommt / mit eurem Hund usw.
Deshalb mein Rat: Verlasst das Haus unabhängig voneinander und vermeidet die oben genannten verräterischen Situationen!
Ich bin bei meinen Ausflügen in meiner Heimatstadt schon mehrmals Bekannten begegnet, hatte aber nicht den Eindruck, dass sie mich erkannt haben. Ich möchte derartige Situationen aber auch nicht unnötig provozieren.
Hallo Michelle,
solange du Nachbarn oder anderen Bekannten als scheinbar unbekannte Frau flüchtig begegnest, ist das Risiko, erkannt zu werden, vergleichsweise gering. Problematischer wird es, wenn du zusammen mit bekannten Personen oder Dingen gesehen wirst. Dann stellt sich für deinen Gegenüber sofort die Frage: Wer ist die Frau / an Susis Seite / die in Michas Auto einsteigt / aus eurer Wohnungstür kommt / mit eurem Hund usw.
Deshalb mein Rat: Verlasst das Haus unabhängig voneinander und vermeidet die oben genannten verräterischen Situationen!
Ich bin bei meinen Ausflügen in meiner Heimatstadt schon mehrmals Bekannten begegnet, hatte aber nicht den Eindruck, dass sie mich erkannt haben. Ich möchte derartige Situationen aber auch nicht unnötig provozieren.
Viele Grüße
Andrea aus Sachsen
Andrea aus Sachsen
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2410 Mal
Moin,
Ich bemerke immer wieder, wie gut ich es habe. Mein Rock hat mich nicht daran gehindert, im Garten zu sitzen. Vorher habe ich den Rasen gemäht und mich mit meinem Nachbarn unterhalten. Hier gibt's keinen, an dem ich mich vorbeischleichen müsste...
... höchstens an meiner Frau; nicht, dass die noch mit einem Arbeitsauftrag kommt
Gruß
CPG
Ich benutze die Türwie kommt bzw. geht ihr eigentlich aus dem Haus?
Ich bemerke immer wieder, wie gut ich es habe. Mein Rock hat mich nicht daran gehindert, im Garten zu sitzen. Vorher habe ich den Rasen gemäht und mich mit meinem Nachbarn unterhalten. Hier gibt's keinen, an dem ich mich vorbeischleichen müsste...
... höchstens an meiner Frau; nicht, dass die noch mit einem Arbeitsauftrag kommt
Gruß
CPG
-
Nora_7
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Pfalz
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Meistens gehe ich direkt als Frau raus, die meisten Nachbarn wissen Bescheid (EFH). Allerdings gibt es etliche Untermieter rundum. Die sind zu den betreffenden Zeiten aber meistens unterwegs. Die Rückkehr spät abends ist kein Problem, nachmittags mache ich mich im Zweifelsfall/ggf. soweit fertig: Schminken (bis auf Lippen), Baseballkappe (nicht verkehrt rum
), Unterwäsche, Strümpfe, ggf. schon Oberteil mit Jacke drüber. Shorts/Jeans sind dann rasch gewechselt, bzw. ein Kleid angezogen, Silikon rein, Lippen und Perücke - fertig. Viele Röcke sehen eh fast aus wie Shorts, also gleich an. Bis zum Auto merkt keiner was. Ich schminke mich lieber in Ruhe zuhause, bei engen Sachen kann ich mcih auch sorgfältiger "polstern".
LG Nora_7
LG Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
-
ChristinaF
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 324 Mal
Naja, im Gegensatz zu dir, habe ich mich mittlerweile auch bei unseren beiden Nachbarn geoutet. Hätte eigentlich nicht sein müssen, aber da ich ohnehin jetzt täglich als Frau gekleidet zur Arbeit fahre, wars sicher sinnvoll.
Somit ist das leidige Thema vom Tisch. Besonders freut mich, dass wir mit unserer Nachbarin, eine alleinerziehende Mutter mit einer kleinen Tochter, so ein tolles Verhältnis haben. Auch das im Garten sitzen, oder das blöde Rasenmähen klappt nun auch als Chrissie problemlos.
Fazit, wenn du schon als Frau rausgehen willst, würde ich mich an deiner Stelle bei den dir am wichtigsten erscheinenden Nachbarn auch outen. Es hat sicher Nachteile aber genauso auch sehr sehr große Vorteile.
LG
Chrissie
Somit ist das leidige Thema vom Tisch. Besonders freut mich, dass wir mit unserer Nachbarin, eine alleinerziehende Mutter mit einer kleinen Tochter, so ein tolles Verhältnis haben. Auch das im Garten sitzen, oder das blöde Rasenmähen klappt nun auch als Chrissie problemlos.
Fazit, wenn du schon als Frau rausgehen willst, würde ich mich an deiner Stelle bei den dir am wichtigsten erscheinenden Nachbarn auch outen. Es hat sicher Nachteile aber genauso auch sehr sehr große Vorteile.
LG
Chrissie
-
exuser-2014-02-02
Also ich / wir haben zu keinem der Nachbarn irgendein besonderes Verhältnis, wir wohnen halt im selben Haus und das wars. Es könnte / sollte mir eigentlich reichlich egal sein, was sie sagen oder denken. Hab aber trotzdem irgendwie so ein komisches Gefühl bei der Sache. Susi sieht die Sache, wie immer, viel lockerer als ich:-)
LG Micha-Michelle
LG Micha-Michelle
-
ChristinaF
- Wohnort (Name): Bayern
- Danksagung erhalten: 324 Mal
Zu unseren Nachbarn hatten wir vorher auch überhaupt kein "Verhältnis". Guten Tag, wie gehts, auf Wiedersehen", das wars.
Mir würde es aber im Nachhinein etwas dumm vorkommen, müsste ich, trotz outen in der Arbeit, im eigenen Garten rumschleichen oder mich verstecken, damit mich kein Mensch sehen würde.
LG
Chrissie
Mir würde es aber im Nachhinein etwas dumm vorkommen, müsste ich, trotz outen in der Arbeit, im eigenen Garten rumschleichen oder mich verstecken, damit mich kein Mensch sehen würde.
LG
Chrissie
-
conny
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Lüneburg
- Danksagung erhalten: 92 Mal
ich wohne in einem einfamilienhaus mit direktem garagenzugang und tor mit elektrroantrieb. ganz unproblematisch ist das verlassen des hauses trotzdem nicht, denn ausgerechnet dann ist irgendein nachbar in sichtweite. ich lasse dann meine frau fahren und gehe davon aus, dass die beifahrerin nicht erkannt wird. alleine mache auch ich es nur mit der abschließenden verwandlung im auto.Micha-Michelle hat geschrieben:'
Ganz liebe Grüße
Michelle
lg
conny
-
exuser-12-02-2013
Hallo,
das gleiche Problem habe ich auch, bloß ein bisschen extremer. Ich wohne in einem Studentenwohnheim und habe etwa hundert Nachbarn. Bisher hatte ich Glück, und bin niemandem begegnet. Wahrscheinlich liegt das daran, dass es zwei Treppenhäuser gibt, und ich den eher Hinterausgangartigen nehme, auch sonst sieht man fast niemanden dort.
Nur irgendwann muss es ja passieren, das man über einen Nachbarn stolpert. Soll ich so tun, als ob nichts wäre? Oder einfach ignorieren? Ich weiss es nicht.
Als ich vor einem Monat aus Nürnberg zurückgekommen bin (neue sillis gekauft), war es schon Abends und natürlich saßen viele Draußen im Garten, es war ein sonniger Tag. Und ausgerechnet ein Nachbar, den ich gut kenne saß auch draußen und hat mich gesehen. Damals war ich überzeugt, er hätte mich auch erkannt, aber er hat mich nie drauf angesprochen oder sich anders verhalten.
Vielleicht ist der unterschied zwischen unseren beiden Ichs wirklich so groß, insbesodere wenn man eine Perücke trägt.
lg
Sophie
das gleiche Problem habe ich auch, bloß ein bisschen extremer. Ich wohne in einem Studentenwohnheim und habe etwa hundert Nachbarn. Bisher hatte ich Glück, und bin niemandem begegnet. Wahrscheinlich liegt das daran, dass es zwei Treppenhäuser gibt, und ich den eher Hinterausgangartigen nehme, auch sonst sieht man fast niemanden dort.
Nur irgendwann muss es ja passieren, das man über einen Nachbarn stolpert. Soll ich so tun, als ob nichts wäre? Oder einfach ignorieren? Ich weiss es nicht.
Als ich vor einem Monat aus Nürnberg zurückgekommen bin (neue sillis gekauft), war es schon Abends und natürlich saßen viele Draußen im Garten, es war ein sonniger Tag. Und ausgerechnet ein Nachbar, den ich gut kenne saß auch draußen und hat mich gesehen. Damals war ich überzeugt, er hätte mich auch erkannt, aber er hat mich nie drauf angesprochen oder sich anders verhalten.
Vielleicht ist der unterschied zwischen unseren beiden Ichs wirklich so groß, insbesodere wenn man eine Perücke trägt.
lg
Sophie
-
Regina
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Hamburg
- Danksagung erhalten: 77 Mal
Das hast Du sehr gut dargestellt Heidi.Heidi hat geschrieben:Wer glaubt, daß man(n) in einem Einfamilienhaus abseits der Stadt anonymer wäre, der hat sich gewaltig getäuscht.
Das ist aber nicht nur abseits der Stadt so, sondern schon am Stadtrand ganz genau so.
Mal sehen ob ich morgen einem Nachbarn begegne, wenn ich zum Treffen der SHG Crossdressing Hamburg gehe. Bei dem schönen Wetter sind sicher wieder alle draußen. Ich werde mich auf jeden Fall nicht aus dem Haus schleichen, sondern ganz gemütlich zum Auto gehen und davon fahren.
Liebe Grüße,
Regina
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
-
ExuserIn-2022-05-28
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Iserlohn
- Danksagung erhalten: 0
Das ist ja meistens so. Die Probleme spielen sich überwiegend nur in der Phantasie ab.Warriorin hat geschrieben:cpg hat geschrieben:Moin,
Micha-Michelle kann es auch so gut haben, macht es sich nur selbst schwer.
Sofern man wirklich mal einem Nachbarn über den Weg läuft sollte man sich halt auf Fragen gefasst machen und sich im Vorfeld ein paar gute Antworten überlegen.
Mir ist das in den letzten zwei Jahren einmal passiert.
Ich würde es aber auch nicht provozieren. Soll heissen : Wenn ich höre oder vom Fenster aus sehe, dass schon einige Nachbarn im Flur oder vor der Tür stehen und ein Schwätzchen halten, warte ich halt, bis sie weg sind.
LG Chrissie
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 2410 Mal
Moin,
so kann's auch gehen mit der Nachbarschaft. Mich rief heute eine liebe Nachbarin an und meinte, sie hätte ein Kleid, das ihr zu groß wäre. Sie sagte, es könnte meine Größe und mein Geschmack sein - und ob sie es mir vorbeibringen solle...
Das hat sie dann auch gemacht
Gruß
CPG
so kann's auch gehen mit der Nachbarschaft. Mich rief heute eine liebe Nachbarin an und meinte, sie hätte ein Kleid, das ihr zu groß wäre. Sie sagte, es könnte meine Größe und mein Geschmack sein - und ob sie es mir vorbeibringen solle...
Das hat sie dann auch gemacht
Gruß
CPG
-
ExuserIn-2022-05-28
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Iserlohn
- Danksagung erhalten: 0
Maria hat geschrieben:Hi Chrissie!![]()
Ich habe/hatte das gleiche Problem, ich muss durchs Treppenhaus in dem Haus wohnen noch dazu Arbeitskollegen. Früher machte ich immer extem leise und schnell im Treppenhaus, es könnte ja sein, es kriegt jemand mit. Mittlerweile ist es mir aber relativ egal. Ich gehe ja raus, weil ich Spaß am Leben haben möchte, und nicht weil ich auf der Flucht bin. Wenn sie hinter meinem Rücken tuscheln ist mir das mittlerweile auch egal, ich muss meine Nachbarn ja nicht heiraten.Ich mag mich nicht mehr verbiegen.
Genau so sehe ich das auch. Wenn man Kinder hat könnte das evtl zu einem Problem werden wenn die Kinder noch jünger sind. Wir brauchen da aber zum Glück keine Rücksicht zu nehmen.
LG Chrissie
Das Leben ist zu kurz um sich zu verleugnen.
-
Lina
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 189 Mal
Micha-Michelle,
wenn ich so deine Fotogalerie betrachte frage ich: Warum solltes DU dich nicht schminken, hübsch anziehen und stolz aus der Tür gehen? Was sollte denn schlimm daran sein, wenn jemand dich so sieht. Die ersen 10x würden die dich vermutlich gar nicht identifizieren können, und wenn die es doch tun - was sollen die dazu sagen? Dass du ja so ganzt nett aussiehst, wäre eigentlich das Relevanteste, was die sagen könnten.
Wer mich gesehen haben, wo ich wohne weiß ich gar nicht. Ich halte es nur für unwahrscheinlich, dass niemand mich nach so vielen Jahen nicht gesehen haben. Andererseits habe ich auf Parties leute getroffen, die ich kenne, die mich aber nur im Männerlook kannten. Die haben mich erst "schleppend" wiedererkannt. Wenn ich die nicht angesprochen hätte, hätte ich die den ganzen Abend vor ihren Nasen stehen, und die hätten nicht gewusst, wer ich bin.
wenn ich so deine Fotogalerie betrachte frage ich: Warum solltes DU dich nicht schminken, hübsch anziehen und stolz aus der Tür gehen? Was sollte denn schlimm daran sein, wenn jemand dich so sieht. Die ersen 10x würden die dich vermutlich gar nicht identifizieren können, und wenn die es doch tun - was sollen die dazu sagen? Dass du ja so ganzt nett aussiehst, wäre eigentlich das Relevanteste, was die sagen könnten.
Wer mich gesehen haben, wo ich wohne weiß ich gar nicht. Ich halte es nur für unwahrscheinlich, dass niemand mich nach so vielen Jahen nicht gesehen haben. Andererseits habe ich auf Parties leute getroffen, die ich kenne, die mich aber nur im Männerlook kannten. Die haben mich erst "schleppend" wiedererkannt. Wenn ich die nicht angesprochen hätte, hätte ich die den ganzen Abend vor ihren Nasen stehen, und die hätten nicht gewusst, wer ich bin.
-
exuser-2014-02-02
Ja, ihr habt alle recht. Das Problem ist echt nur in meinem Kopf. Vielleicht sollte ich den mal zuhause vergessen:-)
Es ist wirklich eine schöne Sache, so eine tolle und verständnisvolle Partnerin wie meine Susi
zu haben. Ich werde mir in Zukunft echt weniger
Gedanken machen, was andere Leute von mir denken. Vielen Dank auch für eure lieben Komplimente, sie stärken mein Ego enorm.
LG Micha-Michelle
Es ist wirklich eine schöne Sache, so eine tolle und verständnisvolle Partnerin wie meine Susi
Gedanken machen, was andere Leute von mir denken. Vielen Dank auch für eure lieben Komplimente, sie stärken mein Ego enorm.
LG Micha-Michelle