"Vatertag" von einem Psychologen erklärt

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2410 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Im Moment sind lauter Feriertage - und (Ausfall)Tage (Brückentage), die es den Schulen ermöglichen, im ewigen Wettstreit mit den Kultusministern endlich mal einen Bigpoint in puncto Unterrichtsausfall selbst zu machen (smili)
Aber darum geht es hier nicht. Morgen wird "Christi Himmelfahrt" gefeiert. Wer es volkstümlicher mag oder mit kirchlichen Feiertagen nicht viel am Hut hat, sagt "Vatertag".
Ja, stimmt - das ist der Tag, an dem schon 14-Jährige mit Bollerwagen unterwegs sind :)p und ihren Vatertag feiern.

Ist es nun wichtig, uns zu erklären, wie man "richtig" den Vatertag begeht?
Der SHZ gibt dem Psychologen Dr. Michael Smyrka die Gelegenheit.

Vatertag
"Wo Papa ganz er selbst ist"

Weiter unten heißt es:
"Aber Frauen lieben Männer, die männlich sind. Frauen wollen keine Männer, die fliehen, sie belügen oder verraten. Wenn eine Frau geachtet wird, wird sie die Pläne des Mannes akzeptieren. Und wenn ein Mann stark und glücklich ist, dann freut sich auch die Frau".
http://www.shz.de/nachrichten/top-thema ... t-ist.html
Das bestärkt mich mal wieder in der Überzeugung, dass man seinen Psychologen gut aussuchen sollte, wenn man den Eindruck hätte, man wäre Trans*...

Gruß und schönen Feiertag
CPG
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 92 Mal
Re: "Vatertag" von einem Psychologen erklärt

Post 2 im Thema

Beitrag von conny »

tolle empfehlungen des psychologen, aber die nur auf einen tag beschränkt wäre mir ehrlich gesagt zu wenig )))(:

ich bin in diesem sinne sehr oft und gerne vater und von meiner frau voll akzeptiert :)p

was ist also morgen das besondere? christi himmelfahrt!
Cybill
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Falkensee
Danksagung erhalten: 9 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von Cybill »

Heidi hat geschrieben:Meine Erfahrung:

Ein richtig guter Psychologe .... hat selber nicht alle Blätter am Baum :lol:
Definitiv! Trifft leider nicht nur fürs Erleben und Verhaltensgeschäft zu, sondern so ziemlich für alle Kultur- und Sozialwissenschaften. Aber es stimmt; in unserer Sparte sind übermäßig viele unterwegs, die selbst ganz tüchtig einen am Sträusschen haben - ich nehme mich da nicht aus. (Würde ich sonst hier als bekennender Transvestit schreiben?)

Daher ein Rat: Immer erst nach Erfahrungsbereichten suchen, bevor man/frau sich einem Psychologen anvertraut.

In diesem Sinne: schönes Wochenende
Scio quid nolo! - Ich weiß was ich nicht will!

Im Übrigen: Ich bin nicht hauptberuflich transsexuell!
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 189 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von Lina »

Maria hat geschrieben:Also seit meiner Bundeswehrzeit (fast 20 Jahre her) treffen wir uns zum Wandern, Grillen und natürlich auch zum Trinken. Mir ist egal was da ein Psychologe sagt, ich würde mir das nicht nehmen lassen. :)p
Darum geht es ja hier wohl auch nicht. Es geht wohl eher um diese Hirnverbrannten, die ausgerechnet an dem Tag ihre Dämlichkeit und ihren Alkoholismus zur Schau stellen wollen, indem sie gröhlend mit einem Bollerwagen durch die Gegend laufen und sich im öffentlichen Raum voll laufen lassen.
exuserIn-2014-09-15

Post 5 im Thema

Beitrag von exuserIn-2014-09-15 »

da kann ich cybill nur beipflichten. es ist schon sehr betrüblich, dass sich das gros unserer gesellschaft noch immer über althergebrachte sitten, rituale und verhaltensformen definiert, als hätten sie noch nie etwas von paradigmawechsel gehör !

lg . lulu
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Heidi hat geschrieben:Und einige dieser Hirnverbrannten sind noh nicht mal 16 Jahre alt, aber feiern "IHREN" Vatertag .......
Auaaa...
Das ist aberecht peinlich. Frage sie doch einml wie alt ihr Nachwuchs ist und wie er heist.

Liebe Grüße
Kerstin
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“