Vesta hat geschrieben: Mi 29. Okt 2025, 15:46
Susi T hat geschrieben: Di 28. Okt 2025, 15:08
Was mir aufgefallen ist, das die meisten Bougierstäbe kurz sind,
Die Bougierstäbe bei Morath/Schöll sind gut 20cm lang. Das reicht.
In der Nachuntersuchung nach acht Wochen sagte Herr Schöll dann, dass seine Bougierstäbe zu weich seien - ist wohl sinnvoll direkt nach der OP - und hat empfohlen, auch welche aus dem Sex-Handel zu nehmen. Die kosten dann so sieben Euro, sind lang und fest genug (allerdings wird man nicht mit jedem Modell glücklich, manche passen vom Material her nicht).
Leider sind solche Aussagen sehr normal. Einfach Mal was raus hauen, ein einfaches Bild des Sets mit beiliegenden Maßband wird es wohl nicht geben, da es einfach jedlicher Grundlage entbehrt?
Ein Set bei denen die kleinsten Stäbe schon 20cm lang sind hab ich noch nirgends gesehen und bis es sowas gibt werden noch viele Jahre vergehen. Cis Frauen brauchen solche Längen nicht, die sind flexibler als wir gebaut und für uns lohnt es scheinbar nicht.
Früher war es auch nicht nötig, da nicht so gut operiert werden konnte und nun müssten wir selber schauen was wir finden.
Natürlich hab ich was gefunden was auch in der Tiefe arbeiten konnte, aber da war ich froh das man mir gesagt hat, das sowas durchaus erwünscht ist. Mit Hilfe hab ich jetzt auch was passendes nach dem Amielle Set gefunden, es gibt durchaus was. Aber da muss man halt genau schauen und nicht auf Müll mit Weichmachern reinfallen.
Vermutlich benutzen die bei Dr. Schöll die gleichen Sets die ich auch benutze. Wobei es neben den weichen Sets auch eins in härter gibt, welches ich immernoch gerne nutze.
Diese weichen Sets gibt's in teuren Amore Shops und Versandapotheken für 70+€ , in manchen anderen Shops für die hälfte, bei Amazon für 1/4 und bei Ali für 1/10. Nur bei Ali hab ich dann auch die härteren gefunden, die erkennt man daran, das sie etwas anderes/teils größere Maße haben.
Meine nächsten Stäbe hab ich allerdings im deutschen Erotikhandel gefunden. Hartes Plastik und weiches TPE war da für mich die Lösung im Bereich ab 40mm Durchmesser und längen oberhalb 20cm.
Durch "rumrühren" schaffen wir uns Platz im Unterleib, ich bewege lieber mein Becken beim bougieren, ist für mich angenehmer. Östrogencreme anstatt Heilcreme oder Gleitcreme ist Standard für jede Frauenärzt/in zu verschreiben. Auch und gerade für sowas
Meine OP war abgesprochen, aber die Ausgangslage so ungewöhnlich das die meisten Kliniken da ablehnen. Es ist nun Mal ein Unterschied ob männliches Gewebe da ist oder nicht.
Mein eigenes Vaginal System war im unteren Bereich zu diffus und ab Gebährmutterhülle ist es zum Anschluß immernoch zu weit entfernt, so daß ich nun halt 2 Systeme habe die sich allerdings noch etwas beharken, da halt Platz fürs neue gebraucht wird wo noch Altes ist.
Ich bin froh daß sie etwas hinbekommen haben, wenn es auch nicht so ist wie abgesprochen. Aus der Leistengegend könnte immernoch was entnommen werden, wie abgesprochen. Aber es scheint nicht nötig, das müssen wir erstmal abwarten
Ich bin froh das mir nun jemand bei der Suche nach weiteren Stäben geholfen hat, noch hab ich aber mit dem Amielle gut zu tun. Gegen Verschmutzung hab ich ein Kondom drüber, so ist mir die Kürze auch egal und kann soweit rein wie möglich.
Auf Bilder mit Maßeinheit des Sets von Dr. Schöll würde ich mich natürlich freuen, vielleicht gibt es die ja so beschreiben doch und dann könnte ich heraus finden lassen woher sie die haben. Aber ohne mehr Infos lass ich das lieber, möchte mich da doch nicht mit falschen Aussagen hinstellen.
Liebe Grüße, Susi