15.-18.01.26 Akademie Waldschlösschen: Wochenende für Transfrauen und Crossdresser
15.-18.01.26 Akademie Waldschlösschen: Wochenende für Transfrauen und Crossdresser - # 4

Olgy
Pronomen: er/sie/X
Wohnort (Name): Erlangen
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: 15.-18.01.26 Akademie Waldschlösschen: Wochenende für Transfrauen und Crossdresser

Post 46 im Thema

Beitrag von Olgy »

Malvine hat geschrieben: Sa 18. Okt 2025, 23:26 Wenn ich es richtig sehe, dann sind ja 1/3 der Teilnehmerinnen auch hier im Forum aktiv.
Freue mich jetzt schon auf nette und erlebnisreiche Tage mit Euch.

LG
Malvine
Ich frage mich warum die restliche 2/3 noch nicht hier im Forum angemeldet sind.🤣
LG
Olgy
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3123 Mal

Re: 15.-18.01.26 Akademie Waldschlösschen: Wochenende für Transfrauen und Crossdresser

Post 47 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Olgy hat geschrieben: So 19. Okt 2025, 10:28
Malvine hat geschrieben: Sa 18. Okt 2025, 23:26 Wenn ich es richtig sehe, dann sind ja 1/3 der Teilnehmerinnen auch hier im Forum aktiv.
Freue mich jetzt schon auf nette und erlebnisreiche Tage mit Euch.

LG
Malvine
Ich frage mich warum die restliche 2/3 noch nicht hier im Forum angemeldet sind.🤣
LG
Olgy
Hallöchen Olgy,

Viele Teilnehmerinnen schreiben auch nur im SchwesternZeit Forum.
Nur dort schreibt auch Karin, die Veranstalterin mit.
Karin ist die Person, die mich in ihrem Atelier geschminkt und fotografiert hat.

Einen schönen Sonntag für Dich und alle Leserinnen
Deine/Eure Violetta 💜
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1443 Mal

Post 48 im Thema

Beitrag von Malvine »

Btw...ich habe mich mit einem Doppelzimmer im Waldschlösschen angemeldet. Gibt's noch jemand, mit einer DZ Anmeldung ohne bereits geplanter Zimmermitbenitzerin?

LG Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Martina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): südlich von München
Danksagung erhalten: 929 Mal

Post 49 im Thema

Beitrag von Martina »

Malvine hat geschrieben: So 19. Okt 2025, 14:18 Btw...ich habe mich mit einem Doppelzimmer im Waldschlösschen angemeldet. Gibt's noch jemand, mit einer DZ Anmeldung ohne bereits geplanter Zimmermitbenitzerin?

LG Malvine
Hallo Malvine,

Du suchst immer noch nach einer Zimmergenossin, aber ich scheide da zugunsten Deines gesunden Schönheitsschlafs definitiv aus. Ich freue mich ja schon sehr drauf und bin total gespannt, denn das wird die längste Zeit am Stück, in der sich Martina ganz verkörpern darf; bislang war das längste maximal ein Tag, und dazu braucht‘s schon günstige Umstände. Ein Zimmer mit mir teilen dürfte aber auch beengend sein, denn ich hab ja immer meine gesamte Ausstattung im Auto dabei - viele viele Klamotten und Schuhe, von denen ich wohl etliches mit ins Zimmer schleifen werde, wo ich natürlich auf einen großen Spiegel hoffe. Eigentlich ist mein Traum, ein extra Ankleidezimmer zu haben samt sichtbaren Zugriff auf alles. In meinem Auto ist das immer so eine Sache, besonders bei den Schuhen: In welchem Karton sind jetzt diese oder jene? Und beim Suchen sehe ich dann ach, dass ich solche ja auch noch habe, an die ich gar nicht gedacht hätte. Echt Frauenprobleme halt.
Heute hätte mal wieder ein Martina-Tag werden können, fast 24 Stunden samt paar hundert Kilometer auf der Straße. Dann gab‘s aber vor paar Tagen spontane Einladung, zu einem 60er Geburtstags-Brunch meiner Schulfreundin in Mittelfranken als Überraschungsgast dazuzustoßen. Zufall: das lag fast auf meiner Strecke. So hat Martina wieder den Kürzeren gezogen - ich konnte das nicht ausschlagen.
Apropos Zufall: war nur so dahingesagt. Ich glaube da nicht dran.

Liebe Grüße und viel Erfolg mit einer Mitbewohnerin! Könnte ja nun schwierig werden nach dem Anmeldestopp.
🌹 Martina 🌹
Malvine
registrierte BenutzerIn

Post 50 im Thema

Beitrag von Malvine »

Marusha hat geschrieben: So 19. Okt 2025, 19:29 Liebe Grüße und viel Erfolg mit einer Mitbewohnerin!
Hallo Martina,
bei der Anmeldung konnte man ja beim Wählen der Zimmerart schon angeben, ob man mit einer bestimmten Person zusammen ein DZ belegen möchte. Ansonsten wird da einfach eine Person zugewiesen.

Ich lass mich überraschen (smili)

LG
Malvine
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn

Post 51 im Thema

Malvine hat geschrieben: So 19. Okt 2025, 20:17 Ansonsten wird da einfach eine Person zugewiesen.
Huhu Malvine, (dr)

Ich weiß von 1 Mädel, die hat auch ein Doppelzimmer gebucht und wusste bei unserer Unterhaltung am 25.9. auch noch nicht mit wem zusammen.
Könnte also sein das Du mit ihr zusammen bist, bin gespannt.

Du kannst ja auch mal im Waldschlösschen anrufen und es erfragen, ich denke, das ist kein Geheimnis. :lol:

Ist übrigens eine gaaaanz liebe.

Erinnert sich gerne an letzten Januar im Waldschlösschen
Deine Violetta 💜
Alicia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Mittelfranken
Danksagung erhalten: 978 Mal

Post 52 im Thema

Beitrag von Alicia »

Hallo ihr Lieben,

es scheint so, als ob die Zimmerfrage nicht das begrenzende Argument wäre. Die Anzahl der TeilnehmerInnen ist begrenzt, was ich aus der Mitteilung entnehme, dass ich auf einer Warteliste gelandet bin. (Bin halt kein früher Vogel, so wegen Wurm und so...). Mal sehen, was noch geht.

Liebe Grüße

Alicia.
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
Martina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): südlich von München
Danksagung erhalten: 929 Mal

Post 53 im Thema

Beitrag von Martina »

Alicia hat geschrieben: Di 21. Okt 2025, 11:31
was ich aus der Mitteilung entnehme, dass ich auf einer Warteliste gelandet bin. (Bin halt kein früher Vogel, so wegen Wurm und so...). Mal sehen, was noch geht.
Hallo Alicia,

Das ist aber schade, zumindest vorerst! Ich würde Dich nämlich gerne bei solcher Gelegenheit kennenlernen. Du schreibst hier immer sehr nette und sympathische Beiträge. Ich drücke mal fest die Daumen, dass Du nachrücken kannst. Wahrscheinlich? Bei nur 30 Plätzen wahrscheinlich wenig wahrscheinlich - leider. 😌

Liebe Grüße!
Martina
Malvine
registrierte BenutzerIn

Post 54 im Thema

Beitrag von Malvine »

Marusha hat geschrieben: Di 21. Okt 2025, 21:32 Ich würde Dich nämlich gerne bei solcher Gelegenheit kennenlernen.
Hallo Martina,
die nächste Gelgegenheit Menschen hier aus dem Forum zu treffen wäre natürlich die Gala 26 - wo Alicia auf jeden Fall schon mal angemeldet ist. (smili)

LG
Malvine
Sabrina_9223
schau
Wohnort (Name): Hessen
Danksagung erhalten: 178 Mal

Post 55 im Thema

Beitrag von Sabrina_9223 »

Liv hat geschrieben: Mo 21. Apr 2025, 17:43
Generell eignet sich das Waldschlösschen sehr gut auch für absolute Anfänger. Es liegt sehr einsam im Wald, außer den Seminar-Teilnehmerinnen ist weit und breit niemand, und die erfahreneren stehen mit Rat und Tat zur Seite.
Das klingt einfach so schön, dass ich mich ohne zu zögern angemeldet habe – auch wenn es sehr wahrscheinlich ist, dass es keine Plätze mehr gibt.
Violetta CD hat geschrieben: Sa 18. Okt 2025, 22:58 Zu Eurer Information:

Karin hat mir letztes WE erzählt, daß es jetzt einen Aufnahmestopp und eine Warteliste gibt, es haben sich 30 Mädels angemeldet. :o
Aber immerhin habe ich jetzt auch gleichzeitig den Newsletter abonniert und einen Account angelegt 😉 So verpasse ich das in Zukunft nicht mehr.
"Deine Zukunft ist immer das, was du daraus machst" - Dr. Emmett Brown (Zurück in die Zukunft III)
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn

Post 56 im Thema

Sabrina_9223 hat geschrieben: Mi 22. Okt 2025, 16:10 Das klingt einfach so schön, dass ich mich ohne zu zögern angemeldet habe
Hallöchen Sabrina,

Herzlich willkommen im schönsten Forum. (moin)

Wenn Du Dir ein Bild vom letzten Seminar machen möchtest, dann kannst Du hier mal lesen:

viewtopic.php?p=398121#p398121

Ich fand es im Januar 2025 so schön dort, daß ich diese Berichte danach verfasst habe.
Ich habe mich dann gleich im September angemeldet, als die Plätze gebucht werden konnten.
Beim letzten Mal hab ich nur durch Zufall noch einen freien Platz erwischt, kurz vorher, weil jemand anderes absagen musste.
Vielleicht hast Du ja auch noch Glück.

Viel Spass beim Lesen wünscht Dir
Deine Violetta 💜
Sabrina_9223
schau
Wohnort (Name): Hessen
Danksagung erhalten: 178 Mal

Post 57 im Thema

Beitrag von Sabrina_9223 »

Violetta CD hat geschrieben: Mi 22. Okt 2025, 19:30 Ich fand es im Januar 2025 so schön dort, daß ich diese Berichte danach verfasst habe.
Ich habe mich dann gleich im September angemeldet, als die Plätze gebucht werden konnten.
Beim letzten Mal hab ich nur durch Zufall noch einen freien Platz erwischt, kurz vorher, weil jemand anderes absagen musste.
Vielleicht hast Du ja auch noch Glück.
Vielen Dank 😊
Ein sehr schöner Bericht! Jetzt kann ich es kaum noch abwarten, irgendwann selbst dabei zu sein 😊

Letzten Donnerstag kam die Info, dass ich auf der Warteliste gelandet bin – das war mir ja irgendwie schon klar 😉
Hoffentlich klappt es am Ende doch noch 🤞
Ansonsten sieht man sich dann bei der Gala26 😄

Liebe Grüße
Sabrina
"Deine Zukunft ist immer das, was du daraus machst" - Dr. Emmett Brown (Zurück in die Zukunft III)
Julia Lacourt
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 14 Mal

Post 58 im Thema

Beitrag von Julia Lacourt »

Hallo,
jertzt sind es noch 4 Wochen und ein Tag. Was für eine Freude. Das Jahr 2026 fängt besonders schön an. Ein ganzes, langes Wochenende en femme. Von Morgens, bis Abends und Nachts. Keine Klingel, kein schnelles umziehen,...

Da ich, außerhalb der Familie, noch nicht geoutet bin, wird das ein sehr aufregendes und schönes Wochenende. Ich freue mich drauf und auch darauf einige von euch persönlich kennen zu lernen.
LG
Julia
Liv
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hannover
Danksagung erhalten: 395 Mal

Post 59 im Thema

Beitrag von Liv »

Julia Lacourt hat geschrieben: So 14. Dez 2025, 09:02 noch 4 Wochen und ein Tag.
Oh ja, eigentlich müsste ich meinen Adventskalender bis Mitte Januar verlängern. :D

Letztes Jahr war es mir am Waldschlösschen etwas zu frisch für einen längeren Waldspaziergang (soll schön sein), daher war ich neulich en femme in Neumünster und habe mir einen dicken Wintermantel gekauft. Der Winter kann kommen.
(snow)

Nur zur Info für die Neulinge: Das Waldschlösschen besteht aus mehreren Gebäuden und es kann sein, dass wir zwischen Seminarraum<->Zimmer<->Kantine über den Hof müssen. Das ist im Winter etwas blöd, vor allem wenn man etwas schicker/leichter gekleidet ist. Ansonsten war's letztes Jahr aber gut geheizt. Packt also alles ein worauf ihr Lust habt.

Ich freu' mich auf euch!

LG
Liv
Carolin
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal m, gerne Frau
Wohnort (Name): Heilbronn
Danksagung erhalten: 27 Mal

Post 60 im Thema

Beitrag von Carolin »

Hallo Liv,

vielen Dank für Deine Info, ich muss mir auch noch einen warmen
Mantel und ne Jacke zulegen.
Habe heute Nachmittag mit meinem Schatz 🥰 gesprochen, dass wir nach Weihnachten einkaufen müssen.
Ich wünsche Dir liebe Liv und allen hier ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

Carolin
I did it my way
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen - Tagungen - Treffen - Events - Kultur“