Probier mal aus: Kamera auf Blendenvorwahl stellen, ist meistens "A" oder "Av" auf dem Einstellungsrad, Offenblende wählen (das ist die kleinste mögliche Blendenzahl, idR irgendetwas zwischen 1,4 und 5,6), sauber auf die Augen fokussieren (wenn der Kopf schräg gehalten wird, dann auf das vordere Auge) und auslösen.
Trash the Dress Shooting im Wald - # 3
-
Vesta
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 125 Mal
-
Slatjana
- Pronomen: Slatjana
- Wohnort (Name): Amberg
- Danksagung erhalten: 444 Mal
Re: Trash the Dress Shooting im Wald
Herzlichen Dank für Dein Engagement. Das ist wirklich sehr lieb von Dir. Ich werde Deinen Rat beherzigen wenn ich Penelope fotografiere. Ein Problem bleibt. Bilder die mich zeigen werden bestimmt nicht schöner 
Why don`t you knock it off with them negative waves? Why don`t you dig how beautiful it is out here?
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 243 Mal
Hallo Vesta,
ich habe da so einen Verdacht, dem jetzt vielleicht nicht jede*r zustimmen wird: Wenn es am Motiv liegt, funktioniert es mit der besten Kamera und ganz speziellen Einstellungen auch nicht mehr wirklich. Damit jetzt nicht gleich der Schuss zurück kommt: Ich bin auch so ein Motiv. Am besten funktioniert es bei mir, wenn ich nicht bemerke, dass man mich fotografiert.
Etwa so, wie hier:
LG Nicole
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Slatjana
- Pronomen: Slatjana
- Wohnort (Name): Amberg
- Danksagung erhalten: 444 Mal
Liebe Nicole, dann sollten wir beide uns gegenseitig "knipsen". Das wäre bestimmt ein Spaß 
Why don`t you knock it off with them negative waves? Why don`t you dig how beautiful it is out here?
-
Vesta
- Pronomen: sie
- Danksagung erhalten: 125 Mal
Oh, da lässt sich noch einiges rausholen.Nicole Fritz hat geschrieben: Do 28. Aug 2025, 20:27 Wenn es am Motiv liegt, funktioniert es mit der besten Kamera und ganz speziellen Einstellungen auch nicht mehr wirklich.
Durch Offenblende und eventuell längere Brennweite kann man den Hintergrund unscharf verschwimmen lassen und einen verträumteren Eindruck erreichen.
Geschickte Anweisungen vom Fotografen können dich eine deutlich vorteilhaftere Position einnehmen lassen.
Für das Titelmotiv der Vogue wird es dennoch nicht reichen, da sind wir uns wohl einig.
-
Nicole Fritz
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 243 Mal
Gut. Dann schauen wir doch mal, wer darauf wirklich noch rein fällt. Eine seltsame Gestalt, die in einem irgenwie verwilderten Garten - wenn man es denn noch richtig erkennt - dahin träumt? Ich denke, es werden immer weniger, die noch so dumm sind, das zu glauben. Vielleicht sind jetzt diejenigen im Vorteil, die das erkennen. Ich weiß es aber nicht.
LG Nicole