Trash the Dress Shooting im Wald

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Penelope
schau
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Tirschenreuth
Danksagung erhalten: 120 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Penelope »

Hallo ihr Lieben,

gestern war es so weit. Endlich konnte ich mich mit Slatjana treffen um ein paar tolle Bilder im Brautkleid zu machen, leider allerdings ohne perfekte Haare oder Make Up. :oops:
Aber es hat trotzdem unglaublich Spaß gemacht, nicht nur in der Wohnung zu stolzieren, sodern mal das pompöse Kleid samt 3er Reifrock auch mal draußen in voller Pracht und bei Tageslicht genießen zu können! Mein Hund war auch dabei und hat das Geschehen beobachtet oder war teilweise mit in die Bilder eingebunden. Eigentlich wollte ich noch zu einem See und ins Wasser steigen, doch das hat sich gestern leider nicht ergeben, aber das wird Nachgeholt! Dadurch das ich über herumliegende Äste und Gestrüpp steigen musste hab ich mir die Strümpfe kaputt gemacht, aber damit ist bei einem Trash the Dress Shooting ja zu rechnen. Das Kleid hat alles unbeschadet überstanden, ein paar Flecken am Saum höchstens und natürlich hat sich allerlei Laub, Nadeln oder was sonst noch am Waldboden liegt verfangen, aber das kann man ja alles wieder entfernen.

Wir waren so gut wie alleine, nur auf der angrenzenden Bundesstraße fuhren ab und an Autos vorbei, aber die konnten nicht in den Wald hinein sehen. Irgndwann kam aber ein Bauer mit seinem Bulldog vorbei der ein wenig Holz geladen hatte. Ich dachte Mir der wird bestimmt anhalten oder zumindest blöd schauen. Aber nein er sah uns kurz an und wendete seinen Blick sofort wieder ab und fuhr weiter ohne sich auch nur einmal umzudrehen! Wahnsinn nicht mal komplett in weiß(ok das Kleid ist Ivory farben) fällt man auf. Hinterher dachten wir uns, eigentlich hätten wir Ihn anhalten sollen um noch Bilder mit dem Bulldog zu machen. Aber da war es ja schon zu spät :mrgreen:

Bilder läd führ Euch Slatjana hoch, ich kann noch keine Bilder hochladen. Und bitte verzeiht mir wenn die Frisur nicht perfekt ist und ich kein Make up trage.

Danke Slatjana für den tollen Nachmittag und die wunderschönen Bilder

liebe Grüße Penelope
Slatjana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Slatjana
Wohnort (Name): Amberg
Danksagung erhalten: 393 Mal

Re: Trash the Dress Shooting im Wald

Post 2 im Thema

Beitrag von Slatjana »

Ich danke Dir, liebe Penelope. Es war echt lustig. Leider sind die Bilder etwas dunkel ausgefallen. Halt! Nein! Das ist der mystische Wald! Also wenn es gefällt, bedankt Euch bitte bei Penelope und die negative Kritik möge bitte an mich gerichtet werden.
Why don`t you knock it off with them negative waves? Why don`t you dig how beautiful it is out here?
Slatjana
registrierte BenutzerIn

Post 3 im Thema

Beitrag von Slatjana »

IMG-20250822-WA0013(1).jpg
IMG-20250822-WA0011(1).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Why don`t you knock it off with them negative waves? Why don`t you dig how beautiful it is out here?
Slatjana
registrierte BenutzerIn

Post 4 im Thema

Beitrag von Slatjana »

IMG-20250822-WA0010.jpg
IMG-20250822-WA0008.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Slatjana
registrierte BenutzerIn

Post 5 im Thema

Beitrag von Slatjana »

IMG-20250822-WA0006.jpg
IMG-20250822-WA0004.jpg
Slatjana
registrierte BenutzerIn

Post 6 im Thema

Beitrag von Slatjana »

In Memory Of Markus Söder
Slatjana
registrierte BenutzerIn

Post 7 im Thema

Beitrag von Slatjana »

DSC02689.JPG
DSC02688.JPG
Slatjana
registrierte BenutzerIn

Post 8 im Thema

Beitrag von Slatjana »

DSC02727.JPG
Penelope
schau

Post 9 im Thema

Beitrag von Penelope »

vielen Dank Slatjana fürs Bilder einstellen!
Ihr dürft Slatjana auch danken, Sie hat die Bilder gemacht, ich bin einfach nur blöd Dagestanden oder gelegen*g*

Penelope
Slatjana
registrierte BenutzerIn

Post 10 im Thema

Beitrag von Slatjana »

DSC02732.JPG
DSC02735.JPG
Bei diesen Aufnahmen habe ich mein neues Kleid von NYorker angehabt. Wir haben auch Bilder in meinen "knappen" Klamotten gemacht, aber ich stimme mit meiner Freundin überein, daß ich das besser nicht außerhalb des Schlafzimmers tragen sollte. Darum werden sie nicht veröffentlicht. Die jungen Leute müssen ja gesund bleiben um meine Rente zu erwirtschaften und dürfen nicht wegen heftigen Unwohlseins dem Arbeitsmarkt fernbleiben.
Vesta
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 116 Mal

Post 11 im Thema

Beitrag von Vesta »

Die Idee finde ich irgendwie cool, ganz naiv "Trash the dress" nachzumachen (ap)

"Trash the dress" kommt aus den USA. Die Idee dahinter ist, das Hochzeitskleid, was man sonst nur einmal benutzt und danach sinnlos im Schrank hängen hat, stattdessen nach der Hochzeit für ein ganz besonderes Fotoshooting aufzubrauchen.
Für Beispiele siehe z. B. hier
https://www.hochzeitsportal24.de/ratgeb ... the-dress/
https://www.clphotography.co.uk/blog/fi ... rapher.php
Da ist nicht nur eine gute Kamera sondern vor allem viel Können, Erfahrung und Übung mit dabei. Solche Fotos kriegt man nicht mal nur so eben hin.

Was ich an Verbesserungsvorschlägen für das nächste Mal habe:
Make-Up. Unbedingt. Muss sein. Und das Make-Up darf auch gerne etwas kräftig oder übertrieben sein, auf Fotos sieht das dann richtig gut aus.
Die Haare finde ich hingegen in Ordnung.

Ansonsten, als Hobbyfotografin würde ich eine Spiegelreflex und gutes Objektiv statt des Handys nehmen und Techniken der Porträtfotografie anwenden. Aber das geht nicht mal so eben sondern müsste länger geübt werden. Wollt ihr das? Macht, was euch gefällt, es soll schließlich Spaß machen und nicht in Arbeit ausarten.

Dies ist mein Lieblingsbild der Serie.
Slatjana hat geschrieben: Fr 22. Aug 2025, 20:31Leider sind die Bilder etwas dunkel ausgefallen.
Nein, eigentlich nicht. Das weiße Kleid darf nicht heller belichtet werden, sonst brennen die Lichter aus und das Kleid wird strukturlos. Dann ist das Bild nicht mehr zu retten.
Die Belichtung muss so sein, dass das Kleid keine Überbelichtung zeigt. Viele Kameras können anzeigen, ob im Bild ausgebrannte Stellen sind. In der Nachbearbeitung wird dann das Gesicht so weit aufgehellt, dass es perfekt belichtet ist (oder der Assistent hält bei der Aufnahme einen Aufheller, alternativ ein Blitz, aber keinesfalls der eingebaute Blitz der Kamera, der tötet alle Strukturen). Der Wald im Hintergrund darf unterbelichtet sein.
Penelope
schau

Post 12 im Thema

Beitrag von Penelope »

Hallo Vesta,

vielen Dank für deine lieben Worte, ich hab schon tausende von Trash the Dress Videos und Bilder gesehen. Und ich wollte das schon lange mal nachmachen. Ich muss sagen, das macht süchtig! Make Up werde ich auf jeden Fall beim nächsten mal versuchen, kann aber noch nichts versprechen. Das mit den Fototechniken wissen nur Profis, wir sind Amateure, wobei die Bilder nicht mit dem Handy gemacht wurden. Aber ich muss sagen, es ist trotzdem Antrengend, man muss mit dem schweren Kleid rumlaufen und dann auch noch versuchen Irgendwie zu posieren, da kann man schon mal ins schwitzen kommen *g*

liebe Grüße

Penelope
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 1061 Mal

Post 13 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

Penelope hat geschrieben: Fr 22. Aug 2025, 13:33 Endlich konnte ich mich mit Slatjana treffen um ein paar tolle Bilder im Brautkleid zu machen...
Wer ist der Bräutigam... :mrgreen: Schöne Bilder.

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

=================================
Penelope
schau

Post 14 im Thema

Beitrag von Penelope »

Bräutigam gibt es keinen *g*
vielen Dank

Penelope
Manuelaw
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Ellerau
Danksagung erhalten: 446 Mal

Post 15 im Thema

Beitrag von Manuelaw »

Hallo Penelope,

das sind sehr schöne Bilder. Die Bilder würden besser zur geltung kommen, wenn du Makeup aufgetragen hättest.

Liebe Grüße Manuela
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“