"Identität unter Druck: Der gesellschaftliche Umgang mit trans* Personen" Gespräch mit Prof. Dr. Udo Rauchfleisch
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 1696 Mal
"Identität unter Druck: Der gesellschaftliche Umgang mit trans* Personen" Gespräch mit Prof. Dr. Udo Rauchfleisch
Studio-Lookout-Salon: Der Podcast für Architektur, Design, Kunst und Soziokultur
In dieser Folge des Studio Lookout Salon Podcasts spricht Host Roger Furrer mit dem renommierten Psychologen und Autor Prof. Dr. Udo Rauchfleisch über den gesellschaftlichen Umgang mit Transidentität.
Wie hat sich die Wahrnehmung von trans* Personen in den letzten Jahrzehnten verändert? Was bedeutet es heute, non-binär oder trans zu sein – im Spannungsfeld zwischen persönlichem Identitätsgefühl und gesellschaftlichen Normen?
https://podcasts.apple.com/ch/podcast/i ... 0718171819
In dieser Folge des Studio Lookout Salon Podcasts spricht Host Roger Furrer mit dem renommierten Psychologen und Autor Prof. Dr. Udo Rauchfleisch über den gesellschaftlichen Umgang mit Transidentität.
Wie hat sich die Wahrnehmung von trans* Personen in den letzten Jahrzehnten verändert? Was bedeutet es heute, non-binär oder trans zu sein – im Spannungsfeld zwischen persönlichem Identitätsgefühl und gesellschaftlichen Normen?
https://podcasts.apple.com/ch/podcast/i ... 0718171819
-
Claudia
- registrierte BenutzerIn
- Wohnort (Name): Elmshorn
- Danksagung erhalten: 183 Mal
Re: "Identität unter Druck: Der gesellschaftliche Umgang mit trans* Personen" Gespräch mit Prof. Dr. Udo Rauchfleisch
Ein inhaltlich spannender Podcast, auch wenn er sprachlich etwas träge wirkt.
Solltet Ihr alle hier hören, die 40 Minuten sind doch irgendwie verfügbar.
Besonders interessant sind die Aussagen
Besonders interessant sind die Aussagen
- zur community: 18:00
- zum des Ursprung CSD: 20:00
The greatest act of courage is to be & own all that you are. Without apology.
Without excuses & without any masks to cover the truth of who you truly are.
Without excuses & without any masks to cover the truth of who you truly are.
-
Michi
- registrierte BenutzerIn
- Forum-Galerie: gallery/album/11
- Danksagung erhalten: 621 Mal
Re: "Identität unter Druck: Der gesellschaftliche Umgang mit trans* Personen" Gespräch mit Prof. Dr. Udo Rauchfleisch
Ja, etwas träge gesprochen. Zum Glück kann man es ja schneller laufen lassen .. mit 1,5x Speed empfinde ich es angenehmer .. und es spart auch Zeit.Claudia hat geschrieben: Fr 25. Jul 2025, 10:44 Ein inhaltlich spannender Podcast, auch wenn er sprachlich etwas träge wirkt.
Wenn dir jemand auf den Fuß tritt, schreist du "Aua" und erwartest eine Entschuldigung.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
Mir treten andere dauernd auf die Füße und erwarten, dass ich mich dafür entschuldige, dass es mir weh tut.
-
Anne-Mette
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 1696 Mal
Moin,
ich finde es gerade gut dargeboten. Heute wird fast nichts mehr gesendet, ohne laut und schnell zu sein.
Selbst Nachrichten werden von den meisten Sendern mit Musik unterlegt - und dann gibt es noch 100 Nebengeräusche und Jingles.
Es ist mir angenehmer, wenn während des Hörens auch noch meine Gedanken dazu Raum und Zeit haben.
Ich begrüße die ganze Arbeit und Erfahrung, die in dem Beitrag steckt. Das wird durch Form und Format gewürdigt. Schön!
Gruß
Anne-Mette
ich finde es gerade gut dargeboten. Heute wird fast nichts mehr gesendet, ohne laut und schnell zu sein.
Selbst Nachrichten werden von den meisten Sendern mit Musik unterlegt - und dann gibt es noch 100 Nebengeräusche und Jingles.
Es ist mir angenehmer, wenn während des Hörens auch noch meine Gedanken dazu Raum und Zeit haben.
Ich begrüße die ganze Arbeit und Erfahrung, die in dem Beitrag steckt. Das wird durch Form und Format gewürdigt. Schön!
Gruß
Anne-Mette