Vorfall in Berliner Bus | Syrer sollen Transfrauen belästigt haben

zu den Themen Crossdressing, Transgender, Transident...
Antworten
Violetta CD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie,Er? VIOLETTA !!
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 1868 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Violetta CD »

Hallöchen,

Hab ich gerade im SchwesternZeit Forum gefunden und meine, daß dürfte euch auch interessieren.
Danke Jorgelina (ki) .

Die Statistik in dem Artikel macht mir wirklich Angst. 😟

Schlimme Szenen in einem Berliner Nachtbus. Hier wurden Frauen von jungen Männern angegriffen, begrapscht und belästigt. Zwei Syrer sind tatverdächtig. Ein Transverband sieht aber Deutsche als Hauptproblem.

https://www.focus.de/regional/berlin/sy ... badec.html

Trotzdem ein schönes Wochenende
Eure Violetta 💜
Ich lebe jetzt meine Träume und rufe Euch deshalb zu:
Macht, was Euch glücklich macht !
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 780 Mal
Re: Vorfall in Berliner Bus | Syrer sollen Transfrauen belästigt haben

Post 2 im Thema

Beitrag von Lady Jennifer »

Der wievielte "Trans*-wurde-in-der Öffentlichkeit-belästigt" - Artikel/Thread ist das bereits...? Unser Forum quillt von solchen Nachrichten (und einzelnen Threads) über. Solche Übergriffe wird es leider auch in Zukunft weiterhin geben und in den Medien zu lesen sein. Wäre es da nicht besser einen allgemeinen Thread für solche Meldungen im Forum zu starten, statt zig separate?

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

MichiWell
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 248 Mal

Post 3 im Thema

Beitrag von MichiWell »

Lady Jennifer hat geschrieben: Sa 19. Jul 2025, 11:34 Der wievielte "Trans*-wurde-in-der Öffentlichkeit-belästigt" - Artikel/Thread ist das bereits...? Unser Forum quillt von solchen Nachrichten (und einzelnen Threads) über. Solche Übergriffe wird es leider auch in Zukunft weiterhin geben und in den Medien zu lesen sein. Wäre es da nicht besser einen allgemeinen Thread für solche Meldungen im Forum zu starten, statt zig separate?

Jennifer
Und was genau ändert das? Was ist schlecht daran, die Fälle zu trennen? Da weiß man wenigstens, wozu eine Antwort gehört.

BTW werden die allermeisten dieser Threads zu irgendwelchen Artikeln und Meldungen von Anne-Mette angelegt. Willst du ihr vorschreiben, wie sie ihr Forum zu führen hat?
Brauchst Du Hilfe und hast niemanden zum quatschen? Dann schick mir 'ne PN!
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 53 Mal

Post 4 im Thema

Beitrag von conny »

Auch in einem separaten Thread würde man wohl aus den Antworten erkennen auf welchen Beitrag sie sich beziehen.
Lady Jennifer hat ihren Vorschlag als Frage formuliert, wo ist da eine Vorschrift an Anne-Mette, die diesen Thread i.ü. nicht angelegt hat? Warum gleich so ein aggressiver Unterton?
Momo58
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
Danksagung erhalten: 229 Mal

Post 5 im Thema

Beitrag von Momo58 »

Ich finde die Idee mit einem allgemeinen thread ganz gut. Doch was machen solche Meldungen mit uns. Sie verbreiten ein Klima der Angst. Angst ist ein schlechter Ratgeber. Was zeigen uns die immer häufiger werdenden Meldungen? Es zeigt sich hier ein Staatsversagen im Schutz unsrerer Minderheit.
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
Lady Jennifer
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 780 Mal

Post 6 im Thema

Beitrag von Lady Jennifer »

MichiWell hat geschrieben: Sa 19. Jul 2025, 20:24 Und was genau ändert das? Was ist schlecht daran, die Fälle zu trennen? Da weiß man wenigstens, wozu eine Antwort gehört.
Das fördert die Übersichtlichkeit, schließlich ist es E I N Thema - also warum nicht nur einen Thread dazu aufmachen?
Es gibt dutzende an Thread-Beispielen die ein Thema zusammenlegen und permanent im Forum präsent sind, warum sollte dies also nicht auch zu dem Thema funktionieren...? Oder willst du mit deinen Worten sagen, daß die Foren-Mitglieder*innen nicht schlauch genug sind EINEM Thema in EINEM Thread zu folgen?

MichiWell hat geschrieben: Sa 19. Jul 2025, 20:24 BTW werden die allermeisten dieser Threads zu irgendwelchen Artikeln und Meldungen von Anne-Mette angelegt. Willst du ihr vorschreiben, wie sie ihr Forum zu führen hat?
Richtig, ich möchte Anne-Mette durch meinen letzten Kommentar vorschreiben was sie zu tun hat - klasse erkannt! :roll:

Jennifer

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 53 Mal

Post 7 im Thema

Beitrag von conny »

Momo58 hat geschrieben: So 20. Jul 2025, 10:05 Es zeigt sich hier ein Staatsversagen im Schutz unsrerer Minderheit.
Nicht nur "unsere Minderheit" ist Straftaten ausgesetzt. Wie soll der Staat immer und überall einen umfassenden Schutz davor gewährleisten?
Knäckebrötchen
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie/ihr
Wohnort (Name): Marburg
Danksagung erhalten: 452 Mal

Post 8 im Thema

Beitrag von Knäckebrötchen »

Momo58 hat geschrieben: So 20. Jul 2025, 10:05 Ich finde die Idee mit einem allgemeinen thread ganz gut. Doch was machen solche Meldungen mit uns. Sie verbreiten ein Klima der Angst. Angst ist ein schlechter Ratgeber. Was zeigen uns die immer häufiger werdenden Meldungen? Es zeigt sich hier ein Staatsversagen im Schutz unsrerer Minderheit.
Staatsversagen gleich? Was genau soll der Staat denn tun? Einer jeden von "uns" eine/n Polizist*in beiseite stellen?

Für mich sind diese Meldungen eine Mahnung daran, meine Aufmerksamkeit nicht nur auf mich zu richten, sondern eben auch nach anderen zu schauen. Mich selbst als ansprechbar zu zeigen.

Ich hatte eben am Bahnhof einen schönen Moment, da lief ein Mensch an mir vorbei mit einem Regenbogenherz als Aufkleber-Tattoo am Arm und ich dachte, nice, aber kann ja auch ironisch gemeint sein. Der Mensch hinter ihm, und die beiden gehörten zusammen, hatte Pridesocken an, das ist nun ein ziemlich klares Statement. Und ich hatte direkt so ein Gefühl von "sicher(er)". Nicht, das ich erwarte im ICE Probleme zu bekommen, aber so ein spontanes Gefühl richtet sich ja selten nach den tatsächlichen Umständen. Einfach irgendwie das Gefühl, nicht allein zu sein. Und weil ich dieses Gefühl auch anderen geben möchte, ist mein Ziel für meine nächste Shopping Tour definitiv in Pride Merch zu investieren.
Sapphic | Trans* | Femme
Antworten

Zurück zu „Meldungen, Literatur, Filme, Theater, Tanz, Fernsehsendungen“