Momo58 hat geschrieben: So 20. Jul 2025, 10:05
Ich finde die Idee mit einem allgemeinen thread ganz gut. Doch was machen solche Meldungen mit uns. Sie verbreiten ein Klima der Angst. Angst ist ein schlechter Ratgeber. Was zeigen uns die immer häufiger werdenden Meldungen? Es zeigt sich hier ein Staatsversagen im Schutz unsrerer Minderheit.
Staatsversagen gleich? Was genau soll der Staat denn tun? Einer jeden von "uns" eine/n Polizist*in beiseite stellen?
Für mich sind diese Meldungen eine Mahnung daran, meine Aufmerksamkeit nicht nur auf mich zu richten, sondern eben auch nach anderen zu schauen. Mich selbst als ansprechbar zu zeigen.
Ich hatte eben am Bahnhof einen schönen Moment, da lief ein Mensch an mir vorbei mit einem Regenbogenherz als Aufkleber-Tattoo am Arm und ich dachte, nice, aber kann ja auch ironisch gemeint sein. Der Mensch hinter ihm, und die beiden gehörten zusammen, hatte Pridesocken an, das ist nun ein ziemlich klares Statement. Und ich hatte direkt so ein Gefühl von "sicher(er)". Nicht, das ich erwarte im ICE Probleme zu bekommen, aber so ein spontanes Gefühl richtet sich ja selten nach den tatsächlichen Umständen. Einfach irgendwie das Gefühl, nicht allein zu sein. Und weil ich dieses Gefühl auch anderen geben möchte, ist mein Ziel für meine nächste Shopping Tour definitiv in Pride Merch zu investieren.