Autogynophiles Hex Hex ...
Autogynophiles Hex Hex ... - # 3

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 1996 Mal

Re: Autogynophiles Hex Hex ...

Post 31 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Knäckebrötchen hat geschrieben: Mo 5. Mai 2025, 23:12 AGP ist, sorry, ein 6er im Lotto für jede TERF, die damit weiter behaupten kann: seht her, Männer sind perverse Schweine. Die geilen sich am Frausein auf und heben den sexuellen Übergriff damit direkt auf das nächste Level.
ich möchte zu einer differenzierten Auseinandersetzung mit dem Thema auffordern.
"Das Denken der Anderen" (u.a. TERF (Trans-Exclusionary Radical Feminist)) lässt sich kaum durch "Wohlverhalten" beeinflussen; denn viele lehnen jede Anerkennung von trans- und intergeschlechtlichen und nonbinären Menschen ab.
Vesta
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 113 Mal

Post 32 im Thema

Beitrag von Vesta »

Baeramaela hat geschrieben: Do 29. Mai 2025, 08:28 Andererseits ist es seit den 80ern durch den Psychologen Ray Blanchard als Fetisch in Verruf geraten,
Hatten wir Blanchard nicht schon mal weiter oben? Egal, jedenfalls ist durch seine unsägliche Theorie der Begriff verbrannt und sollte nicht benutzt werden, wenn man nicht genau Blanchards Theorie meint. Es gibt sonst nur Missverständnisse.
Baeramaela hat geschrieben: Do 29. Mai 2025, 08:28 Transfrauen werden mich jetzt hassen, aber ich nehme, mit meinem gefährlichen Halbwissen, den Satz von Simone de Beauvoir, "Man ist nicht als Frau geboren, man wird es", wörtlich.
Nein, wieso sollte ich dich hassen? Mit dem Satz habe ich überhaupt keine Probleme.
ascona hat geschrieben: Do 29. Mai 2025, 16:09 Autogynophilie - Da habe ich mal wieder ein neues Wort gelernt (smili) . Und es ist was schönes (flo)
Dachte ich, aber ...
[...]
da habe ich mich wohl geirrt :oops: . Das muss etwas ganz ganz böses sein. Pfui ! :((a
Du bist noch nicht mit Autogynophilie (in Blanchards Sinne) als möglicher Diagnose konfrontiert worden.

Philie ist griechisch und heißt Liebe. Philosophie ist die Liebe zur Weisheit. Pädophilie ist die Liebe zu Kindern. Es kann also auch sexuelle Liebe gemeint sein. Und ob Philie gut oder schlecht ist, hängt davon ab, was geliebt wird, insbesondere wenn die sexuelle Form gemeint ist. Und letztlich entscheidend ist, welche Sache hinter dem Wort steht.
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 796 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Vesta hat geschrieben: Fr 30. Mai 2025, 22:32 Baeramaela hat geschrieben: Do 29. Mai 2025, 08:28
Transfrauen werden mich jetzt hassen, aber ich nehme, mit meinem gefährlichen Halbwissen, den Satz von Simone de Beauvoir, "Man ist nicht als Frau geboren, man wird es", wörtlich.
Vesta hat geschrieben: Fr 30. Mai 2025, 22:32 Nein, wieso sollte ich dich hassen? Mit dem Satz habe ich überhaupt keine Probleme.

Hey..

ich finde den Satz auch richtig und wichtig..denn es gibt immer Eigen- und Fremdwahrnehmung.
Da ist nun wirklich kein Grund dich zu hassen, Baeramaela (der Name löst irgendwie eine seltsame
Assoziation im Zusammenhang mit AGP aus, auch wenn du ihn erklärt hast).

Ich wandle den Satz immer für mich etwas ab, "Man wird nicht als Frau geboren, man wird dazu gemacht."
das ist etwas was von aussen kommt, wenn man als Frau angenommen wird.
Auch wenn man es selbst spürt, sich selbst so fühlt, kommt das Gleichgewicht oder Ungleichgewicht
auch von anderen Personen. Und das ist völlig okay wenn es nicht übergriffig ist,
weil auch andere ihre Gefühle haben dürfen.

Habs gut, Marie (flo)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“