Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen
Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen - # 16

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
Daniela04
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er/Sie
Wohnort (Name): Thurgau nahe Konstanz
Danksagung erhalten: 1496 Mal

Re: Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen

Post 226 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Juliane hat geschrieben: So 4. Mai 2025, 12:59 Und es stört viele andere auch und sorgt so leider dafür, dass einige Menschen so negativ über Trans-Menschen denken.
Das stimmt für mich auch, aber im GWHF sind es Stammkundinnen, die langjährigen anwesenden Schwestern, die "normal" angekleidet sind, weisen hin, wenn die Halterlosen runtergerutscht sind. Auf einer Art ist das schön, dass jede jede akzeptiert. Ich muss mich dort daran gewöhnen. :P
Juliane hat geschrieben: So 4. Mai 2025, 12:59 Treffen im Restaurant bitte in gepflegter, gesellschaftsfähiger Kleidung. Keine hervorblitzenden Strumpfränder und Strapse.
Am anderen Treffen in der Nähe von Zürich ist das auch die Regel, ich finde es besser.

Lieber Gruss aus einer nassen und gewitterhaften Ostschweiz nach Hamburg
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Juliane
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 937 Mal
Re: Daniela, meine Liebe zu Frauenkleidern, Perspektiven und kleine Alltagssorgen

Post 227 im Thema

Beitrag von Juliane »

Daniela04 hat geschrieben: So 4. Mai 2025, 13:32 .... die langjährigen anwesenden Schwestern, die "normal" angekleidet sind, weisen hin, wenn die Halterlosen runtergerutscht sind.

Lieber Gruss aus einer nassen und gewitterhaften Ostschweiz nach Hamburg
Daniela

Liebe Daniela.

So etwas passiert ja einmal. Und es ist schön, wenn man(n) dezent darauf hingewiesen wird und das unbemerkt korrigieren kann.

Was bei uns passierte, war einfach unpassend gekleidet zu sein. Wenn der Rock bereits im stehen so knapp ausfällt, dass nicht nur die Randverstärkungen der Nylons hervorschauen, sondern das nackte Stück Haut am Oberschenkel und die straff gespannten Strapse zu sehen sind....... Das passt eventuell auf die Reeperbahn und ihre Nebenstraßen, ........ wobei man dann auch auf entsprechende Anfragen und Angebote sexueller Natur vorbereitet sein sollte.

In einem gutbürgerlichen Restaurant ist solche Kleidung, für die allermeisten Gäste, ein "No Go".

Liebe Grüße aus dem zwar kühlen und bedeckten Hamburg. Aber trocken ist es wenigstens wieder, nachdem es heute Nach geregnet hat.

)))(: Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Alicia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Mittelfranken
Danksagung erhalten: 971 Mal

Post 228 im Thema

Beitrag von Alicia »

Liebe Daniela,

dieser Fauxpas mit der falschen Kleidung zur falschen Jahreszeit ist wahrscheinlich jeder schon passiert. (ag)
Deshalb für das Galawochende mehrere Optionen einpacken, nicht auf die Wettervorhersage vertrauen und dann vor Ort entscheiden. So werde ich das handhaben, auch wenn ich nach der Rückkehr mal wieder feststellen muss, dass 2/3 der eingepackten Sachen umsonst geschleppt wurden. :lol:
Meine Gedanken sind derzeit schon oft beim Kofferpacken. Bin schon gespannt auf dich und die anderen. (moin)

Liebe Grüße, Alicia. (ki)
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 229 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Alicia
Alicia hat geschrieben: So 4. Mai 2025, 15:19 Deshalb für das Galawochende mehrere Optionen einpacken, nicht auf die Wettervorhersage vertrauen und dann vor Ort entscheiden. So werde ich das handhaben, auch wenn ich nach der Rückkehr mal wieder feststellen muss, dass 2/3 der eingepackten Sachen umsonst geschleppt wurden. :lol:
Wenn Du wüsstest, wieviel Gedanken ich schon "verloren" habe und die Anzahl Koffer schon im Auge durchgehen gelassen habe! :shock:
Eins ist einfach: Die Kleider für die Gala und am Sonntag als Rockabella sind gesetzt, aber die Unterröcke brauchen Platz.
Der Freitagabend macht mich schuhtechnisch etwas Sorgen, ich glaube hier passen nur meine weissen Sneakers, alles andere ist wohl seeehhhrrr schön, aber damit herumzulaufen wird schwierig....

Die rote Auswahl für den Freitsgnachmittag habe ich mttlerweile erhalten, ich muss noch etwas probetragen. (he)
Alicia hat geschrieben: So 4. Mai 2025, 15:19 Bin schon gespannt auf dich und die anderen.
und wie! (so)

Lieber Gruss
Daniela
Ich will einfach der sein, der ich wirklich bin: ein Mann, der seine mittlerweile erkannte sehr bedeutende Weiblichkeit vertieft kennenlernen möchte.
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3087 Mal

Post 230 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Liebe Daniela,
Daniela04 hat geschrieben: Sa 3. Mai 2025, 21:14 Ich habe mich aber deswegen nicht unwohl gefühlt
Mir gefällt Dein Outfit, ich hab da überhaupt nichts dran auszusetzen.
Es macht Dich jünger und ist sehr originell.

(super)

Begeistert
Deine Violetta 💜
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1433 Mal

Post 231 im Thema

Beitrag von Malvine »

Daniela04 hat geschrieben: So 4. Mai 2025, 16:16 Der Freitagabend macht mich schuhtechnisch etwas Sorgen, ich glaube hier passen nur meine weissen Sneakers, alles andere ist wohl seeehhhrrr schön, aber damit herumzulaufen wird schwierig....
Die Heidelberger Innenstadt ist überwiegend Kopfsteinpflaster. Ein Schuh mit Blockabsatz ist auf jeden Fall besser als ein Pfennigabsatz.

LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2538 Mal

Post 232 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Liebe Daniela...habe das mit Deinem Vater erst jetzt gelesen....ich hoffe, es geht ihm bald wieder besser....aber Du hast ja selbst geschrieben...Mit 97 muß mal leider auf alles gefasst sein. Hoffentlich geht sich noch eine gute Zeit aus....
und für den Heidelberger Freitagabend.....keine Bleistiftabsätze...
Alles Liebe
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 233 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Violetta
Violetta Arden hat geschrieben: Mo 5. Mai 2025, 00:35 Liebe Daniela...habe das mit Deinem Vater erst jetzt gelesen....ich hoffe, es geht ihm bald wieder besser....aber Du hast ja selbst geschrieben...Mit 97 muß mal leider auf alles gefasst sein. Hoffentlich geht sich noch eine gute Zeit aus....
Er kämpft, aber sein Körper ist sehr alt, die Herzschwäche und die Niereninsuffizienz sind schwierig im Gleichgewicht zu halten. Die aktuell eingestellten Medis sind nach dem Spitalaufenthalt nicht mehr gut eingestellt, mal sehen was der Arzt sagt.
Violetta Arden hat geschrieben: Mo 5. Mai 2025, 00:35 und für den Heidelberger Freitagabend.....keine Bleistiftabsätze...
Ich glaube, die weissen Sneakers werden es tun, so kann ich überall laufen. Bleistiftabsätze habe ich nicht, aber Schuhe mit Absätzen von ca 7 cm, diese spare ich mir für die Zeit in und um Hotel Darstein.

Lieber Gruss
Daniela
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 422 Mal

Post 234 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Daniela04 hat geschrieben: So 4. Mai 2025, 13:32 ...aber im GWHF sind es Stammkundinnen, die langjährigen anwesenden Schwestern, die "normal" angekleidet sind, weisen hin, wenn die Halterlosen runtergerutscht sind. Auf einer Art ist das schön, dass jede jede akzeptiert. Ich muss mich dort daran gewöhnen. :P
Huuuuhuuuuu Daniela (moin)

Freue mich, dass Du wieder schöne Zeit hattest mit viel Austausch beim GWHF (ki) (ki)

Genau DAS finde ich GROSSARTIG !!!
Beim GWHF kommt jeder Mensch einfach so wie es sich anfühlt und für jeden Menschen selbst passt - ich finde das WUNDERBAR und TOLERANT (ap) (ki)
Daniela04 hat geschrieben: So 4. Mai 2025, 12:48 Interessant ist, dass mir die Gedanken an Prosituierten am letzten Freitagabend nicht in den Sinn gekommen sind....
Hierzu noch meine Gedanken - ohne Dich irgendwie damit zu verletzten zu wollen:
Finde ich gut, dass Du dabei nicht an "Mädels von der Strasse, die so einiges anbieten" gedacht hast - das meine ich wirklich ernst (smili)

Ich finde es SCHADE, wenn Menschen auf so ein Klischee-Denken - wegen Ihres Outfits/Looks - reduziert werden und wer entscheidet schon, was "normal" ist )):m
(hatten wir hier schon öfters solche Diskussionen - mag Deinen Thread damit nicht kapern - sorry)

Und WENN "normale Menschen" bitte nur in "passendem" Outfit rumlaufen sollten .....
Dann bitte ab sofort KEINE Sneaker, Jeans, T-Shirts, Sweatshirts und Lederjacken mehr !!!!!
WEIL: Das tragen ziemlich viele dieser Sexmitarbeiterinnen z.B. in Hamburg - und das nicht gerade selten !!! IRONIE=OFF (smili)

(woher ich das weiss .... weil die Reeperbahn & Co "Pflicht" ist, wenn immer wir in HH sind :mrgreen: (ki) )

Just my 5 cents - finde es KLASSE, wenn jeder Mensch sich einfach für sein Outfit entscheidet - das macht die Welt BUNT )))(:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 235 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Yvi
YvonneTV hat geschrieben: Di 6. Mai 2025, 19:46 Freue mich, dass Du wieder schöne Zeit hattest mit viel Austausch beim GWHF (ki) (ki)
Vielen Dank! Ich versuche nun jeden Monat hinzugehen, der Austausch ist sehr wertvoll.
YvonneTV hat geschrieben: Di 6. Mai 2025, 19:46 Genau DAS finde ich GROSSARTIG !!!
Beim GWHF kommt jeder Mensch einfach so wie es sich anfühlt und für jeden Menschen selbst passt - ich finde das WUNDERBAR und TOLERANT (ap) (ki)
Das finde ich auch, wie bereits gesagt, einige Schwestern haben eben das Bedürfnis sich auffallend zu kleiden, beim GWHF ist das möglich.
YvonneTV hat geschrieben: Di 6. Mai 2025, 19:46 Just my 5 cents - finde es KLASSE, wenn jeder Mensch sich einfach für sein Outfit entscheidet - das macht die Welt BUNT )))(:
(super)

Herzlicher Gruss
Daniela
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 236 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Meine Lieben

Ich weiss nicht wo anfangen. Ich glaube am besten mit meinem Vater: Er ist seit Mittwoch wieder im Spital, aber diesmal haben sie sein Problem erfasst, er hat bei seinem letzten Aufenthalt 8 kg zugenommen, alles Wasser wegen der nicht korrekten Medidosen. Sie geben ihm nun kontrolliert andere Medis und er soll dabei ca. 1 kg pro Tag an Gewicht verlieren, bzw. Wasser ausscheiden. Er erhält Physiotherapie, um seine Muskeln wieder aufzubauen, damit er mobil bleibt. Ich hatte mir so viel Sorgen gemacht, da ich am nächsten Dienstag zu einer einwöchigen "Bildungsreise" nach Spanien aufbreche und ihn nicht gerne so im Spital lasse. Aber es geht ihm jetzt schon besser und morgen fahre ich zu ihm (3.5 Stunden pro Weg mit dem Zug, so kann ich arbeiten).

Nun zu meiner "Bildungsreise": Es ist eine Wein- und Kulturreise, die Bilbao (Guggenheimmuseum), über Rioja, Burgos, Navarra, Segovia, Ribera del Duero und Madrid führen wird. Trotz der Situation mit meinem Vater freue ich mich sehr, werde aber zunehmen, was nicht so gut ist für die anschliessende Gala vom 23.5. bis 25.5., ich schau dass ich nach meiner Rückkehr nur noch Früchte esse.... (gitli)

Und ja, die Gala und die weiblichen Sorgen betreffend Kleidung (eine schöne Sorge (he) ). Ich probier mich durch meine Kleidungsstücke und prüfe auch die Bequemlichkeit der Schuhen. :) Gestern hatte ich etwas sehr sommerliches an:
Beine.jpg
Die Schuhen unklammern meine Füsse sehr gut, fühlen sich sehr gut an, aber weit laufen werde ich nicht können, dieses Kleid und die Schuhen werden aber sicher dabei sein, mit vielen anderen Kombinationen und natürlich den beiden Pettycoatkleidern. Ich schätze, dass ich zwei Koffer brauche (plus das Schminkköfferlein). :shock:

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
Herzlichst, Eure Daniela
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3087 Mal

Post 237 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Liebe Daniela,
Daniela04 hat geschrieben: Sa 10. Mai 2025, 10:22 ich schau dass ich nach meiner Rückkehr nur noch Früchte esse....
Alles Gute für Deinen Papa, Viel Spaß auf Deiner Reise🧳 und nicht zuviel essen. 😉

gondelt auch oft durch die Gegend
Deine Violetta💜
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Wien
Danksagung erhalten: 856 Mal

Post 238 im Thema

Beitrag von Desiree Maxima »

Liebe Daniela,

ich drücke Deinem Vater ganz fest beide Daumen, daß er sich nun bei richtiger Behandlung schnell wieder erholt.

Und Dir wünsche ich eine schöne Reise nach Spanien und viele tolle Eindrücke und Erlebnisse. Und? Wieder ein Spitzennachthemd mit dabei :D

Alles Liebe
Desiree
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 239 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Liebe Desiree

Vielen Dank für Deine Wünsche für meinem Vater, wir hoffen dass er noch den Willen hat, sich aufzurappeln.

Ich habe zwei Spitzennachthemden eingepackt, ja, so bin ich zumindest ein Drittel meines Urlaubes en Femme😃

Lieber Gruss
Daniela
Daniela04
registrierte BenutzerIn

Post 240 im Thema

Beitrag von Daniela04 »

Meine Lieben

Es ist unglaublich wie ich momentan in zwei Welten lebe: Seit Dienstag besuche ich den Norden von Spanien im MM-Modus (ausser der Nacht) von Bilbao (Guggenheimmuseum, Burgos, Rioja, Navarra, Ribeira del Duero, Segovia und Madrid (bin z.Z. in Segovia) und in genau einer Woche bin ich mit vielen Schwestern bei der Gala. (he)

Eine solche Reise macht Spass, ich könnte aber sie nicht en Femme machen, habe nämlich viele Bekannte dabei am "Bord", auch der Guide (Weinakademiker) kenne ich persönlich. Es stört mich aber nicht, es ist ein Teil meiner Welt, wie auch die weibliche Seite ein Teil meiner Welt ist.
Hier ein paar Eindrücke dieser fantastischen Reise, mit viel visuellen und gaumenhaften Eindrücke:
Spanien01.jpg
Spanien02.jpg
Eins weiss ich: ab Montagabend wird "gefastet", muss bis zur Gala etwas abnehmen, damit ich in all den Kleidern noch passe. Während der Busfahrt habe ich schon geistig für die Gala gepackt, ich werde am Dienstag damit starten.

Auf alle Fälle freue ich mich schon riesig, vielen von Euch persönlich kennenzulernen! (he)

Herzlicher Gruss
Daniela
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“