RechtsextremistIn *** wird auf dem Papier zur Frau – Hat das Folgen für seine Haftstrafe?
RechtsextremistIn *** wird auf dem Papier zur Frau – Hat das Folgen für seine Haftstrafe? - # 2

allgemeiner Austausch
Antworten
Annette
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Luxemburg
Danksagung erhalten: 297 Mal

Re: Rechtsextremist *** wird auf dem Papier zur Frau – Hat das Folgen für seine Haftstrafe?

Post 16 im Thema

Beitrag von Annette »

HeikeCD hat geschrieben: Do 16. Jan 2025, 17:29...und er läuft nach wie vor in männlichen Klamotten und mit Vollbart herum. Gut, kann man so machen, aber daran scheitert es doch schon an dieser gewissen Ernsthaftigkeit.
Nichts anderes ist zu erwarten. Ich werde mich jetzt mal etwas aus dem Fenster hinauslehnen...

...wenn dieser Kerl damit durchkommt, dann ist das deutsche Selbstbestimmungsgesetz kläglich gescheitert und hat einen grossen Teil seiner Glaubwürdigkeit eingebüsst. Ich bin weit davon entfernt, hier Nation-Branding zu betreiben, doch ich finde das Luxemburger SBG entschieden besser. Weil der Gesetzgeber sich eine Hintertür offenhält, um eben genau diesen perfiden Missbrauch zu verhindern.

Sorry für meine etwas harsche Ausdrucksweise
Annette
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1021 Mal

Re: RechtsextremistIn *** wird auf dem Papier zur Frau – Hat das Folgen für seine Haftstrafe?

Post 17 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Liebichs Kumpels geben das auch offen zu das er provozieren will:

https://www.rnd.de/politik/sven-liebich ... IZQNI.html
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Lana
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 1278 Mal

Re: RechtsextremistIn *** wird auf dem Papier zur Frau – Hat das Folgen für seine Haftstrafe?

Post 18 im Thema

Beitrag von Lana »

Die Dame scheint nicht die einzige zu sein:
Innerhalb der Haftanstalten kam es zu nachweislich fünf Übergriffen von sogenannten Trans-Frauen, die in einer JVA für Frauen inhaftiert sind. Vier davon waren sexuell motiviert. Dies ergab eine Umfrage von WELT in den Justizministerien der Bundesländer. [...]
René Müller, Bundesvorsitzender des Bundes der Strafvollzugsbediensteten Deutschlands (BSBD), hatte bereits im vergangenen Jahr bezweifelt, dass alle Vorfälle "von Betroffenen zur Anzeige oder zur Meldung gebracht wurden". Er warnte noch im Mai vor Kriminellen, welche das Gesetz ausnutzen könnten und vor "unangenehmen Überraschungen" in den Gefängnissen, wenn die Trennung der Geschlechter faktisch aufgeweicht wird.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... issen.html
Leider Bezahlschranke.

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Jaddy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: en/en/ens
Wohnort (Name): nahe Bremen
Danksagung erhalten: 1225 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Lana hat geschrieben: Do 16. Jan 2025, 18:46 https://www.welt.de/politik/deutschland ... issen.html
Leider Bezahlschranke.
https://archive.is/LueKw

Also: Es gibt unter Menschen, die rechtskräftig verurteilt im Gefängnis sitzen - das muss eins erst mal schaffen, so ohne Bewährung und alles - einige, die sich übergriffig benehmen. Einige sind trans, andere sagen es vielleicht nur, ab demnächst werden vielleicht(!) einige das SBGG nutzen. Das wird aber keiner Person viel nützen, wenn sie auffällig wird. Es ist eh fraglich, wo eine Person untergebracht wird, die sich als trans bezeichnet. Es gibt offenbar noch keine einheitlichen Regelungen (Stand 2022, dgti). Vermutlich sind die Vollzugsleute besonders aufmerksam. Hoffentlich sind sie nicht diskriminierend gegenüber - hm, blödes Wort, "echten" - trans Personen.

Ich habe keine wirklich aktuellen Quellen zu Gewalt in Gefängnissen gefunden. Die neuesten waren von 2017. Die sagen, dass psychische, physische und sexuelle Gewalt in allen Gefängnissen stattfindet und geschlechtsunabhängig 20-25% der Gefangenen von Erlebnissen in den letzten Monaten berichteten. Trans Personen - oder solche, die mit einem geänderten Personenstand in ein anderes Gefängnis kommen wollen - machen da bestimmt keinen großen Unterschied. Das ist nicht wie in "Orange is the new black" oder RTLs "Frauenknast". Jene, die versuchen, über eine Personenstandsänderung irgendwelche Vorteile zu erhalten oder irgendwas "auszutricksen", werden schnell merken, dass das nicht funktioniert. Das wird sich dann rumsprechen und fertig.

Das wäre natürlich viel zu differenziert und nicht im Sinne der Diffamierung von trans Personen und des Selbstbestimmungsgesetzes, deshalb hat der Artikel (und die, die sich daran bedienen) auch keine Einordnungen, keine Relationen.

Es lohnt sich übrigens, die Autorinnenseite von Anna Kröning anzusehen: https://www.welt.de/autor/anna-kroening/

Liest sich für mich wie "es muss sich doch noch irgendwas finden lassen, um Lauterbach, Corona-Massnahmen, Impfung, Integration, Unterkünfte für Geflüchtete - und trans Personen zu skandalisieren". Insbesondere trans Frauen, die sie generell nicht akzeptiert und trans Kinder und Jugendliche eh nicht. Naja, und entpsrechend fallen ihre "Meinungsartikel" aus. Seriöser Journalismus ist das nicht.
Lana
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 1278 Mal

Post 20 im Thema

Beitrag von Lana »

Jaddy hat geschrieben: Do 16. Jan 2025, 21:01 Jene, die versuchen, über eine Personenstandsänderung irgendwelche Vorteile zu erhalten oder irgendwas "auszutricksen", werden schnell merken, dass das nicht funktioniert. Das wird sich dann rumsprechen und fertig.
Das mag ja sein, für eine tendeziöse Schlagzeile werden sie noch eine Weile gut sein.

Weil:
Jaddy hat geschrieben: Do 16. Jan 2025, 21:01 Seriöser Journalismus ist das nicht.
Daher meine Empfehlung, auf diesen Krawalljournalismus gar nicht erst einzusteigen und die von ihm gewünschte Empörung zu verweigern. Sachlich fundierte Argumente werden von denen, die derart unsachlich schreiben, ohnehin nicht akzeptiert. Man kann sich also die Mühe sparen, inhaltlich auf den Quark einzugehen.

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 185 Mal
Re: Rechtsextremistin Svenja Liebich hat sich zur Frau erklärt – Hat das Folgen für ihre Haftstrafe?

Post 21 im Thema

Beitrag von Inga »

Violetta CD hat geschrieben: Do 16. Jan 2025, 05:46 ...und mal sehen, wann die "liebe" Svenja versucht, sich im Forum anzumelden...

Aber davor wird uns unsere Chefin schon beschützen, denke ich.

Trotzdem einen schönen Tag Euch Allen
sehr nachdenklich
Eure Violetta🩷
Hallo Violetrta,

ich bewundere Anne-Mettes Admina-Aktivitäten auch und ich schätze sie sehr. Aber ich glaube, dass wir darauf nicht nur verlassen sollten.
Dafür ist auch dies Forum zu leicht zugänglich.Es könnte manches durchflutschen.

Liebe Grüße
Inga
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2020 Mal

Post 22 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

taz

Missbräuchliche GeschlechtsänderungReine Provokation

Die verurteilte Neonazifigur *** hat ihren Personenstand ändern lassen. In den Frauenknast kommt Liebich deshalb nicht unbedingt.

https://taz.de/Missbraeuchliche-Geschle ... /!6062893/
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1447 Mal

Post 23 im Thema

Beitrag von Malvine »

Schön zu sehen, wie die taz hier schon die Person richtig gendert 😀
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Inga
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 185 Mal
Erklärung Frau – Hat das Folgen für seine Haftstrafe?

Post 24 im Thema

Beitrag von Inga »

Hallo miteinander,

Das Bmfsfj (Ministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend) erläutert auf ihrer Internet-Seite das SBGG in VI. zur Rechtswirksamkeit der Erklärung nach SBGG u. a. einiges zum Strafvollzug.

Kurz: Es ist Sache des Landes u. a. nach Maßgabe des Landesgesetzes, die von Bundesland zu Bundesland verschieden sein können. Ansprüche hat die inhaftierte Person nur insoweit, dass die Person im Strafvollzug vor Gewalt und Übergriffen durch andere Insassen geschützt untergebracht wird wie alle anderen Inhaftierten auch.

https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/themen/gle ... gg--199332

Liebe Grüße
Inga
Marlene K.
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie, ohne Überempfin
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 65 Mal

Post 25 im Thema

Beitrag von Marlene K. »

Malvine hat geschrieben: Sa 18. Jan 2025, 21:03 Schön zu sehen, wie die taz hier schon die Person richtig gendert 😀
...und genau damit und der entsprechenden gesellschaftsüblichen Behandlung sollte Frau Liebich ständig konfrontiert werden. Beim Wort nehmen und sehen, wie die Person damit umgeht. Allerdings ohne andere Frauen einer Gefahr auszusetzen, zum Beispiel im Gefängmis.
Marlene

Ich halte es mit Karl Popper im 1945 formulierten Toleranz-Paradoxon https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon

Ich bin (nur) intolerant gegenüber der Intoleranz.
Jaddy
registrierte BenutzerIn

Post 26 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Jaddy
registrierte BenutzerIn

Post 27 im Thema

Beitrag von Jaddy »

Bildschirmfoto 2025-01-22 um 10.00.41.png
Ja, das ist echt.

Bekannte Rechtsextremistin, vormals mit männlichem Geschlechtseintrag, zeigt bekannten, trans-feindlichen Rechtsextremisten an wegen Misgendern.
Wie viel Popocorn brauche ich für diesen Film?

"Works as intended", also funktioniert wie gedacht, sag ich dazu.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2020 Mal

Post 28 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

es macht leider vieles kaputt für die Menschen (d/m/w), denen ihre Geschlechtsidentität (auch im Geschlechtseintrag in den Papieren) wichtig ist und für die sie teilweise lange Zeit gekämpft haben
und die sie immer wieder "verteidigen müssen".
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1021 Mal

Post 29 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Jaddy hat geschrieben: Mi 22. Jan 2025, 10:07 Bildschirmfoto 2025-01-22 um 10.00.41.png
Ja, das ist echt.

Bekannte Rechtsextremistin, vormals mit männlichem Geschlechtseintrag, zeigt bekannten, trans-feindlichen Rechtsextremisten an wegen Misgendern.
Wie viel Popocorn brauche ich für diesen Film?
Reichelt? :lol: Das ist doch der, der wegen diverser Übergriffigkeiten Mitarbeiterinnen ggü. von der BLÖD gefeuert wurde. Und dort wegen sowas gefeuert zu werden, da gehört wohl schon einiges zu. Das sind bei diesem Blatt doch sonst nur Petitessen. Und Döpfner hatte ihn ja lange genug gedeckt.
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Sarah_78
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 5 Mal

Post 30 im Thema

Beitrag von Sarah_78 »

Wegen solchen Menschen sind viele gegen das SBG, auch wenn es für viele eine Erlösung ist. Aber das versteht jemand, der davon nicht betroffen ist, leider nicht. Ich hoffe nur, dass es bleibt und nicht wegen solchen Menschen wieder abgeschafft wird.
Liebe Grüße Sarah
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“