Du hast mir ins Herz gesprochen.Vesta hat geschrieben: Do 2. Jan 2025, 11:13 Gerade beim ersten Ausgang, beim ersten Besuch eines Stammtisches, empfehle ich, sich eine gewisse Ist-doch-egal-Haltung zuzulegen. Das soll den Druck aus dem Kessel nehmen. Um ein gutes Aussehen kann man sich trotzdem bemühen. Aber wenn das beim ersten Mal nicht funktioniert, ist doch nicht wichtig.
Der erste Ausgang ist eine ziemliche Mutfrage. Und man selbst ist meistens mit seinem Aussehen nicht zufrieden - es fehlt der emotionale Abstand, um dies zu beurteilen. Wenn man seine Erwartungen reduziert, wird der Ausgang leichter.
Ich stehe vor meinem zweiten Ausgang. Beim ersten habe ich viewtopic.php?t=29680&start=90#p393880 eine Kleidauswahl gepostet und habe mich nach den Empfehlungen und meinem Gefühl gekleidet, das hat mir Sicherheit gegeben.
Dort konnte ich sehen, dass am Treffen die unterschiedlichsten Outfits zu sehen war, eben Geschmack spielt auch eine Rolle. Was ich vor allem beaobachtet hatte, war, dass viele sehr aufwendig und gut geschminkt waren (nicht voll bemahlt, sondern sorgfältig). Das hat mich nun bewogen, vor dem Treffen zu einer Kosmetikerin zu gehen, um auch im Gesicht gut auszusehen. Mehr dann in meinem Thread
Lieber Gruss
Daniela