Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ? - # 1629

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
ExUserIn-2026-01-22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 24421 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-22 »

ChristinaF hat geschrieben: Fr 27. Dez 2024, 11:17 Aber die Krönung sind die tollen Schuhe. (super)
Danke Christina )))(: Das ist Grund genug für mich sie mal in den Fokus zu setzen. Entdeckt hatte ich sie in einer Plauener Schuh-Boutique und habe mich auf Anhieb in sie "verliebt". Was die Schuhe für mich so besonders machen, ist das funkelnde Accessoire auf der Schuhspitze. Ich nenne dieses Extra gerne Schnalle und je nach Lichteinstrahlung funkeln die Strass-Steine. Der kleine einzelne Stein auf der Innensohle ist zwischen großen Zeh und ersten kleinen Zeh passend platziert. Das rote Obermaterial sehe ich als Satin-Bezug, daß auch dezent glänzt, was mir sehr gut gefällt. Da die Fußspitze frei ist, handelt es sich hierbei um Peep Toe-Heels mit einem 10cm Absatz - wobei die Schuhe strenggenommen eigentlich noch Pumps sind.

Die Schuhe lassen sich super-bequem tragen - die 10cm Absatzhöhe spüre ich nicht wirklich. Der einzige Nachteil den die Schuhe haben ist, der vergoldete Absatz. Für mich ist dieser ein kleines optisches Highlight, macht es aber auch fast UNMÖGLICH die Schuhe auf der Straße zu tragen. Bei den Pflasterwegen die überall in den Innenstädten ausgelegt sind, ruiniert man sich den Absatz schneller als einem lieb ist :shock: Was bleibt mir also anderes, als die Schuhe in einer Tasche unterzubringen und erst Vorort anzuziehen - umständlich? Ja! Unterwegs trage ich die Schuhe nur, wenn ich weiß, daß ich damit auf festem, geraden Untergrund laufe, bzw. auf Asphalt wo es keine Risse oder Furchen gibt. Die Schuhe sind nicht wirklich für den Alltag, eher zu feierlichen Anlässen gedacht, weshalb ich die Schuhe bisher auch recht wenig getragen habe. Bei einem Preis von 170 € müsste ich sie eigentlich viel öfter tragen, um das Geld halbwegs wieder "reinzubringen"... :mrgreen:

332-01.jpg
332-02.jpg
Jennifer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

=================================
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern

Post 24422 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Lady Jennifer hat geschrieben: Sa 28. Dez 2024, 11:29
ChristinaF hat geschrieben: Fr 27. Dez 2024, 11:17 Aber die Krönung sind die tollen Schuhe. (super)
Für mich ist dieser ein kleines optisches Highlight, macht es aber auch fast UNMÖGLICH die Schuhe auf der Straße zu tragen. Bei den Pflasterwegen die überall in den Innenstädten ausgelegt sind, ruiniert man sich den Absatz schneller als einem lieb ist :shock: Was bleibt mir also anderes, als die Schuhe in einer Tasche unterzubringen und erst Vorort anzuziehen - umständlich? Ja! Unterwegs trage ich die Schuhe nur, wenn ich weiß, daß ich damit auf festem, geraden Untergrund laufe, bzw. auf Asphalt wo es keine Risse oder Furchen gibt. Die Schuhe sind nicht wirklich für den Alltag, eher zu feierlichen Anlässen gedacht, weshalb ich die Schuhe bisher auch recht wenig getragen habe. Bei einem Preis von 170 € müsste ich sie eigentlich viel öfter tragen, um das Geld halbwegs wieder "reinzubringen"... :mrgreen:

332-01.jpg
332-02.jpg

Jennifer
Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Was hab ich mir schon an schönen; auch teuren Schuhen, an dem blöden Straßen/Fußgängerpflaster ruiniert. Mal blieb ich mit dem Absatz hängen, der dann hin war oder ich stieg in eine breitere Fuge. Jedesmal blieben Schäden zurück.
So geh ich seit einiger Zeit nur noch mit breiterem Blockabsatz in die Städte.
LG Christina
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645

Post 24423 im Thema

Beitrag von Malvine »

Ninadieflocke hat geschrieben: Sa 28. Dez 2024, 10:02 Hallo Malvine,
Deine Wandlungsfähigkeit ist phänomenal! Sieht toll aus. Trägst du das Kleid mit Hüftpolster?
Nina
Hallo Nina

Dankeschön für das nette Kompliment ☺️
Auch wenn ich mit meiner Figur zufrieden bin, den weiblichen Kick bekommt meine Silhouette erst durch die Luftpolsterhose.

LG Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Patricia
registrierte BenutzerIn

Post 24424 im Thema

Beitrag von Patricia »

Hallo zusammen,

bei mir steht heute die letzte 4 auf dem Programm, bevor in einem Jahr die große Runde 5 zuschlägt :)
Aus diesem Grund gehen Miri und ich heute Abend lecker persisch essen.

LG
Patricia
Juliane
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg

Post 24425 im Thema

Beitrag von Juliane »

Lady Jennifer hat geschrieben: Sa 28. Dez 2024, 11:29 Der einzige Nachteil den die Schuhe haben ist, der Absatz. Für mich ist dieser ein kleines optisches Highlight, macht es aber auch fast UNMÖGLICH die Schuhe auf der Straße zu tragen.

Jennifer

Liebe Jennifer,
das ist auch ein Grund, solche tollen Schuhe nur noch bei guten Bedingungen draußen zu tragen.

Weitere sind bei mir das Alter und das Gewicht. Mit nahezu 100 kg bei 1,90 Länge geht das mit
solchen Schuhen nur noch kurze Zeit. Und für unterwegs nehme auch ich Schuhe mit weniger
Höhe und ein wenig mehr Auflagefläche bei den Absätzen.
Aber für den Silvesterabend bei Freunden müssen es dann noch einmal High-Heels sein. Nur für
den Weg zu unseren Freunden werde ich in die Bequem-Pumps mit 5 cm Absatzhöhe schlüpfen.

Liebe Grüße, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Annette
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Luxemburg

Post 24426 im Thema

Beitrag von Annette »

Hallööö

Nach der weihnachtlichen Gefühlskälte endlich wieder eitel Sonnenschein! Also nichts wie raus, auf zum Flanieren durch unsere schöne Hauptstadt. Auf dem Programm stand natürlich auch "˜ne Stippvisite in einer Pfaffenzentrale, wo ich der Versuchung nicht widerstehen konnte, auch diese Zweigstelle des katholischen ***syndikats zu entweihen. Überdies bin ich der Meinung, dass mir die Bischofskappe vorzüglich steht.

Liebe Grüße,
Annette CS

20241228_170218.jpg

20241228_170306.jpg
*editiert durch Anne-Mette*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645

Post 24427 im Thema

Beitrag von Malvine »

Annette hat geschrieben: Sa 28. Dez 2024, 17:08 Also nichts wie raus, auf zum Flanieren durch unsere schöne Hauptstadt
Schön zu sehen, dass du wieder etwas zurück im Leben bist und deinen "Humor" nicht eingebüßt hast (super)
LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1

Post 24428 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Annette hat geschrieben: Sa 28. Dez 2024, 17:08 Pfaffenzentrale,
Kannst du deine schlechte Laune(?) nicht an anderer Stelle abladen?
Annette hat geschrieben: Sa 28. Dez 2024, 17:08 auch diese Zweigstelle des katholischen syndikats zu entweihen.
Ohne nähere Bezeichnung/Begründung ist das "ziemlich weit hergeholt" und verletzt die Menschen, die sich keinerlei Verbrechen schuldig gemacht haben, sondern ihren katholischen Glauben leben.
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567

Post 24429 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Annette hat geschrieben: Sa 28. Dez 2024, 17:08 Auf dem Programm stand natürlich auch "˜ne Stippvisite in einer Pfaffenzentrale, wo ich der Versuchung nicht widerstehen konnte, auch diese Zweigstelle des katholischen ***syndikats zu entweihen.
Kann es sein, dass sich außer mir noch ein paar Heiden in dieses Forum eingeschlichen haben? :mrgreen: - Das würde mich jetzt irgendwie freuen. Auch ich gehe schon mal in ein solches Gebäude, wenn es dort jemand gut versteht, auf des Satans Dudelsack zu musizieren. )):m In unserer Dorfkirche gibt es da ein Exemplar, das richtig gut klingt.

LG Nicole
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg

Post 24430 im Thema

Beitrag von conny »

Anne-Mette hat geschrieben: Sa 28. Dez 2024, 17:16 ... verletzt die Menschen, die sich keinerlei Verbrechen schuldig gemacht haben, sondern ihren katholischen Glauben leben.
Differnzierte Betrachtungen und die Vermeidung von Verletzungen anderer Menschen kennen manche hier leider nur, wenn es um "Queer-Themen" geht. Da verstehen sie keinen Spaß.
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen

Post 24431 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Hallo Ihr Lieben,

Nach dieser eher unschönen Diskussion, die meinem Beitrag vorausging, möchte ich mich auch noch mal melden.

Heute habe ich mich beim Aufwachen erschreckt, da war es schon 10 Uhr.
Wenn ich in der Nacht derzeit schlecht schlafe, holt sich das der Körper später wieder.
Damit fiel das Frühstück nur kurz aus, denn ich hatte Frisörtermin.
Musste ich doch dazu den schönen Nagellack wieder entfernen, da die Frisörin mich auch gut kennt.
Dann bin ich wieder mal mit dem Fahhrrad nach Weida gefahren, um ein paar Dinge einzukaufen.
Im schönen Sonnenschein war es nicht so kalt, wie früh, als ich zum Frisör lief.
Hat richtig Spaß gemacht, bei dem Wetter.

Wieder zu Hause, verarbeitete ich wieder alles.
Den ganzen Tag freute ich mich schon wieder auf die komplette Violetta.

Duschen, Rasieren, Schminken, Ergebnis:

heute in schwarz/rot
Eure Violetta
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
NB-Sabine
schau
Pronomen:

Post 24432 im Thema

Beitrag von NB-Sabine »

Violetta CD hat geschrieben: Sa 28. Dez 2024, 23:32 Musste ich doch dazu den schönen Nagellack wieder entfernen, da die Frisörin mich auch gut kennt.
Du musst den Nagellack nicht entfernen, egal wie gut Dich jemand kennt. Du tust nichts Verbotenes, höchstens etwas Ungewöhnliches!

Was soll passieren, wenn Du den Nagellack drauf läßt?

Vielleicht wirst Du gefragt, warum Du die Fingernägel lackiert hast und Du kannst dann antworten: "Weil es mir gefällt!"

Für mich ist sowas immer eine Frage der Abhängigkeit und damit des Risikos...

Bei einem Vorstellungsgespräch, wenn ich eine neue Stelle haben will, vermeide ich unnötige Irritationen. Bei einem Frisörbesuch, kann man es darauf ankommen lassen und schauen, wie es sich anfühlt und sich dann das nächste Mal gegebenfalls anders entscheiden.

Was Fremde denken, die ich meistens nie wieder im Leben sehe/treffe ist mir ganz egal. Es wird immer welche geben, die etwas gut finden und genauso welche, die das gleiche nicht gut finden. Allen Recht machen kann man es eh nicht, dann mache ich es wenigstens mir selbst Recht... ;)

Das aber nur mal ein paar persönliche Gedanken zu Deinem Beitrag...
Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)
Lana
registrierte BenutzerIn

Post 24433 im Thema

Beitrag von Lana »

Liebe Violetta,

erstmal Glückwunsch zum gelungenen Outfit!
Das hier hat mich aber auch irritiert:
Violetta CD hat geschrieben: Sa 28. Dez 2024, 23:32 Frisörtermin.
Musste ich doch dazu den schönen Nagellack wieder entfernen, da die Frisörin mich auch gut kennt.
Ich kenne ja deine Umgebung nicht und kann die Situation nicht einschätzen, aber Nagellack ist heutzutage auch nicht ungewöhnlicher als Tattoos. Auch bei "Männern" ist das inzwischen akzeptiert.

Man wird es schlimmstenfalls für einen modischen Spleen halten. Was wirklich dahinter steckt, weiß ja niemand. Nur du weißt es und interpretierst es in diesem Sinn. Außenstehende machen das nicht.

Ich habe jahrelang Nagellack getragen, bevor ich mich geoutet habe. Selbst meine Partnerin kannte damals den wahren Grund nicht, von anderen Personen ganz zu schweigen. Und vermutet hat niemand was, wie ich nach meinem Coming-Out erfahren habe.

Allerdings habe ich es "schleichend" eingeführt:
Zuerst nur der kleine Finger links, später an beiden Händen, dann nach und nach mehr Finger. Und gerne in verschiedenen Farben, das lockert auf :P

Wenn du natürlich von heute auf morgen alle Finger in klassischem Rot präsentierst, könnte das auch andere Reaktionen auslösen. Ich glaube es aber nicht.

Also nur Mut!

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen

Post 24434 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

NB-Sabine hat geschrieben: Sa 28. Dez 2024, 23:47 Was soll passieren, wenn Du den Nagellack drauf läßt?
Liebe Sabine, Liebe Lana,

Ich hätte das erklären sollen.
Meine Ex ist dort auch gute Kundin und somit stellt es ein Problem für mich dar.
Ich hab das nicht gemacht, wegen eventuell merkwüdiger Fragen, da stehe ich jetzt schon drüber.
Lana hat geschrieben: So 29. Dez 2024, 00:50 Allerdings habe ich es "schleichend" eingeführt:
Zuerst nur der kleine Finger links, später an beiden Händen, dann nach und nach mehr Finger. Und gerne in verschiedenen Farben, das lockert auf
Genau so hab ich es in jüngerer Vergangenheit auch schon gehandhabt.
Die kleinen Schritt.

Eure Violetta
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
petra0103
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Erlangen

Post 24435 im Thema

Beitrag von petra0103 »

Violetta CD hat geschrieben: Sa 28. Dez 2024, 23:32 heute in schwarz/rot
Eure Violetta
Hallo Violetta,

deine Outfits finde ich klasse, wobei mir die blonden langen Haare besser gefallen. In meinen Augen kannst du dich auch schwarz kleiden und dazu blonde Haare tragen.

Eine Anmerkung zu deinen Fingenägeln: ich bin nicht auf dem Laufenden, warum deine Ex nichts davon mitbekommen darf. Wird es da auch in Zukunft keine Lösung geben? Es ist ja schade, dass du dich in deiner näheren Umgebung nicht freier entfalten kannst. Ich kenne diese Einschränkungen. In meinem Wohnort bin ich zwar geoutet, in meinem Freudeskreis aber nicht. Das stellt zum Glück aber kein größeres Problem dar, da zwischen Wohnort und Freundeskreis eine räumliche Distanz gegeben ist.

Liebe Grüße
Petre
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“