Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ? - # 1632

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 24466 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Annette hat geschrieben: Sa 28. Dez 2024, 17:08 Auf dem Programm stand natürlich auch "˜ne Stippvisite in einer Pfaffenzentrale, wo ich der Versuchung nicht widerstehen konnte, auch diese Zweigstelle des katholischen ***syndikats zu entweihen.
Kann es sein, dass sich außer mir noch ein paar Heiden in dieses Forum eingeschlichen haben? :mrgreen: - Das würde mich jetzt irgendwie freuen. Auch ich gehe schon mal in ein solches Gebäude, wenn es dort jemand gut versteht, auf des Satans Dudelsack zu musizieren. )):m In unserer Dorfkirche gibt es da ein Exemplar, das richtig gut klingt.

LG Nicole
conny
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Lüneburg
Danksagung erhalten: 89 Mal

Post 24467 im Thema

Beitrag von conny »

Anne-Mette hat geschrieben: Sa 28. Dez 2024, 17:16 ... verletzt die Menschen, die sich keinerlei Verbrechen schuldig gemacht haben, sondern ihren katholischen Glauben leben.
Differnzierte Betrachtungen und die Vermeidung von Verletzungen anderer Menschen kennen manche hier leider nur, wenn es um "Queer-Themen" geht. Da verstehen sie keinen Spaß.
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3121 Mal

Post 24468 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Hallo Ihr Lieben,

Nach dieser eher unschönen Diskussion, die meinem Beitrag vorausging, möchte ich mich auch noch mal melden.

Heute habe ich mich beim Aufwachen erschreckt, da war es schon 10 Uhr.
Wenn ich in der Nacht derzeit schlecht schlafe, holt sich das der Körper später wieder.
Damit fiel das Frühstück nur kurz aus, denn ich hatte Frisörtermin.
Musste ich doch dazu den schönen Nagellack wieder entfernen, da die Frisörin mich auch gut kennt.
Dann bin ich wieder mal mit dem Fahhrrad nach Weida gefahren, um ein paar Dinge einzukaufen.
Im schönen Sonnenschein war es nicht so kalt, wie früh, als ich zum Frisör lief.
Hat richtig Spaß gemacht, bei dem Wetter.

Wieder zu Hause, verarbeitete ich wieder alles.
Den ganzen Tag freute ich mich schon wieder auf die komplette Violetta.

Duschen, Rasieren, Schminken, Ergebnis:

heute in schwarz/rot
Eure Violetta
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
NB-Sabine
schau
Pronomen:
Danksagung erhalten: 30 Mal

Post 24469 im Thema

Beitrag von NB-Sabine »

Violetta CD hat geschrieben: Sa 28. Dez 2024, 23:32 Musste ich doch dazu den schönen Nagellack wieder entfernen, da die Frisörin mich auch gut kennt.
Du musst den Nagellack nicht entfernen, egal wie gut Dich jemand kennt. Du tust nichts Verbotenes, höchstens etwas Ungewöhnliches!

Was soll passieren, wenn Du den Nagellack drauf läßt?

Vielleicht wirst Du gefragt, warum Du die Fingernägel lackiert hast und Du kannst dann antworten: "Weil es mir gefällt!"

Für mich ist sowas immer eine Frage der Abhängigkeit und damit des Risikos...

Bei einem Vorstellungsgespräch, wenn ich eine neue Stelle haben will, vermeide ich unnötige Irritationen. Bei einem Frisörbesuch, kann man es darauf ankommen lassen und schauen, wie es sich anfühlt und sich dann das nächste Mal gegebenfalls anders entscheiden.

Was Fremde denken, die ich meistens nie wieder im Leben sehe/treffe ist mir ganz egal. Es wird immer welche geben, die etwas gut finden und genauso welche, die das gleiche nicht gut finden. Allen Recht machen kann man es eh nicht, dann mache ich es wenigstens mir selbst Recht... ;)

Das aber nur mal ein paar persönliche Gedanken zu Deinem Beitrag...
Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)
Lana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 1270 Mal

Post 24470 im Thema

Beitrag von Lana »

Liebe Violetta,

erstmal Glückwunsch zum gelungenen Outfit!
Das hier hat mich aber auch irritiert:
Violetta CD hat geschrieben: Sa 28. Dez 2024, 23:32 Frisörtermin.
Musste ich doch dazu den schönen Nagellack wieder entfernen, da die Frisörin mich auch gut kennt.
Ich kenne ja deine Umgebung nicht und kann die Situation nicht einschätzen, aber Nagellack ist heutzutage auch nicht ungewöhnlicher als Tattoos. Auch bei "Männern" ist das inzwischen akzeptiert.

Man wird es schlimmstenfalls für einen modischen Spleen halten. Was wirklich dahinter steckt, weiß ja niemand. Nur du weißt es und interpretierst es in diesem Sinn. Außenstehende machen das nicht.

Ich habe jahrelang Nagellack getragen, bevor ich mich geoutet habe. Selbst meine Partnerin kannte damals den wahren Grund nicht, von anderen Personen ganz zu schweigen. Und vermutet hat niemand was, wie ich nach meinem Coming-Out erfahren habe.

Allerdings habe ich es "schleichend" eingeführt:
Zuerst nur der kleine Finger links, später an beiden Händen, dann nach und nach mehr Finger. Und gerne in verschiedenen Farben, das lockert auf :P

Wenn du natürlich von heute auf morgen alle Finger in klassischem Rot präsentierst, könnte das auch andere Reaktionen auslösen. Ich glaube es aber nicht.

Also nur Mut!

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn

Post 24471 im Thema

NB-Sabine hat geschrieben: Sa 28. Dez 2024, 23:47 Was soll passieren, wenn Du den Nagellack drauf läßt?
Liebe Sabine, Liebe Lana,

Ich hätte das erklären sollen.
Meine Ex ist dort auch gute Kundin und somit stellt es ein Problem für mich dar.
Ich hab das nicht gemacht, wegen eventuell merkwüdiger Fragen, da stehe ich jetzt schon drüber.
Lana hat geschrieben: So 29. Dez 2024, 00:50 Allerdings habe ich es "schleichend" eingeführt:
Zuerst nur der kleine Finger links, später an beiden Händen, dann nach und nach mehr Finger. Und gerne in verschiedenen Farben, das lockert auf
Genau so hab ich es in jüngerer Vergangenheit auch schon gehandhabt.
Die kleinen Schritt.

Eure Violetta
petra0103
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Erlangen
Danksagung erhalten: 92 Mal

Post 24472 im Thema

Beitrag von petra0103 »

Violetta CD hat geschrieben: Sa 28. Dez 2024, 23:32 heute in schwarz/rot
Eure Violetta
Hallo Violetta,

deine Outfits finde ich klasse, wobei mir die blonden langen Haare besser gefallen. In meinen Augen kannst du dich auch schwarz kleiden und dazu blonde Haare tragen.

Eine Anmerkung zu deinen Fingenägeln: ich bin nicht auf dem Laufenden, warum deine Ex nichts davon mitbekommen darf. Wird es da auch in Zukunft keine Lösung geben? Es ist ja schade, dass du dich in deiner näheren Umgebung nicht freier entfalten kannst. Ich kenne diese Einschränkungen. In meinem Wohnort bin ich zwar geoutet, in meinem Freudeskreis aber nicht. Das stellt zum Glück aber kein größeres Problem dar, da zwischen Wohnort und Freundeskreis eine räumliche Distanz gegeben ist.

Liebe Grüße
Petre
ExUserIn-2026-01-21
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mutter eines CDs
Wohnort (Name): Plauen/Reichenbach
Danksagung erhalten: 68 Mal

Post 24473 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-21 »

Violetta CD hat geschrieben: Sa 28. Dez 2024, 23:32 Nach dieser eher unschönen Diskussion, die meinem Beitrag vorausging, möchte ich mich auch noch mal melden.
Toller Look Sweet V. (yes) (super) (sym)

Was sind das für weiße Punkte die in deinem Shot zu sehen sind :arrow: :arrow: :arrow: schneit's bei dir in der Wohnung :o :lol: ???
Liebe Grüße, Tina

+++Wissenswertes+++
Ich bin Tina und die Mutter von Jennifer. Ihr kennt sie unter ihrem Forumsnamen "Lady Jennifer"
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1003 Mal

Post 24474 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

Heute in Strick. Und den Kopf laß ich, so "unfertig", auch mal lieber aus. :wink:
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/y8sHRb7R/20241229-121454.jpg

LG Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
NB-Sabine
schau
Pronomen:
Danksagung erhalten: 30 Mal

Post 24475 im Thema

Beitrag von NB-Sabine »

HeikeCD hat geschrieben: So 29. Dez 2024, 18:40 Und den Kopf laß ich, so "unfertig", auch mal lieber aus. :wink:
Der Kopf ist nicht unfertig, höchsten "naturbelassen" statt gestyled/geschminkt, aber wer sagt denn, dass der Kopf gestyled bzw. das Gesicht geschminkt sein muss? ;)
Jede(r) ist anders bzw. einzigartig... ;)
HeikeCD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: mal so, mal so
Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
Danksagung erhalten: 1003 Mal

Post 24476 im Thema

Beitrag von HeikeCD »

NB-Sabine hat geschrieben: So 29. Dez 2024, 20:05 aber wer sagt denn, dass der Kopf gestyled bzw. das Gesicht geschminkt sein muss? ;)
Das ist, im wahrsten Sinne des Wortes, eine Kopfsache. :)
Für mich fühlt sich das dann "unfertig" an. Für ein Foto jedenfalls. Nun ist es ja so das sich Frauen auch nicht jeden Tag im Gesicht aufbrezeln um nur mal eben ein Foto zu machen, aber bei mir selbst ist das dann auch was anderes. Ein wenig Farbe muß da schon sein.

LG Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn

Post 24477 im Thema

petra0103 hat geschrieben: So 29. Dez 2024, 11:07 Hallo Violetta,

deine Outfits finde ich klasse, wobei mir die blonden langen Haare besser gefallen. In meinen Augen kannst du dich auch schwarz kleiden und dazu blonde Haare tragen.
Eine Anmerkung zu deinen Fingenägeln: ich bin nicht auf dem Laufenden, warum deine Ex nichts davon mitbekommen darf. Wird es da auch in Zukunft keine Lösung geben? Es ist ja schade, dass du dich in deiner näheren Umgebung nicht freier entfalten kannst. Ich kenne diese Einschränkungen. In meinem Wohnort bin ich zwar geoutet, in meinem Freudeskreis aber nicht. Das stellt zum Glück aber kein größeres Problem dar, da zwischen Wohnort und Freundeskreis eine räumliche Distanz gegeben ist.
Hallo liebe Petra,

Danke für Deine lieben Worte und Deine Meinung bezüglich meiner Perücken.
Die Schwarze von gestern habe ich erst neu, ich experimentiere derzeit ein wenig deswegen, da ich mich im Januar für eine Farbe entscheiden muss.
Grundsätzlich ist ja violett meine Lieblingsfarbe, aber das ist zu auffällig für draußen, aber die trage ich auch richtig gern.

Das Problem gestern mit den Fingernägeln.
Ja, ich bin dran, eine Lösung bezüglich meiner Ex Frau zu finden.
Kommenden Freitag gehe ich zu Cross und Queer in Chemnitz, mal sehen, ob mich das in dieser Sache etwas weiter bringt.
Ich habe heute erst mit Andrea aus Sachsen telefoniert und die erzählte mir auch seeeehr unschöne Dinge bezüglich des Outings Ihrer damaligen Frau gegenüber, das hat mich wieder richtig erschreckt.
Es war aber trotzdem ein überaus angenehmes Gespräch mit Ihr und eventuell treffen wir uns im Februar mal.

Deine Violetta
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn

Post 24478 im Thema

Die fesche Tina hat geschrieben: So 29. Dez 2024, 12:30 Toller Look Sweet V. (yes) (super) (sym)

Was sind das für weiße Punkte die in deinem Shot zu sehen sind :arrow: :arrow: :arrow: schneit's bei dir in der Wohnung :o :lol: ???
Hallo liebe Tina,
Danke für Dein liebes Kompliment. (ki) (dr)
Zum Glück schneits bei mir zu Hause nicht, das wäre mir auch zu kalt, so wie im Iglu. (snow)
Es gibt eine ganz einfache Erklärung: Ich hatte zuviel Staub auf meinem großen Spiegel und der hat reflektiert.
Hab Ihn natürlich heute gleich sauber geputzt, da es mir auch ein bisschen peinlich ist, tststs.
Aber zuerst musste ich herzlich lachen über Deine "weißen Punkte" und finde es immer noch amüsant.

Dankend und ein Lachen im Gesicht
Deine Violetta
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn

Post 24479 im Thema

HeikeCD hat geschrieben: So 29. Dez 2024, 20:16 Für mich fühlt sich das dann "unfertig" an. Für ein Foto jedenfalls. Nun ist es ja so das sich Frauen auch nicht jeden Tag im Gesicht aufbrezeln um nur mal eben ein Foto zu machen, aber bei mir selbst ist das dann auch was anderes. Ein wenig Farbe muß da schon sein.
Hallo liebe Heike,
Genau So würde ich es auch handhaben, wenn ich in Zukunft mal solche Bilder von mir mache. (soli)
Wenn ich mich unrasiert und ungeschminkt sehe, finde ich das nicht für ein Foto für Hier geeignet.
Aber das muß jede für sich entscheiden, wie sie das handhabt.

Meinungsgleich
Deine Violetta
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1443 Mal

Post 24480 im Thema

Beitrag von Malvine »

Violetta CD hat geschrieben: So 29. Dez 2024, 21:33 ich experimentiere derzeit ein wenig deswegen, da ich mich im Januar für eine Farbe entscheiden muss.
Hallo Violette,
warum nur eine Perrückenfarbe? Ich habe inzwischen eine ganze Menge in unterschiedliche Farben, Längen und Schnitten und Wähle sie dann je nach Anlass, Outfit und Stimmung aus. Für mich gehört es zu Malvine dazu, hier mit dem Stilen zu spielen und mich nicht nur für einen Typ entscheiden zu müssen.

LG Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“