Mein Weg
Mein Weg - # 29

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Juliane
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 946 Mal
Re: Mein Weg

Post 421 im Thema

Beitrag von Juliane »

Ja Magdalena,
wie heißt es doch so treffend, ..... Aufregung schlägt auf den Magen.
Nur das es bei dir ein Virus war.
Dewegen auch auf diesem Wege weiterhin gute Besserung und natürlich schöne Urlaubstage.

)))(: Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden
Danksagung erhalten: 451 Mal

Post 422 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

es geht voran. Endlich ist die neue Küche geliefert und eingebaut worden. Und wie nicht anders zu erwarten fehlt etwas, der Müllsammler. Gleich bei der Abnahme habe ich es geltend gemacht. Einer der Monteure meldete es online gleich. Selbst aber erstattete ich ebenfalls eine Nachfrage. Morgen soll nun das Wohnzimmer geliefert werden. Vielleicht bringen sie da den Müllsammler mit? Bei der Küchenmontage stellte sich heraus, dass das Ventil für Warmwasser undicht ist. Fast ein halbes Jahr abgedreht ist sicherlich die Dichtung nicht mehr dicht. Schnell konnte ich bei bei meinem Vermieter die Reparatur in Auftrag geben. Morgen kommt der Klempner.

Beim einräumen der Küche bekam ich tatkräftige Unterstützung von meiner Besten Freundin. Das Gute daran, meine Freundin hat immer gute Ideen. Und dann konnte ich mit meiner Freundin noch ein kulturelles Erlebnis durchführen. wir waren am Sonnabend in der Semperoper. Der Barbier von Sevillia wurde aufgeführt. In der Pause auf dem Balkon konnten wir bei einem Gläschen Wein unseren Blick auf die barocken Gebäude werfen, welche im Glanz der Lichter erstrahlten. Selbst die Elbe hat sich gebändigt. Das Hochwasser ist zurückgegangen. Bei einem Absacker(Wein) in einem für mich der am Schönsten gelegenen Biergärten am "Blauen Wunder", einer Elbbrücke, ging ein schöner Abend seinem Ende zu.

Viele liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
Magdalena
registrierte BenutzerIn

Post 423 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

im Großen und Ganzen bin ich mit meiner Wohnung soweit fertig. Bis auf paar Kleinigkeiten ist alles erledigt. Ich könnte zufrieden sein. Ich bin es aber gerade nicht. Irgendetwas fehlt! Bis jetzt war ich viel mit der Ausgestaltung der Wohnung beschäftigt. Dann sind es auch fast nur noch drei Monate bis zur GAOP. Und jetzt beschäftigt mich die Frage, was kommt danach.

So meldete ich mich auf einem Portal zur Partnervermittlung an. Leider ist da sehr wenig dabei, was ernsthaft nach einem Partner sucht. Und doch schrieb ich mich mit einem, auf dem ersten Blick netten Herrn. Es sollte hu einem Date kommen. Am vereinbarten Treffpunkt wartete ich vergebens auf den Herrn. Es kam seit dem auch keine Nachricht mehr an. Gut, dass es Freundinnen gibt. Eine Freundin vom Stammtisch rief ich an, ob wir den Rest des Tages etwas gemeinsam machen können. In unserer Region finden gerade Weinfeste statt. Anfangs eine gute Idee!. Ich holte meine Freundin mit dem Auto ab. Ich muss ja nicht unbedingt Bachus huldigen, und mir Unmengen von Wein einflößen. es stellte sich aber eine andere Schwierigkeit auf. Es wurden schlicht keine Parkmöglichkeiten geschaffen. So sind wir wieder fast zu Hause gelandet. Wenigstens fanden wir hier ein Lokal, in dem wie gut gegessen hatten.

Heute, nach dem ich noch ein wenig in der Wohnung Ordnung gemacht hatte. Ich landete im Großen Garten. Es waren sehr viele Menschen unterwegs, meist Pärchen. Schon blöd, selbst alleine unterwegs zu sein. In einem Freiluftlokal kehrte ich ein. Hier setzte sich ein Ehepaar zu mir. Sie sind in Dresden im Urlaub. Wir kamen ins Gespräch. Sehr angenehm. empfand ich es.

Morgen ist mein Arbeitsurlaub zu Ende. Und ich freue mich schon wieder die Kolleginnen und Kollegen zu sehen.

Lebe jeden Tag.
Magdalena
registrierte BenutzerIn

Post 424 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

ich schrieb in meinem letzten Post, dass ich mich in einem Partnervermittlungsportal angemeldet habe. Und nun habe ich da einen Mann entdeckt. oder er mich. Erst schrieben wir uns auf der Seite des Portals. Irgendwie merkten wir, wir liegen auf der gleichen Wellenlänge. Gleiche Interessen und auch fast gleichen Musikgeschmack.

So tauschten wir unsere Telefonnummern aus. Nur eines blieb noch ,uns trennen einige Kilometer. Quasi einmal quer durch Deutschland. Aber irgendwann wird es sicher zu einem Treffen kommen.

Warum glaube ich daran. Also wir schreiben uns jetzt jeden Tag. Und so blieb es unausweichlich die Katze aus dem Sack zu lassen. So schrieb ich, dass ich dieses Jahr noch ins Krankenhaus gehe und mich einer OP unterziehe. Natürlich wollte er wissen, um was für eine OP es sich handelt.

Ich beschrieb meinen Lebensweg. Ohne direkt auf meine Transition einzugehen. Wusste ich doch nicht wie er darauf reagiert. Doch er wollte mehr wissen. So antwortete ich. Und ich stellte ihm frei den Kontakt aufrecht zu erhalten.

Jetzt wuchs in mir die Spannung. Wird er sich wieder bei mir melden? Bei jedem Ton von meinem Handy die Hoffnung, er meldet sich. Dann am Abend die ersehnte Nachricht ist eingegangen. Und zu meiner Überraschung sendet er mir einen eine Information zu einer anderen Transfrau, Phenix Kuehnert.

Ich muss zugeben, noch nichts von ihr gehört oder gelesen zu haben. Inzwischen fand ich etwas im Internet. Nun mal sehen wie es weitergeht.

Lebe jeden Tag.
Susi T
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1043 Mal

Post 425 im Thema

Beitrag von Susi T »

Für mich liest sich das nach einer tollen Antwort. Auch wenn mir der Name nichts sagte und ich erstmal nachschauen musste, so geht es dabei um eine ziemlich differenzierte Betrachtung,, weit weg von der Oberflächlichkeit Vieler. Macht Mut und Hoffnung, ich wünsch dir alles Gute, Tira (flo)
Das beste Make-up einer Frau ist Glücklich sein
Magdalena
registrierte BenutzerIn

Post 426 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

bald sind es nur noch sechzig Tage bis zur GAOP. Noch einmal muss ich zu meiner Frauenärztin. Sie will mir die Einweisung in die Klinik ausstellen. Die anderen Vorbereitungen sind soweit getroffen. Das Hotel in dem ich übernachte, bevor es in die Klinik geht ist gebucht. Ebenso auch das Bahnticket für die Anreise habe ich schon. In der Zeit davor versuche ich mich auch mit meinen Freundinnen , ob Trans oder nicht, zu treffen. Das Beste ist natürlich, mit beiden Lager, wenn ich es so ausdrücken kann, zu gleich. Und so besuchte ich am vergangenen Sonntag ein Travestie Theater, Carte Blanche, in Dresden mit meiner Schulfreundin und einem Mädel von unserem Stammtisch.

Es war ein sehr schöner Abend. Wir lachten viel und amüsierten uns. Und am nächsten Sonntag bin ich bin ich zur Geburtstagsfeier meiner Schulfreundin eingeladen. Da werde ich ihre anderen Freundinnen kennen lernen. Und ich werde die einzige Transfrau sein. Na, ich lasse mich überraschen. Im Grunde wissen sie schon von mir, und was ich bin. So wie ich auch schon einiges über die anderen Damen erfahren habe. Es gehört für mich schon zur Normalität im Alltag dazu.

Lebe jeden Tag.
Magdalena
registrierte BenutzerIn

Post 427 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

immer näher rückt er, der OP-Termin. Und es hat schon jetzt Auswirkungen auf mein Leben. Vor allem im Kopf zeigt es sich bei mir. Ich bin dabei mein Leben neu auszurichten. Begonnen hat es ja schon mit der Renovierung der Wohnung. Doch da bleibt es nicht stehen. Ich verändere mich gerade. Es stellt sich für mich die Frage des Lebens neu. Ich muss jetzt nicht mehr für die Bewilligung der GAOP meine ganze Kraft und Zeit aufbringen. Freizeitaktivitäten rücken jetzt stärker in den Fokus. Wenn Frau Single ist, ist es nicht immer einfach.

Nun , eine Freundin von mir brachte eine App ins Spiel. Da organisieren Singles Treffen. Ganz zwanglos ist die Teilnahme. Es besteht keine Verpflichtung. Jedoch ist es notwendig sich für die Treffen vorher anzumelden. Die Nutzung der App ist kostenlos. Nur wer erweiterte Funktionen nutzten möchte, kann sie kostenpflichtig auswählen.

Gestern nun war es soweit. Ich wollte zur After-Work-Party gehen. Meiner Freundin berichtete ich vorab von meinem Vorhaben. Zunächst, was ziehe ich an? Ich entschied mich für mein neues rotes Kleid und schwarze Strumpfhosen und passende Stiefeletten. Mantel und Handtasche und ab ging's. Einen Parkplatz fand ich direkt am Ort der Veranstaltung. Die Gruppe versammelte sich vor dem Lingnerschloss. Eine kurze Vorstellung, und das Eis war gebrochen. Einige Teilnehmerinnen und Teilnehmer kannten sich schon. Auf die Party kann beginnen. Mal raus aus dem Alltag, mehr konnte ich nicht erwarten. Erste Gespräche und ersten Anmachen, es war so in Ordnung.

Jetzt schaue ich weiter. Es gibt auch noch zu vielen Themen Treffen. Ich werde mich da sicher noch Interessantes finden. Und wer weiß........was noch!

Lebe jeden Tag.
Kerstin1958
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Göttingen Umland
Danksagung erhalten: 419 Mal

Post 428 im Thema

Beitrag von Kerstin1958 »

Liebe Magdalena,

nun möchte ich dir hier auch einmal schreiben.

Es ist wirklich bewundernswert, wie offen und frei du so in die Welt gehst!
Voller Neugier nimmst du die Gelegenheiten wahr, die sich dir bieten, das ist super schön zu lesen.

Wenn ich da an mich denke... hocke meistens im Wohnzimmer und tippe viel am meinem Laptop.
Allerdings...
ich habe natürlich meine Frau an meiner Seite, bzw. auf der Couch. Und außerdem sind wir ja ein schon echt 'altes' Ehepaar! Das entschuldigt vielleicht?

Dir wünschen wir jedenfalls weiterhin ganz tolle Begegnungen und viele spannende und nette Leute!

Alles Liebe
Kerstin
Magdalena
registrierte BenutzerIn

Post 429 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo Kerstin,

Danke für Deinen Beitrag. Was soll ich dazu sagen. Ich habe eine Entscheidung getroffen. Und ich brauche mich nicht mehr zu verstecken. Ein wenig Glück kam in Form von Freundinnen aus meinem Umfeld hinzu. Da fällt vieles leichter. Auf Arbeit werde ich vollkommen akzeptiert und integriert.

Lebe jeden Tag.
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2602 Mal

Post 430 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Es ist schön, wenn man sich mit Freundinnen treffen kann oder mit Menschen, mit denen frau sich versteht....müssen ja nicht alle Freundinnen werden.
Alles Liebe und Gute auf Deinem Weg.
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Magdalena
registrierte BenutzerIn

Post 431 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

der letzte Monat in diesem Jahr ist angebrochen. Nichts besonderes. Es steht so im Kalender. Der 2. Advent steht vor der Tür. Und doch ist diese Zeit in diesem Jahr etwas Besonderes. Nächste Woche fahre ich zur Voruntersuchung nach München. Ich hoffe alle Unterlagen zusammen zu haben.

Meine Wohnung ist weihnachtlich geschmückt. Von meiner Freundin bekam ich einen Adventskranz. Ich brauche nicht zu erwähnen, dass wir dieses Jahr Weihnachten gemeinsam feiern. Vor einem Jahr sah es noch anders aus. Ich musste mich wieder daran gewöhnen Geschenke zu besorgen. Die Vorfreude auf das Fest steigt.

Der Höhepunkt folgt nach dem Weihnachtsfest. Wieder fahre ich dann nach München. Die GAOP! Immer wieder werde ich gefragt, ob ich schon aufgeregt bin. Noch bin ich aber sehr entspannt. Liegt es an meinem Umfeld? Oder weil ich innerlich mich darauf eingestellt habe. Der Druck, welcher mal auf mir lag, ist weg.

Lebe jeden Tag.
Franziska
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Raum Bonn
Danksagung erhalten: 134 Mal

Post 432 im Thema

Beitrag von Franziska »

Liebe Magdalena,

ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen 2. Advent und auch noch eine schöne restliche Adventszeit.
Vor allem wünsche ich Dir für die bevorstehende GAOP alles erdenklich Gute. Und das Du noch sehr entspannt bist, ist doch auch ein gutes Zeichen.
Und der Beginn des neuen Jahres ist dann auch für Dich ein besonderer Neuanfang.

Liebe Grüße
Franziska
PS: Musste vorhin an die denken, als im Radio der Song "Maria Magdalena" von Sandra lief
Genieße Deine Zeit, denn du lebst nur jetzt und heute. Morgen kannst Du gestern nicht mehr nachholen.
Und später kommt früher als Du denkst.
Albert Einstein
Magdalena
registrierte BenutzerIn

Post 433 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Liebe Franziska,

nach dem Song von Sandra habe ich den Namen Magdalena gewählt. In meiner Jugend lief der Song auf jeder Party.

Lebe jeden Tag.
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3148 Mal

Post 434 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Hallo Magdalena und Franziska,

Klingt echt gut, daß Du vor diesem Großen Eingriff in Dein Leben noch so entspannt bist.
Ich hoffe für Dich und wünsche Dir, daß das bis kurz davor anhält.
Vor allem wünsche ich Dir alles Gute für die GAOP.

Ein sehr schöner Zufall mit dem Lied von SANDRA.
Das zaubert mir wieder ein Lächeln 😊ins Gesicht.
Solche Begebenheiten sind wirklich schön.

verzaubert
Eure Violetta
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Magdalena
registrierte BenutzerIn

Post 435 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Hallo,

wer mich auch auf Facebook verfolgt hat, hat es mitbekommen. Ich war in München. Der Grund liegt auf der Hand. Die Voruntersuchung zur GAOP stand an. So bin ich am Mittwoch nach München gefahren. Am Nachmittag bin ich in meinem Hotel angekommen. zunächst sortierte ich meine Unterlagen, welche ich in meinem Koffer hatte. Dann war es auch schon Zeit etwas zu essen. So ging ich in das Restaurant des Hotels. Doch was mache ich am Abend. So ging ich nochmal an die Rezeption. Auf der Theresienwiese findet gerade das Tollwood statt. Darunter konnte ich mir nichts vorstellen. Die nette Dame an der Rezeption erklärte mir noch mit welcher U-Bahn ich zur Theresienwiese komme. Nur wo ist die U-Bahnstation? Auch diese Auskunft erhielt ich.

So machte ich mich auf den Weg. Auf der Theresienwiese angekommen stürzte ich mich ins Getümmel. Buden mit verschiedenen Waren warteten auf die Kauflustigen. In einigen Zelten gab es Livemusik. Und überall wurde Glühwein in verschiedenen Arten angeboten. Und verhungern brauchte auch niemand. Viele boten Gerichte aus aller Herren Länder an. Es war schon schwer standhaft zu sein, um nicht den Verlockungen zu erlegen. Auf die Uhr habe ich nicht geschaut, als ich mich wieder auf den Weg ins Hotel machte.

Nach dem Frühstück am nächsten Tag fuhr ich zur Klinik in Bogenhausen zur Voruntersuchung. Am Empfang das Übliche, die Krankenkasse einlesen. Dann durfte ich auch schon auf die Toilette, Man wollte unbedingt meinen Urin. Dann noch Blut abzapfen. Ob da noch etwas Glühwein vom Vorabend dabei war? Als nächstes Ultraschall von Nieren und Blase. die lästige Prostatauntersuchung musste auch noch sein. Zuletzt noch zur Narkoseärztin und mich auf herz und Lunge prüfen. Dann war es geschafft. Einer OP steht nun nichts mehr im Wege. Bingo, geschafft.

Bevor ich mich auf den Heimweg machte ging ich noch in die Münchner Innenstadt. Ein Besuch der Frauenkirche gehört natürlich mit dazu. Hier in das erste Geschäft und dann in das Nächste. Lag es an recht vielen Menschen, so recht habe ich nichts gefunden. Langsam wurde es dann Zeit mich auf den Heimweg zu begeben.

Heute waren noch einige Wege zu erledigen. Ich brauche einen Sitzring. Auch das Rezept für mein Sexspielzeug reichte ich ein. Wer fragt, es ist zum Bougieren. Ein vorläufig letztes Mal war ich bei meinem Psychologen. Bei Bedarf kann ich aber immer wieder vorbeikommen.

Lebe jeden Tag.
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“