Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit?
Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit? - # 1618

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Viggy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er
Wohnort (Name): Nähe Ingolstadt
Danksagung erhalten: 895 Mal

Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit?

Post 24256 im Thema

Beitrag von Viggy »

Wie ich andernorts schon schrieb, heute ist wieder Putztag, deshalb ein praktischer Cordrock mit leichtem Ringelshirt. OK, Pumps sind nicht praktisch, aber etwas Stil muss sein :mrgreen:
IMG_3486.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Juliane
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 2085 Mal

Post 24257 im Thema

Beitrag von Juliane »

Viggy hat geschrieben: Mi 27. Nov 2024, 10:59 OK, Pumps sind nicht praktisch, aber etwas Stil muss sein :mrgreen:
Moin Viggy,

ja Stil muss sein (yes) . Und außerdem gewöhnt man(n) sich dann, bei solchen alltäglichen Aktionen,
quasi ganz nebenbei daran, nicht nur Rock und Pulli und hohe Schuhe zu tragen, sondern alles dann
irgendwann als ziemlich normal zu betrachten.

LG, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): österreich
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 10101 Mal

Post 24258 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Heute war ein Shoppingtag eingeplant. Weihnachten naht, und ich habe gerne alles rechtzeitig beisammen. Viel ist es ja nicht. Geschwister werden nicht beschenkt, die Liebste und ich schenken uns gemeinsam etwas, bleiben Kinder und Enkel. Und auch im fortgeschrittenen Alter des Nachwuchses gilt- Bares ist immer willkommen. Also ein paar "Kleinigkeiten". Bei Rituals gibt´s da immer was. Da wollte ich heute hin. Ausserdem noch zum Lindt Schokolade Shop, die Enkelin mag gute Pralinen. Für mich wollte ich bei H&M nach dünneren Rollkragenshirts suchen. Und im CYTA beim Müller war auch noch etwas zu besorgen. Außerdem hatte ich beim Fussl, wo Caro arbeitet zwei Röcke und einen Rollkragenpulli gesehen...die wollte ich mir auch näher ansehen (smili) . Und, da die Christkindlmärkte nun alle geöffnet haben auch einen Bummel mit Glühweinverkostung. Da es keinen Schnee hatte, wollte ich die neuen Overknees wieder ausführen.
Ich parkte wieder im Sillpark und ging den üblichen Weg über den Hofgarten. Bei der Uhr haben sie in der zwischenzeit ein schönes Zusatzplakat angebracht. Vor dem Pavillion auch wieder das eigenwillige Innsbruck Logo, und vor der Hofburg wieder die Kutsche, die bei Dunkelheit schön leuchtet. Den Glühwein wollte ich vor den Besorgungen zu mir nehmen (wegen der zu schleppenden Packerln). Die nette junge Dame hinter der Theke machte ein Erinnerungsfoto. Viel mehr als einen Glühwein sollte man allerdings, wenn man vor hat, noch mit dem Auto zu fahren, nicht zu sich nehmen.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/jjnfzt9Q/Collage-Fotor.jpg

Bei Rituals kennen mich einige Verkäuferinnen schon und sind auch immer sehr freundlich und bemüht. Ich habe dort meine Geschenke alle bekommen....und auch ein Foto samt Kompliment. Auch der Einkauf beim Schokoladeshop war erfolgreich sowie der beim H&M. Die hatten doch wirklich die Shirts, die ich schon lange gesucht hatte.
Dann wieder gemütlich Richtung Sillpark geschlendert und das Eintauchen zwischen den Menschen genossen, und auch die vereinzelten Blicke.
Im CYTA beim Müller traf ich danna auf Caro, die gerade Pause hatte, und die mich fragte, ob ich vorbeikäme. Was ich natürlich auch tat. Vorher noch bei Action einige festere Strumpfhosen besorgt. Und weil es ab und an ja so schön ist, zu shoppen und zu probieren, habe ich dann im Fussl die Röcke und den Pullover probiert....Caro sagt mir schon, wenn etwas nicht passt, aber diesmal war der Daumen oben. Allerdings hatte ich auch vorher schon ein Kompliment erhalten.... (ki) Es tut einfach so gut, wenn frau sich so angenommen fühlt. Die Sachen habe ich ins Einkaufssackerl wandern lassen.
Und weil noch Zeit war ein paar Sonnenstrahlen am Inn genossen.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.postimg.cc/vBRVhCwR/Collage-Fotor1.jpg

Die Christkindlmärkte werde ich wohl noch ein paarmal besuchen....vielleicht treffe ich auch wieder auf die Engerln für ein Foto.
Es waren wieder wunderbare Stunden, die ich in vollen Zügen genossen habe.
Wünsche Euch noch eine schöne Woche.
Alles Liebe
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Desiree Maxima
schau
Pronomen:
Wohnort (Name): Wien
Danksagung erhalten: 187 Mal

Post 24259 im Thema

Beitrag von Desiree Maxima »

Guten Morgen Violetta,

ich freue mich jedesmal über Deine Berichte und Deine Fotos und bewundere Deinen Mut und Dein Selbstverständnis, mit denen Du immer en femme "in der Welt da draussen" (damit meine ich außerhalb der eigenen vier Wände) unterwegs bist. Dieses Selbstverständis ist für mich auch bei der Wahl Deiner toll zusammengestellten Outfits sichtbar. Danke für Deine Berichte samt Fotos.

Alles Liebe
Desiree
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 24260 im Thema

Desiree Maxima hat geschrieben: Do 28. Nov 2024, 06:52 Guten Morgen Violetta,

ich freue mich jedesmal über Deine Berichte und Deine Fotos und bewundere Deinen Mut und Dein Selbstverständnis, mit denen Du immer en femme "in der Welt da draussen" (damit meine ich außerhalb der eigenen vier Wände) unterwegs bist. Dieses Selbstverständis ist für mich auch bei der Wahl Deiner toll zusammengestellten Outfits sichtbar. Danke für Deine Berichte samt Fotos.

Alles Liebe
Desiree
Vielen Dank liebe Desiree, das freut mich sehr. Das Selbstverständnis war eine längere Angelegenheit und noch immer habe ich immer wieder Anfälle von Zweifel. Aber wenn frau einmal enfemme die Luft der Welt geschnuppert hat, läßt einen das nicht mehr los..... (he) (smili)
Alles Liebe
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Viggy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er
Wohnort (Name): Nähe Ingolstadt
Danksagung erhalten: 895 Mal

Post 24261 im Thema

Beitrag von Viggy »

Heute ein feiner Wollrock mit semiblickdichter FSH und Streifenpulli
IMG_3495.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ninadieflocke
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Würzburg
Danksagung erhalten: 54 Mal

Post 24262 im Thema

Beitrag von Ninadieflocke »

Hi Viggy,
Dein Geschmack und die Auswahl Deiner Röcke sind bewundernswert.
Nina
Dolores59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Bedeutungslos
Wohnort (Name): Bad Fallingbostel
Danksagung erhalten: 5700 Mal

Post 24263 im Thema

Beitrag von Dolores59 »

Heute war mir nach "Gothic-Look" zumute. Eine Light-Version mit Leder-Dirndl. Das Dirndl ist auch schon seit sieben oder acht Jahren in meinem Besitz. Als Ergänzung dazu habe ich neulich eine schwarze Satinschürze genäht.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf7697.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/dscf7698.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/20241148.jpg

Für den farbigen Kontrast hat der Himmel gesorgt:
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/20241150.jpg

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i92.servimg.com/u/f92/18/64/71/84/20241149.jpg

Schönes Wochenende
Dolores.
Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele.
(Psalm 139,14)
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 24264 im Thema

Hallo meine lieben Foristinnen und Foristen. Am Sonntag ist der erste Advent. Nun,für mich kein besonderes Datum. Aber die Christkindlmärkte haben schon wieder geöffnet und damit gibt´s auch wieder Kiachl und Glühwein (neben vielen anderen Sachen natürlich auch). Diesmal durfte nach langer Zeit wieder das graue Viskosekleid den Ausgang mitmachen. Ich wollte ja auf die Suche nach den Engelchen gehen und mir wieder ein Foto abholen. Und so machte ich heute einen Ausflug zu den Christikindlmärkten. In der Altstadt haben sie in der Riesengasse wieder die Riesenfiguren aufgebaut und in der Märchengasse an den Hauswänden allerlei Installationen aus den bekannten Märchen.
Das Mundinghaus ist wieder als Adventkalender geschmückt. Ziemlich viele Italiener schon in der Stadt und daher auch kein Problem eine(n) Fotografen(in) zu finden. Hier vor der Riesengasse und dem Mundingplatz. Daneben Rapunzel und Rotkäppchen
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/jZdGTdB/Collage-Fotor.jpg

Und beim Stiftskelleradventstand einen Glühwein genossen...und von der netten Dame hinter dem Tresen auch noch ein Foto bekommen. Am Inn wieder zurück am Weg zum Auto konnte ich noch ein paar Sonnenstrahlen einfangen. Sonst war´s ziemlich kühl und die Thermostrumpfhose war gerade richtig.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/jWm40kY/Collage-Fotor1.jpg

Schönes Weekend
Violetta

P.S. Den Engerln bin ich leider nicht begegnet.....
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Marcella67
Pronomen: sie oder du
Danksagung erhalten: 151 Mal

Post 24265 im Thema

Beitrag von Marcella67 »

Hallo Violetta,

wieder mal ein super Outfit. Immer wieder faszinierend zu sehen, wie selbstverständlich du in der Öffentlichkeit zu sehen bisst.
Soweit bin ich leider noch nicht. Zusätzlich bin ich noch durch meine Hand-OP zurückgeworfen. Ohne rechte Hand geht leider nicht viel.

LG Marcella
In der Stille der Natur findet man oft die Antworten auf die Fragen des Lebens
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich/du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 3014 Mal

Post 24266 im Thema

Beitrag von Malvine »

2 lange Monate ist es jetzt schon wieder her, als ich das letzte mal en femme draußen unterwegs war. Viel Arbeit, Urlaub mit meiner Frau und das Gespür für den nicht vorhandenen passenden Augenblick haben es zu schwer gemacht, einfach alles liegen und stehen zu lassen und Malvine raus zu lassen.
Aber heute war es dann doch so weit, auch wenn es dennoch genügend Gründe gegeben hätte, zuhause zu bleiben. Der entscheidende Punkt war die Zustimmung meiner Frau vor ein paar Tagen, als ich mit ihr den Wochenplan abgestimmt hatte.
Auch nach längerer Pausenzeit liefen die Vorbereitungen wie gewohnt, Rasieren, Duschen, Makeup - inzwischen flutscht es einfach. Das Outfit hab ich mir die Woche über gedanklich zusammengestellt und war natürlich freudig überrascht, dass es dann auch wirklich so gelungen aussah. Es hat seine Vorteile, wenn frau einen gewissen Bestand an Kleidung im Schrank hat...
Im laufe der Woche habe ich ein paar Einkäufe über Kleinanzeigen gemacht, die ich heute dann auch in der Region abgeholt habe. Ich bin natürlich auch durch einige Bekleidungsläden strawanzt auf der Suche nach dem einen oder anderen Schnäppchen....aber trotz Black Week konnte mich nichts so überzeugen, dass ich es unbedingt kaufen mußte. Aber es war einfach schön in einem tollen Outfit durch die Stadt und die Läden zu laufen und sich einfach wohl zu fühlen.
Es gab auch wieder einen Stopp in einem Bäckerei-Cafe, bei einer heißem Schokolade und einem Stück Kuchen konnte ich dann noch mit ein paar Freundinnen und Freunden chatten. Danach ging es noch einmal in ein paar Geschäfte, bevor ich den Tag dann wieder mit etwas Wehmut ausklingen lies.
Heim kommen, ausziehen, abschminken, Nagellack entfernen, duschen......und dann wieder in den Männermodus zurück wechseln. Morgen steht dann noch aufräumen und "Spurenbeseitigung" auf dem Programm.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/6bkNJ1F/Freitag-1.jpg

LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Die fesche Tina
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mutter eines CDs
Wohnort (Name): Plauen/Reichenbach
Danksagung erhalten: 1043 Mal

Post 24267 im Thema

Beitrag von Die fesche Tina »

Malvine hat geschrieben: Sa 30. Nov 2024, 01:08 Das Outfit hab ich mir die Woche über gedanklich zusammengestellt und war natürlich freudig überrascht, dass es dann auch wirklich so gelungen aussah.
Spricht alles für deinen guten Geschmack (yes) Klassisch, schlicht und doch sehr elegant. Farblich gefällt mir die Kombi M E G A :!: :!: :!: Deine Overknees sind mir als erstes ins Auge gestochen :o :o :o BOAH EY :arrow: :arrow: :arrow: HAMMER-Teile! Supi finde ich, dass die FLACH ( :!: :!: :!: ) sind und du nicht stöckeln musst. Bequemer kann Frau nicht unterwegs sein, wenn man einfach nur flanieren möchte. Dann wanderten Tinas Augen weiter nach oben und sahen diesen Mini-Mini-Mini :o Rock, bei diesem Temps. Schwarzes Leder, zu Bordeaux-farbenen Wildleder(?)-Tretern verdient ein fettes (ap) Farblich wirklich Traumhaft! Natürlich haste net viele Möglichkeiten diese Overknees zu passender Leg-Fashion zu tragen, aber so ´ne dünne FSh, puhhhhhhhhhh das fröstelt´s die Tina. Trotzdem genial )))(: Als Alternative würde ich dazu ´ne schwarze Leder-Leggings, oder Blickdichte schwarze Strumpfhosen vorschlagen. Zumindest würde ICH so vor die Türe gehen.

Malvine hat geschrieben: Sa 30. Nov 2024, 01:08 Es hat seine Vorteile, wenn frau einen gewissen Bestand an Kleidung im Schrank hat...
(sym) Die andere Seite ist :arrow: :arrow: :arrow: zu viel Fashion, zu viel Probs. Sprich, zu viel Auswahl kann och nach hinten losgehen, wenn FRAU nur am Grübeln ist, zu welchen Teilen sie greifen soll :o
Liebe Grüße, Tina

+++Wissenswertes+++
Ich bin Tina und die Mutter von Jennifer. Ihr kennt sie unter ihrem Forumsnamen "Lady Jennifer"
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn

Post 24268 im Thema

Marcella67 hat geschrieben: Fr 29. Nov 2024, 23:50 Hallo Violetta,

wieder mal ein super Outfit. Immer wieder faszinierend zu sehen, wie selbstverständlich du in der Öffentlichkeit zu sehen bisst.
Soweit bin ich leider noch nicht. Zusätzlich bin ich noch durch meine Hand-OP zurückgeworfen. Ohne rechte Hand geht leider nicht viel.

LG Marcella
Danke Dir liebe Marcella, ja, ohne rechte Hand (als Rechtshänderin) ist alles schwer, kann mich noch gut an meinen Schulteranbruch rechts erinnern (ag) . Hoffe für Dich auf baldige Besserung und dann vielleicht auch mal nach draussen......??
Alles Liebe
Violetta
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
Desiree Maxima
schau
Pronomen:
Wohnort (Name): Wien
Danksagung erhalten: 187 Mal

Post 24269 im Thema

Beitrag von Desiree Maxima »

Liebe Malvine,
Malvine hat geschrieben: Sa 30. Nov 2024, 01:08 Aber heute war es dann doch so weit,
Ich kann mich dem Feedback von Tina nur anschließen. Du siehst einfach Mega aus. Ich weiß nicht wie Du das machst, aber Dein Outfit sieht zugleich elegant, schlicht und doch auch ein wenig sexy und gewagt aus. Eigentlich Attribute, die sich doch normalerweise ausschließen. Großartig! (he)

Alles Liebe
Desiree
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
Alicia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Mittelfranken
Danksagung erhalten: 610 Mal

Post 24270 im Thema

Beitrag von Alicia »

Heute durfte ich eine Online-Fortbildung per Zoom über mich ergehen lassen. Damit die Sache nicht ganz so dröge wird, kamen weibliche Attribute zum Einsatz.
Der Pullover ist angenehm androgyn; Rock, Leggings und Pumps waren nicht im Bild. Die Mütze war in der VK auch nicht auf dem Kopf.

Liebe Grüße, Alicia. (ki)
Homeoffice2.jpg
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser-und Transgender-Café“