Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?
Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ? - # 1617

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2577 Mal
Re: Was macht ihr heute, tragt ihr heute für ein Outfit ?

Post 24241 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Hallo meine lieben Foristinnen und Foristen. Am Sonntag ist der erste Advent. Nun,für mich kein besonderes Datum. Aber die Christkindlmärkte haben schon wieder geöffnet und damit gibt's auch wieder Kiachl und Glühwein (neben vielen anderen Sachen natürlich auch). Diesmal durfte nach langer Zeit wieder das graue Viskosekleid den Ausgang mitmachen. Ich wollte ja auf die Suche nach den Engelchen gehen und mir wieder ein Foto abholen. Und so machte ich heute einen Ausflug zu den Christikindlmärkten. In der Altstadt haben sie in der Riesengasse wieder die Riesenfiguren aufgebaut und in der Märchengasse an den Hauswänden allerlei Installationen aus den bekannten Märchen.
Das Mundinghaus ist wieder als Adventkalender geschmückt. Ziemlich viele Italiener schon in der Stadt und daher auch kein Problem eine(n) Fotografen(in) zu finden. Hier vor der Riesengasse und dem Mundingplatz. Daneben Rapunzel und Rotkäppchen
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/jZdGTdB/Collage-Fotor.jpg

Und beim Stiftskelleradventstand einen Glühwein genossen...und von der netten Dame hinter dem Tresen auch noch ein Foto bekommen. Am Inn wieder zurück am Weg zum Auto konnte ich noch ein paar Sonnenstrahlen einfangen. Sonst war's ziemlich kühl und die Thermostrumpfhose war gerade richtig.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/jWm40kY/Collage-Fotor1.jpg

Schönes Weekend
Violetta

P.S. Den Engerln bin ich leider nicht begegnet.....
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Marcella67
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie oder du
Danksagung erhalten: 176 Mal

Post 24242 im Thema

Beitrag von Marcella67 »

Hallo Violetta,

wieder mal ein super Outfit. Immer wieder faszinierend zu sehen, wie selbstverständlich du in der Öffentlichkeit zu sehen bisst.
Soweit bin ich leider noch nicht. Zusätzlich bin ich noch durch meine Hand-OP zurückgeworfen. Ohne rechte Hand geht leider nicht viel.

LG Marcella
In der Stille der Natur findet man oft die Antworten auf die Fragen des Lebens
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1443 Mal

Post 24243 im Thema

Beitrag von Malvine »

2 lange Monate ist es jetzt schon wieder her, als ich das letzte mal en femme draußen unterwegs war. Viel Arbeit, Urlaub mit meiner Frau und das Gespür für den nicht vorhandenen passenden Augenblick haben es zu schwer gemacht, einfach alles liegen und stehen zu lassen und Malvine raus zu lassen.
Aber heute war es dann doch so weit, auch wenn es dennoch genügend Gründe gegeben hätte, zuhause zu bleiben. Der entscheidende Punkt war die Zustimmung meiner Frau vor ein paar Tagen, als ich mit ihr den Wochenplan abgestimmt hatte.
Auch nach längerer Pausenzeit liefen die Vorbereitungen wie gewohnt, Rasieren, Duschen, Makeup - inzwischen flutscht es einfach. Das Outfit hab ich mir die Woche über gedanklich zusammengestellt und war natürlich freudig überrascht, dass es dann auch wirklich so gelungen aussah. Es hat seine Vorteile, wenn frau einen gewissen Bestand an Kleidung im Schrank hat...
Im laufe der Woche habe ich ein paar Einkäufe über Kleinanzeigen gemacht, die ich heute dann auch in der Region abgeholt habe. Ich bin natürlich auch durch einige Bekleidungsläden strawanzt auf der Suche nach dem einen oder anderen Schnäppchen....aber trotz Black Week konnte mich nichts so überzeugen, dass ich es unbedingt kaufen mußte. Aber es war einfach schön in einem tollen Outfit durch die Stadt und die Läden zu laufen und sich einfach wohl zu fühlen.
Es gab auch wieder einen Stopp in einem Bäckerei-Cafe, bei einer heißem Schokolade und einem Stück Kuchen konnte ich dann noch mit ein paar Freundinnen und Freunden chatten. Danach ging es noch einmal in ein paar Geschäfte, bevor ich den Tag dann wieder mit etwas Wehmut ausklingen lies.
Heim kommen, ausziehen, abschminken, Nagellack entfernen, duschen......und dann wieder in den Männermodus zurück wechseln. Morgen steht dann noch aufräumen und "Spurenbeseitigung" auf dem Programm.
Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: https://i.ibb.co/6bkNJ1F/Freitag-1.jpg

LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
ExUserIn-2026-01-21
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mutter eines CDs
Wohnort (Name): Plauen/Reichenbach
Danksagung erhalten: 68 Mal

Post 24244 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-01-21 »

Malvine hat geschrieben: Sa 30. Nov 2024, 01:08 Das Outfit hab ich mir die Woche über gedanklich zusammengestellt und war natürlich freudig überrascht, dass es dann auch wirklich so gelungen aussah.
Spricht alles für deinen guten Geschmack (yes) Klassisch, schlicht und doch sehr elegant. Farblich gefällt mir die Kombi M E G A :!: :!: :!: Deine Overknees sind mir als erstes ins Auge gestochen :o :o :o BOAH EY :arrow: :arrow: :arrow: HAMMER-Teile! Supi finde ich, dass die FLACH ( :!: :!: :!: ) sind und du nicht stöckeln musst. Bequemer kann Frau nicht unterwegs sein, wenn man einfach nur flanieren möchte. Dann wanderten Tinas Augen weiter nach oben und sahen diesen Mini-Mini-Mini :o Rock, bei diesem Temps. Schwarzes Leder, zu Bordeaux-farbenen Wildleder(?)-Tretern verdient ein fettes (ap) Farblich wirklich Traumhaft! Natürlich haste net viele Möglichkeiten diese Overknees zu passender Leg-Fashion zu tragen, aber so 'ne dünne FSh, puhhhhhhhhhh das fröstelt's die Tina. Trotzdem genial )))(: Als Alternative würde ich dazu 'ne schwarze Leder-Leggings, oder Blickdichte schwarze Strumpfhosen vorschlagen. Zumindest würde ICH so vor die Türe gehen.

Malvine hat geschrieben: Sa 30. Nov 2024, 01:08 Es hat seine Vorteile, wenn frau einen gewissen Bestand an Kleidung im Schrank hat...
(sym) Die andere Seite ist :arrow: :arrow: :arrow: zu viel Fashion, zu viel Probs. Sprich, zu viel Auswahl kann och nach hinten losgehen, wenn FRAU nur am Grübeln ist, zu welchen Teilen sie greifen soll :o
Liebe Grüße, Tina

+++Wissenswertes+++
Ich bin Tina und die Mutter von Jennifer. Ihr kennt sie unter ihrem Forumsnamen "Lady Jennifer"
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2577 Mal

Post 24245 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Marcella67 hat geschrieben: Fr 29. Nov 2024, 23:50 Hallo Violetta,

wieder mal ein super Outfit. Immer wieder faszinierend zu sehen, wie selbstverständlich du in der Öffentlichkeit zu sehen bisst.
Soweit bin ich leider noch nicht. Zusätzlich bin ich noch durch meine Hand-OP zurückgeworfen. Ohne rechte Hand geht leider nicht viel.

LG Marcella
Danke Dir liebe Marcella, ja, ohne rechte Hand (als Rechtshänderin) ist alles schwer, kann mich noch gut an meinen Schulteranbruch rechts erinnern (ag) . Hoffe für Dich auf baldige Besserung und dann vielleicht auch mal nach draussen......??
Alles Liebe
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Desiree Maxima
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Wien
Danksagung erhalten: 856 Mal

Post 24246 im Thema

Beitrag von Desiree Maxima »

Liebe Malvine,
Malvine hat geschrieben: Sa 30. Nov 2024, 01:08 Aber heute war es dann doch so weit,
Ich kann mich dem Feedback von Tina nur anschließen. Du siehst einfach Mega aus. Ich weiß nicht wie Du das machst, aber Dein Outfit sieht zugleich elegant, schlicht und doch auch ein wenig sexy und gewagt aus. Eigentlich Attribute, die sich doch normalerweise ausschließen. Großartig! (he)

Alles Liebe
Desiree
"Wer den Hafen nicht kennt, in den er segeln will, für den ist kein Wind der richtige." (Seneca)
Alicia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Mittelfranken
Danksagung erhalten: 972 Mal

Post 24247 im Thema

Beitrag von Alicia »

Heute durfte ich eine Online-Fortbildung per Zoom über mich ergehen lassen. Damit die Sache nicht ganz so dröge wird, kamen weibliche Attribute zum Einsatz.
Der Pullover ist angenehm androgyn; Rock, Leggings und Pumps waren nicht im Bild. Die Mütze war in der VK auch nicht auf dem Kopf.

Liebe Grüße, Alicia. (ki)
Homeoffice2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
(Frei nach Otto Lilienthal)
Malvine
registrierte BenutzerIn

Post 24248 im Thema

Beitrag von Malvine »

Alicia hat geschrieben: Sa 30. Nov 2024, 16:18 Rock, Leggings und Pumps waren nicht im Bild
Hallo Alicia,
ich bin jetzt offen und ehrlich....die Leggings sind für mich in der Kombi der modische Overkill...bitte nicht böse sein deswegen (smili)
Einfach die Leggings weglassen und die Beine schön zur Geltung kommen lassen - geht natürlich mit einer dicken aber auch dünnen Strumpfhose. Die Farbe darf dann gerne schwarz oder haut sein, oder sogar mit dem Oberteil korrespondieren.
Und mal Hand aufs Herz, wieviele Frauen hast du bei dir schon in so einer Kombi gesehen?
Es ist jetzt nur meine unwichtige Meinung - da du dich aber hier so zeigst, scheinst du mit der Kombi glücklich zu sein. Darauf kommt es doch an!

LG
Malvine
Alicia
registrierte BenutzerIn

Post 24249 im Thema

Beitrag von Alicia »

Hallo Malvine,

dankeschön für deine offenen Worte.
Zugegeben, die Kombi stimmte nicht ganz. Doch die Zeit war knapp und der ursprünglich geplante (dunkelblaue) Pullover war mir oben rum einerseits zu feminin und außerdem, viel wichtiger, zu warm für's Büro. Also hat's nur für einen Pullovertausch gereicht. Die Farbe der Leggings kommt auf dem Bild nicht so gut rüber. Die sind eher silberfarben und passen sich sonst ganz gut an.

Liebe Grüße, Alicia (ki)
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
Malvine
registrierte BenutzerIn

Post 24250 im Thema

Beitrag von Malvine »

Die fesche Tina hat geschrieben: Sa 30. Nov 2024, 11:23 Dann wanderten Tinas Augen weiter nach oben und sahen diesen Mini-Mini-Mini :o Rock, bei diesem Temps. Schwarzes Leder, zu Bordeaux-farbenen Wildleder(?)-Tretern verdient ein fettes (ap) Farblich wirklich Traumhaft! Natürlich haste net viele Möglichkeiten diese Overknees zu passender Leg-Fashion zu tragen, aber so 'ne dünne FSh, puhhhhhhhhhh das fröstelt's die Tina.
Danke liebe Tina für die vielen Komplimente zu meinen Outfit #gehtrunterwieöl (smili)

Ein paar Erklärungen hätte ich aber noch. Sooooo Mini ist der Rock eigentlich nicht, er geht mir beim Stehen bis Mitte Oberschenkel. Beim Setzen schiebt er sich dann halt etwas nach oben. Damit da aber nix anstößiges zu sehen gibt trag ich da noch eine kurze Polsterhose über der Strumpfhose....damit die Hüfte auch schön feminin wirkt. Und so dünn ist die SH ja auch nicht gewesen. Ist einen von den aktuellen Thermo-Strumpfhosen in 20den Optik, aber ohne Plüsch-Innenseite. Warm eingepackt war ich durch die hohen Stiefel und den Kunstlederrock auf jeden Fall. Und bei uns Männern ist ja das Kälteempfinden genetisch bedingt ja auch ein anderes.

Für die zukünftige Kombi zu den Stiefeln bin ich auch schon bei Skinny Jeans in Dunkelblau hängen geblieben...

Und nochmal vielen Dank für dein ausführliches Feedback!

LG
Malvine
Céline
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 363 Mal

Post 24251 im Thema

Beitrag von Céline »

Mal wieder ich bei unserer Weihnachtsfeier Donnerstags.
Das Kleid hab ich schon lange vor meiner Transition einmal gekauft. Ich liebe es wegen dem durchgehenden Reißverschlusses am Rücken.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Alicia
registrierte BenutzerIn

Post 24252 im Thema

Beitrag von Alicia »

Heute stand für Alicia die erste Kälteprobe an. (snow)
Wir wollten am Nachmittag bei unter null Grad noch zum Christkindlesmarkt in die Stadt und es sollte en femme sein. )):m. Das bedeutet wenig bewegen und viel stehen.

Also dicke Strumpfhose, warmes Langarmshirt und Winterkleid drüber. Meine Liebste bestand auf zusätzlichen schwarzen Leggings und einen Unterziehrock. Das hab ich mir dann mal zu Herzen genommen. Wer bin ich, um gegen langjährige Erfahrungen zu klugscheißern? Die kniehohen, ungefütterten Stiefel habe ich schweren Herzens gegen gefütterte kürze getauscht. Im langen Stepmantel, 2 cm länger als das Kleid, rostfarbenen Loop und gleichfarbigen Handschuhen ging's dann raus. 8)
Das Gefühlserlebnis auf dem Markt war mal wieder super und befreiend. Die letzten Jahre hatte ich die Frauen um ihre langen Stepmäntel etwas beneidet, jetzt hatte ich selbst einen an und schicke Sachen drunter.
Nach etwa zwei Stunden drang dann die Kälte langsam über die Beine in die Füße, ohne die empfohlene Zusatzbekleidung wäre es wohl schlimm ausgegangen. Auch der obligatorische Glühwein hat dann nur oben herum gewärmte. :)p
Als wir am Ende wieder im Auto saßen und die Sitzheizung zu wirken begann, war die Welt wieder eine bessere.

Der Winter hat erst begonnen und Alicia wird ihn trotzdem ausgiebig feiern. (cow)
Ein Bild von heute gibt's leider nicht, es wären auch nur der schwarze Mantel und die graublauen Stiefel zu sehen. :wink:

Liebe Grüße, Alicia. (wmue)
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3123 Mal

Post 24253 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Marcella67 hat geschrieben: Fr 29. Nov 2024, 23:50 Zusätzlich bin ich noch durch meine Hand-OP zurückgeworfen. Ohne rechte Hand geht leider nicht viel.
Hallo Marcella,

Ich hoffe Deine OP ist gut und normal verlaufen.
Wie geht's Dir aktuell.
Ich wäre ohne rechte Hand auch handlungsunfähig.

Violetta
wünscht Dir schnelle Genesung
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
Violetta-TransFlower
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie !
Wohnort (Name): Ost-Thüringen
Danksagung erhalten: 3123 Mal

Post 24254 im Thema

Beitrag von Violetta-TransFlower »

Hallo Malvine,

Großes Kompliment für Deine Bilder. Gefallen mir.
Ist alles sehr stimmig und sieht auch ein bisschen sexy aus.
Malvine hat geschrieben: Sa 30. Nov 2024, 21:31 Und bei uns Männern ist ja das Kälteempfinden genetisch bedingt ja auch ein anderes.
Das ist bei mir anders, ich friere ziemlich schnell.
Zum Wohlfühlen bei der Arbeit z. B. müssen bei mir im Büro zwischen 23 und 24-° sein, sonst bekomme ich kalte Hände und friere auch leicht, trotz dickem Sweatshirt und Leggins unter der Jeans.

Bewundernd und fröstelnd
Violetta
🌺 Das Glück 🍀 wohnt wieder in meinem Herzen 💜🙏
sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 96 Mal

Post 24255 im Thema

Beitrag von sbsr »

Letzte Woche endlich mal wieder zum Regensburger Stammtisch. Im Vorbeigehen noch schnell ein Spiegel Selfie, leider nicht bemerkt, dass es unscharf ist.

Dafür habe ich meinen ganzen Mut der letzten 7 Jahre zusammen gesammelt und den eigentlich nur für zuhause ausprobieren gekauften Jeans Mini der Öffentlichkeit preisgegeben.

Image_950667.jpg
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“