Frauen schlagen als Volksfest - widerlich, frauenfeindlich
-
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Hinter dem Mond gleich links
- Danksagung erhalten: 1166 Mal
Frauen schlagen als Volksfest - widerlich, frauenfeindlich
https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... hm102.html
Fraurn schlagen als Volksfest. Dafür habe ich kein Verständnis
Fraurn schlagen als Volksfest. Dafür habe ich kein Verständnis
Wir alle sind nur ein unbedeutendes Staubkorn im Universum
-
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 194 Mal
Re: Frauen schlagen als Volksfest - widerlich, frauenfeindlich
Widerwärtig.
Den Typen, die sowas tun, sollte frau ihre Kühhörner sonstwohin stecken.
Am besten so, dass sie eine Woche nicht sitzen können.
missy
Den Typen, die sowas tun, sollte frau ihre Kühhörner sonstwohin stecken.
Am besten so, dass sie eine Woche nicht sitzen können.
missy
Toleranz ist lernbar, zu viel Toleranz ist heilbar.
-
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 19 Mal
Hallo
Ich habe den Beitrag auch gesehen und kam aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus. Der erste Teil war ja noch ganz okay, so wie Fasching eben. Aber im zweiten Teil (abends) ging es dann doch zu weit. Keiner hat das Recht andere zu schlagen. Traurig finden ich auch, dass die Behörden inkl. Polizei einfach wegsehen. Wer dadegen aufbegehrt muss zudem mit Represalien rechnen. Die Leute, die interviewt wurden, wollten unerkannt bleiben weil sie sogar Sorgen um ihre noch auf Borkum lebenden Familien haben. Ich dachte von Sippenhaft sind wir schon lange weg. Der Verein, der dahintersteht, gehört, meiner Ansicht nach verboten. Die Borkumer sollten auch damit aufhören, das "Fest" selbst in der Schule für normal zu erklären.
Judith
Ich habe den Beitrag auch gesehen und kam aus dem Kopfschütteln nicht mehr heraus. Der erste Teil war ja noch ganz okay, so wie Fasching eben. Aber im zweiten Teil (abends) ging es dann doch zu weit. Keiner hat das Recht andere zu schlagen. Traurig finden ich auch, dass die Behörden inkl. Polizei einfach wegsehen. Wer dadegen aufbegehrt muss zudem mit Represalien rechnen. Die Leute, die interviewt wurden, wollten unerkannt bleiben weil sie sogar Sorgen um ihre noch auf Borkum lebenden Familien haben. Ich dachte von Sippenhaft sind wir schon lange weg. Der Verein, der dahintersteht, gehört, meiner Ansicht nach verboten. Die Borkumer sollten auch damit aufhören, das "Fest" selbst in der Schule für normal zu erklären.
Judith
Ein langer Flur mit Fließenboden und dann das gleichmäßige Klappern meiner Absätze - einfach herrlich.
-
- Wohnort (Name): Hamburg
- Danksagung erhalten: 2058 Mal
Mittelalter, ........, tiefstes Mittelalter! Mehr fällt mir dazu nicht ein.
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
-
- Pronomen: mal so, mal so
- Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
- Danksagung erhalten: 194 Mal
Sachen gibt's.
Ich stell mir gerade vor, ich en Femme, und diese Vögel möchten das dann versuchen...darauf folgt die Gegenwehr.
Ich stell mir gerade vor, ich en Femme, und diese Vögel möchten das dann versuchen...darauf folgt die Gegenwehr.
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
-
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1060 Mal
Hallo,
Der NDR weiss noch mehr zu melden:
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... hm108.html
Auf Borkum demonstrieren 200 Frauen für den Erhalt des Brauches.
Was steckt denn dahinter? Haben die Einheimischen keine anderen, gewaltfreien Möglichkeiten, um sich im Brauchtum von der Überfremdung durch den Massentourismus zu unterscheiden?!
Kinderschutz, Jugendschutz, Menschenrechte. körperliche Unversehrtheit.
Ich frage mich, wo eigentlich die politisch Verantwortlichen sind bei solchen jährlich wiederkehrenden Gewaltexzessen.
Liebe Grüße
Inga
Der NDR weiss noch mehr zu melden:
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... hm108.html
Auf Borkum demonstrieren 200 Frauen für den Erhalt des Brauches.
Was steckt denn dahinter? Haben die Einheimischen keine anderen, gewaltfreien Möglichkeiten, um sich im Brauchtum von der Überfremdung durch den Massentourismus zu unterscheiden?!
Kinderschutz, Jugendschutz, Menschenrechte. körperliche Unversehrtheit.
Ich frage mich, wo eigentlich die politisch Verantwortlichen sind bei solchen jährlich wiederkehrenden Gewaltexzessen.
Liebe Grüße
Inga
-
- Pronomen: was auch immer
- Wohnort (Name): Westhessen
- Danksagung erhalten: 227 Mal
Das ist unterste Schublade!
Borkumer, ihr seid unmöglich!
Pfui
Borkumer, ihr seid unmöglich!
Pfui
-
- Wohnort (Name): Hannover
- Danksagung erhalten: 386 Mal
Damit ist doch alles gesagt. Wenn sich irgendeine Frau dem freiwillig stellen will, kann sie das ja gerne weiterhin tun. Aber jemand gegen deren erklärten Willen grün und blau schlagen, unter Alkhol und Gruppenzwang, aber ohne Consent und Safe-Words - geht halt nicht. Das kann man auch mit Tradition nicht rechtfertigen.Nach heftiger Kritik kündigten die Veranstalter an, den "Brauch des Schlagens" vollständig abzuschaffen. "Wir als Gemeinschaft haben uns klar dazu entschieden, diesen Aspekt der Tradition hinter uns zu lassen und den Fokus weiter auf das zu legen, was das Fest wirklich ausmacht: den Zusammenhalt der Insulanerinnen und Insulaner", teilte der Verein Borkumer Jungens mit.
Aber am Ende gewinnt halt immer die Ökonomie, Moral hin oder her:
Und es könnte noch einen anderen Grund geben. Die Süddeutsche schreibt :Laut Veranstalter sagten inzwischen auch Touristen ihren Urlaub auf der ostfriesischen Insel ab.
Selbiges gilt m.E. auch für den Bürgermeister, der sich mit seinem Kommentar ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt hat. Schauen wir also mal, wie das dieses Jahr so abläuft.Die niedersächsische Insel ist zwar 30 Kilometer vom Festland entfernt, gehört aber zu Deutschland, ist kein rechtsfreier Raum. Wenn es so war, dass die Polizei auf Borkum seit Jahren Mitwisser war und nicht ermittelt hat, könnten sich die Beamten der Strafvereitelung und der Körperverletzung im Amt durch Unterlassen schuldig gemacht haben.
LG
Liv
-
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 3934 Mal
Moin,
kaum zu glauben...wir sind eigentlich immer gerne nach Borkum im Sommer gefahren. Von so einem abwegigen Brauch hatten wir bisher noch nichts gehört. Nun gut, es soll sich ja was ändern. Seltsam scheint mir der Brauch trotzdem...
Gruß, Ulrike-Marisa
kaum zu glauben...wir sind eigentlich immer gerne nach Borkum im Sommer gefahren. Von so einem abwegigen Brauch hatten wir bisher noch nichts gehört. Nun gut, es soll sich ja was ändern. Seltsam scheint mir der Brauch trotzdem...
Gruß, Ulrike-Marisa