Beitrag wird nicht gesendet, da eine Antwort zu schnell erfolgt
-
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Essen
- Danksagung erhalten: 274 Mal
Beitrag wird nicht gesendet, da eine Antwort zu schnell erfolgt
Hallo zusammen,
gerade bin ich ein wenig darüber verärgert, dass ich mir mit einer Antwort sehr viel Mühe gegeben habe, beziehungsweise Zeit benötigte, um dann zu erfahren, dass nach mehr als 100 Minuten, diese Antwort nicht gesendet wird und damit auch unwiderruflich gelöscht ist, weil frau eine für mich undefinierbare Zeit ins Land ziehen lassen muss, wenn man einen Beitrag geleistet hat, jemande eine Antwort geschrieben hat und frau darauf reagiert. Welchen Sinn macht das und weiß einer von euch nach wie viel Zeit man wieder ein Beitrag senden darf?
Sophia
gerade bin ich ein wenig darüber verärgert, dass ich mir mit einer Antwort sehr viel Mühe gegeben habe, beziehungsweise Zeit benötigte, um dann zu erfahren, dass nach mehr als 100 Minuten, diese Antwort nicht gesendet wird und damit auch unwiderruflich gelöscht ist, weil frau eine für mich undefinierbare Zeit ins Land ziehen lassen muss, wenn man einen Beitrag geleistet hat, jemande eine Antwort geschrieben hat und frau darauf reagiert. Welchen Sinn macht das und weiß einer von euch nach wie viel Zeit man wieder ein Beitrag senden darf?
Sophia
-
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 719 Mal
Re: Beitrag wird nicht gesendet, da eine Antwort zu schnell erfolgt
Ja, das nervt wirklich. Ist mir auch passiert.
-
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 3940 Mal
ja, das hatte ich auch schon öfters. ich versuche dann, ein anderes Thema zu beantworten und nach einiger Zeit (wie lange???) funktioniert es dann mit der nächsten Antwort...
-
- Administratorin
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 15544 Mal
Moin,
längere, "mit Mühe erstellte Texte" sollten zwischengespeichert werden; dann gehen sie nicht verloren, wenn es mal ein Problem gibt.
100 Minuten sind nicht eingestellt, sondern 180 Sekunden; da müssen andere Probleme hinzugekommen sein.
Gruß
Anne-Mette
längere, "mit Mühe erstellte Texte" sollten zwischengespeichert werden; dann gehen sie nicht verloren, wenn es mal ein Problem gibt.
100 Minuten sind nicht eingestellt, sondern 180 Sekunden; da müssen andere Probleme hinzugekommen sein.
Gruß
Anne-Mette
-
- Pronomen: ?
- Wohnort (Name): Regensburg
- Danksagung erhalten: 878 Mal
Hallo Sophia,
ich habe mir angewöhnt, längere Beiträge zuerst in ein "Word-Dokument" auf meinem PC zu schreiben, das wird dort gespeichert und der Text in die Antwort hier hineinkopiert. So kann auch bei irgendwelchen technischen Problemen nichts verloren gehen
Gruß
Olivia
ich habe mir angewöhnt, längere Beiträge zuerst in ein "Word-Dokument" auf meinem PC zu schreiben, das wird dort gespeichert und der Text in die Antwort hier hineinkopiert. So kann auch bei irgendwelchen technischen Problemen nichts verloren gehen
Gruß
Olivia
-
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 4356 Mal
Es hilft auch, mit Strg-A den Text zu markieren und mit Strg-C in den Zwischenspeicher zu nehmen. Dann kann er mit Strg-V auch wieder abgerufen werden.Olivia hat geschrieben: Di 26. Nov 2024, 09:39 So kann auch bei irgendwelchen technischen Problemen nichts verloren gehen
Viele Grüße
Vicky
Respekt ist nicht teilbar.
Vicky
-
- Pronomen: mal so, mal so
- Wohnort (Name): Schleswig-Holstein
- Danksagung erhalten: 225 Mal
Moin,
es gibt doch auch hier die 'Entwurf speichern'-Funktion.
LG Heike
es gibt doch auch hier die 'Entwurf speichern'-Funktion.
LG Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
-
- Pronomen: mal Sie, mal Er
- Wohnort (Name): Ost-Thüringen
- Danksagung erhalten: 178 Mal
Hallöchen,
google sagt:
"Um zum Verlauf der Zwischenablage zu gelangen, drücken Sie die Windows-Logo-Taste + V. Aus dem Zwischenablageverlauf können Sie häufig verwendete Elemente einfügen und anheften , indem Sie ein einzelnes Element aus dem Menü der Zwischenablage auswählen."
Ich würde aber zur Sicherheit auch die ´Entwurf speichern´ Funktion benutzen, da sollte nix schiefgehen.
Neunmalklug
Eure Violetta
Die Zwischenablage funktioniert beim PC und Laptop aber nur, solange man die Geräte eingeschaltet hat.Vicky_Rose hat geschrieben: Di 26. Nov 2024, 09:45 Es hilft auch, mit Strg-A den Text zu markieren und mit Strg-C in den Zwischenspeicher zu nehmen. Dann kann er mit Strg-V auch wieder abgerufen werden.
google sagt:
"Um zum Verlauf der Zwischenablage zu gelangen, drücken Sie die Windows-Logo-Taste + V. Aus dem Zwischenablageverlauf können Sie häufig verwendete Elemente einfügen und anheften , indem Sie ein einzelnes Element aus dem Menü der Zwischenablage auswählen."
Ich würde aber zur Sicherheit auch die ´Entwurf speichern´ Funktion benutzen, da sollte nix schiefgehen.
Neunmalklug
Eure Violetta
„HIER bin ich MENSCH, HIER darf ich´s SEIN ! "
(Johann Wolfgang von Goethe)
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 1850 Mal
Hallo Sophia,
es geht auch ganz einfach: Den Beitrag vor dem Abschicken mit 'strg c' zwischen speichern, und dann nach der Löschung mit 'strg v' wieder abrufen. Ich fliege da auch immer wieder mal raus, weil ich 'angemeldet bleiben' nicht anklicke.
LG Nicole
es geht auch ganz einfach: Den Beitrag vor dem Abschicken mit 'strg c' zwischen speichern, und dann nach der Löschung mit 'strg v' wieder abrufen. Ich fliege da auch immer wieder mal raus, weil ich 'angemeldet bleiben' nicht anklicke.
LG Nicole
-
- Pronomen: ich/du
- Wohnort (Name): Bayreuth
- Forum-Galerie: gallery/album/645
- Danksagung erhalten: 3014 Mal
....doch....wenn du nämlich die Speicherung nicht mit OK bestätigst...
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
-
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 227 Mal
@ Vicky_Rose.
DAS ist old-school.
Und wunderbar vertraut.
(Tastaturjunkie.)
Danke. Tut gut.
missy
DAS ist old-school.
Und wunderbar vertraut.
(Tastaturjunkie.)
Danke. Tut gut.
missy
Toleranz ist lernbar, zu viel Toleranz ist heilbar.
-
- Wohnort (Name): Essen
- Danksagung erhalten: 274 Mal
Vielen Dank! zusammen,
weil mich dieses Problem schon des Öfteren widerfahren ist, gehe ich meistens ganz old school bei längeren Beiträgen vor, in dem ich alles markiere und kopiere in den Zwischenspeicher. Aber hin und wieder, besonders wenn ich tief in das Thema eintauche, passiert es mir gelegentlich, dass ich mit dem letzten Punkt beschwingt und freudig auf den senden Button drücke
Eine weitere prekäre Situation ist, wenn man gleichzeitig mit einer anderen Userin einen Beitrag abschickt, was mir heute mit Anne- Mette passiert ist, als sie just ebenfalls einen Beitrag sendete, hatte ich glücklicherweise, diesen zwischengespeichert. Und hier war es nur ein kurzer Beitrag.
Liebe Grüße
Sophia
weil mich dieses Problem schon des Öfteren widerfahren ist, gehe ich meistens ganz old school bei längeren Beiträgen vor, in dem ich alles markiere und kopiere in den Zwischenspeicher. Aber hin und wieder, besonders wenn ich tief in das Thema eintauche, passiert es mir gelegentlich, dass ich mit dem letzten Punkt beschwingt und freudig auf den senden Button drücke
Eine weitere prekäre Situation ist, wenn man gleichzeitig mit einer anderen Userin einen Beitrag abschickt, was mir heute mit Anne- Mette passiert ist, als sie just ebenfalls einen Beitrag sendete, hatte ich glücklicherweise, diesen zwischengespeichert. Und hier war es nur ein kurzer Beitrag.
Liebe Grüße
Sophia
-
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 4356 Mal
LOL, da habe ich noch viel mehr auf Lager ... aber mit mehr als 40 Jahren Rechnererfahrung bleibt das nicht aus. Ganz ehrlich, config.sys vermisse ich nicht.
Danke für das unerwartete Kompliment.
Viele Grüße
Vicky
Vicky
-
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 227 Mal
Jau. config.sys, ... das waren Zeiten.
Da war ich noch jung und knackig.
Heute bin ich nur noch knackig. )
Liebe Grüße, missy
Da war ich noch jung und knackig.
Heute bin ich nur noch knackig. )
Liebe Grüße, missy
Toleranz ist lernbar, zu viel Toleranz ist heilbar.
-
- Pronomen:
- Forum-Galerie: gallery/album/567
- Danksagung erhalten: 1850 Mal
Hallo Vicky_Rose und missy,
Config.sys war doch schon ziemlich modern. Als ich noch Student war, habe ich mal einen Drucker-Treiber für Graphik in Z80-Assembler für CPM programmiert. Und interessant ist, wie schnell der Rechner damals mit 64 Kilobyte RAM und 8 MHz gegenüber einem heutigen Windows-System hoch fuhr. Welcher Müll und was für Spionage-Programme laufen da heute unendlich lange im Hintergrund?
LG Nicole
Config.sys war doch schon ziemlich modern. Als ich noch Student war, habe ich mal einen Drucker-Treiber für Graphik in Z80-Assembler für CPM programmiert. Und interessant ist, wie schnell der Rechner damals mit 64 Kilobyte RAM und 8 MHz gegenüber einem heutigen Windows-System hoch fuhr. Welcher Müll und was für Spionage-Programme laufen da heute unendlich lange im Hintergrund?
LG Nicole