Jennifer tanzt - Mein Thread zur schönsten Nebensache der Welt mit Berichten und Bildern
Jennifer tanzt - Mein Thread zur schönsten Nebensache der Welt mit Berichten und Bildern - # 5

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Lady Jennifer
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2931
Registriert: So 26. Sep 2010, 15:55
Geschlecht: Männlich
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Hat sich bedankt: 3330 Mal
Danksagung erhalten: 6125 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jennifer tanzt - Mein Thread zur schönsten Nebensache der Welt mit Berichten und Bildern

Post 61 im Thema

Beitrag von Lady Jennifer »

Heutiges Themengebiet - Ballett:
Inhalt - Mein Fotoshooting - Nummer 2

Dieses aktuelle Fotoshooting fand erneut im "männliches Ballettmodel" - Stil statt. Die Bilder sollten für sich sprechen...
00-Tanz-Thread-002-20.jpg
00-Tanz-Thread-002-21.jpg

Outfitmäßig bilden sich hier zwei verschiedene Looks heraus: mit der Weste wirkt es klassisch und ähnlich wie ein typisches (ärmelloses) Barock-Jäckchen was öfters bei Auftritten getragen wird, ohne Weste hat es einen modernen Stil - zeigt sich körperbetont und durch den hellen Ton ist es besonders für schwarz/weiß-Aufnahmen geeignet. Jedoch hat der Ganzanzug auch einen Nachteil - durch den weißen Farbton wirkt er semi-transparent. Die Posen wollte die Fotografin abwechslungsreich, weshalb sie sich aus tänzersichen Figuren, kulissenhaften Aufnahmen, sowie Detailshots zusammensetzen.

Wie man zudem sehen kann, wurden einige Bilder nachbearbeitet, wobei ich die Stilisierung ganz gut finde.
Auch dieses Shooting hat erneut sehr viel Spaß gemacht, was auch daran liegt, daß die Fotografin eine genaue Vorstellungen hatte, wie sie mich in Szene setzen wollte, bzw. welche Posen später auf Bildern gut zur Geltung kommen.

Jennifer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

=================================
Alicia
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 307
Registriert: Sa 9. Mär 2024, 11:21
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Mittelfranken
Hat sich bedankt: 827 Mal
Danksagung erhalten: 610 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jennifer tanzt - Mein Thread zur schönsten Nebensache der Welt mit Berichten und Bildern

Post 62 im Thema

Beitrag von Alicia »

Hallo Jennifer,

vielen Dank für die wunderbaren Impressionen. Ich empfinde die Bilder als äthetisch sehr gelungen. Sie bringen die Dynamik und Eleganz des Balletts richtig realistisch rüber, wenn auch eingefroren.
Auf den farbigen Bildern kommt der Akzent der Haarfarbe gegenüber dem dominierenden weißen Anzug gut zur Geltung. Eben nicht nur schwarz und weiß.

Liebe Grüße, Alicia. (ki)
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
Lady Jennifer
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2931
Registriert: So 26. Sep 2010, 15:55
Geschlecht: Männlich
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Hat sich bedankt: 3330 Mal
Danksagung erhalten: 6125 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jennifer tanzt - Mein Thread zur schönsten Nebensache der Welt mit Berichten und Bildern

Post 63 im Thema

Beitrag von Lady Jennifer »

Heutiges Themengebiet - Ballett:
Inhalt - Mein Fotoshooting - Nummer 3 - Teil 1

Am Samstag hatte ich ein weiteres Shooting, dieses Mal ein richtig großes. Der Fotograf wollte gleich 3 verschiedene Sets mit mir machen - 1. als männlicher Tänzer, 2. als transidenter Tänzer und 3. als Ballerina (im transident Modus). Bei einem Umfang dieser Art bedurfte es einiger Vorbereitung, denn die Kostüme wurden dieses Mal im Fundus des Theaters geliehen - was problemlos möglich ist. Allerdings kostete dies auch einige Zeit, wobei ich natürlich bei der Auswahl vor Ort sein musste, zwecks Gößenanprobe, etc. - welche Kostüme ich zu tragen hatte, konnte ich jedoch nicht mitbestimmen! Als die Kostüme ausgewählt waren, kam einige Tage später das Shooting.

Bisher habe ich die Bilder zu unserem ersten Set erhalten und möchte kurz dazu etwas schreiben. Die anderen Sets greife ich hier im Thread auf, wenn ich die Bilder dazu habe.

Die Bilder wurden dieses Mal vor einer Leinwand aufgenommen und gingen von Ballett-Posen, bis hin zu verspielt und Portrait-Aufnahmen. Das Kostüm hat mir sehr gut gefallen und ist von der Art her sehr klassisch und passt somit perfekt fürs Ballett. Eine kleine Erwähnung sollte noch die Strumpfhose bekommen. Das ist keine normale Strumpfhose - sie ist höher geschnitten (fast bis auf Brusthöhe) und hat Träger. Das hat den Vorteil, daß diese nicht rutschen kann - für Ballett und dessen Bewegungen genau richtig, für den Alltag eher unbrauchbar, wenn ich an den Toilettengang denke. Dennoch sind solche Strumpfhosen im Unterricht unüblich, sondern werden nur bei Auftritten getragen. Was zudem auch ins Auge sticht ist die Sichtbarkeit meiner "Männlichkeit". Dazu lag die Verantwortung nicht bei mir, sondern der Fotograf wollte die Aufnahmen NICHT mit einem Suspensorium, sondern ich sollte nur einen Tanga tragen. Daß man die Peniskonturen sieht ist mir direkt (beim Anziehen) beim Blick in den Spiegel aufgefallen und hatte zum Fotograf erwähnt "...daß dies eher Ballettuntypisch" wäre, was ihm bewußt war, er diese "Erotik besonders einfangen" wollte. Da ich nicht prüde bin, finde ich das fotografische Ergebnis sehr ästhetisch und ansehnlich.

00-Tanz-Thread-002-22.jpg
Wie man sehen kann, ist von einer Orignalaufnahme (links) bis bearbeitet alles dabei.


00-Tanz-Thread-002-23.jpg
Ich habe Bilder eines ähnlichen Strumpfhosentyps gefunden und kann sie euch somit mal zeigen - leider hatten wir keine eigenen nur von der Strumpfhose gemacht :(

Jennifer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

=================================
Die fesche Tina
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 652
Registriert: Fr 30. Aug 2019, 12:49
Geschlecht: Frau
Pronomen: Mutter eines CDs
Wohnort (Name): Plauen/Reichenbach
Hat sich bedankt: 1282 Mal
Danksagung erhalten: 1043 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Jennifer tanzt - Mein Thread zur schönsten Nebensache der Welt mit Berichten und Bildern

Post 64 im Thema

Beitrag von Die fesche Tina »

Berabeitete Bilder finde ich fast immer schöner als die Originalen. Das Original spiegelt zwar immer den tatsächlichen Moment wieder, mit Effekten am Computer kann man noch sooooooooooooooooooooooo viel mehr aus den Aufnahmen herausholen. Filter geben den Shots in der Post Production fast schon neues Leben, was nicht nur diese Beispiele zeigen, ich kenne auch genügend andere. Die Möglichkeiten scheinen hier grenzenlos :arrow: :arrow: :arrow: wenn der Fotograf*in nicht nur mit seiner Kamera umgehen kann, sondern auch dafür ein Gespür hat.

Lady Jennifer hat geschrieben: Mi 11. Dez 2024, 11:18 Das Kostüm hat mir sehr gut gefallen und ist von der Art her sehr klassisch und passt somit perfekt fürs Ballett.
(sym) Der Look trifft och full meinen Geschmack. Klassisch passt zum Ballett eben wie die Faust aufs Auge :lol:

Lady Jennifer hat geschrieben: Mi 11. Dez 2024, 11:18 Eine kleine Erwähnung sollte noch die Strumpfhose bekommen. Das ist keine normale Strumpfhose - sie ist höher geschnitten (fast bis auf Brusthöhe) und hat Träger. Das hat den Vorteil, daß diese nicht rutschen kann - für Ballett und dessen Bewegungen genau richtig, für den Alltag eher unbrauchbar, wenn ich an den Toilettengang denke. Dennoch sind solche Strumpfhosen im Unterricht unüblich, sondern werden nur bei Auftritten getragen.

Tina muss hier kurz klugscheißen, denn Träger-Strumpfhosen tragen nur männliche Tänzer, Ballerinas sind lediglich die normalen Strumpfhosen vorbehalten :( Bin bis heute nicht dahintergekommen, warum das nicht Unisex (beim Tanz) ist :?:


Lady Jennifer hat geschrieben: Mi 11. Dez 2024, 11:18 Was zudem auch ins Auge sticht ist die Sichtbarkeit meiner "Männlichkeit". Dazu lag die Verantwortung nicht bei mir, sondern der Fotograf wollte die Aufnahmen NICHT mit einem Suspensorium, sondern ich sollte nur einen Tanga tragen. Daß man die Peniskonturen sieht ist mir direkt (beim Anziehen) beim Blick in den Spiegel aufgefallen und hatte zum Fotograf erwähnt "...daß dies eher Ballettuntypisch" wäre, was ihm bewußt war, er diese "Erotik besonders einfangen" wollte. Da ich nicht prüde bin, finde ich das fotografische Ergebnis sehr ästhetisch und ansehnlich.
Ästhetisch lasse ich noch gelten, obwohl ich schon beide Äuglein zukneifen muss :o So offenkundig-intim würde man wohl nur selten auf die Bühne bei ´nem Auftritt geschickt :o Aber Kunst soll wie immer zu Diskussionen und zum Nachdenken anregen, obgleich es auch einige Nackt-Performances auf die Bühne gebracht haben :arrow: :arrow: :arrow: es gibt eben für alles das entsprechende Klientel, dazu zähle ich auch mich 8)
Liebe Grüße, Tina

+++Wissenswertes+++
Ich bin Tina und die Mutter von Jennifer. Ihr kennt sie unter ihrem Forumsnamen "Lady Jennifer"
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“