Heute ist alles schräg...
Heute ist alles schräg... - # 17

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Helga
registrierte BenutzerIn
Pronomen: fallabhängig
Wohnort (Name): Norddeutschland
Danksagung erhalten: 1982 Mal
Re: Heute ist alles schräg...

Post 241 im Thema

Beitrag von Helga »

Liebe Marie,
mein aufrichtiges Beileid. Leider passieren immer wieder Dinge, die wir weder vorausahnen noch beeinflussen können. Gerade wenn ein junger Mensch stirbt, hinterlässt uns das naturgemäß sehr viel fassungsloser als der Tod eines Menschen, der "sein Leben gelebt" hat.
Es macht aber niemanden wieder lebendig, wenn wir darüber in Bitterkeit verfallen. Für dich geht das Leben weiter.
Lavendellöwin hat geschrieben: Mi 30. Okt 2024, 15:55 5 Monate bin ich jetzt auf der Warteliste für die GaOP..was kommt danach.
Erfüllung, wer weiss das? Ich fürchte aber nicht..
Ohne zu sehr zu spoilern kann ich dir versprechen: Du wirst Erfüllung empfinden. Zumindest für eine gewisse Zeit lang. Nach Ablauf eines Zeitraumes, der nicht bestimmbar ist, wird dieser Zustand, der durch die GaOP herbeigeführt wurde zur Normalität, das Gefühl "nach etwas zu suchen" stellt sich wieder ein. Warum maße ich als CD mir eine derartige Prognose an? Nun, ganz einfach. Wir Menschen sind dazu verdammt uns ständig weiterentwickeln zu müssen. Wir können uns nicht dauerhaft mit etwas zufrieden geben oder dauerhafte Erfüllung aus ein und derselben Sache ziehen. Du könntest jetzt, wie so oft vorgelebt nach der GaOP die nächste OP anstreben - Brustvergrößerung, Stimmbänder, FFS ... . Das Repertoire der kosmetischen Operateure bietet noch so einiges, mit dem sich Trans- Menschen über Jahre immer wieder Erfüllung erkaufen können. Ob dies erstrebenswert ist, möge eine jede für sich selbst entscheiden.
Der Motor, der uns ständig vorantreibt und uns zur Weiterentwicklung zwingt ist, du hast es bereits genannt, das Älterwerden. Leider ist das Älterwerden noch immer stigmatisiert, weil wir uns immer auf die wenigen negativen Seiten konzentrieren. Dabei bringt es soviel Positives mit sich: Lebenserfahrung, einen gewaltigen Schatz an Erinnerungen und "Geschichten", Tiefgründigkeit, wertvolle Bekanntschaften mit Menschen, die nicht aus dem oberflächlichen Zwang einer zusammengewürfelten Gruppe gepflegt werden, sondern aus einem inneren Zusammgehörigkeitsgefühl ... die Liste der Dinge, die uns in der Jugend fehlen, dafür im Alter von selbst auf uns zukommen, lässt sich beliebig fortsetzen. Das wichtigste erscheint mir aber: Wir verfügen im Alter über deutlich mehr Freiheit oder Souveränität über uns selbst zu entscheiden. Wir müssen in unserem Tun und Handeln auf keine Eltern, keine minderjährigen Kinder mehr Rücksicht nehmen.Vielleicht gibt es einen Partner/ eine Partnerin. Da lässt sich leichter eine gegenseitige Vereinbarung finden. Es ist egal, was wir mit dieser Freiheit anfangen. Ein Haus aus Seecontainern bauen, eine Harley kaufen, einen Urlaub en femme verbringen. Wir entwickeln uns weiter.
Ich habe die interessante Entdeckung gemacht, dass ich mit zunehmendem Alter weiblicher werde. Wohlgemerkt: Ohne HRT oder sonstige Mittelchen. Einfach nur durch stetige Weiterentwicklung. Ich werde gelassener, habe nicht mehr das Bedürfnis mich mit irgendjemandem zu messen, ich habe Freude an Tätigkeiten, die nach gängigem Klischee typisch weiblich sind und mir früher (vielleicht deshalb) ziemlich zuwider waren. Meine Selbstverständlichkeiten ändern sich. Ich habe keine Scheu mehr als Frau aufzutreten. Selbst mein Körper verändert sich, Ecken und Kanten werden von leichten Rundungen überdeckt, die Körperbehaarung nimmt ab.
Allerdings müssen wir im Alter auch auf der Hut sein. Ein typisches Merkmal des Alters ist leider auch die Verbitterung. Wir müssen sehr aufpassen, dass die negativen Erinnerungen, die zwangsläufig in unserem Erinnerungsschatz abgespeichert sind, nicht zum Merkmal unserer Persönlichkeit werden.
Wichtig erscheint mir für das Alter eine eher kindliche Eigenschaft: Neugierig bleiben: Ich bin neugierig, welche Entwicklungen und Erfahrungen ich noch machen, welche Menschen und Orte ich noch kennenlernen werde. Ich bin einige Jährchen älter als du, trotzdem bin ich davon überzeugt: Jetzt kommen die spannendsten Jahre unseres Lebens!
Kopf hoch, neugierig bleiben und Entwicklung zulassen!
Liebe Grüße
Helga
Was bin ich?- Zunächst einmal bin ich ein Mensch!
Meistens bin ich ein Mann.
Wenn mir danach ist bin ich eine Frau.
Ich muss mich nicht festlegen.
Joan Autumn
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 1520 Mal

Post 242 im Thema

Beitrag von Joan Autumn »

Liebe Helga,

Wieder einmal ein sehr guter Beitrag, finde ich. Danke.

LG Joan
Es gibt nur zwei Tage im Leben, die Du nicht ändern kannst: Gestern und Morgen. (Dalai Lama)
Sabrinaxxx
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Danksagung erhalten: 15 Mal

Post 243 im Thema

Beitrag von Sabrinaxxx »

Liebe Marie,

mein herzliches Beileid, auch wenn es nun schon eine Weile zurück liegt. Aber, die Trauer währt ja auch ihre Zeit und braucht diese auch.

Vielen Dank Deine Offenheit und dass Du mich auf Deinem Weg mitgenommen hast. Damit ist mir einiges doch besser verständlich geworden. Wenn ich auch selbst erst vor der HET stehe. Was ich unbedingt loswerden möchte: Du hast eine ganz wunderbare Stimme. Und, wenn Dein Avatar echt ist, dann passt diese Stimme auch wunderbar zu Dir. Es würde mich sehr freuen, von Dir auch weiterhin zu lesen. Für Deine weiteren großen (OP) und die vielen kleineren Projekte wünsche ich Dir das Beste.

Liebe Grüße
Sabrina
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 3229 Mal

Post 244 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Sabrinaxxx hat geschrieben: Mi 13. Nov 2024, 10:57 Du hast eine ganz wunderbare Stimme.
Sabrinaxxx hat geschrieben: Mi 13. Nov 2024, 10:57 Für Deine weiteren großen (OP) und die vielen kleineren Projekte wünsche ich Dir das Beste.
Hey..

gleich 2 mal vielen lieben Dank. Ich lasse hier auch immer mal wieder etwas von mir hören...

hier kannst du die Stimmentwicklung auch nochmal miterleben-wenn du magst

viewtopic.php?t=17106

Sabrinaxxx hat geschrieben: Mi 13. Nov 2024, 10:57 Und, wenn Dein Avatar echt ist
ja, ist er. Allerdings ist das Bild schon gute 4 Jahre alt, oder älter? Ganz so sehe ich tatsächlich nicht mehr aus,
ob ich aber nochmal hier ein aktuelles Bild als Avatar hinterlege kann ich dir auch nicht sagen..

und die letzten 4 Jahre waren anstengend, ich glaube ich komme nicht mehr ganz so jugendlich rüber,
gereift? Vielleicht..
Helga hat geschrieben: Sa 9. Nov 2024, 00:12 Kopf hoch, neugierig bleiben und Entwicklung zulassen!
Das bleibe ich, versprochen!

Ich danke dir sehr für deinen Beitrag. Und mit vielem hast du sehr wahrscheinlich Recht.

Was ich jetzt schon verraten kann, die Brust-OP ist angedacht, aber ich prüfe das sehr genau.
Zum einen weil ich eigentlich zufrieden sein kann mit dem was mir die HRT geschenkt hat,
zum anderen Fremdkörper in mir? So ganz komme ich damit nicht klar. Das weiss ich von der Brücke
die ich vor 2 Jahren bekommen habe-die gehört nicht zu mir, obwohl sie in meinem Mund ist.

Die Stimme reift von alleine und tatsächlich rate ich jeder Person davon ab die den Gedanken hat
hier eine OP machen zu lassen. Den Kehlkopf würde ich gerne kleiner haben, die Ohren angelegt, aber
das ist jammern auf hohem Niveau. Frau Dr. Morath hat gesagt sie würde meinen Kehlkopf nicht verkleinern,
aber verdient gutes Geld damit-du weisst der bekannte Zaunpfahl.

Momentan habe ich Lust mir noch eine Weiterbildung zu spendieren. Es soll dabei um Blockchain, D-Apps
und die entsprechende Sicherheitsstruktur dazu gehen. Ich hatte ja sehr mit dem Gedanken gespielt in den
sozialen Bereich einzusteigen, eines morgens bin ich aber aufgewacht und dachte mir, Marie, du hast
doch deine Profession, bleib dabei. Und mein ganzes Umfeld sagt "du bist dabei so intuitiv gut wo andere
sich den Kopf zerbrechen-wirf das nicht weg." (meine Beratungsresistenz ist nicht mehr so wie früher...hihi)

Für die Seecontainer-Geschichte fehlt noch das passende Grundstück und noch weiter von der Stadt weg
oder in den Schwarzwald hoch, dafür sind wir noch nicht bereit. Ich werd das schon machen, aber vielleicht
in 6, 7 Jahren...oder eben nicht im Schwarzwald, mein Lieblingsmensch ist aus der Nähe von Verden
und dort gibt es genug sofort verfügbaren Platz-wer weiss.

Also, habt es ganz fein, Marie (flo) und shame on me das ich nicht allen geantwortet habe...
Always be a unicorn

Das was du erschaffst ist deine Realität
Anja61
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Rheinland
Danksagung erhalten: 69 Mal

Post 245 im Thema

Beitrag von Anja61 »

Liebe Marie,

vielen Dank für den Link, was die Stimme betrifft! Diesen Aspekt habe ich bisher vernachlässigt.

Davon abgesehen: ich finde es spannend, was Du zukünftig vorhast, und ich würde mich freuen, wenn Dir das alles gelingt und wenn Du uns hier weiter auf dem Laufenden hältst!

Alles, alles Gute und
liebe Grüße
Anja
"Mein Name ist Mensch"

Rio Reiser
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“