Redezeit! Austausch- und Nachrichten-Portal für intergeschlechtliche und transsexuelle Menschen, Crossdresser, nonbinäre Menschen, Feministinnen, Luder, Hexen
Maus hat geschrieben: Do 10. Okt 2024, 04:08
Also eine Frau möchte ich definitiv nicht sein.
Wie ist das bei dir?
Moin Maus,
Ich bin Teilzeitfrau und möchte auch keine weitergehenden Änderungen vornehmen obwohl ich zugeben muß das ich mich "zurechtgemacht" wohler fühle. Aber ständig? Denke nicht.
Das ich mich geoutet habe ist auch erst nun im August gewesen, nach 22 Jahren die wir schon zusammen sind. Hab Glück gehabt das alles reibungslos ablief. Irgendwelche Erklärungen oder Rechtfertigungen konnte ich somit über Bord werfen.
Wenn ich dann hinfahre, wohl DWT.
Liebe Grüße
Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Hallo Maus,
mach dir mal nicht soviel Gedanken....
Ich wohne fast am anderen Ende der Republik und war deshalb noch nie in Hamburg beim Stammtisch, doch kenne ich so einige Personen hier aus dem Forum und kann auch auf eigene Erfahrungen zurück greifen.
Meine Erfahrungen:
egal wie du dich gibst und was du an hast - du bist herzlich willkommen! Jeder der Teilnehmer weiß auf Grund des eigenen Werdegangs, wie du dich fühlst.
Niemand wird dich schräg anschauen, sondern eher das Gegenteil wird eintreten. Die Menschen wollen dich kennen lernen und haben oft ein offenes Ohr für dich und deine Geschichte - und sie werden dir auch von sich erzählen.
Das Gleiche gilt auch für deine Partnerin - genau dafür sind die Treffen da, damit man nicht das Gefühl hat, allein zu sein. Und es tut gut, sich darüber zu unterhalten, denn es zeigt, dass wir keine Freaks sind.
Das Leben ist so vielfältig und jeder Lebensentwurf ist anders. Die einen Kleiden sich gerne ab und zu als Frau, weil es ihnen gut tut, genießen aber auch die Zeit als Mann im Leben. Andere wollen den kompletten Weg gehen und streben eine Transition an oder haben sie schon hinter sich....und?
Es gibt keine Wertung zu dem, wie du dein Leben gestalten willst. Es gibt kein Richtig oder Falsch, kein Besser oder Schlechter.
Dein Leben, dein Weg - nur das zählt!
LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Maus hat geschrieben: Do 10. Okt 2024, 04:08
Also eine Frau möchte ich definitiv nicht sein.
Wie ist das bei dir?
Moin Maus,
Ich bin Teilzeitfrau und möchte auch keine weitergehenden Änderungen vornehmen obwohl ich zugeben muß das ich mich "zurechtgemacht" wohler fühle. Aber ständig? Denke nicht.
Das ich mich geoutet habe ist auch erst nun im August gewesen, nach 22 Jahren die wir schon zusammen sind. Hab Glück gehabt das alles reibungslos ablief. Irgendwelche Erklärungen oder Rechtfertigungen konnte ich somit über Bord werfen.
Wenn ich dann hinfahre, wohl DWT.
Liebe Grüße
Heike
Ok
Nach 22 Jahren ist schon ne Zeit.
Aber vorher hast dich bestimmt nicht getraut das verstehe ich ja auch.
Könnte ja auch nach hinten losgehen.
Aber ging ja gut bei dir.
Wann hast denn angefangen mit dem crossdressern?
Maus hat geschrieben: Do 10. Okt 2024, 09:05
Wann hast denn angefangen mit dem crossdressern?
Mit 12, vielleicht 13 Jahren fing das schon an. Danach immer mal wieder und immer mal wieder nicht. Hatte auch mal Sachen entsorgt. Aber es wurde nur wieder intensiver die letzten Jahre. Es ist wohl so das es ein Teil von einem bleibt und das kann man dann nur akzeptieren für sich selbst erstmal. Ist es bei dir auch so gewesen?
Übrigens hat Malvine Recht, einfach hinfahren zum Treffen wenn man möchte und das auf sich zukommen lassen ohne sich lange den Kopf zu zerbrechen. Ich rauche dann eben 5 Zigaretten mehr vorher.
LG
Heike
"Es ist nicht die Zeit in deinem Leben, es ist das Leben in deiner Zeit." Bruce Springsteen
Bei mir auch so mit 14 Jahren zum fasching aös Mädel.
Seit dem wurde es immer mehr.
Sachen auch schon paar mal weggeworfen und dachte man kann es ablegen.
Aber ne das steckt drin und jetzt lebe ich mit der schönen Leidenschaft und das gerne.
Liebe es mich zu dressen .
dann ist es jetzt mal Zeit Nägel mit Köpfen zu machen und nicht nur darüber zu sprechen . Komm einfach zu uns, egal wie du dich kleidest und gibst und dann werden wir sehen, ob du vielleicht das nächste mal Lust hast im Frauenmodus zu kommen oder ob es beim Männermodus bleibt. Ich kann nur Malvine recht geben, dass man es ausprobieren muss und Juliane hat schon gesagt es wurde noch niemandem der Kopf abgebissen oder abgerissen.
Meine Frau weiß es seit 4 Jahren, davor habe ich es auch unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit ca 10 Jahre und länger ausgelebt, dreimal alle Sachen weggeworfen und wieder gekauft und meine Frau kommt auch wunderbar damit klar. Sie sagte immer: Der Mensch bleibt der gleiche und es ist eine riesengroße bunte Blase dazugekommen.
Liebe Grüße aus Hamburg,
Fiona
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
Du hast recht mal hinschauen kann man natürlich.
Also hast du auch Glück mit deiner Frau gehabt..
Aber das weiß man meist vorher nicht wie sie reagiert.
Meine frau hat natürlich auch lange überlegt trenne ich mich oder bleibe ich.
Aber sie ist geblieben.
Bin ja der gleiche Mann geblieben.
Unterstütz deine Frau dich denn auch?
Maus hat geschrieben: Fr 11. Okt 2024, 21:20
Unterstütz deine Frau dich denn auch?
Aber sowas von. Sie schaut, dass die Sachen zusammen passen, farblich und auch inhaltlich und da wir beide die gleiche Schuh- und Kleidergröße haben können wir auch unsere Sachen tauschen, was wir auch tun
Liebe Grüße, Fiona
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
Da hast du ja riesen Glück gehabt mit deiner Frau.
Die gleiche Schuh Größe haben wir jetzt nicht aber meine Frau hat sich auch schon eine korsage für ein Festival von mir geliehen.
Nur im bett will sie mich als Mann nicht als Frau was ich schade finde aber respektiere.
Aber wer weiß kann sich ja noch ändern.
Wie ist das bei dir?
Liebe Maus,
vieles was hier geschrieben steht, kommt mir sehr bekannt vor. Nicht alles ist bei uns genau so, aber doch so einiges.
Seit einem guten halben Jahr bin ich immer wieder mit meiner Frau an Laura unterwegs und ich genieße diese Zeit sehr. Es ist befreiend.
Nicht dass es davor nicht auch schön war, Frau zu sein und auch Mal raus zu gehen, aber das heimliche war sehr belastend und hat unsere Beziehung fast auseinander gebracht.
Jetzt treffen wir viel und das tut beiden gut. Und diesen Samstag Abend durften wir Fiona und Regina und ihre Frauen kennenlernen und das war einfach toll
Ganz liebe Grüße aus dem tiefen Süden
Laura Naomi