Wissen eure Partnerinnen dass ihr CDs seid? Wie geht ihr und eure Partnerinnen damit um?
Wissen eure Partnerinnen dass ihr CDs seid? Wie geht ihr und eure Partnerinnen damit um? - # 3

sbsr
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Prinzessin
Wohnort (Name): Niederbayern, LK Kelheim
Danksagung erhalten: 2762 Mal
Re: Wissen eure Partnerinnen dass ihr CDs seid? Wie geht ihr und eure Partnerinnen damit um?

Post 31 im Thema

Beitrag von sbsr »

Alina 56 hat geschrieben: Fr 15. Mai 2020, 01:02 Was denkt Ihr, soll ich langsam weitermachen, mich spontan outen, oder es weiter im Verborgenen leben?
Hallo Alina,

es ist schwer bis unmöglich, hier sinnvoll Ratschläge zu erteilen. Wir kennen Deine Frau und Eure allgemeine Situation nicht.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur sagen, heimlich funktioniert bis zu einem gewissen Punkt. Es erfordert Geschick, ist auf Dauer wenig erfüllen, sondern über kurz oder lang extrem nervig. Trotzdem kann es manchmal ein Weg sein, aber das kannst nur Du entscheiden.

Letztlich ist es immer besser, selbst etwas zu sagen und darauf vorbereitet zu sein, als ertappt werden und dann mit dem Rücken zur Wand stehen.
LG, Svenja

Erinnerungen sind das einzige Paradies, aus dem wir nicht vertrieben werden können.
Alina 56
Pronomen: er/sie
Wohnort (Name): Rheinsberg
Danksagung erhalten: 25 Mal
Re: Wissen eure Partnerinnen dass ihr CDs seid? Wie geht ihr und eure Partnerinnen damit um?

Post 32 im Thema

Beitrag von Alina 56 »

Danke für Deine Antwort Svenja. Wahrscheinlich hast Du recht, aber das bringe ich derzeit noch nicht. Also erstmal weiter heimlich und die Dinge gut verstecken.
Christian
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 29 Mal

Post 33 im Thema

Beitrag von Christian »

Hallo Alina, tu Dir das und Deiner Ehefrau nicht an. Natürlich kostet es Überwindung, aber was ist das denn für eine Beziehung, wo man sich gegenseitig belügt. Stell Dir das doch einmal anderherum vor. Deine Ehefrau hat ein Interesse für XYZ und anstatt es mit Dir zu besprechen erfüllt sie sich ihre Wünsche bei einem anderen Mann. Überfall sie nicht in voller Montur. Rede mit ihr. Lass ihr Zeit dies zu verarbeiten. Liebe Grüße, Christian.
Alina 56
Pronomen: er/sie
Wohnort (Name): Rheinsberg
Danksagung erhalten: 25 Mal

Post 34 im Thema

Beitrag von Alina 56 »

Hallo Christian.
Das ist die offene Wunde. Ich bin schon lange am grübeln, ob ich mich outen soll. Aber ich bin mir noch gar nicht klar darüber, wer oder was ich wirklich bin.
In einem Forum wurde gerade von Mahlsdorff's Buch
Ich bin meine eigene Frau erwähnt. Irgendwie passt dies auch auf mich. Ich habe mich hier auch registriert, um Antworten zu finden. Und gerade erlebe ich eine Gefühlsachterbahn.
Also kurz um. Ich merke, dass viele Dinge in mir wanken und ich mir noch über einiges klar werden muss.
Aber grds hast Du recht. Lügen in der Beziehung machen diese irgendwann kaputt.
Mila S
Pronomen: du
Danksagung erhalten: 41 Mal

Post 35 im Thema

Beitrag von Mila S »

Moin!
Dann wärme ich den Thread mal wieder auf.
Wie in meiner Vorstellung schon angedeutet, weiß meine Liebste mittlerweile von meiner Vorliebe für die textile Weiblichkeit.
Aber im Gegensatz zu Gina, wurde ich nicht erwischt. Anfang dieses Jahres (2024) hab ich mir bei einem Spaziergang dann allen Mut zusammengenommen und mich ihr offenbart. Ich habe natürlich schon eine Weile so indirekt etwas Vorarbeit geleistet, um vielleicht einen kleinen Hinweis oder eine kleine Regung zu bei ihr zu bemerken. Das war aber äußerst schwierig.
Wir waren bspw. kurz vor Weihnachten (oder wars danach?) mal wieder zusammen einkaufen und ich hatte ihr gesagt, dass sie in Strumpfhosen toll aussieht. Das fand sie super, also sind wir in einen Calzedonia Shop gegangen und haben ihr was schönes ausgesucht. Beim einpacken hat die Verkäuferin dann ganz nebenbei die Frage gestellt "und, für ihren Mann auch noch eine?"
Da war ich natürlich geschockt, habe mir aber nichts anmerken lassen und wir haben das so weggelacht.
Zu Hause hab ich ihr bei der Anprobe natürlich Komplimente gemacht - sie hat auch wirklich toll ausgesehen. Das war kurz vor Neujahr. Dann kam der Spaziergang, bei dem wir uns anfangs über alles mögliche unterhielten - total entspannt und locker. Hier und da ein kleines Späßchen, also alles ganz easy. Dann kam es zu der Auswertung der Shoppingtour. Dabei hab ich nochmal betont, wie schick ich das fand.
Dabei rutschte mir so ganz beiläufig heraus, dass ich ja im Laden, bei dem Kommentar der Verkäuferin ganz kurz überlegt hatte, einfach mal "ja" zu sagen. Daraufhin hielt sie mich erstaunt fest und blieb stehen - mit ganz groß aufgerissenen Augen. Allerdings war der Blick etwas fragend, doch durchaus neugierig. Da ich dabei irgendwie kein negatives Gefühl verspürte, ging ich dann etwas kleinlaut doch zu einem Geständnis über und erzählte ihr, dass ich da noch ein kleines Geheimnis hätte. Rückte aber noch nicht gleich mit der Sprache heraus, woraufhin sie gleich mit raten anfing.
Und was soll ich sagen: schon als 2ter Versuch kam sowas wie "du ziehst die auch gerne an". Das gab ich dann auch zu und sie staunte wie verrückt. Aber eben doch sehr positiv und immernoch neugierig.
Daraufhin haben wir dann den ganzen Abend miteinander geredet, wobei ich dann mit der ganzen Wahrheit, aber Stück für Stück, herausrückte.
Sie kam aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. :oops:

Das Ende vom Lied: sie findet es toll, dass ich ihr so viel Vertrauen schenkte und es ihr als ersten und einzigen Menschen verraten hatte. Hatte ich erwähnt, dass ich mit ihr eine super tolle Frau an meiner Seite habe? (he) (ki)
Das brauche ich wohl nicht extra betonen, oder? 😉

Mittlerweile will sie eigentlich unbedingt zu dem Gala-Abend, wohin ich eigentlich auch möchte. Allerdings gibt's da leider terminliche Überschneidungen mit einer anderen Veranstaltung. Daher bin ich hin und her gerissen...
Sie findet es zumindest total spannend und hat mit der ganzen Thematik irgendwie gar keine Berührungsängste. Mal schauen, was wird.

So, naja, das war mal mein kleiner (oder vielleicht etwas längerer) Bericht zu dem Thema

Liebe Grüße, Mila
"... Ja, das Elfte Gebot gebietet zu lieben - Und zu verglüh'n in Flammen lichterloh ..." (c) Feuerschwanz
Lillie
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Er
Wohnort (Name): Oberbayern
Danksagung erhalten: 71 Mal

Post 36 im Thema

Beitrag von Lillie »

Es ist immer sehr schwer sich seiner Partnerin zu offenbaren. Aber wenn man es nicht tut, dann belastet es ungemein und ist vielleicht auch ein Vertrauensbruch.
Ich habe es auch vor ein paar Jahren meiner Frau erzählt, dass ich Damenwäscheträger bin. Ganz so interessiert und offen wie die Frau von Mila hat sie nicht reagiert. Aber sie versuchte es zu verstehen und zu tolerieren.
Mittlerweile bin ich Teilzeitcrossdresser mit Perücke Silis Pumps und meine Frau akzeptiert es im Rahmen, den wir vereinbart haben (Freunde, Bekannte und Familie darf es nicht erfahren)
Damit kann ich gut leben und sie auch.
Damals ist eine riesige Belastung für mich weggefallen.
Liebe Grüße
Lillie
Heike-Simone
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Kreis Bad Kreuznach
Danksagung erhalten: 231 Mal

Post 37 im Thema

Beitrag von Heike-Simone »

Meine Frau hat zufällig Bilder von mir auf dem PC gefunden.Nach einem kurzen Donnergrollen haben wir uns wieder gefangen.Sie läßt mich gewähren,aber nur wenn sie nicht dabei ist.
Frau sein ist schön!
Joo
Pronomen: Er/Sie
Danksagung erhalten: 31 Mal

Post 38 im Thema

Beitrag von Joo »

Der letzte Beitrag hier ist zwar schon eine Weile her, aber dennoch. Ja meine Frau weiß es. Ich habe es ihr gestanden nach dem sie vor einigen Monaten, ein Wäschestück von mir gefunden hatte. Für mich war das eine große Erlösung und das Beste was mir seit langer Zeit passiert ist. Für meine Frau ist es nicht so einfach, aber wir arbeiten dran. Ich habe eine sehr verständnisvolle, offene und tolerante Partnerin. Wir reden jetzt viel und ich bemühe mich um bedingungslose Offenheit. Außer ihr weiß niemand von meinem Crossdressing. Zuhause in der Wohnung trage ich jetzt, auch in ihrem Beisein, die meiste Zeit Frauenkleidung. So hatte ich das noch nie, ich bin meinem Schatz unendlich dankbar.

Liebe Grüße
Joo
Mila S
Pronomen: du
Danksagung erhalten: 41 Mal

Post 39 im Thema

Beitrag von Mila S »

@joo: das klingt doch positiv! Für meine Frau war es auch eine absolute Überraschung. Aber sie hat der ganzen Sache dann eher was interessantes abgewonnen. Sie hat mir dann von sich aus sogar Sachen bestellt.

Liebe Grüße
"... Ja, das Elfte Gebot gebietet zu lieben - Und zu verglüh'n in Flammen lichterloh ..." (c) Feuerschwanz
Antworten

Zurück zu „Trans- und Intersexualität: Beziehung/Partnerschaft/Familie“