Landtagsstreit in Thüringen: CDU erzielt Erfolg vor Verfassungsgericht
Landtagsstreit in Thüringen: CDU erzielt Erfolg vor Verfassungsgericht - # 2

Lady Jennifer
registrierte BenutzerIn
Pronomen: angekommen als Frau
Wohnort (Name): Plauen
Danksagung erhalten: 5959 Mal
Re: Landtagsstreit in Thüringen: CDU erzielt Erfolg vor Verfassungsgericht

Post 16 im Thema

Beitrag von Lady Jennifer »

Hallo Anne-Mette,

ganz dem Politischen hatte ich mich in meiner Vergangenheit nicht entzogen. Nach meinem Outing vor all den Jahren fühlte ich mich als transidente Person bei rot/grün sehr gut aufgehoben - ihr Engagement für (allgemeine) Gleichstellung, Frauenrechte und Unterstützung für homosexuelle (wie Trans*) Menschen ging mit meinen Ansichten voll konform. Genau wie der Hang zur Weltoffenheit. In den Jahren 2015-2017 war ich des Öfteren bei Grünen-Veranstaltungen als Gast-Rednerin zu Trans- und homosexuellen Themen geladen - zwar hier bei uns nur regional, aber dennoch habe ich darüber einige Menschen erreicht.

Nun kommt das große ABER: abseits dieser Themen kann ich die Politik dieser Parteien in anderen Bereichen (seit einigen Jahren - ich könnte es jetzt eine ganze Litanei aufführen, was mir politisch von unserer Regierung gegen den Strich geht - aber ich wollte ja nicht politisch werden...) nicht mehr unterstützen, da sie in meinen Augen ganz und gar gegen die Bevölkerung geht und habe mich von den Parteien abgewandt - und wähle auch nicht mehr. Ich komme in meiner Gegend sehr viel herum und treffe eine Menge Leute und die Stimmung gegenüber der Regierung ist alles andere als gut. Auch ich kann vollkommen verstehen warum die Leute in Sachsen, Thüringen und Brandenburg letztens so gewählt haben wie sie es taten.
Anne-Mette hat geschrieben: So 29. Sep 2024, 13:14 Und das bedeutet, dass davon "kein Lack abblättert", wennn wir in einem oder auch mehreren Punkten anderer Meinung sind.
Nach meinen Worten bin ich nun gespannt, ob ich immer noch zwecks meiner Meinung toleriert werde... 8)

Jennifer
=================================

Aktueller Beziehungsstatus: Jennifer ist verliebt !-!-!

Alicia
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Mittelfranken
Danksagung erhalten: 488 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Alicia »

Lady Jennifer hat geschrieben: Mo 30. Sep 2024, 12:42 Nach meinen Worten bin ich nun gespannt, ob ich immer noch zwecks meiner Meinung toleriert werde...
Hallo Jennifer,

das Tolerieren der Meinung anderer ist eines der Grundprinzipien unseres freien Zusammenlebens. Das heißt ja nicht, dass ich der gleichen Meinung sein muss. Wenn es allerdings dazu kommt, dass einige meinen, eine andere Meinung als die eigene nun handgreiflich und nicht mit Argumenten bekämpfen zu müssen, ist es mit der freien Gesellschaft vorbei. Dann heißt es für mich nur noch: Raus hier; mögliche Ziele wurden an andere Stelle schon besprochen.

Liebe Grüße, Alicia. (ki)
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
Lady Jennifer
registrierte BenutzerIn

Post 18 im Thema

Alicia hat geschrieben: Mo 30. Sep 2024, 15:49 das Tolerieren der Meinung anderer ist eines der Grundprinzipien unseres freien Zusammenlebens.
Hallo Alicia,

durch anderes politisches Denken sind schon so manche Freundschaften zerbrochen. Von daher bin ich mit meiner politischen Meinungen immer vorsichtig - man wird von anderen danach mit anderen Augen gesehen, vor allem, wenn man nicht gleicher politischer Ansichten ist.

Jennifer

Maya
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): RlP
Danksagung erhalten: 1510 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Maya »

Lady Jennifer hat geschrieben: Di 1. Okt 2024, 13:30 durch anderes politisches Denken sind schon so manche Freundschaften zerbrochen.
Stimmt definitiv!
Hakuna Matata
Lady Jennifer
registrierte BenutzerIn

Post 20 im Thema

Politisch liegen derzeit meine Hoffnungen auf BSW. Die politische Einstellung von S. Wagenknechts Partei weckt in mir die Hoffnung, daß vieles was die derzeitige Regierung verzapft, entgegengewirkt wird und mit anderer Einstellung angegangen wird. Sehr gut fand ich gestern ihren Auftritt in Berlin bei der Friedensdemo (https://www.gmx.net/magazine/politik/ta ... o-40197020 ), wo sie die Dinge angesprochen hat, die auch mich aktuell sehr reizen - ich zitiere aus dem verlinkten Beitrag:

"Wagenknecht sprach für den Frieden und für Diplomatie statt Waffen sowohl in der Ukraine..."

"Und auch Wagenknecht formulierte das Hauptziel dieser neuen Bewegung: "Wir müssen diese verdammten Raketen verhindern. Gemeint ist die Stationierung von US-Mittelstreckenraketen ab 2026, die Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) am Rande des Nato-Gipfels in Washington im Juli angekündigt hatte. Scholz argumentiert, Deutschland brauche die Waffen zur Abschreckung."

In ihrer Ansicht unterstützte ich Frau Wagenknecht hierbei vollkommen!!! Das muß man sich mal vorstellen: die Amis schüren weltweit Kriege um ihre Waffen-Lobby zu unterstützen und wollen dann zu IHREM Schutz Raketen in UNSEREM Land stationieren... :evil: Bei dieser Politik habe ich die Hoffnung, daß wir uns endlich vom Marionetten-Dasein, daß unsere Regierung schon zig Jahre führt, gegenüber den USA abkapseln! Die Demo zeigte sehr gut, was die Bevölkerung derzeit vom Treiben unserer Regierung hält und wünscht sich endlich Veränderung, die von Frau Wagenknecht hier aufgezeigt wurden.

Jennifer

Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 15270 Mal

Post 21 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Nun ja - Verhandlungen mit einem, der nicht verhandeln, ja sprecnen will, sind sinnlos.
Ich würde mir mal dieses Beispiel anschauen:
Julija Nawalnaja hält Gesprächsangebote an Putin für überflüssig

(Es gibt noch viele andere), z.B. Kreml sieht keine Themen für Telefonat zwischen Putin und Scholz 

... und was Wagenknecht zum Beispiel zum Selbstbestimmungsgesetz gesagt hat, das war schon "fast AFD".

In meinen Augen ist sie eine Rattenfängerin, hat der ehrlichen Arbeit der Linken geschadet und wird auch mit ihrer eigenen Partei/ ihrem eigenen Bündnis "nicht viel Positives zuwege bringen".
Sie hat ihre Stärken eher im "Kaputtmachen".
Lady Jennifer
registrierte BenutzerIn

Post 22 im Thema

Anne-Mette hat geschrieben: Fr 4. Okt 2024, 11:20 Nun ja - Verhandlungen mit einem, der nicht verhandeln, ja sprecnen will, sind sinnlos.
Hallo Anne-Mette,

ich respektiere deine Meinung vollkommen - wie du selbst neulich geschrieben hast müssen wir nicht bei allem einer Meinung sein. Wir leben in D in einer Demokratie wo jeder Bürger*in seine Vorstellung vom politischem Denken hat und unterstützt somit die Partei die er/sie/es für richtig hält.

Meine (politische) Meinung habe ich dazu oben geschildert - aus meiner Sicht gibt´s für mich nicht mehr dazu zu schreiben.

Jennifer

Antworten

Zurück zu „Politik - Initiativen - Forderungen“