Welches Frauenparfüm?
Welches Frauenparfüm? - # 4

allgemeiner Austausch
Viggy
registrierte BenutzerIn
Pronomen: er
Wohnort (Name): Nähe Ingolstadt
Danksagung erhalten: 772 Mal

Re: Welches Frauenparfüm?

Post 46 im Thema

Beitrag von Viggy »

Gaby Bergmann hat geschrieben: Mi 28. Feb 2024, 21:24 Aufsprühen, riecht total geil, und nach einer Stunde komplett weg. Unangenehme Fragen wird es nach Ablauf dieser Zeitspanne also keine mehr geben, so frau in eine Situation geraten würde, in der diese gestellt werden könnten.
Das würde ich jetzt so nicht bestätigen. Ich finde schon, dass Mon Guerlain lange anhält, nur dass der anfangs doch recht intensiv feminine Duft in eine lang anhaltende dezente Note übergeht.
Maya
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): RlP
Danksagung erhalten: 1518 Mal

Post 47 im Thema

Beitrag von Maya »

Tira hat geschrieben: Fr 1. Mär 2024, 10:23 Nach 5 min. ist die chemisch/alkoholische Note meist verflogen.
Auf Haut riechen die Düfte oft anders, als auf Teststreifen.
Jaaaa und auch zu beachten gilt, dass dieselben Düfte nicht bei allen Menschen gleich riechen.
Das habe ich selbst schon erlebt, als 2 Mädels damals sich des gleichen Parfüms bedient haben, wo es dann bei einer gar nicht gut roch.
Hakuna Matata
Flora
Pronomen:
Wohnort (Name): Vogtland
Danksagung erhalten: 70 Mal

Post 48 im Thema

Beitrag von Flora »

Ich war neulich eigentlich auf der Suche nach einem Deo mit femininer Duftnote und bin dabei auf einen eher unscheinbaren grauen Flakon von Tesori d'Oriente, White Musk, aufmerksam geworden. Wegen dem Standort im Deoregal (wobei es kein Deo ist) und des sehr günstigen Preises gehe ich trotz der Aufschrift "Profumo Aromatico" nicht davon aus, dass das ein Parfum im engeren Sinne ist, aber diese blumige, fluffige Moschusnote hat es mir auf Anhieb angetan, und für mein gelegentliches Crossdressen will ich mich ohnehin nicht auch noch für Düfte in Ausgaben stürzen. Manchen mag es zu süßlich erscheinen, dabei wird es hierzulande sogar als unisex vermarktet. Es riecht einfach nach blütenweißer, frischer Sauberkeit, für mich irgendwie hell und sommerlich. Wenn man später wieder als Mann auftritt, ist die Duftnote auch nicht fehl am Platz, meine Freundin fand sie sehr angenehm. Der Duft hält nämlich viele Stunden lang und setzt sich übrigens auch ganz gut in die Kleidung.
Antje
Pronomen: er
Wohnort (Name): Freiburg
Danksagung erhalten: 14 Mal

Post 49 im Thema

Beitrag von Antje »

Ich hab die Beiträge jetzt nicht durchgesehen, aber meine Meinung: ich liebe Jil Sander Parfüm. Deswegen kauf ich das meiner Frau so gern...
SometimesSophie
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Berlin
Danksagung erhalten: 10 Mal

Post 50 im Thema

Beitrag von SometimesSophie »

Dior - Miss Dior, aber nicht das flour buquet.

Aber viele habe ich nicht probiert
Liv
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hannover
Danksagung erhalten: 370 Mal

Post 51 im Thema

Beitrag von Liv »

Wow, da habt ihr ja einen alten Thread ausgegraben, den kannte ich noch gar nicht. Frauenparfüm? Muss dass nicht eher Damenduft heisen? Geschenkt. Ich nehme ja gerne ganze Erlebnis-Sets mit Parfüm, Duschgel, Deo und Bodylotion. Gibt kaum etwas angenehmeres als sich nach einer Dusche den weitgehend haarlosen Körper mit einer feminin duftenden Lotion einzucremen. Wellness für alle Sinne!

Generell ist der Geruchssinn ja der Sinn, der sich am wenigsten rational erschliessen lässt und oft direkt Assoziationen weckt. Diese sind dan widerum höchst individuell. So kann ich von mir sagen, dass Omas Sonntagsbraten, korsische Macchia, unter Deck trocknende Tauchanzüge oder der Pulverdampf eines Maschinengewehrs, intensive positive bzw. negative Erinnerungen weckt. Daraus folgt für mich, dass es dieses eine Parfüm, das alle umhaut, wie es Patrick Süskind im gleichnamigen Roman beschreibt, eigentlich nicht geben dürfte. Zu individuell sind die Assoziationen, und wenn diese nicht vorhanden sind, sollte man doch eigentlich neutral auf einen Duft reagieren. Ich wurde eines Besseren belehrt.

Aber von vorne: Vor einiger Zeit stieg mir morgens in der U-Bahn ein zarter femininer Duft in die Nase, den ich schon 30 Jahre nicht mehr gerochen hatte. Es war das Lieblingsparfüm meiner Jugendliebe. Leider habe ich längst vergessen, wie er hieß. Eigentlich war ich der Meinung dass der längst vom Markt sein müsste, war er aber offensichtlich nicht. Oder jemand hat noch Reserven. Nu gut, ich war sofort elektrisiert - und die damalige Zeit wieder präsent. Rosamunde Plicher hätte ihre ware Freude daran gehabt. Leider konnte ich die Trägerin in der Rush Hour nicht ausfindig machen und musste aussteigen, ohne dem Namen des Parfüms erfragen zu können. Ich war ziemlich geknickt.

Einige Tage später hatte ich dann das Pech, aufgrund eines verpäteten Fluges im Duty-Free-Bereich eines Großflughafens festzusitzen. Ich wiederstand dem Reflex mein Notebook herauszuholen und einfach zu arbeiten und machte stattdessen einen Bummel durch die große Parfümerie. Mein Ziel: Diesen Jugendliebe-Duft zu finden und nebenbei vielleicht noch einen neuen Damenduft für mich oder meine Frau zu erstehen. Nur: Wie sucht man systematisch einen Duft? Ich tue mich schwer einen Duft zu beschreiben. Also half nur: ausprobieren. Ich schnüffelte mich also mehr als zwei Stunden ungestört durch die Regale. Beratung war weit und breit nicht zu sehen. Nachdem ich vermutlich mehr als hundert Duftproben durch meine Nase gezogen hatte, war ich nicht mehr aufnahmefähig. Das gesuchte Parfüm hatte leider ich nicht gefunden. Dafür viele leichte Mädchendüfte, viele omahafte Divendüfte und ganz viel was mich total kalt gelassen hat.

Aber ein Duft hat mich total weggeschossen:
MichelleMarie hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 12:53 Für mich ist meine feminine Seite einfach mit Muglers "Alien" verbunden 🌈🌈🌈
Tira hat geschrieben: Fr 1. Mär 2024, 10:23 Alien vonThierry Muggler
ExuserIn-2019-10-06 hat geschrieben: Do 12. Mär 2015, 23:26 ich habe Alien, von Thierry Muggler.
exuserin-2017-01-24 hat geschrieben: Mo 9. Jan 2017, 06:51 Ich selbst liebe Düfte von Thierry Mugler, insbesondere Alien und Womanity. In Alien könnte ich baden
Geht wohl nicht nur mir so. Ich kannte diesen vorher nicht, hatte keine Assoziationen damit. Habe ihn einfach der Reihe nach aus dem Regal gegriffen. Aber… WOW… geflasht. Es war wie bei Harry Potter und den Zauberstäben: Nicht Du suchst den Duft, sondern der Duft sucht dich aus. Leider hatten sie nur die ganz große Flache da, für einen dreistelligen Preis. Das war mir dann doch zu heftig.

Aber der Duft hat mich nicht mehr losgelassen. Ein paar Wochen später bin ich in der Stadt gezielt in eine Parfümerie gegangen und habe nochmal geschüffelt. Wieder geflasht. Diesmal konnte ich nicht widerstehen und habe ein Vermögen für ein kleines Fläschchen hingelegt. Seitdem hat Liv einen Signature Duft. Ohne ihn bin ich nicht mehr komplett, er ist gleichrangig mit Silikon und Perücke. Ich bin auch schon von verschiedenen Personen beiderlei Geschlechts darauf angesprochen worden, er scheint also auch bei anderen zu verfangen. (moin)

Letze Woche dann der Hammer: Ich war im Homeoffice und wollte zwischen zwei Telkos kurze eine Ladung Wäsche aufsetzen, darunter einen BH und ein Top von mir. Noch von der letzten Exkursion nach Hamburg. Diese lagen bestimmt zwei Wochen ganz unten in der Wäschetonne. Kurz dran geschnuppert - bähm. Geheult vor Glück. Und beinahe das Meeting verpasst. Ok, jetzt habe ich Assoziationen mit diesem Duft. (he)

LG
Liv
Flora
Pronomen:
Wohnort (Name): Vogtland
Danksagung erhalten: 70 Mal

Post 52 im Thema

Beitrag von Flora »

Jetzt hast du mich neugierig gemacht, da muss ich beim nächsten Mal in der Stadt direkt mal dran schnuppern!

Deine Schilderungen erinnern mich an eine Begebenheit vor vielen, vielen Jahren, als mich ein Duft im Vorübergehen so richtig umgehauen hat - ich weiß noch, da war der Eindruck, eigentlich rieche ich gar nichts, so als ob die Nase gesagt hätte: das ist mir zu heiß zum Analysieren, das geb ich lieber mal direkt ans Hirn weiter, auch wenn dann dort jemandem die Kaffeetasse aus der Hand fällt - anders kann ich es nicht beschreiben. Umständehalber konnte ich dem damals aber leider nicht nachgehen. Davon abgesehen habe ich auch ein bisschen Hemmungen, wildfremden Menschen indiskrete Fragen nach ihrem Duft zu stellen, da braucht es vermutlich schon wahnsinnig viel Fingerspitzengefühl, damit es nicht wie eine billige Anmache wirkt ("...und jawohl, ich will in der Tat nur das eine. Und zwar den Namen von diesem Parfum!!!" :lol:)

Ich wünsche dir, dass du den verlorenen Duft eines Tages wiederfindest - und wenn nicht, deinen Frieden damit machen kannst, dass es vielleicht so sein soll. )))(:
Tira
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Pfalz
Danksagung erhalten: 1463 Mal

Post 53 im Thema

Beitrag von Tira »

Am Samstag stand ich vor der Abreise nach Heidelberg auf dem Parkplatz als 3 Leute in mehreren Metern Abstand vorbei gingen. Mit meinem weinroten Glitzerkleid und den schwarzen Stiefeln gabs erst eine visuelle Musterung und dann sagt eine der Frauen:" richt sehr gut, aber zu stark" ,da stand wohl der Wind sehr günstig. :mrgreen:
4 Sprüher Obsession und 2 Woman von Burberry sind allerdings auch eine Ansage und waren halt erst kurz vorher gut verteilt worden und Winter ist nun auch nicht mehr^^
Naja in Heidelberg hat sich niemand beschwert, ganz so schlimm wirds nicht gewesen sein.
Veränderungen können schön sein, wenn Frau sie nur zulässt.
Alicia
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Mittelfranken
Danksagung erhalten: 498 Mal

Post 54 im Thema

Beitrag von Alicia »

Im Urlaub haben wir beim Shoppen auch die Düfteläden heimgesucht und allerlei probiert. Schließlich bin ich/sind wir bei OCEAN di Gioia von Giorgio Armani hängengeblieben. Der Seidenschal, der damals eine dicke Ladung abbekommen hat duftet immer noch betörend. Mittlerweile steht ein Flacon daheim und gestern Abend habe ich mir sogar einen winzigen Spritzer ans Ohrläppchen gegönnt - beim Tangotanzen im MM! Ein irrer Genuss.
Auch beim Deo habe ich mich von den herben Düften verabschiedet und setze eher auf Fruchtiges.

Liebe duftende Grüße, Alicia. (ki)
Eine Lebensweise zu erfinden ist nichts. Sie zu verinnerlichen, ein Anfang. Sie zu leben ist alles.
Sylvia H
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): 4
Danksagung erhalten: 267 Mal

Post 55 im Thema

Beitrag von Sylvia H »

Ich benutze eher Deo und parfümierte Körperlotion. Mein langjähriger Favorit ist Bocage von Lancome. Vor ein paar Wochen habe ich den neuen Duft von Lancome entdeckt: La Vie est belle. Ein herrlich dezent femininer Duft. Hält außerdem lange an, auch in der Kleidung.

Liebe Grüße Sylvia
Anja61
schau
Wohnort (Name): Rheinland
Danksagung erhalten: 39 Mal

Post 56 im Thema

Beitrag von Anja61 »

Hallo Sylvia,

ich habe erst jetzt dieses Thema entdeckt, und wollte etwas Neues schreiben - nicht nötig. "La vie est belle" - es duftet total schön, und meine Frau trägt es auch gerne (weiß aber von mir als Anja nichts).
Außerdem finde ich das Leben gerade wirklich schön.
Was kann nach diesem Parfüm noch kommen? Auf "Alien" bin ich aber doch schon gespannt...

Viele Grüße

Anja
"Mein Name ist Mensch"

Rio Reiser
Antworten

Zurück zu „Crossdresser Transgender DWT Portal“