Gewalt gegen queere Menschen in RLP nimmt zu | SWR | Tagesschau
-
- Administratorin
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Ringsberg
- Forum-Galerie: gallery/album/1
- Danksagung erhalten: 15267 Mal
Gewalt gegen queere Menschen in RLP nimmt zu | SWR | Tagesschau
Die Gewalttaten gegen queere Menschen in Rheinland-Pfalz nehmen zu. Im vergangenen Jahr gab es insgesamt 51 angezeigte Taten, 2019 waren es noch zwölf Straftaten.
https://www.tagesschau.de/inland/region ... u-100.html
Das habe ich auch festgestellt:
Hass und Desinformationen im Netz
Ein großes Problem für die Stimmung in der Gesellschaft sei der Einfluss von Personen im Netz mit einer großen Zahl von Followern, betont Diana Gläßer.
https://www.tagesschau.de/inland/region ... u-100.html
Das habe ich auch festgestellt:
Hass und Desinformationen im Netz
Ein großes Problem für die Stimmung in der Gesellschaft sei der Einfluss von Personen im Netz mit einer großen Zahl von Followern, betont Diana Gläßer.
-
- schau
- Pronomen: Slatjana
- Wohnort (Name): Amberg
- Danksagung erhalten: 60 Mal
Re: Gewalt gegen queere Menschen in RLP nimmt zu | SWR | Tagesschau
Eigentlich unverständlich, daß die Rechten etwas gegen Trans- und CD Menschen sowie Schwule und Lesben haben. War doch der Anführer der SA Schläger- und Verbrechertruppe, Ernst Röhm, schwul. Auch in der jüngeren Vergangenheit gab es schwule Neonazis. Michael Kühnen, Jörg Fischer, Alexander Schlesinger und als Sahnehäubchen ein englischer, schwuler Neonazi mit einer jüdischen Mutter. Kevin Wilshaw.
-
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Hannover
- Danksagung erhalten: 370 Mal
Re: Gewalt gegen queere Menschen in RLP nimmt zu | SWR | Tagesschau
Doch, das ist im Rahmen einer Internalisierten Homophobie nur konsequent. Ich würde sogar soweit gehen, zu sagen, dass viele diesen subjektiven Makel durch Hypermaskulinität ausgleichen wollen. Da bietet sich doch eine rechts-konservative Truppe regelrecht an. Dumm ist es dann halt nur, wenn die neuen Freunde dahinter kommen, wie im Fall von Ernst Röhm .
LG
Liv