Von Frau zu Mann: So emotional war das Outing | SHZ (Abo)

Informationen, Termine und Artikel zu Transsexualität und Transidentität
Forum-Diskussionen transsexueller Menschen; Peerberatung
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 1696 Mal

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Ich staune manchmal, was geschrieben wird:

Sein Ziel ist es, im kommenden Jahr mit der Hormonveränderung und den Operationen zur Geschlechtsveränderung zu starten. "Ich freue mich schon." Jedoch seien dafür zahlreiche Anforderungen nötig. Laut Alex müsse man vor der Therapie mit männlichen Hormonen einen Test absolvieren.

Dafür bekäme er sogenannte Vorhormone. Um festzustellen, ob Alex sich wirklich als Mann fühlt, müsse er sich bei einem Test wieder wie eine Frau anziehen und sich so in der Öffentlichkeit zeigen. Besonders in der Trans-Szene sei das ein kritisches Thema. "Darauf habe ich keine Lust, aber ich muss das machen."

Nach sechs Monaten Hormontherapie könne er mit den geschlechtsangleichenden Operationen beginnen. Er benötige dafür therapeutische Gutachten und seine Therapeutin müsse sich vor Gericht dazu äußern.

Quelle: https://www.shz.de/lokales/husum/artike ... t-47299624
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 767 Mal

Re: Von Frau zu Mann: So emotional war das Outing | SHZ (Abo)

Post 2 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Anne-Mette hat geschrieben: Di 2. Jul 2024, 15:45 Dafür bekäme er sogenannte Vorhormone. Um festzustellen, ob Alex sich wirklich als Mann fühlt, müsse er sich bei einem Test wieder wie eine Frau anziehen und sich so in der Öffentlichkeit zeigen. Besonders in der Trans-Szene sei das ein kritisches Thema. "Darauf habe ich keine Lust, aber ich muss das machen."

Wow..

die "Vorhormone" verursachen bei einer transmännlichen Person vermutlich Ausschlag und Atemnot
wenn er sich wie eine Frau anziehen muss...so war das doch, oder?

ich liebe fundierten Journalismus (cry)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Bibi Melina
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Friedrichshafen
Danksagung erhalten: 70 Mal

Re: Von Frau zu Mann: So emotional war das Outing | SHZ (Abo)

Post 3 im Thema

Beitrag von Bibi Melina »

Anne-Mette hat geschrieben: Di 2. Jul 2024, 15:45 ob Alex sich wirklich als Mann fühlt, müsse er sich bei einem Test wieder wie eine Frau anziehen und sich so in der Öffentlichkeit zeigen.
Ey hallo gehts noch?

ich habe das einmal gemacht gehabt das war anno 2020 im frühjahr gewesen sein da wollte ich es wieder aml wissen habe mich männlich gekleidet und auch so gegeben (obwohl ich das nie wahr) lange rede kurzer sinn mein schatz sagte damals zu mir "mach das nicht du wirst es bereuen" ich hörte nicht und machte es doch
und es kam wie es kommen musste war total deprimiert und dunja musste mich damals das fast das ganze we trösten da ich das heulende Elend war

ich hoffe das man nu weiss was das ausmachen kann!

eine fassunglose Bibi Melina
Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schaue nach vorn und niemals zurück! Tu was du willst, und steh dazu, denn dieses Leben lebst nur du
Antworten

Zurück zu „Transsexuelle Menschen: Transsexualität - Transidentität, trans“