Moin,
gestern war es dann soweit, ich habe lange vor dem modell gesessen nud überlegt, ob ich den Sender nicht woanders unterbringen kann, um die Verlängerungsproblematik zu umgehen. Zusätzliche Stecker sind im Modell auch immer ein Risiko. Der Empfänger liegt nun stoßgeschützt im Damensalon in einem Stück Leuchtröhrenverpackungsschlauch und alle Leitungswege sind ohne Verlängerung. die Antenne wird in das Dach des Salons integriert und ist somit vom Regler weg. Und dann kam der große Moment, den Fahrakku plaziert an die geplante Position unter dem Motor, dann den Zahnriemen aufgelegt und den Getriebemotor auf dem Fundmament auf der vorgebohrten Position angeschraubt, den Regler tief in den Rumpf hinter den Akku reingelegt und alle konfigurierten und beschrifteten Stecker verbunden, den Sender eingeschaltet, dann den Hauptschalter im Modell auf on und die Treibräder langsam angefahren.... Ein emotionaler Augenblick

, alles funktioniert. Da habe ich gleich ein kleines Video gemacht, das ich leider nur in WhatsApp teilen kann. Es sind MP4 Dateien und ich weiß nicht, wie ich die wegen der Größe hier verlinken könnte.
Motor eingebaut.JPG
Dann habe ich mich noch einmal der Ruderanlage gewidmet und noch eine Verbesserung der Anlenkung des Ruderhorns gefunden. Den Draht habe ich um 90 Grad angewinkelt und dann in den Drehzylinder auf dem Ruderhorn gesteckt und festgezogen. so klemmt da nichts mehr, was vorher der Fall war bei großem Ruderausschlag.
Ruderhorn Anlenkung.JPG
Nun muss noch die erste Probefahrt im Freiwasser erfolgen, ob ich das heute noch bei Regenwetter schaffe, weiß ich noch nicht. Die Frage der Ruderwirkung z.B. ist offen und die Wirkung der Treibräder, ob sie bei größerer Drehzahl nur noch Schaum schlagen. Das gehe ich dann alles ganz sutje (langsam mit Bedacht) an.
Grüße, Ulrike-Marisa
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.