So, so ich soll also lieber mal meine Klappe haltenAria hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 19:29Wer macht das denn und wo? Kannst du das Kind bitte mal beim Namen nennen? Ich finde es nämlich ein wenig eigenartig, wenn in ein Thema reingekrätscht und sich in Nebensätzen darüber lustig gemacht wird. Entweder man trägt etwas sinnvolles zur Diskussion bei oder man lässt es bleiben.Sophia69 hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 08:00 Genau darum geht es mir nämlich, dass eine jede Ihre Ansicht als die einzig wahre, oft hier allen anderen "verkaufen will" und alle anderen Meinungen oder Ansichten mehr oder weniger bekämpft werden müssen. Da hört für mich der Spaß auf! Und dann mache ich mir eben einen Spaß daraus.
Trans Frau Nora Eckert | BRIGITTE - # 3
-
Sophia69
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 376
- Registriert: Sa 17. Feb 2018, 19:12
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Essen
- Hat sich bedankt: 434 Mal
- Danksagung erhalten: 76 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Trans Frau Nora Eckert | BRIGITTE
-
Lana
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1729
- Registriert: Fr 8. Jan 2021, 01:29
- Pronomen: sie
- Hat sich bedankt: 866 Mal
- Danksagung erhalten: 1402 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Trans Frau Nora Eckert | BRIGITTE
Liebe Sophia, der von dir bemängelte Einwurf kam ursprünglich von mir. Er hat zunächst etwas Verwunderung ausgelöst, da er auch anders verstanden werden konnte, als von mir gemeint. Das hab ich im weiteren Verlauf klargestellt, und dabei sehe ich auch gar keinen Widerspruch zu deiner Meinung. Eigentlich war doch dazu alles gesagt, kurz: leben und leben lassen.
Bis dahin war die Diskussion sachlich verlaufen, obwohl es ein sehr persönliches, sensibles Thema für manche ist. Da finde ich deine "spaßigen" Einwürfe eher unpassend im Ton. Vielleicht kannst du deine Gedanken nochmal so formulieren, dass sie verständlich sind? Ich habe jedenfalls noch nicht herausbekommen, was du uns eigentlich sagen wolltest.
LGL
Bis dahin war die Diskussion sachlich verlaufen, obwohl es ein sehr persönliches, sensibles Thema für manche ist. Da finde ich deine "spaßigen" Einwürfe eher unpassend im Ton. Vielleicht kannst du deine Gedanken nochmal so formulieren, dass sie verständlich sind? Ich habe jedenfalls noch nicht herausbekommen, was du uns eigentlich sagen wolltest.
LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Blaise Pascal
-
Sophia69
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 376
- Registriert: Sa 17. Feb 2018, 19:12
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Essen
- Hat sich bedankt: 434 Mal
- Danksagung erhalten: 76 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Trans Frau Nora Eckert | BRIGITTE
Hallo Lana,Lana hat geschrieben: Mo 26. Feb 2024, 22:50 Liebe Sophia, der von dir bemängelte Einwurf kam ursprünglich von mir. Er hat zunächst etwas Verwunderung ausgelöst, da er auch anders verstanden werden konnte, als von mir gemeint. Das hab ich im weiteren Verlauf klargestellt, und dabei sehe ich auch gar keinen Widerspruch zu deiner Meinung. Eigentlich war doch dazu alles gesagt, kurz: leben und leben lassen.
Bis dahin war die Diskussion sachlich verlaufen, obwohl es ein sehr persönliches, sensibles Thema für manche ist. Da finde ich deine "spaßigen" Einwürfe eher unpassend im Ton. Vielleicht kannst du deine Gedanken nochmal so formulieren, dass sie verständlich sind? Ich habe jedenfalls noch nicht herausbekommen, was du uns eigentlich sagen wolltest.
LGL
zuerst einmal, es sollte ganz und gar nicht ein "Angriff" gegen dich sein, da deine Schlussbemerkung "leben und leben lassen" deine Intention klarstellt!
Um Aria "plakativ" aufzuzeigen woher mein Anlass mich mehr oder weniger lustig über Äußerungen zu machen stammt, nahm ich deine Aussage, losgelöst aus dem Kontext.
Ich fand nur deine Formulierung "endlich mal nicht im falschen Körper "¦" bezeichnend dafür, dass einige hier im Forum mMn sich schwer damit tun, andere Meinungen, Gedanken als genauso berechtigt stehen zu lassen wie die eigenen. Klar und deutlich gesagt, der missionarische Ansatz ist mir zuwider! Meine Art mit solchen Situationen umzugehen ist dann häufig, dies alles ins Lächerliche zu ziehen. Dies ist bereits beanstandet worden, durchaus auch berechtigt, deshalb habe ich mich bereits dafür entschuldigt.
In SHG wird in der Regel auch NUR geteilt, keine Ratschläge erteilt!
Lana, ich hoffe ich konnte dir nun näher bringen worum es mir geht und bitte verzeih, dass ich deine Formulierung aus dem Kontext gerissen habe und verwendet hab.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag
Sophia
P.S.: Wenn ich mir mittels Dirndl- und Push Up BH ein wunderbares Dekolleté zauber, dann hätte ich doch sehr gerne einen cis Frauenkörper, aber eigentlich schon seit der Geburt und deshalb darf ich es so für mich formulieren, im falschen Körper geboren zu sein. Mit dieser Sehnsucht kann ich aber genauso gut leben, wie z.B. als Surferin mit der Sehnsucht nach großen grünen Wellen.