Hallo ihr Lieben
Hallo ihr Lieben - # 4

Wer möchte, kann sich vorstellen: bitte kurz fassen
und längere Diskussionen in den dafür vorgesehenen
Themen führen!
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1028 Mal

Re: Hallo ihr Lieben

Post 46 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2026-04-08 »

nathalie2 hat geschrieben: Do 11. Jan 2024, 12:11 Und besonders beim Thema Kompromisse geht es darum, dass am besten keiner verliert...
Ich glaube nicht an Kompromisse in Beziehungen. Das funktioniert nur bis zu einem gewissen Grad. Erforderlich sind Perspektivwechsel und Umdeuten, wie man selber eine Situation bewertet.
Viele Grüße
Vicky

Respekt ist nicht teilbar.
Sophia69
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Essen
Danksagung erhalten: 76 Mal

Post 47 im Thema

Beitrag von Sophia69 »

Vicky_Rose hat geschrieben: Mi 10. Jan 2024, 10:24
nathalie2 hat geschrieben: Mi 10. Jan 2024, 09:21 Wie gesagt, ich bin auch von Haus aus sehr männlich geprägt. Für mich kommt es beinahe einem kolossalen Bruch gleich mit allem was ich bisher dachte, wenn ich mich weiblich kleide.
Hallo Vicky,
vielen Dank für diese Video! Eine Information, die aus ihm hervorgeht, hat mich sehr erfreut, nämlich, dass bei Transfrauen im Embryostadium der 2. Testestoronschub ausbleibt und somit sich ein weibliches Gehirn ausbildet. Diese Info werde ich auch gar nicht hinterfragen, sondern mich daran erfreuen ein cis Frauengehirn zu besitzen. wenn ich schon in einen Männerkörper gepackt wurde🥰

Liebe Grüße
Sophia
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 48 im Thema

Sophia69 hat geschrieben: Fr 12. Jan 2024, 11:22 Diese Info werde ich auch gar nicht hinterfragen,
Ist vielleicht besser so. Es gibt noch andere Thesen und Möglichkeiten. Vielleicht gibt es auch nicht den expliziten Weg. Wichtig ist, dass wir es spüren ... :()b (cow)
Viele Grüße
Vicky

Sophia69
registrierte BenutzerIn

Post 49 im Thema

Beitrag von Sophia69 »

Ja, aber der Glaube soll ja bekanntlich Berge versetzen! Wenn ich nur fest genug daran glaube wachsen mir vielleicht zwei wunderschöne an verheißungsvoller Stelle und ich brauche mir keine weiteren Gedanken mehr über eine mögliche OP machen :mrgreen:
nathalie2
Pronomen:
Danksagung erhalten: 0

Post 50 im Thema

Beitrag von nathalie2 »

Der erste Schritt ist getan. Meine Tochter hat mir vor 2 Tagen die Fingernägel lackiert (mit Klarlack). Ich hatte heute Morgen ein Gespräch mit meiner Frau, in entspannter Atmosphäre, darüber, dass ich dieses Gefühl lackierter Nägel mag und dass es irgendwie eine Tür öffnet mehr Weiblichkeit im Leben zuzulassen. Hab sie gefragt, ob sie mit mir rausgehen würde, auch wenn ich rote Nägel hätte.
War alles lax und spaßig, sind dann aber ein bißchen ernster geworden. Sie fände e komisch, aber wenn ich das brauche... Sie hat noch nicht bemerkt, dass die lackierten Nägel bisher etwas geändert haben an mir. Über meinen Einwand, dass ich mir vielleicht auch die rechte Hand lackieren muss, oder mich verkleiden, haben wir gelacht, aber es steht jetzt im Raum und öffnet Möglichkeiten, dies weiter zu diskutieren. Fühlt sich sehr gut an!

Langsam nährt sich das Eichhörnchen
Sophia69
registrierte BenutzerIn

Post 51 im Thema

Beitrag von Sophia69 »

Hallo Nathalie,
das hört sich doch gut an. Dein Mut sich zu öffnen, öffnet mMn dir eine Tür zu einem befriedigenderem Leben, egal was da jetzt alles kommen mag. Ich drücke dir und euch ganz doll die Daumen, dass ihr glücklich mit einander die neue Situation bewältigt 👍👍

Liebe Grüße
Sophia
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1447 Mal

Post 52 im Thema

Beitrag von Malvine »

nathalie2 hat geschrieben: Sa 13. Jan 2024, 10:23 aber wenn ich das brauche...
Ohja....genau diese Worte werden wohl vielen hier so bekannt vorkommen....ein Ausdruck von Akzeptanz aber auch innerlicher Distanz.

Dieses Beitrag ist ja inzwischen schon weit weg von der eigentlichen Vorstellungsrubrik, die meistens mit Willkommensgrüße zu tun hat. Überleg dir doch mal ob du bei Anne-Mette anfragst, deinen Beitrag zu splitten und/oder passend zuzuordnen...

LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
nathalie2
Pronomen:

Post 53 im Thema

Beitrag von nathalie2 »

Malvine hat geschrieben: Sa 13. Jan 2024, 13:00
nathalie2 hat geschrieben: Sa 13. Jan 2024, 10:23 aber wenn ich das brauche...
Ohja....genau diese Worte werden wohl vielen hier so bekannt vorkommen....ein Ausdruck von Akzeptanz aber auch innerlicher Distanz.
..
Der Ton macht hier sicherlich die Musik. Es klang liebevoll, frei nach dem Motto: ich bin überrascht, aber probier dich ruhig aus.

Auch die Aussage, dass sie es komisch fände, klang nicht abwertend oder zurückhaltend.

Bin sehr glücklich über diesen - wenn auf kleinen - ersten Schritt.

Du hast natürlich recht, dass wir ein wenig von dem angedachten "hallo, ich bin's" Charakter dieses Threads abgekommen sind.
Mein nächstes Update werde ich eventuell in einen eigenen packen, sofern ich denn was zu berichten habe und eine passende Überschrift finde 😉
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 155 Mal

Post 54 im Thema

Beitrag von Lina »

Vicky_Rose hat geschrieben: Do 11. Jan 2024, 13:22
nathalie2 hat geschrieben: Do 11. Jan 2024, 12:11 Und besonders beim Thema Kompromisse geht es darum, dass am besten keiner verliert...
Ich glaube nicht an Kompromisse in Beziehungen. Das funktioniert nur bis zu einem gewissen Grad. Erforderlich sind Perspektivwechsel und Umdeuten, wie man selber eine Situation bewertet.
Du glaubst an die perfekte Beziehung, wo nie Kompromisse gemacht werden müssen? Interessant.
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 55 im Thema

Lina hat geschrieben: Sa 13. Jan 2024, 22:20 Du glaubst an die perfekte Beziehung, wo nie Kompromisse gemacht werden müssen? Interessant.
Das ist das, was Du glaubst, wenn Du mein Statement liest. Gesagt habe ich das nie. Der Empfänger bestimmt die Botschaft ... ;-)

Ich glaube auch nicht an Perfektion. Eine Beziehung, die auf Kompromissen beruht, bleibt an einer Stelle stehen. Weil die Beteiligten es nicht wagen, tiefer zu schauen. Das ist meine Meinung. Ich sehe das Leben als einen fortlaufenden Prozess der Weiterentwicklung. Die Liebe ist dabei ein sehr starker Motivator. Was helfen mir da Kompromisse ? Sie sind höchstens zum Pausieren geeignet. Damit sind die eigenen Themen nicht bearbeitet, sondern verdrängt und man macht einen großen Bogen darum.
Viele Grüße
Vicky

Juliane
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 946 Mal

Post 56 im Thema

Beitrag von Juliane »

Hmmm,

ich habe einmal gelernt, dass dass ganze Leben aus Kompromissen besteht. Immer muss man(n) seine
und die Forderungen seines Gegenübers, abwägen und einen Kompromiss finden.

Dort, wo sich eine(r) stets durchsetzt, ohne auf die Ideen, Gedanken, Gefühle und Forderungen des/der
anderen einzugehen, wäre rücksichtslos und eine Diktatur.
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Zoey
Pronomen:

Post 57 im Thema

Beitrag von Zoey »

nathalie2 hat geschrieben: Sa 13. Jan 2024, 10:23 Der erste Schritt ist getan. Meine Tochter hat mir vor 2 Tagen die Fingernägel lackiert (mit Klarlack). Ich hatte heute Morgen ein Gespräch mit meiner Frau, in entspannter Atmosphäre, darüber, dass ich dieses Gefühl lackierter Nägel mag und dass es irgendwie eine Tür öffnet mehr Weiblichkeit im Leben zuzulassen. Hab sie gefragt, ob sie mit mir rausgehen würde, auch wenn ich rote Nägel hätte.
War alles lax und spaßig, sind dann aber ein bißchen ernster geworden. Sie fände e komisch, aber wenn ich das brauche... Sie hat noch nicht bemerkt, dass die lackierten Nägel bisher etwas geändert haben an mir. Über meinen Einwand, dass ich mir vielleicht auch die rechte Hand lackieren muss, oder mich verkleiden, haben wir gelacht, aber es steht jetzt im Raum und öffnet Möglichkeiten, dies weiter zu diskutieren. Fühlt sich sehr gut an!

Langsam nährt sich das Eichhörnchen
Erstmal ein etwas verspätetes "Herzlich Willkommen" von mir!

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Diene Frau weiter so entspannt bleibt und Ihr das Thema quasi gemeinsam "weiterentwickeln" könnt. Ein Heranführen "Schritt für Schritt" ist vermutlich optimal, so kann sie sich langsam dran gewöhnen...

LG Zoey
Nein, Stil ist nicht das Ende des Besens!
ExUserIn-2026-04-08
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 58 im Thema

Juliane hat geschrieben: So 14. Jan 2024, 10:50 Dort, wo sich eine(r) stets durchsetzt, ohne auf die Ideen, Gedanken, Gefühle und Forderungen des/der
anderen einzugehen, wäre rücksichtslos und eine Diktatur.
Die Alternative zu Kompromiss ist nicht Diktatur. Auch der Zwang Kompromisse zu finden, kann eine Art Diktatur sein. Die Alternative ist gemeinsam gewolltes Wachstum. Aber ich bin jetzt hier raus, da das ein anderes Thema ist. Sorry, wenn ich schon zu weit gegangen bin.
Viele Grüße
Vicky

Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: du
Wohnort (Name): Bayreuth
Forum-Galerie: gallery/album/645
Danksagung erhalten: 1447 Mal

Post 59 im Thema

Beitrag von Malvine »

Maura.Masqurin hat geschrieben: Mi 10. Jan 2024, 22:55 Doch jetzt müsste es mal weitergehen, tut es aber nicht.
Hallo Nathalie,
ich hoffe, es ist Ok, dass ich/wir hier deinen Vorstellungs-Beitrag sprengen und ihn zum Thema machen...

Akzeptanz und Duldung - eigentlich könnten wir ja schon mit dieser Ebene zufrieden sein. So manche*r User*in beneidet uns um diese Tatsache und muss mit deutlich weniger zurecht kommen. Was wir aber alle trotzdem gemeinsam haben ist der Wunsch als Mensch in seiner Vielfalt anerkannt zu werden, verstanden zu werden.

Ich für meine Teil merke, es geht nicht mehr darum in toller Kleidung unterwegs zu sein, sondern als Mensch/Malvine zu leben und Kontakt mit anderen Menschen zu haben - raus aus der Anonymität, rein in soziales Miteinander. Und wer sollte es sein, wenn nicht der Mensch, mit dem man (mwd) eh schon sein Leben verbringt.
Nach dem meine Frau auch von Malvine erfahren hat, ist auch nicht viel mehr passiert, "außer" dass sie mir die Freiheit gibt, meinen Weg zu gehen. Auch wenn die Todo-Liste in Haus und Garten sehr lang ist, habe ich noch keine negative Rückmeldung zu meinem "zeitverbrauch" für Malvine bekommen. Es läuft gerade irgendwie als parallele Welt nebenher.
Inzwischen versuche ich in "alltäglichen Gespräch" von Erfahrungen und Erlebnissen in meiner en femme-Zeit zu erzählen. Dabei geht es um ganz alltägliche Dinge wie Sicherheitsgefühl als Frau, rutschende Strumpfhosen, abgebrochene Nägel und Nagellacke, modische Dinge - ...."halt einfach so Frauen-Dinge". Und ich stelle fest, das diese Themen eine durchaus positive Rückmeldung erreichen - auch wenn es dann ein "jetzt weißt du endlich mal, wie es uns Frauen geht" ist.
Um zum Schluss noch einmal auf das obige Zitat zurück zu kommen, vielleicht gibt es einfach eine andere Ebene der Kommunikation um weitergehen zu können.

LG
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
nathalie2
Pronomen:

Post 60 im Thema

Beitrag von nathalie2 »

Malvine hat geschrieben: So 14. Jan 2024, 21:08 ..
ich hoffe, es ist Ok, dass ich/wir hier deinen Vorstellungs-Beitrag sprengen und ihn zum Thema machen...

Akzeptanz und Duldung - eigentlich könnten wir ja schon mit dieser Ebene zufrieden sein. So manche*r User*in beneidet uns um diese Tatsache und muss mit deutlich weniger zurecht kommen. Was wir aber alle trotzdem gemeinsam haben ist der Wunsch als Mensch in seiner Vielfalt anerkannt zu werden, verstanden zu werden.
...
Liebe Malvine, Liebe Vicky_Rose, ich freue mich über die rege Diskussion in diesem Thread. Bitte hört wegen mir nicht auf.

Zum Thema Kompromiss habe ich persönlich alles gesagt. Kompromisse gehören zum Leben und zur Partnerschaft. Sie sollen jedoch gut sein, niemanden in seiner Entwicklung ausbremsen. Und Beziehungen sind doch - wenn auch im Idealfall auf Dauer angelegt - Möglichkeiten, zusammen einen Teil des Wegs zu gehen und auch gemeinsam zu wachsen.
Malvine hat geschrieben: So 14. Jan 2024, 21:08 ... Und ich stelle fest, das diese Themen eine durchaus positive Rückmeldung erreichen - auch wenn es dann ein "jetzt weißt du endlich mal, wie es uns Frauen geht" ist.
Um zum Schluss noch einmal auf das obige Zitat zurück zu kommen, vielleicht gibt es einfach eine andere Ebene der Kommunikation um weitergehen zu können.
Finde ich toll und beneidenswert, sich auf dieser Ebene auszutauschen mit seiner Frau. Überhaupt, sich alles sagen zu können und über alles reden zu dürfen - respektvoll. Vielleicht bin ich auch bald an dem Punkt, wo Maura.Masqurin heute ist. Insofern ist diese Konversation eventuell auch für mich wichtig :-)
Antworten

Zurück zu „Vorstellung“