Emirates Airlines Flugbegleiterinnen wiederum, dürfen nur/müssen roten Lippenstift benutzen.Momo58 hat geschrieben: Fr 29. Dez 2023, 16:15 Roter Lippenstift ist nicht jeder Frau erlaubt. Für Soldatinnen gilt die Zentrale Dienstvorschrift A 2630/1, wonach nur dezente Betonung der Lippen gestattet ist. Lippenstifte für Soldatinnen gibt es natürlich auch in der Tarnfarbe olivgrün.
Ich nehme Lippenstift nach der Farbe meiner Kleider. Rot gehört selbstverständlich dazu.
Liebe Grüße
Manuela
Ist roter Lippenstift ein feministisches Statement? - # 2
-
Lina
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4350
- Registriert: Di 25. Jan 2011, 00:34
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 177 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Ist roter Lippenstift ein feministisches Statement?
-
Wally
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 699
- Registriert: Fr 7. Sep 2018, 23:37
- Geschlecht: Transfrau
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Hurlach
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 191 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Ist roter Lippenstift ein feministisches Statement?
Für mich gar keine. Aber das ist jetzt halt auch Geschmackssache - und für mich als Deuteranomale zudem schwierig, eine Farbe richtig zu benennen: ich seh's ja nun mal anders. Lippenstifte, die für meine Augen "hellrosa" aussehen, finde ich noch am erträglichsten - aber eigentlich auch "bäh"Lina hat geschrieben: Mi 3. Jan 2024, 01:01Welche Farbe würde dann angenehm aussehen?Wally hat geschrieben: Fr 29. Dez 2023, 13:31 Wenn Frauen wüssten, wie das für Rot-Grün-Blinde (Deuteranomalie, ungefähr 10% der Männer sind davon betroffen) aussieht, würden sie nie wieder welchen auftragen: für unsereins sieht das SCHWARZ aus, absolut gruselig![]()
Herzliche Grüße
Wally
Wally
-
Theresaa
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 123
- Registriert: Fr 13. Okt 2023, 09:26
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 79 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Ist roter Lippenstift ein feministisches Statement?
Es ist meiner Meinung nach eine Sache der Trägerin"¦
Manche mögen ihn tragen weil sie sich so besser fühlt. Andere möchten damit vielleicht provozieren, andere tragen ihn weil sie der Meinung sind es gehört dazu.
Ich trage selbst hin und wieder rot. Allerdings gefällt mir das.
Auch kommt mal so ein Lila drauf. Bin aber mit Farbe noch nie raus.
Manche mögen ihn tragen weil sie sich so besser fühlt. Andere möchten damit vielleicht provozieren, andere tragen ihn weil sie der Meinung sind es gehört dazu.
Ich trage selbst hin und wieder rot. Allerdings gefällt mir das.
Auch kommt mal so ein Lila drauf. Bin aber mit Farbe noch nie raus.
-
Malvine
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1788
- Registriert: Sa 7. Mai 2022, 21:30
- Geschlecht: M+F
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Bayreuth
- Forum-Galerie: gallery/album/645
- Hat sich bedankt: 1759 Mal
- Danksagung erhalten: 1579 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Ist roter Lippenstift ein feministisches Statement?
Für mich ist die Farbe der Lippen eher ein Teil der Gesamterscheinung, abhängig von Kleidung, Haarfarbe und er sollte mit dem Nagellack harmonieren.
Egal welcher Farbton, die Lippen dürfen gerne betont werden
Malvine
Egal welcher Farbton, die Lippen dürfen gerne betont werden
Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
-
Violetta Arden
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3929
- Registriert: Mi 5. Jul 2017, 17:53
- Geschlecht: Part-time-lady
- Pronomen: was auch immer
- Wohnort (Name): Tirol
- Forum-Galerie: gallery/album/213
- Hat sich bedankt: 1325 Mal
- Danksagung erhalten: 2895 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Ist roter Lippenstift ein feministisches Statement?
Cliff RichardMomo58 hat geschrieben: Fr 29. Dez 2023, 18:54 Erinnert mich irgendwie an Peter Kraus: Rote Lippen soll man küssen, denn zum küssen sind sie da...
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
-
Valerie Bellegarde
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1718
- Registriert: Mo 8. Feb 2016, 16:44
- Geschlecht: Part time lady
- Pronomen: Mal so, mal anders
- Hat sich bedankt: 86 Mal
- Danksagung erhalten: 139 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Ist roter Lippenstift ein feministisches Statement?
Dass rote Lippen ein feministisches statement seien, ist mir neu. Aber Rot ist ja eine starke Farbe und regt die Fantasie an. Kürzlich habe ich bei einem Galeriebesuch im Lenbachhaus München gelernt, dass Rot früher in Spanien, genauer Andalusien, quasi als Berufskleidung für Huren angesehen wurde. Wie verhält es sich heute? Na ja, irgendwie hat ja alles mit allem zu tun... Ich besitze mehrere Lippenstifte, alle in mehr oder weniger starkem Rot, tagsüber bevorzuge ich die helleren Töne, abends auch mal etwas dunkles oder knalliges.
Gutes neues Jahr, Valerie
Gutes neues Jahr, Valerie
-
Violetta Arden
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3929
- Registriert: Mi 5. Jul 2017, 17:53
- Geschlecht: Part-time-lady
- Pronomen: was auch immer
- Wohnort (Name): Tirol
- Forum-Galerie: gallery/album/213
- Hat sich bedankt: 1325 Mal
- Danksagung erhalten: 2895 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Ist roter Lippenstift ein feministisches Statement?
Also knallrot mag ich es bei enfemme-Ausflügen eher nicht - das wäre mir zu auffällig. Aber generell ist Rot für mich eine weibliche Farbe und wohl deshalb auch attraktiv für mich. Aber die Lippen müssen immer betont sein...
Schöne Zeit
Violetta
Schöne Zeit
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Lebe Dein Leben.
Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
-
Valerie Bellegarde
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1718
- Registriert: Mo 8. Feb 2016, 16:44
- Geschlecht: Part time lady
- Pronomen: Mal so, mal anders
- Hat sich bedankt: 86 Mal
- Danksagung erhalten: 139 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Ist roter Lippenstift ein feministisches Statement?
Es geht mir wie Violetta: Ich fühle mich weiblicher, wenn ich roten Lippenstift trage. Feministisch dagegen eher nicht.
Liebe Grüße, Valerie
Liebe Grüße, Valerie
-
Blossom
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 3963
- Registriert: Sa 18. Jan 2020, 21:09
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Waltrop
- Hat sich bedankt: 180 Mal
- Danksagung erhalten: 46 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Ist roter Lippenstift ein feministisches Statement?
Rot ist die Farbe der Revolution!Valerie Bellegarde hat geschrieben: Do 4. Jan 2024, 11:45 Dass rote Lippen ein feministisches statement seien, ist mir neu.
https://www.fraeulein-magazine.eu/rot-i ... evolution/
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
-
Lina
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 4350
- Registriert: Di 25. Jan 2011, 00:34
- Pronomen:
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 177 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Ist roter Lippenstift ein feministisches Statement?
Valerie Bellegarde hat geschrieben: Do 4. Jan 2024, 11:45 Dass rote Lippen ein feministisches statement seien, ist mir neu. Aber Rot ist ja eine starke Farbe und regt die Fantasie an. Kürzlich habe ich bei einem Galeriebesuch im Lenbachhaus München gelernt, dass Rot früher in Spanien, genauer Andalusien, quasi als Berufskleidung für Huren angesehen wurde. Wie verhält es sich heute? Na ja, irgendwie hat ja alles mit allem zu tun... Ich besitze mehrere Lippenstifte, alle in mehr oder weniger starkem Rot, tagsüber bevorzuge ich die helleren Töne, abends auch mal etwas dunkles oder knalliges.![]()
![]()
Gutes neues Jahr, Valerie
Feminismus und die der Ausdruck von Feminismus in Kleidung und Style kann extrem unterschiedlich sein, je nach Kultur. Bei lateinamerikanischen Feministinnen wäre der rote Lippenstift nichts Neues.
-
Wally
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 699
- Registriert: Fr 7. Sep 2018, 23:37
- Geschlecht: Transfrau
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Hurlach
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 191 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Ist roter Lippenstift ein feministisches Statement?
Das ist für mich als Rot-Grün- Blinde Ober-"BÄH": sieht für mich blauschwarz aus [GRUSEL]
Herzliche Grüße
Wally
Wally
-
YvonneTV
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2528
- Registriert: Mo 27. Jun 2016, 20:13
- Geschlecht: Queer & Bunt
- Pronomen: Mal Mann - mal Frau
- Hat sich bedankt: 497 Mal
- Danksagung erhalten: 423 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Ist roter Lippenstift ein feministisches Statement?
Um auf die Eingangsfrage zu antworten:
Nein !!!
Warum auch ?
Es ist einfach eine Farbe die manche für die Lippen mögen und andre nicht
Ob man sich dann "traut" oder es z.B. wegen der Auffälligkeit eher vermeidet, ist dann noch mal ne andre Frage. Das ist bei Pink, kräftigem Lila, ... nicht anders.
Selbst trage ich gern rot und auch knallrot
Letzteres allerdings meist nur zu hellen Haaren, da der Kontrast zu dunklen sonst zu groß ist.
Just my 5 Cents
Nein !!!
Warum auch ?
Es ist einfach eine Farbe die manche für die Lippen mögen und andre nicht
Ob man sich dann "traut" oder es z.B. wegen der Auffälligkeit eher vermeidet, ist dann noch mal ne andre Frage. Das ist bei Pink, kräftigem Lila, ... nicht anders.
Selbst trage ich gern rot und auch knallrot
Letzteres allerdings meist nur zu hellen Haaren, da der Kontrast zu dunklen sonst zu groß ist.
Just my 5 Cents
Ganz liebe Grüsse - Yvi
-
Nora_7
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 2071
- Registriert: Do 16. Feb 2012, 12:23
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Pfalz
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Ist roter Lippenstift ein feministisches Statement?
Naja, es gibt doch viel mehr Rot als auf den Lippen. Wer will auf Morgenröte, Abendröte, rote Häuser (Skandinavien), rote Autos, rote Kleidung, Flaggen mit Rot.... verzichten? Die paar rote Lippen dürfen da schon bleiben.....
Liebe Grüße Nora
Liebe Grüße Nora
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
-
Svetlana L
- registrierte BenutzerIn
- Beiträge: 1521
- Registriert: Sa 7. Mai 2016, 06:47
- Geschlecht: weiblich
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Berlin
- Hat sich bedankt: 60 Mal
- Danksagung erhalten: 162 Mal
- Gender:
- Kontaktdaten:
Re: Ist roter Lippenstift ein feministisches Statement?
Roter Lippenstift ist für mich ...
... ein roter Lippenstift
... ein roter Lippenstift
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hawadehre
Svetlana
As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
Svetlana
As gitt halt nix Bessers wäi wos Guads!
Däi owapfölzer Bärlinerin
-
Andrea
- schau
- Beiträge: 73
- Registriert: Do 25. Okt 2018, 08:18
- Geschlecht: Mann
- Pronomen: Du
- Wohnort (Name): Düsseldorf
- Hat sich bedankt: 41 Mal
- Danksagung erhalten: 7 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Ist roter Lippenstift ein feministisches Statement?
Selbst trage ich gerne rot . Es ist ein weiterer Baustein
welcher zur Weiblichkeit beiträgt und das ist gut.
Liebe Grüße. Andrea
welcher zur Weiblichkeit beiträgt und das ist gut.
Liebe Grüße. Andrea