Naturkosmetik: Weleda kommt mir nicht ins Haus | taz
Naturkosmetik: Weleda kommt mir nicht ins Haus | taz

Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 23308
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 1535 Mal
Danksagung erhalten: 14669 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Naturkosmetik: Weleda kommt mir nicht ins Haus | taz

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Weleda wirbt damit, der Welt Gutes zu tun. Doch wer genau hinsieht, findet raus, dass Weleda weder besonders ehrlich noch menschenfreundlich ist.

https://taz.de/Naturkosmetik/!5973846/
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2600
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 17:38
Geschlecht: Enby
Pronomen:
Galerie: gallery/album/567
Hat sich bedankt: 1666 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Naturkosmetik: Weleda kommt mir nicht ins Haus | taz

Post 2 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Das erinnert mich jetzt irgendwie an eine Brauerei, die damit wirbt, dass wir mit jeder gekauften Flasche ein wenig den Regenwald schützen. Wenn man das dann nach rechnet, schützt man mit zehn Kisten von diesem Bier eine Fläche Regenwald, die ungefähr so groß ist wie ein übliches Grundstück für ein Eigenheim.

Das habe ich vor einiger Zeit irgendwo gelesen, also komme man mir jetzt bitte nicht mit der Nennung irgendwelcher Fakten oder Quellen.

Wie es auch immer sei, bei meinem Bier zahle ich nur für den Inhalt der Flaschen, für keine Werbung und für keine Versprechen, deren Richtigkeit ich nicht überprüfen kann.

LG Nicole
Antworten

Zurück zu „Ernährung, Bekleidung, Klima und Umwelt“