wenngleich ohne Bilder, so war es heute doch irgendwie ein schräger Tag ... heute im Spätdienst (reichlich von Gruppe zu Gruppe gesprungen, infolge Erkrankung, Ausfall eines Kollegen, der eine Bewohnerin nach Sturz ins Krhs. begleiten musste - es brannte also wieder mal an allen Ecken und Enden) traf ich auf eine junge Frau (afrikanischer Hintergrund) eines Personaldienstleister ... Da sie mich nicht kannte stellte ich mich ihr vor ... Im Gespräch erwähnte ich kurz, mal als Junge geboren worden zu (wollte einer möglichen Irritation zuvorkommen, bin da immer offensiv) und löste gerade damit erst richtig Irritation aus, denn plötzlich wich sie einen Schritt zurück, starrte mich oben bis unten an und meinte verdutzt mit ungläubigem Ausdruck: "Echt ...? Das hätte ich nie gedacht."
Dieses ehrliche und erfrischende Kompliment hat mir doch glatt ein Lächeln beschert, zumal sie darauf bewundernd auf meine Haare und Outfit einging. Tja, so kann es dann halt auch mal gehen.
Und auf meiner Rückfahrt, kaum von der Autobahn - sprich auf der Zielgerade nach Hause - gerate ich doch glatt in eine "allgemeine Verkehrskontrolle" ... Also Fahrzeugschein, Führerschein und DGTI-Ausweis gezückt ... Der Beamte schaute zunächst in den Fahrzeugschein, schaut mich an und fragt: "Der Halter weiß aber schon, dass sie mit seinem Wagen unterwegs sind?" ... Ich nicke überrascht und antworte freundlich lächelnd mit sanfter Stimme: "Davon dürfen Sie ausgehen. Der Halter weiß bescheid und hat keine Einwände." Bevor er meinen DGTI-Ausweis ansieht, nimmt er sich meinen Führerschein und schaut mich recht ernst an: "Der ist vom Halter. Wo ist Ihrer?" ... "Ich hab' nur den", murmle ich und deute auf den DGTI-Ausweis, um die Sache aufzulösen ... Am Ende kam das Übliche: "Was getrunken? Verbandkasten, Warnweste? ..." Jedenfalls lächelte er am Ende und meinte: "Dann noch eine gute Weiterfahrt, Frau Riedel."
Kaum hatte ich mich wieder im Verkehr eingefädelt, musste ich dann doch lächeln ... und irgendwie fühlte es sich gut, nicht gleich durchschaut worden zu sein. Vermittelt mir einfach das Gefühl schon gar nicht mehr auszufallen ... und das tut sooooooooo gut.
Liebe Grüße vom
Blümchen