Wie kamt ihr zu eurem Namen?
Wie kamt ihr zu eurem Namen? - # 23

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Maura.Masqurin
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Hof
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Wie kamt ihr zu eurem Namen?

Post 331 im Thema

Beitrag von Maura.Masqurin »

Ich switche immer zwischen 2 Charakteren, die sich auch optisch deutlich unterscheiden.

Mein Hauptcharakter ist Maura. Den Namen habe ich mir aufgrund der Serie Rizzoli & Isles gegeben. Da ich den Typ Frau, wie ihn Maura Isles in der Serie verkörpert, am meisten mag, habe ich diesen Namen gewählt.

Charakter 2 ist Masqurin. Das ist einem Anime Charakter nachempfunden, die eine japanische verspielte Magierin ist. Verspielt, verzaubernd, wandelbar, das finde ich daran so toll.
TUN ist wie wollen, nur krasser !!!
Jana57nrw
Wohnort (Name): Siegen
Danksagung erhalten: 0

Post 332 im Thema

Beitrag von Jana57nrw »

Hi.
Als ich mich auf die Suche nach meinem Namen gemacht habe, stand für mich fest, das er zu mir passen soll.
Ich bin nicht mehr die Jüngste und meine Eltern sind auch schon älteres Semester und ich bin in einem kleinen Dorf auf dem Land geboren und aufgewachsen.
Also kamen für mich neumodische und oder französisch, englisch o.ä. klingende Namen nicht in frage. Obwohl ich sie sehr schön finde.
Dann sollte er auch den gleichen Anfangsbuchstaben haben wie mein männlicher Vorname.
Und ich finde Frauennamen die auf ein A enden generell sehr schön.
Da es zu meinem männlichen Vornamen keinen äquivalenten weiblichen Vornamen gibt, so bin ich jetzt die Jana.
Und ich fühle mich sehr wohl mit diesem Namen.

Und jetzt noch was witziges zum Schluss:
Meine Schwester (16 Jahre älter) hat mir bei meiner Geburt meinen Namen gegeben.
Es war Anfang Juni 2023, das ich mich ihr offenbart habe. Vor ein paar Wochen hatte ich sie mal gefragt, welchen Namen sie mir gegeben hätte, wenn ich ihre Schwester geworden wäre? Sie meinte: Julia oder Jana.
CheshireCat
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bremen

Post 333 im Thema

Beitrag von CheshireCat »

Hallihallo,
momentan kann ich die Frage ganz leicht beantworten. Der Name, den meine Eltern mir gegeben haben ist Manuel und deshalb wurde hier ganz einfach Manuela daraus.
Ich bin allerdings auch noch bei der Selbstfindung und eventuell ändere ich den Namen noch. Ich spiele mit dem Gedanken ihn in Belinda umzuändern, denn zum einen mag ich den Namen sehr und zum anderen hatte ich mal einen Blog und habe diesen Namen als Pseudonym verwendet und unter 'naughty belinda' erotische Kurzgeschichten verfasst.
Mir gefällt es einfach meinen verschiedenen Persönlichkeiten und Facetten auch eine dementsprechende Bezeichnung zu verleihen.
Es ist einfach ein komisches Gefühl als Frau wahrgenommen werden zu wollen und dann als Manuel angesprochen zu werden - das passt nicht. Da muss dann auch einfach ein weiblicher Name her!
Und zum Persönlichkeitsschutz habe ich gerne die CheshireCat als Pseudonym: zum einen bin ich großer Alice im Wunderland - Fan und zum anderen mag ich diese Katze einfach sehr: weise, ruhig, gerne unsichtbar wenn es nötig ist, aber immer irgendwie präsent!

Miau 💋😊
Maura.Masqurin
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hof
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 334 im Thema

Beitrag von Maura.Masqurin »

CheshireCat hat geschrieben: Di 12. Sep 2023, 02:31
Mir gefällt es einfach meinen verschiedenen Persönlichkeiten und Facetten auch eine dementsprechende Bezeichnung zu verleihen.
Das ist genau das, was mich daran auch so fasziniert.

Anfangs habe ich mich da echt schwer getan überhaupt einen Namen zu finden. Doch als ich anfing meine Styles unterschiedlich zu entwickeln, kamen plötzlich so viele Ideen, dass neben Hauptcharakter Maura auch noch weitere Charaktere ins Leben gerufen wurden. Schon allein für meine 3 Unternehmen gibt es neben meiner männlichen Hauptrolle auch jeweils eine weibliche Version. Dieses switchen zwischen Mann und Frau und zwischen den Frauencharakteren macht für mich den Reiz am Crossdressen aus.
TUN ist wie wollen, nur krasser !!!
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal so, mal anders
Danksagung erhalten: 79 Mal

Post 335 im Thema

Beitrag von Valerie Bellegarde »

Maura.Masqurin hat geschrieben: Sa 16. Sep 2023, 22:43
Dieses switchen zwischen Mann und Frau und zwischen den Frauencharakteren macht für mich den Reiz am Crossdressen aus.
Hat jetzt zwar nichts mit dem Thema der Namensfindung zu tun, aber als ich deinen Satz (oben) gelesen habe, dachte ich spontan: Genau so empfinde ich das crossdressen bei mir auch.

Lieben Gruß, Valerie
Valerie Bellegarde
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal so, mal anders
Danksagung erhalten: 79 Mal

Post 336 im Thema

Beitrag von Valerie Bellegarde »

Mein Name ist Valerie Bellegarde. Valerie einfach deshalb, weil mir der Name gefällt. Der Zuname Bellegarde ist mein Geburtsort im frz. Jura.

Lieben Gruß,
Valerie
AprilRitt28
Pronomen:
Danksagung erhalten: 8 Mal

Post 337 im Thema

Beitrag von AprilRitt28 »

Da ich sehr wechselhaft sein kann, habe ich mich für April (engl. ausgesprochen) entschieden, da der Monat April (früher zumindest) auch sehr wechselhaft ist und mir der Name gut gefällt.
-Nadine-
Pronomen: sie

Post 338 im Thema

Beitrag von -Nadine- »

Ich hab meinen einfach frei gewählt, weil ich ihn total süß finde.
Ein weiblicher Name hilft mir einfach, mehr in die Rolle zu finden. Musste mich aber auch erst dran gewöhnen.

LG
Nicole Fritz
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Forum-Galerie: gallery/album/567
Danksagung erhalten: 197 Mal

Post 339 im Thema

Beitrag von Nicole Fritz »

Ich habe in diesem Thema nach 'Nicole' und 'Klaus' gesucht - kein Treffer - da gibt es irgendwo noch etwas anderes zu diesem Thema. Also: 'Nicole' steht ganz einfach für meinen zweiten Vornamen 'Klaus' - und 'Fritz' ist der Geburtsname meiner Großmutter mütterlicherseits.

LG Nicole
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“