Kerstins literarische Ecke
Kerstins literarische Ecke - # 16

Crossdressing und selbst Erlebtes... Erdachtes
Antworten
Juliane
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Hamburg
Re: Kerstins literarische Ecke

Post 226 im Thema

Beitrag von Juliane »

Liebe Kerstin,

....... ja diese Angst. Diese verdammte Angst sich zu offenbaren.
Die kennen sicherlich so viele von uns. Und sie verleitet dazu, sein Anderssein zu verschweigen (ag) .

Und doch gibt es auf der anderen Seite so viele liebe Menschen um uns herum, die diese Angst
überwunden und besiegt haben. Die sich trotzdem geoutet, geöffnet und sich den Liebsten an ihrer
Seite anvertraut haben.

Und viele von ihnen leben weiterhin mit ihrer Frau zusammen. Da hat die Ehe gehalten, die Liebe
gesiegt! Egal, ob als Fulltime- oder Teilzeitfrau. Wie wir aus eigenem Erleben wissen geht es und
nur das zählt.

Liebe Grüße an Gabi und dich, Ute und Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Kerstin1958
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Göttingen Umland

Post 227 im Thema

Beitrag von Kerstin1958 »

Liebe Mitmenschen,

oft ist hier unser Verhältnis zu unseren Freundinnen oder Ehefrauen Thema.
Für uns ist unser Päckchen nicht leicht zu tragen, für unsere Partnerinnen wiegt die Last jedoch umso schwerer.

Hier habe ich einige aktuell fertig geschriebene selbstkritische Zeilen:

wer als mann

wer als mann
. . .
die liebe der eigenen frau
das vertrauen der treuen partnerin
die zuneigung des ihm nächsten menschen
aufs spiel setzt
für
rote lippen und seidige strümpfe
& für all solchen kram
. . .
der kann doch wohl gar kein wirklicher mann sein
. . .
?

(nach einer Textidee aus dem Jahr 2011)

-© by Kerstin5858

Ein schönes Wochenende wünscht euch
Kerstin
Franziska
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): Raum Bonn

Post 228 im Thema

Beitrag von Franziska »

Liebe Kerstin,
wie wahr doch deine Zeilen wieder sind.
Liebe und gegenseitiges Vertrauen sind mit das höchste Gut in einer Beziehung.
Dies haben wir damals auch spüren dürfen und ich konnte mit kleinen
Schritten einen Weg beginnen.
Leider konnten wir diesen gemeinsamen Weg nicht fortsetzen.

Liebe Grüße
Franziska
Genieße Deine Zeit, denn du lebst nur jetzt und heute. Morgen kannst Du gestern nicht mehr nachholen.
Und später kommt früher als Du denkst.
Albert Einstein
Kerstin1958
registrierte BenutzerIn

Post 229 im Thema

Liebe Mitmenschen,

ich habe mich auf die Reise gemacht, mal wieder.
Aber diesmal ist es nur eine kleine Reise: In den Zoo, an die Elbe, zum Treffen einer Freundin.
Eine kleine Reise nur ist es jetzt, denn das Ziel meiner großen Reise, das habe ich doch inzwischen für mich erreicht: Kerstin...

bereichern glitzerbräute die leben ihrer ehefrauen?

uuups,
. . .
da bin ich
- ich, Kerstin ? ? ? ! ! ! -
so hübsch (?)
so bunt bemalt
so aufgebrezelt
so sehnsüchtig

uuups,
da bin ich:
Kerstin ! ! !

aber . . .
. . . was denkst du (wirklich) über mich ?
. . . was fühlst du (noch) für mich ?
. . . doch . . .

uuups,
da bin ich halt einfach:
KERSTIN ! ! !

-© by Kerstin5858

In diesem Sinne...
gute Reise all denen, deren Ziel noch in weiter Ferne liegt!

Kerstin
Juliane
registrierte BenutzerIn

Post 230 im Thema

Beitrag von Juliane »

Liebe Kerstin.

Wieder einmal so tolle Zeilen. Gedanken die wohl sehr viele hier einmal hatten, oder haben.

Übertreiben wir es nicht manchmal wirklich, mit dem Makeup, den bunten Gewändern, dem Schmuck?
Oder mit der Kürze der Kleidersäume und der Höhe der Absätze?
Aber es gibt uns zumindest ein Gefühl für die Weiblichkeit in uns. Lange, oftmals viel zu lange, sind
wir im Einheitsgrau herumgeirrt, als das wir weiterhin die grauen Mäuse sein wollen.

Und wenn dann die Partnerinnen das mittragen und nicht verzweifeln, an unserer Buntheit, an den
Versuchen ein Frau darzustellen, dann können wir uns glücklich schätzen.

Und unser Ziel liegt für alle vor uns. Nur wann, wie, als was und wo wir es erreichen, liegt im Nebel
der Zukunft.
Habt alle eine gute Reise. Eine sichere Reise. Egal was euer Ziel ist. Wo es liegt, wie ihr es erreicht
und vor allem wann.

Ihr alle hier im Forum seid Reisebegleiter. Manche nur auf kurze Zeit, viele über Jahre hinweg. Und dafür,
für eure Begleitung, für eure Tipps und Hilfe, für Fragen und Antworten, dafür das ihr da seid, dafür
möchte ich mich an dieser Stelle bedanken.

Und ganz besonders bei Kerstin, deren wöchentliche Zeilen ich nun schon seit Ewigkeiten lesen darf.

Liebe Grüße, Juliane

PS: Das ließt sich jetzt beinahe wie ein Abschied :o . Soll es aber nicht sein, ihr werdet mich so schnell nicht los :lol: .
Zuletzt geändert von Juliane am So 17. Sep 2023, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Franziska
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 231 im Thema

Beitrag von Franziska »

Liebe Kerstin,

Deine Zeilen waren wieder sehr tiefgründig und sehr schön. Es ist für mich immer wieder eine große Freude, Deine Beiträge zu lesen.

Ja, wenn man das Ziel einer großen Reise (gemeinsam) erreicht hat, eine Reise, die nicht immer einfach war, dann sind das sehr glückliche Momente.
Und es muss auch nicht immer die schrille, künstliche Optik sein, entscheidend ist das Herz im gemeinsamen Leben,
man kann sich viel Kraft geben und damit auch auf der vielleicht langen Reise viele schwierige Klippen umschiffen.

Auch einen lieben Dank an Juliane. Du hast das sehr schön beschrieben.

Liebe Grüße
Franziska
Genieße Deine Zeit, denn du lebst nur jetzt und heute. Morgen kannst Du gestern nicht mehr nachholen.
Albert Einstein
Kerstin1958
registrierte BenutzerIn

Post 232 im Thema

Liebe Mitmenschen,

ein paar interessante Tage Dresden waren meiner Frau und mir gegönnt.
Eine schönen Abschluss des Ausflugs bildete ein Treffen mit Magdalena! Wir kennen uns schon lesend/schreibend aus pef-Zeiten, haben uns auch schon einmal persönlich getroffen. Und nun einmal ein ganzer gemeinsamer Tag mit vielen offenen Gesprächen!
Wie schön, dass es die Foren und Gruppen gibt, die solche Kontakte und Freundschaften ermöglichen!!!

Und wie schon geschrieben, ist meine Frau treue Begleiterin, so, wie auch schon vor ein paar Jahren:

shopping in der damenabteilung

nicht
gezögert oder geklagt
hat sie
einfach nur
gegönnt
hat sie

diesen rausch
dieses ungekannte glück

-mir-

-© by Kerstin5858

Alles Gute wünscht
Kerstin

PS:
Wieder einmal DANKE für die lieben und schönen Anmerkungen!!! Was wären meine Texte ohne euch!
Und, liebe Juliane, so in etwa seit April 2011 begleitest du mich lesend und immer wieder auch antwortend!
Sind wir da vielleicht gemeinsam ein wenig älter geworden???
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden

Post 233 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Liebe Kerstin

es war ein schöner gemeinsamer Tag, welchen wir erlebten. Und auch von dieser Seite nochmals ganz liebe Grüße an Deine Frau.

Ich weiß von unseren persönlichen Gesprächen, dass es auch für Deine liebe Frau nicht einfach war mit Deiner Veränderung klar zu kommen.

Und doch hat sie zu Dir gestanden, und Dich machen lassen und dabei begleitet. Es ist dieses ungeahnte Glück, an welchem Du uns heute teilhaben lässt.

Und noch etwas. Als ich mich hier im Forum und auch im PEF anmeldete, war mein Fokus nicht darauf ausgerichtet andere Menschen kennen zu lernen oder Kontakte zu knüpfen.
Ich war vor allem Suchende mit vielen Fragen und wirren Gedanken im Kopf. Doch in den Beiträgen entdeckte ich Gemeinsamkeiten ähnliche Schicksale, interessante Persönlichkeiten. Leider ist es nicht möglich alle persönlichen kennen zu lernen. Um so mehr freue ich mich, wenigstens mit einigen, so wie Dir liebe Kerstin und Deiner lieben Frau, begegnen zu dürfen. Ich empfinde es als Bereicherung des Lebens.

Viele liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
Juliane
registrierte BenutzerIn

Post 234 im Thema

Beitrag von Juliane »

Kerstin1958 hat geschrieben: Sa 23. Sep 2023, 23:41
Wie schön, dass es die Foren und Gruppen gibt, die solche Kontakte und Freundschaften ermöglichen!!!

Und wie schon geschrieben, ist meine Frau treue Begleiterin, so, wie auch schon vor ein paar Jahren:

Und, liebe Juliane, so in etwa seit April 2011 begleitest du mich lesend und immer wieder auch antwortend!
Sind wir da vielleicht gemeinsam ein wenig älter geworden???

Liebe Kerstin,

Damen werden nicht älter, nur reifer und interessanter :mrgreen: .

Aber trotzdem ist es kaum zu glauben, wie lange wir uns nun schon persönlich kennen und lesend und schreibend begleiten.
Dazu das, für viele in vergleichbarer Lage, riesige Glück unsere Frauen mitgenommen haben zu können. Mitgenommen auf
eigentlich zwei ziemlich unterschiedlichen Wegen. Du als Vollzeit- ich als Teilzeitfrau. Und trotzdem stimmt da die Chemie,
sind da so viele Ähnlichkeiten und Übereinstimmungen.

Da hast ganz Recht! Schön das es Foren und Gruppen gibt, die Kontakte herstellen, die Gemeinsamkeiten vermitteln und
die uns helfen, mit unseren Verschiedenheiten klar zu kommen.

Herzliche Grüße (he) an dich und deine Gabi,

Juliane
Kerstin1958
registrierte BenutzerIn

Post 235 im Thema

Ihr Lieben!

Es ist genau wie du es schreibst, Magdalena, das Anmelden im pef war der puren inneren Not geschuldet. Und so nannte ich meine Threads ja damals auch 'werde ich irre an mir' und 'Rufe einer verunsichrten Seele in die Nacht'...
Ein weiter Weg liegt hinter mir und auch euch, wir durften ihn relativ unbeschadet gehen.
Und, liebe Magdalena und liebe Juliane, es haben sich in der Tat viele schöne Bekanntschaften und Freundschaften entwickeln können. Unser aller Leben ist dadurch ein wenig auch reicher geworden.
Ja, wir sind reich!

Bis bald
Kerstin
Kerstin1958
registrierte BenutzerIn

Post 236 im Thema

Liebe Mitmenschen,

heute habe ich einen kleinen Text für hier gefunden, der tatsächlich zwar schon 10 Jahre alt ist, aber noch immer so sehr wahr ist.
Ich denke, wahr nicht nur für mich...

frau sein

wenn
ich
wenn
ich
nicht

wenn
ich
es nicht tue
es nicht probiere
es nicht erfiebere
es nicht erleide
es mich nicht trunken machen lasse

ach,
das wäre doch eigentlich schade gewesen

-© by Kerstin5858

In diesem Sinne
Kerstin
Juliane
registrierte BenutzerIn

Post 237 im Thema

Beitrag von Juliane »

Liebe Kerstin,

wieder einmal so schlichte und doch so ware Worte (ap) .

Und so viele von uns kennen das alles. Wer, wenn nicht wir, haben diese Gefühle erlebt, oder fiebern darauf hin.

Wir denken darüber nach, wir planen, wir fiebern dem entgegen, uns der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Aber wir hadern auch, wir grübeln ob es denn wirklich so wichtig ist, uns auch in dieser Form, der Umwelt zu zeigen.
Wir grübeln darüber, ob es denn richtig ist. Wir hadern, den Liebsten um uns herum, endlich reinen Wein einzuschenken.
Wir leiden daran, einfach weil wir glauben, nicht so sein zu können, wie wir wollen, wie wir empfinden.

Aber wir trauen uns auch. Wir tun es und wir sind trunken vor Glück, wenn wir es getan haben. Wenn die lieben
Menschen um uns herum uns verstehen, uns Hilfe anbieten, uns akzeptieren, oder zumindest tolerieren.

Und es nicht zumindest versucht zu haben, wäre schade gewesen, sehr schade! Denn es ist ein unbeschreibliches
Glücksgefühl, so leben zu können, wie man fühlt.

Liebe Grüße, Juliane
Franziska
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 238 im Thema

Beitrag von Franziska »

Liebe Kerstin,

wieder einmal einen ganz lieben Dank für Deine Zeilen hier im Forum.

Vor allem ist der Text auch zeitlos und ich fühlte mich direkt angesprochen,
nachdem ich meine ersten, vielleicht etwas ängstlichen Versuche, in der Öffentlichkeit
hinter mir habe.

Es waren aber gerade die Erlebnisse, die ich beim Bummeln und Shoppen durch
Bekleidungsgeschäfte hatte, wo Dein letzter Satz so treffend ist,
es wäre eigentlich schade gewesen, wenn ich das nicht erlebt hätte.

Liebe Grüße
Franziska
Albert Einstein
Magdalena
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Dresden

Post 239 im Thema

Beitrag von Magdalena »

Liebe Kerstin,

dieser Text ist zehn Jahre alt, wie Du schreibst. In etwa vor zehn Jahren entdeckte ich dieses Forum. Ich habe die erste Zeit noch heimlich hier gelesen. Immer noch ein zweites Fenster geöffnet, falls jemand unverhofft plötzlich hinter mir steht. Etwa ein halbes Jahr, dann faste ich mir ein Herz und meldete mich hier an. "Wenn ich nicht,..." , dann hätten wir uns nie kennen gelernt. So wie auch andere mir ans Herz gewachsene Menschen mir nie begegnet wären. Der Eintritt hier in dieses Forum, damals mit heftigem Herzklopfen, wie bei meinem ersten Outing, war die erste Tür, welche ich öffnete. Es sollten weiter Türen folgen. Ohne zu Ahnen, gar zu wissen, was mich erwartet. Jetzt, mit etwas Abstand, ja, es wäre Schade gewesen, diesen Schritt nicht zu tun.

Viele liebe Grüße von Magdalena
Lebe jeden Tag.
Lavendellöwin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:

Post 240 im Thema

Beitrag von Lavendellöwin »

Liebe Kerstin,

danke für deine Worte, ich wollte schon spontan etwas beitragen, nun wurde es eben heute

es soll befrein, wahrhaft zu sein

der sinn im sein, ist nicht nur schein

das leben tobt, da draussen auch

brich auf und leb, und blühe auf

es bricht sich bahn, was immer war

das herz das sagt, jetzt bin ich da

sicher nicht so gut wie deine Texte, ich bin keine Literatin.
Mein Herz gehört der Musik

deswegen lasse ich auch nochmal das Lied hier, welches mich auf Schritt und Tritt begleitet grade.

Alles Liebe Marie (flow)
Fang an. Schritt für Schritt. Denn Mut wächst im Tun. Jeder kleine Schritt zählt – auch der unperfekte.
Antworten

Zurück zu „(Eigene) Berichte und Geschichten“