Das erste Mal
Das erste Mal - # 69

Lebensplanung, Standorte
Antworten
Tatjana_59
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Danksagung erhalten: 3231 Mal

Re: Das erste Mal

Post 1021 im Thema

Beitrag von Tatjana_59 »

Liebe Céline,

Gott sei Dank ist alles gut ausgegangen.
Mir wurde ganz schön flau im Magen beim Lesen deines Berichtes.
Ich drück dir ganz fest die Daumen das nichts schlimmes gefunden wird bei deiner jetzigen Untersuchung.
Ich hoffe dich bald gesund und munter auf der Dult in die Arme zu schließen.

Ganz liebe Grüße Tatjana (ki)
Der Kopf denkt und gibt Rat.
Das Bauchgefühl gibt Rat.
Doch das Herz spricht, höre auf dein Herz!
Céline
registrierte BenutzerIn
Danksagung erhalten: 4162 Mal

Re: Ein Stein fällt mir vom Herzen...

Post 1022 im Thema

Beitrag von Céline »

Sooooo.
Jetzt kann ich etwas beruhigter schreiben.
Als erstes
muss ich das Krankenhaus und seine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen loben.
Hier bei uns auf dem Land ist der Umgang mit den Patienten ein sehr netter und schon fast liebevoller. Die letzten paar Tage kann ich hier zur Ruhe obwohl mich diese Angst begleitet hat. Die Angst ernsthaft krankhaft zu sein. Und wie immer sehe ich das positive darin das jetzt nach Wochen endlich abgeklärt ist was mir fehlt. Es fehlen zwar noch zwei Ergebnisse aber meine Angst ist abgeklungen.
Begonnen hat alles vor einigen Wochen an einem Wochenende. Magenschmerzen, Erbrechen und Darmschmerzen. Nacht für Nacht und Angst kam in mir auf. Ich könnte keine zwei Stockwerke mehr laufen ohne völlig erschöpft zu sein. Und das ich die normal mit 15 kg Werkzeug 19 Stockwerke mühelos hochlief. Dazu vorletzte Woche die Herzschmerzen. Aber natürlich so dickköpfig wie ich bin dachte ich immer das vergeht schon wieder.
Es verging nicht.
Und so landete ich letzte Woche bei meiner Ärztin um ein Schmerzmittel für meine Darmschmerzen zu bekommen. Das ich darauf mit einem Allergischen Schock in diesem Ausmaß reagierte war vollkommen überraschend. Und tatsächlich hätte das ganze mit den Tod enden können.
Die Ärzte hier reagierten hier allen nötigen Untersuchungen um das alles abzuklären und Gewissheit zu haben. Heute hatte ich dann noch eine Magen und Darmspiegelung. Das schlimmste daran ist für mich das notwendige Abführen im Vorfeld. Gestern 1 Liter Abführmittel plus viel Wasser und schließlich heute morgen um 5 nochmal 1 Liter Abführmittel plus Wasser. Ich habe heute Nacht fast nicht geschlafen. Die Gedanken was ist wenn etwa gefunden wird ließen mich nicht schlafen und so lag ich um 4 hellwach im Bett und warte bis um 5 die Schwester kam und mein Mittel brachte. 1,2,3,4 Gläser und ich dachte beim 5ten ich muss mich übergeben. Zum Glück nicht und so hatte ich bis um 7 Zeit mich zu duschen, Rasieren ( ja muss ich tatsächlich noch täglich) und herrichten.
Ab 7 dann warten und ich döste vor Müdigkeit immer wieder ein. Dazu kam nach 18 Stunden ohne feste Nahrung großer Hunger dazu.
Dann folgte das „ Klopf klopf“ und es ging los. Ich würde in den Untersuchungsraum ins Kellergeschoss gebracht. Dort waren bereits sehr nette Ärzte und Ärztinnen. Und wie ich halt so bin ließ ich mir die Apparate und Abläufe erklären und es wurde tatsächlich gelacht und ziemlich locker gesprochen. Schließlich war es so weit , ich musste mich positionieren wurde Angeschlossen an all die Kabel, Sauerstoff bekam einen Knebel zum einführen des Instruments in den Mund. Zu Knebel schreib ich lieber nichts :lol:
Ich merkte bereits das kalte im Arm als die Ärztin mit mir Sprach und meinte ich solle gut schlafen. Ich stotterte noch „ bin gleich weg und Gute Nacht“ mit einem Lächeln.
Und ..... weg
Aufwachen....
Ich habe wirklich selten so gut geschlafen und wunderbar geträumt... ganz im Ernst!!! Wie bei dieser Untersuchung. Ich sagte noch total verschlafen Guten Morgen und ob ich noch weiter Schlafen dürfe. Ich denke Humor sollte man immer haben und nicht alles zu ernst nehmen.
Um 10:30 war ich dann wieder im Zimmer und meine Pflegerin hat mir extra mein Frühstück mit Kaffee zurück gelegt. Ihr glaubt nicht wie gut einfache Semmeln mit Butter und Käse sein können. Und ganz zufrieden nickte ich dann ein um ein wenig Schlaf nach zu holen. Ich bin froh
alles hinter mir zu haben und wieder ruhig sein zu können. Heute Abend darf ich wieder nach Hause und hab wieder in Gewisser Weiße ein neues Abenteuer erlebt wenn auch nicht unbedingt schön.
Aber hey.... ich lebe und wer weiß was noch alles in meinem Leben passiert.

Aber was ich noch sagen möchte: Wenn etwas mit Euch nicht stimmt, Euch nicht gut fühlt , Schmerzen oder Beschwerden. Wartet nicht zu lange. Sucht Hilfe, die Zeit arbeitet vielleicht gegen Euch und manchmal kommt Hilfe dann zu spät. Leider hab ich das in meinem Umkreis in letzter Zeit sehr oft das Menschen plötzlich sehr krank werden und jede Hilfe zu spät oder fast zu spät kommt. Manche Untersuchungen sind unangenehm aber lebensrettend.

Und letztendlich: Ich habe eine Gastritis die gut behandelbar ist. Und das Herzstechen? Das alles ist ein Warnschuss meines mittlerweile von Monat zu Monat stressigeren Arbeitslebens. Ich bin Mädchen für alles und 60-80 Anrufe pro Tag und während dessen vor Problemen sitzen oder am Bürotisch und 5 Minteure im Rücken sind oft Alltag. Jeden Abend zu Hause bin ich vor Müdigkeit umgefallen. Platt , Tag für Tag ist vielleicht am Einfachsten ausgedrückt. Einzig meine Wochenende mit meinen Veranstaltungen Ließen mich aufatmen obwohl das eine zusätzliche Belastung war. Und trotzdem war ich 24/7 erreichbar und dazu noch mittlerweile 2 Schichtbetrieb.
Die Rechnung kommt immer früher oder später!!!
Was ich ändern muss..? Ich weiß es... zu lange schon... Der Warnschuss fehlte noch!!

Und bei Euch????
Wie immer ich....
Eure Céline
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 14122 Mal

Post 1023 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Liebe Céline,

gut, dass du es überstanden hast - und noch besser, dass du eine Lehre daraus ziehst (nurse)

Ja, es ist nicht immer möglich zu reduzieren, aber Körper und Seele sollte nicht dauernd eine Überlast zugemutet werden.

Ich freue mich darüber, dass dir freundliches und kompetentes Personal zur Seite stand. Das ist nicht selbstverständlich.

Pass auf dich auf und sei behütet
Herzliche Grüße
Anne-Mette
Malvine
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich/du
Wohnort (Name): Bayreuth
Galerie: https://malvine.imgbb.com/
Danksagung erhalten: 1707 Mal

Post 1024 im Thema

Beitrag von Malvine »

Céline hat geschrieben: Mo 18. Sep 2023, 15:50 Einzig meine Wochenende mit meinen Veranstaltungen Ließen mich aufatmen obwohl das eine zusätzliche Belastung war.
Hallo Céline,

genau diese Verhalten kommt mir sehr bekannt vor. Der Freizeitstress ist nicht zu unterschätzen.
Auch wenn es der Psyche extrem gut tut, alles mitzunehmen, um den stressigen Alltag zu vergessen, holt es sich dein Körper irgendwann zurück.
Die Kunst besteht darin, mit sich selber ins Reine zu kommen und die Mechanismen zu erkennen, die Raubbau am Körper und Geist betreiben.
Warum tue ich mir das an?
Gibt es "schonendere" Möglichkeiten meine Defizite auszugleichen?
Wo bekomme ich meine Liebe, Anerkennung, Zuspruch, Ruhe?
Akzeptiere vor allem dein Alter - die zunehmende Weisheit des Alters und abnehmende körperliche Leistungsfähigkeit können auch ein Gewinn im Leben sein.

Alles Gute auf deinem weiteren Lebensweg zu dir selber!

Malvine
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
Céline
registrierte BenutzerIn

Re: Träumen...

Post 1025 im Thema

Beitrag von Céline »

Träumen....ja einfach nur träumen
Ich liege jetzt zuhause mein Arm noch eingebunden im Bett, weil wie immer nur mir immer Blödes passiert. Meine Einstichstelle des Zugangs fing noch im Krankenhaus an aufzugehen und ich machte ziemlich viel „Unordnung“ Überall Blut, was mir peinlich war.
Ich liege hier links meine Frau und Rechts meine kleine Luna. Ich höre Reinhard Buhr, ein Musikalisches Ausnahmetalent bei dem bei fast jeden Lied mein Herz dabei ist. Normal ist meine Musik eine vollkommen andere. Harte Beats, Techno, EBM Goth aber zum Nachdenken, mein Leben Revue passieren lassen brauche ich das.
Ich liege hier, Lächle über all mein Glück. Die Geschenke die mein Leben bereit hält. Wunderbare Menschen die ich kenne darf. Freunde, Wunderschöne Orte sehen darf. Alles Privilegien die nicht selbstverständlich sind. Ich schließe die Augen, Bilder laufen durch meinen Geist und ich lächle während ich zur Musik langsam einschlafe.
Danke Du wunderbares Leben... Danke für alles
Wie immer ich
Céline
https://www.youtube.com/watch?v=svWG7fHNpBc
"Sprache und Worte können mich nicht verletzten...nur der Mensch und seine Absicht dahinter"
C.B.
Annette
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Luxemburg
Danksagung erhalten: 2157 Mal

Post 1026 im Thema

Beitrag von Annette »

Liebe Céline

Ich habe die vorigen Beiträge erst einmal gelesen bevor ich verstand was überhaupt losgewesen ist. Letztendlich bin ich erleichtert, dass du nochmal davongekommen bist. Was ganz ähnliches hatte ich auch einmal, vor langer Zeit. Nur viel schlimmer (akute Infektion mit Darmdurchbbruch), ich hätte innerhalb kurzer Zeit sterben können, nur war mir das damals gleichgültig gewesen. War ja ohnehin nur dieser Scheisskerl, der ich nicht sein wollte...

Doch jetzt empfinde ich mein Leben als sehr wertvoll, weil es endlich das richtige ist, und aus dem Grund verstehe ich deine Schlussfolgerungen aus deiner eigenen Erfahrung sehr sehr gut. Wir sind Frauen, und das was wir erreicht haben, ist nicht mit Gold aufzuwiegen. Und so soll es auch bleiben.

Gute Besserung und viele liebe Grüsse aus Luxemburg
Annette
Céline
registrierte BenutzerIn

Post 1027 im Thema

Beitrag von Céline »

Jetzt hab ich gerade aufs Datum vom Beginn meines Tagebuchs gesehen und... Verrückt..
Jetzt schreib ich doch tatsächlich schon seit 8 Jahren mein Leben hier auf. Für jeden sichtbar. Ich weiß noch als ich das erste Mal hier im Forum war und panische Angst hatte das mich irgendjemand erkennt oder ich gefunden werde. Eine Angst die immer unbegründet war und mir bisher nie irgendwelche Konsequenzen beschert hat. Außer natürlich positive.
Also auf die nächsten 8 Jahre und weiter verrückte Geschichten und Erlebnisse meines Lebens.
Aber wie immer natürlich ich...
Céline
C.B.
Céline
registrierte BenutzerIn

Post 1028 im Thema

Beitrag von Céline »

Beim durchblättern in meinem Bilderordner heute, nachdem ich momentan viel Zeit habe habe ich ein Foto entdeckt das letztes Jahr bei einem Fotoshooting im Wald entstanden ist. Mein Freund hat sehr viele Bilder geschossen und dieses hier fasziniert mich besonders. Es ist wieder eins der Bilder bei dem ich gar nicht glauben kann das das wirklich ich bin. Zudem das ich inzwischen den Mut habe öffentlich vor der Kamera zu stehen. Ich muss immer noch schmunzeln wie viele Daumen hoch ich von Spaziergängern an diesen Tag bekommen habe. Früher....und noch viel früher flüchtete ich vor Menschen aus Furcht und Angst angesprochen oder ausgelacht zu werden.
Wie sich doch alles ändern kann....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
C.B.
Antworten

Zurück zu „Körper - Gefühle - Empfindungen“