Augenkontakt - # 2
-
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Stuttgart
- Danksagung erhalten: 577 Mal
Liebe Betty,
Du hast Deine Nachbarn vermutlich ziemlich überrascht und verunsichert:
Sollen sie tun, als hätten sie nix gesehen, Dich künftig als Frau ansprechen, fallweise je nach Outfit oder bleibst Du Mann?
Wahrscheinlich ist es am besten, das offene Gespräch mit den Nachbarn zu suchen und Dich zu erklären.
LG Karla
Du hast Deine Nachbarn vermutlich ziemlich überrascht und verunsichert:
Sollen sie tun, als hätten sie nix gesehen, Dich künftig als Frau ansprechen, fallweise je nach Outfit oder bleibst Du Mann?
Wahrscheinlich ist es am besten, das offene Gespräch mit den Nachbarn zu suchen und Dich zu erklären.
LG Karla
Ein Leben ohne Möps(chen) ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)
-
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): im Norden
- Danksagung erhalten: 93 Mal
Re: Augenkontakt
Icv habe wenige, aber durchweg gute Erfahrungen damit gemacht, offensiv freundlich zu agieren. Das "entwaffnet" oder baut eine Brücke über die Unsicherheit der anderen. Was damit allerdings nicht zu korrigieren ist, wird tiefe, stumpfe Abneigung gegen uns sein. Insbesondere in Verbindung mir Alkohol würde ich dazu raten um Gruppen junger Männer aus muslimischen Kulturen einen Bogen zu machen. Richtung Russland würde icv dasselbe vermuten, jedoch habe ich dazu kaum Erfahrungen. Schade, aber noch eine Minderheit
Auf der Suche nach dir, vergiss nicht, zu leben 😻
pics verändert mit faceapp 😗 und doch ich 🫶
-
- Pronomen: Sie
- Wohnort (Name): Hurlach
- Danksagung erhalten: 967 Mal
Unmittelbar Erfahrung habe ich damit auch nicht; aber eine liebe, russische Freundin (ich habe sie vor vielen Jahrzehnten beim LesbenFrühlingsTreffen in München kennengelernt, sie kennt sich also auch in der Szene aus) hat mich schon vor ein paar Jahren - noch vor Corona - vor einer (damals geplanten) Reise als Frau nach Russland gewarnt: die Leute seien dort nicht so tolerant wie hier.andrea8847 hat geschrieben: ↑Mi 13. Sep 2023, 22:59 Richtung Russland würde ich dasselbe vermuten, jedoch habe ich dazu kaum Erfahrungen.
Ich glaube zwar nicht, dass man damit wirklich ernsthaft Probleme kriegen würde; als Deutsche hätte ich da momentan eher Bedenken, als Kriegsgegnerin angefeindet zu werden. Aber auch bloß unschöne Szenen will man im Urlaub ja nicht unbedingt haben.
Herzliche Grüße
Wally
Wally
-
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 268 Mal
Was bewegt einen eigentlich dazu, einen Thread nach 11 Monaten nach oben zu ziehen, nur um seinen latenten Rassismus zum Besten zu geben?
-
- Pronomen:
- Wohnort (Name): Pfalz
- Danksagung erhalten: 2790 Mal
Linda Hostedder hat geschrieben: ↑Do 14. Sep 2023, 07:46 Was bewegt einen eigentlich dazu, einen Thread nach 11 Monaten nach oben zu ziehen, nur um seinen latenten Rassismus zum Besten zu geben?
[/quote
Wo ist da Rassismus? Ist Bedenken bei Russen Rassismus? Das gilt doch auch für AfD Hochburgen im Osten Deutschlands? Und Islam ist auch keine Rasse.. .
Nora_7
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
Ich kann alles tragen, wenn ich ein Mädchen bin
-
- Pronomen: Sie
- Danksagung erhalten: 1462 Mal
Das Queere Zentrum Mannheim liegt mitten im Muslimischen Viertel und ausser Faxen machen von Jugendlichen vor dem Fenster passiert nichts. Ich habe erst letzens in der Nähe im Parkhaus geparkt und bin quer durchs Viertel gelaufen, mit dem Gefühl das Frau dort save ist, selbst in abgelegenen Straßen. Ob Frauen verschleiert oder stark aufgedonnert rumlaufen wird von allen toleriert. Ich bin zu keiner Zeit komisch angeschaut worden, in Geschäften nett bediehnt und alles war völlig in Ordnung.
Besoffene Gruppen Jugendlicher würde ich immer meiden, da spielt die Herkunft kaum eine Rolle.
Liebe Grüße, Tira
Augenkontakt ist zwischen Frauen nicht unüblich und bringt mir Häufig ein Lächeln, eine Form der Verbundenheit und so such ich diesen Kontakt automatisch. Ob bei Begegnungen an der Supermarktkasse, bei flüchtigen Begegnungen oder im Gespräch.
Besoffene Gruppen Jugendlicher würde ich immer meiden, da spielt die Herkunft kaum eine Rolle.
Liebe Grüße, Tira
Augenkontakt ist zwischen Frauen nicht unüblich und bringt mir Häufig ein Lächeln, eine Form der Verbundenheit und so such ich diesen Kontakt automatisch. Ob bei Begegnungen an der Supermarktkasse, bei flüchtigen Begegnungen oder im Gespräch.
Veränderungen können schön sein, wenn Frau sie nur zulässt.
-
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 2790 Mal
Ich kenne Leute, die aus diesem Grund sich unwohl fühlen und nicht mehr ins QZM kommen. Drastischer wird noch frühabends der Weg ins Parkhaus, wo das jugendliche Willkommenskommitee schon wartet. Nicht wirklich aggressiv, außer dass dir mal ein Ball nachgeworfen wird, aber laut. In der dortigen Gastronomie gibt es keine Probleme, immer freundlich. Auf jeden Fall nach außen.Tira hat geschrieben: ↑Do 14. Sep 2023, 08:08 Das Queere Zentrum Mannheim liegt mitten im Muslimischen Viertel und ausser Faxen machen von Jugendlichen vor dem Fenster passiert nichts. Ich habe erst letzens in der Nähe im Parkhaus geparkt und bin quer durchs Viertel gelaufen, mit dem Gefühl das Frau dort save ist, selbst in abgelegenen Straßen. Ob Frauen verschleiert oder stark aufgedonnert rumlaufen wird von allen toleriert. Ich bin zu keiner Zeit komisch angeschaut worden, in Geschäften nett bediehnt und alles war völlig in Ordnung.
Liebe Grüße, Tira
Liebe Grüße Nora
Schönheit ist weiblich, und ich bin auch gerne schön.
-
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): im Norden
- Danksagung erhalten: 93 Mal
Falls ich mit Rassimus gemeint war, bin ich mir bewusst, dass sofort eine Schublade aufgeht. Ich will hier generell auch nicht über Politik sprechen, da es einfach zurzeit spaltet und als kleine Community unter ausreichend Druck muss das nicht sein. Hier gibt es jedoch eine brisante Schnittmenge. Und ich habe leider einige Erfahrungen zu Gewalt gegen homosexuelle oder diverse Menschen und habe das mir bekannte Risikoumfeld für Hamburg-city benannt. Lässt sich auch erklären, dem Thema kann sich aber gerne jeder aussetzen, wenn das Wunschdenken ausreichend groß ist.
Von mir letzter Beitrag zu diesem schlimmen Thema -und ich bin weder latent noch bewußt rassistisch, wäre bei meinen Erfahrungen als non-binär auch vermessen.
Von mir letzter Beitrag zu diesem schlimmen Thema -und ich bin weder latent noch bewußt rassistisch, wäre bei meinen Erfahrungen als non-binär auch vermessen.
Auf der Suche nach dir, vergiss nicht, zu leben 😻
-
- Pronomen: ich/du
- Wohnort (Name): Bayreuth
- Forum-Galerie: gallery/album/645
- Danksagung erhalten: 2857 Mal
Jeder von uns sollte im Laufe seines Lebens gelernt haben, das Herdplatten nicht immer kalt sind.... Bevor ich etwas auf einen Herd stelle, prüfe ich kurz die Temperatur, aber so, das ich mir nicht die Finger verbrennen würde. Für mich fällt das unter Lebenserfahrung. Es gibt natürlich genügend Situationen, bei den ich einfach davon ausgehen, das die Platten kühl sind und ich föllig unbefangen etwas darauf abstellen kann oder meine Hand darauf legen kann.
Bin ich deshalb ein Mensch, der alle Herdplatte in eine Schublade stecke?
Um aber noch einmal auf den Augenkontakt zurück zu kommen.
Ein freundliches Lächeln und ein kurzer Blickkontakt liefern meistens schon die ersten Informationen, was ich von meinem Gegenüber erwarten kann. Dies gehört für mich zum alltäglichen Leben dazu, egal in welcher Form ich gerade unterwegs bin.
Bin ich deshalb ein Mensch, der alle Herdplatte in eine Schublade stecke?
Um aber noch einmal auf den Augenkontakt zurück zu kommen.
Ein freundliches Lächeln und ein kurzer Blickkontakt liefern meistens schon die ersten Informationen, was ich von meinem Gegenüber erwarten kann. Dies gehört für mich zum alltäglichen Leben dazu, egal in welcher Form ich gerade unterwegs bin.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich