Transgendergesetz und Alice.
Transgendergesetz und Alice. - # 2

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
ExUserIn-2024-07-13
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Transgendergesetz und Alice.

Post 16 im Thema

Beitrag von ExUserIn-2024-07-13 »

Vielleicht, Jennifer, hast Du die Dimension von Schwarzers Thesen nicht so sehr im Blick, wie ich sie für mich deute (ohne Deutungshoheit meinerseits wohlgemerkt). Dieses Individium ist der Prototyp der Intoleranz, da es u. a. Leuten wie dir die Identität als Transgender abspricht. Wie kann ich um himmelswillen tolerant gegenüber der Person sein, wenn sie Toleranz mit Füßen tritt? Meinung hin oder her, aber ihr Geifern über Transgender träfe mich, gehörte ich dazu, ins Mark. Und noch was: Toleranz reicht nicht, mit allem Recht ist Respekt (!) gefordert, und davon ist sie himmelweit entfernt. es gibt dazu einen sehr erhellenden und den Punkt treffenden Satz Goethes: "Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen."
Lana
registrierte BenutzerIn
Pronomen: sie
Danksagung erhalten: 1467 Mal

Post 17 im Thema

Beitrag von Lana »

Man sollte sie nicht wichtiger nehmen als sie ist. Ihre provokativen Äußerungen werden verbreitet, weil sich damit Clicks bzw. Zuschauerzahlen erhöhen lassen. Das bringt Werbeeinnahmen und davon lebt die Medienwirtschaft.
Die Inhalte sind dabei nicht wirklich wichtig, sie sind austauschbar. Das wir auch regelmäßig gemacht, wenn wieder eine neue Sau durchs Dorf getrieben wird. Das dient der einen Seite zur Gewinnmaximierung und der anderen zur Unterhaltung. Alle sind glücklich, win-win, oder?

Nein, natürlich nicht. Weil es immer noch zu viele Menschen gibt, die den berichteten Mist für bare Münze nehmen. Das ist in allen Bereichen so, nicht nur beim Genderthema. Bei der lieben Alice fällt es (zumindest uns Betroffenen) nur am meisten auf, dass es nichts weiter als Mist ist.

LGL
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Blaise Pascal
Anne-Mette
Administratorin
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 2402 Mal

Post 18 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

so wird die Sache mit dem Selbstbestimmungsgesetz von einer anderern Frauenzeitschrift gesehen (Brigitte):

Selbstbestimmungsgesetz
Mal wieder bestimmen andere über dich

https://www.brigitte.de/liebe/persoenli ... 79122.html
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 46 Mal

Post 19 im Thema

Beitrag von Blossom »

Anne-Mette hat geschrieben: Do 31. Aug 2023, 18:46 elbstbestimmungsgesetz
Mal wieder bestimmen andere über dich
sehr gut geschriebener Artikel und klares Statement.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“