Wie bette ich youtube Videos ein?
Wie bette ich youtube Videos ein?

Antworten
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4254
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Hat sich bedankt: 3460 Mal
Danksagung erhalten: 4614 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Wie bette ich youtube Videos ein?

Post 1 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

Guten Morgen )))(:

Da ja manche immer noch Probleme haben, Musikvideos und ähnliches korrekt in ihre Beiträge einzubinden, hier mal eine bebilderte Schritt-für-Schritt Anleitung, die hoffentlich alle Unklarheiten beseitigt.

Ich hoffe, Anne-Mette verzeiht mir, das ich da jetzt extra noch mal einen neuen Thread auf mache, denn das Thema wurde hier schon mehrfach erläutert. Mit dieser Anleitung sollte es jetzt aber wirklich JEDE(R) hinbekommen (smili)

Als erstes braucht ihr natürlich ein Video :wink: Habt ihr eines gefunden kopiert ihr oben aus der Adresszeile eures Browsers ALLES was HINTER dem "=" Zeichen steht und bitte NUR das. Mit der Maus die Zeichenfolge markieren und dann
rechte Maustaste -> kopieren oder Strg + c

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://up.picr.de/28343635jw.jpg


Anschließend wechselt ihr zurück ins Forum und klickt auf "Vollständiger Editor & Vorschau

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://up.picr.de/28343636ov.jpg


Im nächsten Fenster wählt ihr rechts den Button "youtube"

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://up.picr.de/28343637xu.jpg


Im Textfenster erscheint daraufhin der BBCode für youtube in eckigen Klammern. Zwischen den Klammern blinkt bereits der Cursor und ihr seit schon an der richtigen Stelle

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://up.picr.de/28343638mv.jpg


Nun einfach die zuvor auf youtube kopierte Zeichenfolge einfügen. Das geht am einfachsten mit der Tastenkombination Strg + v

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://up.picr.de/28343639jz.jpg


Zur Kontrolle könnt ihr nun einmal unter dem Textfeld auf "Vorschau" klicken und wenn alles richtig ist, seht ihr ein Vorschaubild des Videos.

Externes Bild, es gelten die Datenschutz- und Nutzungsbestimmungen der ausgewählten Seite.Quelle: http://up.picr.de/28343640xh.jpg


Zum Schluss einfach auf "Absenden" klicken und das war´s dann auch schon. (moin)


Viel Erfolg
Michelle )))(:
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir ´ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2786
Registriert: So 26. Feb 2012, 09:06
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Hat sich bedankt: 1805 Mal
Danksagung erhalten: 1656 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wie bette ich youtube Videos ein?

Post 2 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Danke für die Anleitung. Ist wirklich gut beschrieben. Sollte ich mal ein Filmchen von mir haben, werde ich,(als PC Anwenderin eher ein Dummchen), hoffentlich mich auf diese Zeilen besinnen.
Liebe Grüße
Christina
Michelle_Engelhardt
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 4254
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 14:15
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Dortmund
Hat sich bedankt: 3460 Mal
Danksagung erhalten: 4614 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wie bette ich youtube Videos ein?

Post 3 im Thema

Beitrag von Michelle_Engelhardt »

@Christiane: Du kannst Dir diesen Thread ja als Lesezeichen speichern und bei Bedarf aufrufen (moin)
Brauchst Du Hilfe oder einfach jemanden zum quatschen? Schick mir ´ne PN!

Weihnachtsmarkt ist das Wacken für Büroangestellte!
Noemi
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 106
Registriert: Do 5. Jan 2017, 14:18
Geschlecht: Weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Frankenthal
Hat sich bedankt: 319 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wie bette ich youtube Videos ein?

Post 4 im Thema

Beitrag von Noemi »

hi,
Danke dass du meinen Versuch von gestern als Beispiel genommen hast. :lol:
learning by doing (yes)
LG
Noemi
Aus der Achterbahn im Kopf wird langsam eine Landstrasse.
ChristinaF
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 2786
Registriert: So 26. Feb 2012, 09:06
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Bayern
Hat sich bedankt: 1805 Mal
Danksagung erhalten: 1656 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wie bette ich youtube Videos ein?

Post 5 im Thema

Beitrag von ChristinaF »

Michelle_Engelhardt hat geschrieben: Fr 17. Feb 2017, 11:17 @Christiane: Du kannst Dir diesen Thread ja als Lesezeichen speichern und bei Bedarf aufrufen (moin)
Mach ich. Danke. (ki) (he)
LG
Christina
Annette
registrierte BenutzerIn
Beiträge: 1238
Registriert: Mo 22. Jun 2020, 17:58
Geschlecht: weiblich
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Luxemburg
Hat sich bedankt: 1367 Mal
Danksagung erhalten: 2525 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wie bette ich youtube Videos ein?

Post 6 im Thema

Beitrag von Annette »

Guten Abend Michelle,

genau das hab ich mich auch schon gefragt. Habe versucht es selbst herauszufinden, jedoch zwecklos...
Aus diesem Grund Besten Dank für deinen Beitrag.

Wünsche Dir Alles Gute
Annett
Paula
Beiträge: 52
Registriert: Mi 19. Jul 2023, 21:31
Pronomen: ich/du
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wie bette ich youtube Videos ein?

Post 7 im Thema

Beitrag von Paula »

Die Anleitung scheint nicht mehr aktuell zu sein ;)
Anne-Mette
Administratorin
Beiträge: 24115
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 18:19
Geschlecht: W
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Galerie: gallery/album/1
Hat sich bedankt: 1574 Mal
Danksagung erhalten: 15078 Mal
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wie bette ich youtube Videos ein?

Post 8 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Inzwischen kann der ganze YouTube-Link zwischen die YouTube-Zeichen eingesetzt werden
Antworten

Zurück zu „Forum/Galerie/Chat“