Hallo Ihr Lieben
gestern war ich wieder in Lichtenstein unterwegs und es war einfach nur schön
Dazu direkt mag ich gar nicht so viel schreiben, doch es gab Montag und gestern ein paar besondere Erlebnisse.
Â
a) "Lichtenstein ist entspannt":
Im Bus am Montag ist ein Mensch eingestiegen, den ich als "männlich" wahrgenommen habe und er hatte einen langen und bunten Rock an
Das ist für Lichtenstein halt schon echt was "Besonderes" — im Sinne von "das sieht man hier nicht oft".
Alle waren dabei ganz entspannt und es gab keine komischen Blicke "¦. SUPER
b) "Ein sehr gutes Gespräch in der Kantine":
Schon lange ist mir eine Frau vom Personal in der Küche aufgefallen, da sie einige sehr interessante Tattoos hat
Unter anderem eine "Korsettschnürung" mit Schleife (ich mag diese Schleifen ja voll

) — in dem Fall auf dem Arm.
An dem Tag ist die Lüftung im Küchenbereich ausgefallen und daher gab es dort unmenschliche Temperaturen !
Dadurch kamen wir ins Gespräch, denn ich hatte sie alle wirklich seeeeehr bedauert mit der Hitze !
Als diese Frau mit mir sprach, hörte ich dann Ihre extrem tiefe Stimme "¦.
Wir hatten ein gutes Gespräch (vor allem über Tattoos - ich machte gern ein Kompliment für dieses tolle Schleifen-Tattoo)
und ich war echt glücklich, dass das hier in Liechtenstein scheinbar recht unproblematisch ist, wenn jemand nicht ganz "klassisch unterwegs" ist
(Verzeiht bitte die Formulierung, die möglicherweise nicht ganz gelungen ist)
Ich habe sie aber nicht direkt "darauf" angesprochen, weil ich das als übergriffig empfunden hätte !
Wir grüßen uns seit dem noch freundlicher ....
Â
c) "(Fast) Ungewolltes Outing mit dem Team-Leiter":
Bei meinem Ausflug gestern ging ich zur Bushalte, nachdem ich mich zurecht gemacht hatte.
Das ist ein kleines Holzhaus, mehr nicht. Kurz vor 19:00 ist da meist nichts mehr los.
Ein Mann stand da, konnte ich schon aus der Ferne erkennen. Ist ja kein Problem
ABER: Als ich wenige Meter entfernt war erkannte ich, dass es "mein" Team-Leiter vom Kunden ist
Also aus dem Team wo ich arbeite, der mich gut kennt und im Office nur wenige Meter von mir entfernt sitzt "¦
Nun gab es zwei Möglichkeiten:
1. Umdrehen und einen Bus später nehmen (dauert 30 Minuten)
2. Oder "trotzdem" einsteigen, mit dem Risiko enttarnt zu werden
Bin ja nicht gerade unauffällig (Größe, Tattoos, ...) und sonst war niemand weiter in der Nähe "¦. also "Untergehen in der Menge" is nicht
Naja, Option-1 wollte ich nicht !
Also rein in den Bus und fertig

Ich musste vorne einsteigen (Ticket kaufen), er ist hinten rein.
Fand einen Platz, doch frei war nur was mit Blick in Richtung nach hinten im Bus. Also so, dass er mich schon von vorne sehen konnte "¦.
Ich dachte mir einfach, wenn es jetzt zu einem Spontan-Outing kommt — dann ist das halt so !!!
Ich hatte mich später umgesetzt, als ein Platz weiter vorn frei wurde und in dem Moment ist er auch aufgestanden — um auszusteigen.
Es gab keinen direkten Blickkontakt und er hatte mich wohl nicht wahrgenommen "¦ sonst hätte ich das heute morgen im Office wohl gemerkt
So etwas wäre vor ein paar Jahren noch ein absolutes NoGo für mich gewesen — doch mittlerweile "¦..
Einmal mehr habe ich meine (immer grösser werdende) Komfortzone verlassen "¦..
Und das tut gut !!!
Hier ein paar Fotos dazu - auf dem unteren stand ich vor einer Touristen-Info-Box mit Plakaten - die sind als (ausnahmsweise !) mal Fake

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.