Yvonne unterwegs ...
Yvonne unterwegs ... - # 99

Crossdresser, Transgender DWT... Plauderecke - was sonst nirgendwo passt
Antworten
YvonneTV
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal Mann - mal Frau
Danksagung erhalten: 217 Mal
Re: Yvonne unterwegs ...

Post 1471 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Hallo Ihr Lieben (moin)

hier ein paar Eindrücke von den letzten Ausflügen (gitli)

War noch mal in Lichtenstein unterwegs und freilich in Mannheim:

--> In Liechtenstein ist so jemand wie ich halt schon echt selten (da es dort ja insgesamt nicht gerade viele Einwohner hat).
Doch alle waren sehr freundlich und auch offen um mal ein Foto zu machen (ki)
(Foto links & Mitte)

--> In Monnem ist das dann schon noch mal unkomplizierter.
Hier hatte ich einen Arzt Termin und hab mir danach dann "als Belohnung" ein paar Kölsch gegönnt :lol: :mrgreen:
(Foto rechts)

Ausfluege_LI_und_MA_small.jpg

Und hier ein paar Pics vom CSD vom Köln:
(PS: Die Flaschenparade am Rand war auch geradezu beeindruckend - gibt ja später dann die "Sammler", welche sie wegräumen und dafür ordentlich Pfandgeld bekommen (smili) )

--> Der war echt wieder SUPER TOLL in Köln und hier dufte ich auch einige Mädels wiedersehen (smili) (he)
Steffi & ich waren mit einem Pärchen da, das Wetter war Hammer und Gaby und Michelle konnten wir auch treffen (ki) (he)

Ist schon erstaunlich, wenn sooooo viele Menschen feiern und doch so viel Friedlichkeit herrscht (sym) (super)

CSD_Köln_small.jpg

Dazu wieder voll lecker Frühstück und ich konnte ein T-Shirt, dass ich mir für die CSD Zeit besorgt habe tragen :D
Fand das irgendwie echt schön in Pink und mit den Regenbogenfarben & Trans-Symbol )))(:
(unten mittig mit Kakao & Rhabarberschorle :mrgreen: )

Es war ein MEGA Wochenende )))(: )))(:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): österreich
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 1349 Mal

Post 1472 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

YvonneTV hat geschrieben: Di 8. Aug 2023, 21:10
Es war ein MEGA Wochenende )))(: )))(:
Toll und schön, daß es in Köln so eine tolle Parade gibt - Du weißt, dass Du mir mit längerer Frisur besser gefällst - aber es ist ja Sommer - oder zumindest war er es.
Man sieht, die Freude in den Fotos.
Alles Liebe
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 1473 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Violetta Arden hat geschrieben: Mi 9. Aug 2023, 00:08 ...Du weißt, dass Du mir mit längerer Frisur besser gefällst - aber es ist ja Sommer - oder zumindest war er es.
Man sieht, die Freude in den Fotos.
Alles Liebe
Violetta
Huuuuhuuuuu Violetta (moin)

Danke Dir (ki) Ja, hat alles viel Spaß gemacht und Köln geht halt immer :mrgreen:

Mittlerweile fühle ich mich s..wohl mit den kurzen Haaren ! Sind freilich praktisch und angenehm im Sommer - doch ich trag sie halt auch einfach gern (smili)

Die Meinungen gehen auseinander ob lang oder kurz "besser" ist (jepppppp, ich weiß, Du magst das nicht so 8) ). Doch die Tatsache, dass ich es nicht schlimm finde, wenn man erkennt, dass ich als Mann geboren bin und oft so lebe - das macht es einfach unkompliziert für mich :mrgreen:

Vor ein paar Jahren hätte ich so kurze Haare sicher nicht getragen.
Heute bin ich damit ganz entspannt und fühle mich wohl )):m
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 1474 im Thema

Beitrag von Kerstin »

YvonneTV hat geschrieben: Di 8. Aug 2023, 21:10 PS: Die Flaschenparade am Rand war auch geradezu beeindruckend - gibt ja später dann die "Sammler", welche sie wegräumen und dafür ordentlich Pfandgeld bekommen (smili) )
...
Und ich dachte zu erst ein paar Damen und Herren aus unserem Bundestag hätten euch zugesehen...😖
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Maya
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Wohnort (Name): RlP
Danksagung erhalten: 773 Mal

Post 1475 im Thema

Beitrag von Maya »

Kerstin hat geschrieben: Mi 9. Aug 2023, 15:47 YvonneTV hat geschrieben: ↑Di 8. Aug 2023, 21:10
PS: Die Flaschenparade am Rand war auch geradezu beeindruckend - gibt ja später dann die "Sammler", welche sie wegräumen und dafür ordentlich Pfandgeld bekommen )
...
Und ich dachte zu erst ein paar Damen und Herren aus unserem Bundestag hätten euch zugesehen...
Haha, der war gut.
Da würde ich mir reichlich Flaschensammler wünschen (ap)
Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Hakuna Matata
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 1476 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Hallo Ihr Lieben (moin)

Kaum ist der CSD Köln vorbei, schon stand der CSD Mannheim vor der Tür :mrgreen:

Das Wetter war (teilweise) echt mies und die Parade durfte nicht die ganze Strecke ablaufen (Regen & Gewitter :shock: ), doch das konnte die Stimmung nicht runter ziehen :mrgreen:
Wir standen zum Glück relativ weit am Anfang der Route und als es echt stark regnete, haben wir trotzdem alle von der Demo unterstützt mit Ihnen gefeiert :D

Danach ging es noch Essen und dann haben wir Mannheim unsicher gemacht..... )):m

Wir durften an dem Tag doch Freundinnen aus München wiedersehen (wir waren vor knapp einem Jahr auf Ihrer Hochzeit) und auch liebe und bekannte Gesichter aus Monnem waren dabei (smili) (he)

Klar, es war sehr lustig, doch es gab auch intensive und sehr gute Gespräche zu "Queeren Themen" (yes)
Letzendlich war es ein gelungener Tag - mal davon abgesehen, dass wir am nächsten Morgen (Frühstück mit den Nachbarn) totmüde waren :lol: :mrgreen:

Hier noch ein paar Eindrücke ....

Erst war ich alleine da, Steffi hat noch Freunde abgeholt und kam dann nach: (he)

CSD_MA_01 - Kopie.jpg

Ein kleiner Blick auf die Parade. Esssen dann doch draußen (oben links), weil das Wetter wieder OK war und dann ab ins Nachtleben (unten) :mrgreen:

CSD_MA_02.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Marion71-

Post 1477 im Thema

Beitrag von Marion71- »

Hi Yvi

Ich finde es sehr cool, dass Du in der Szene bei so vielen Veranstaltungen präsent bist und unseren Anliegen so mit vielen anderen ein Gesicht gibst (wie hübsch letzteres ist kann ich leider noch nicht sehen aber ich weiss ja noch von früher, dass Du Dich sehr gut schminken kannst).

Und dass Du dies alles noch zusammen mit Deiner Frau machen kannst, ist natürlich besonders schön.

Liebe Grüsse, Marion
Ninadieflocke
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Würzburg
Danksagung erhalten: 47 Mal

Post 1478 im Thema

Beitrag von Ninadieflocke »

@Yvonne unterwegs: Wer sagt, dass Deine kurzen Haare weniger weiblich wirken?
Nina, die leidenschaftliche Kurzhaarfan
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 1479 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Marion71 hat geschrieben: Mi 16. Aug 2023, 15:29 Ich finde es sehr cool, dass Du in der Szene bei so vielen Veranstaltungen präsent bist ...
@Marion:
Vielen lieben Dank (ki)
Ich hoffe einfach, dass wenn Menschen "uns" sehen und merken, dass wir nichts Schlimmes tun - dann wird es alles etwas leichter .... (smili)
Ja, zu zweit, das ist schon voll schön (he) (he)

Ninadieflocke hat geschrieben: Mi 16. Aug 2023, 15:56 @Yvonne unterwegs: Wer sagt, dass Deine kurzen Haare weniger weiblich wirken?
@Ninadieflocke:
Hab ich wohl etwas unglücklich ausgedrückt .... und danke (ki)
Was ich NICHT meinte: Dass kurze Haare grundsätzlich nicht weiblich sind (smili)
Doch die Langen kaschieren die (angeboren männliche) Gesichtsform einfach besser.

Doch da es mir nichts mehr ausmacht, wenn ich als Mann "enttarnt" werde, ist das OK :mrgreen:
Ganz liebe Grüsse - Yvi
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 1480 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Hallo Ihr Lieben )))(:

gestern war ich wieder in Lichtenstein unterwegs und es war einfach nur schön (he) (he)

Dazu direkt mag ich gar nicht so viel schreiben, doch es gab Montag und gestern ein paar besondere Erlebnisse.

a) "Lichtenstein ist entspannt":

Im Bus am Montag ist ein Mensch eingestiegen, den ich als "männlich" wahrgenommen habe und er hatte einen langen und bunten Rock an (smili)
Das ist für Lichtenstein halt schon echt was "Besonderes" — im Sinne von "das sieht man hier nicht oft".

Alle waren dabei ganz entspannt und es gab keine komischen Blicke "¦. SUPER (ap)

b) "Ein sehr gutes Gespräch in der Kantine":

Schon lange ist mir eine Frau vom Personal in der Küche aufgefallen, da sie einige sehr interessante Tattoos hat 8)
Unter anderem eine "Korsettschnürung" mit Schleife (ich mag diese Schleifen ja voll :mrgreen: ) — in dem Fall auf dem Arm.

An dem Tag ist die Lüftung im Küchenbereich ausgefallen und daher gab es dort unmenschliche Temperaturen ! :shock: :shock: :shock:
Dadurch kamen wir ins Gespräch, denn ich hatte sie alle wirklich seeeeehr bedauert mit der Hitze ! :roll:

Als diese Frau mit mir sprach, hörte ich dann Ihre extrem tiefe Stimme "¦. (smili)

Wir hatten ein gutes Gespräch (vor allem über Tattoos - ich machte gern ein Kompliment für dieses tolle Schleifen-Tattoo) :D
und ich war echt glücklich, dass das hier in Liechtenstein scheinbar recht unproblematisch ist, wenn jemand nicht ganz "klassisch unterwegs" ist )):m
(Verzeiht bitte die Formulierung, die möglicherweise nicht ganz gelungen ist)

Ich habe sie aber nicht direkt "darauf" angesprochen, weil ich das als übergriffig empfunden hätte !
Wir grüßen uns seit dem noch freundlicher .... :mrgreen:

c) "(Fast) Ungewolltes Outing mit dem Team-Leiter":

Bei meinem Ausflug gestern ging ich zur Bushalte, nachdem ich mich zurecht gemacht hatte.
Das ist ein kleines Holzhaus, mehr nicht. Kurz vor 19:00 ist da meist nichts mehr los.
Ein Mann stand da, konnte ich schon aus der Ferne erkennen. Ist ja kein Problem 8)

ABER: Als ich wenige Meter entfernt war erkannte ich, dass es "mein" Team-Leiter vom Kunden ist :?
Also aus dem Team wo ich arbeite, der mich gut kennt und im Office nur wenige Meter von mir entfernt sitzt "¦

Nun gab es zwei Möglichkeiten:

1. Umdrehen und einen Bus später nehmen (dauert 30 Minuten)
2. Oder "trotzdem" einsteigen, mit dem Risiko enttarnt zu werden :lol:

Bin ja nicht gerade unauffällig (Größe, Tattoos, ...) und sonst war niemand weiter in der Nähe "¦. also "Untergehen in der Menge" is nicht :P
Naja, Option-1 wollte ich nicht !

Also rein in den Bus und fertig :mrgreen: Ich musste vorne einsteigen (Ticket kaufen), er ist hinten rein.
Fand einen Platz, doch frei war nur was mit Blick in Richtung nach hinten im Bus. Also so, dass er mich schon von vorne sehen konnte "¦.
Ich dachte mir einfach, wenn es jetzt zu einem Spontan-Outing kommt — dann ist das halt so !!! )):m

Ich hatte mich später umgesetzt, als ein Platz weiter vorn frei wurde und in dem Moment ist er auch aufgestanden — um auszusteigen.
Es gab keinen direkten Blickkontakt und er hatte mich wohl nicht wahrgenommen "¦ sonst hätte ich das heute morgen im Office wohl gemerkt :lol:

So etwas wäre vor ein paar Jahren noch ein absolutes NoGo für mich gewesen — doch mittlerweile "¦.. (888)

Einmal mehr habe ich meine (immer grösser werdende) Komfortzone verlassen "¦..
Und das tut gut !!!
(smili) (he) (smili)

Hier ein paar Fotos dazu - auf dem unteren stand ich vor einer Touristen-Info-Box mit Plakaten - die sind als (ausnahmsweise !) mal Fake :D
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Marion71
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Frauenfeld
Danksagung erhalten: 34 Mal

Post 1481 im Thema

Beitrag von Marion71 »

Hi Yvi

Schön, dass Du wieder ein lässigen Abend in Liechtenstein verbringen konntest. Siehst wie immer gut / cool aus und dass man auch mal auf bekannte Gesichter stösst, kann in einer kleinen Stadt schon Mal vorkommen (hast aber alles richtig gemacht, meine ich).

Liebe Grüsse, Marion.

Edit sagt: jetzt habe ich soeben die hundertste Seite in deinem Thread angestossen 🥂🍾🎆
Michelle_22
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Mal er - Mal Sie
Wohnort (Name): Karlsruhe
Danksagung erhalten: 208 Mal

Post 1482 im Thema

Beitrag von Michelle_22 »

Hi Yvi,
Da hattest Du ja tolle Erlebnisse in Lichtenstein. Auf den Bildern siehst Du wieder einfach klasse aus; Du stehst halt auf Hot pants! Mit Deiner Figur kannst Du diese auch wunderbar tragen.

Liebe Grüße an Dich
Michelle

P. S. Irgendwie kann ich immer noch keine Bilder einstellen, oder ich raffe es nicht!!!
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 1483 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Marion71 hat geschrieben: Do 24. Aug 2023, 13:13 Schön, dass Du wieder ein lässigen Abend in Liechtenstein verbringen konntest....
@Marion:
Daaaaanke Dir (ki)

Jeppppp,das ist halt eher "übersichtlich" hier und da ist die Chance sich zu treffen wohl doch relativ hoch :lol:
Die 100ste Seite .... echt viel passiert all die Jahre (888) (888) (888)

Michelle_22 hat geschrieben: Do 24. Aug 2023, 15:21 Da hattest Du ja tolle Erlebnisse in Lichtenstein....
@Michelle:
Daaaanke auch Dir (ki)

Jepppppp, Hotpants sind voll meins und bei der Hitze halt auch übelst praktisch - schön luftig :mrgreen: :P

PS: Bilder einstellen geht nur, wenn es "regelmässig aktive Beiträge" von Dir gibt, meine ich .... (smili)
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): österreich
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 1349 Mal

Post 1484 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

....schöner Abend in Liechtenstein - hast ja einiges erlebt - und eine kleine Schrecksekunde - ich denke mir inzwischen auch wenn ich zufällig jemand bekannten über den Weg laufe....wenn's sein soll, dann ist es halt so...wir machen ja nichts verwerfliches...zumindest im moralischen Sinn- aber da gibt's ja auch leider immer mehr andere Meinungen dazu.
Alles Liebe und immer wieder viel Spaß
Violetta
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
YvonneTV
registrierte BenutzerIn

Post 1485 im Thema

Beitrag von YvonneTV »

Violetta Arden hat geschrieben: Fr 25. Aug 2023, 00:16 .... ich denke mir inzwischen auch wenn ich zufällig jemand bekannten über den Weg laufe....wenn's sein soll, dann ist es halt so...wir machen ja nichts verwerfliches...
Nöööööööö, Violetta - etwas "Schlimmes" machen wir wahrlich nicht - das stimmt, sondern leben unser Leben und das ist gut so (smili)

Privat bin ich da ultra tiefenentspannt und wem es nicht passt - egal :lol: :mrgreen:

Doch jobmässig..... unsere Company ist ziemlich "regenbogen-freundlich" (super)

Doch was hilft mir das, FALLS ein Kunde mich nicht mehr "buchen" sollte und ich kein Projekt mehr habe :roll: Das will die Company dann ja auch nicht 8)

Daher bin ich da schon vorsichtig. Allerdings sprechen einige Erlebnisse beim Kunden dafür, dass es zumindest hier kein Thema sein sollte (hs) (888)
Ganz liebe Grüsse - Yvi
Antworten

Zurück zu „Crossdresser- und Transgender-Café“