Schuhe, Schuhe, Schuhe......
Schuhe, Schuhe, Schuhe...... - # 17

Paula
registrierte BenutzerIn
Pronomen: ich/du
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Schuhe, Schuhe, Schuhe......

Post 241 im Thema

Beitrag von Paula »

Malvine hat geschrieben: Mi 2. Aug 2023, 16:08 Aber dafür mal etwas Balsam für die Seele von Menschen, die auf großem Fuß leben - auch hübsche und bekannte Frauen leben mit/auf großem Fuß.
Es wäre mal interessant, eine Umfrage zu starten, welche Schuhgröße hier im Forum so vorhanden sind. Ich vermute, dass ich mit 46 bei weitem nicht die größten Quadratlatschen besitze.

LG
Paula
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 1981 Mal

Post 242 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,
Paula hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 18:17 Es wäre mal interessant, eine Umfrage zu starten
Bitte nicht; unter dem Stichwort "Schuhgröße" finden sich bei Bemühung der Suche über 500 Einträge im Forum. Das sollte genug Lesestoff für einen dunklen Winterabend bieten.
Ich denke mal, die Spannbreite wird zwischen 35 und 49 liegen.

Gruß
Anne-Mette
Blossom
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Waltrop
Danksagung erhalten: 45 Mal

Post 243 im Thema

Beitrag von Blossom »

Paula hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 18:17 Es wäre mal interessant, eine Umfrage zu starten, welche Schuhgröße hier im Forum so vorhanden sind.
Na, dann aber die Zwischengrößen nicht vergessen ... ganz abgesehen, dass es ja auch Modell-abhängig ist.
Bei mir z.B. schwankt das zwischen 39, 40 (Regel) und auch schon mal 41. Letztlich ist das wie bei Wäschegrößen und Angaben diverser Hersteller. Norm ist halt nicht gleich Norm.
Jeder hat in seinem Leben Menschen um sich, die schwul, lesbisch, transgender oder bisexuell sind.
Sie wollen es vielleicht nicht zugeben, aber ich garantiere, sie kennen jemanden.
Billie Jean King (*1943)
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2538 Mal

Post 244 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Blossom hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 21:00
Paula hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 18:17 Es wäre mal interessant, eine Umfrage zu starten, welche Schuhgröße hier im Forum so vorhanden sind.
Na, dann aber die Zwischengrößen nicht vergessen ... ganz abgesehen, dass es ja auch Modell-abhängig ist.
Bei mir z.B. schwankt das zwischen 39, 40 (Regel) und auch schon mal 41. Letztlich ist das wie bei Wäschegrößen und Angaben diverser Hersteller. Norm ist halt nicht gleich Norm.
Schluchz...und beneid....ich schneid mir die Ferse ab.....gut, 43 ist jetzt nicht exorbitant - aber zu groß für den Wohlfühleinkauf im Shop :oops:
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Kerstin
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 1 Mal

Post 245 im Thema

Beitrag von Kerstin »

Violetta Arden hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 22:04
Blossom hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 21:00
Schluchz...und beneid....ich schneid mir die Ferse ab.....gut, 43 ist jetzt nicht exorbitant - aber zu groß für den Wohlfühleinkauf im Shop :oops:
Nur 43😲😲😳
Mein Neid ist dir sicher. Im Geschäft einkaufen kann ich inzwischen komplett vergessen. Selbst die letzte Quelle ist inzwischen versiegt.😢
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
Die Conny
Wohnort (Name): Hennef
Danksagung erhalten: 22 Mal

Post 246 im Thema

Beitrag von Die Conny »

Violetta Arden hat geschrieben: Mo 7. Aug 2023, 22:04 schluchz...und beneid....ich schneid mir die Ferse ab.....gut, 43 ist jetzt nicht exorbitant - aber zu groß für den Wohlfühleinkauf im Shop :oops:
Lass Dich nicht von den Tauben erwischen. Ich sag nur "Rugedigu, Rugedigu".

Wenn ich Aschenbrödel wäre... Müssten sich die Schwestern Zeitung in die Schuhe stopfen, damit der Prinz sie mitnimmt. Dann rufen die Tauben "Druckerschwärze ist im Schuh!"
MEL
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Situationsbedingt
Wohnort (Name): 249..
Danksagung erhalten: 10 Mal

Post 247 im Thema

Beitrag von MEL »

Moin Mädels,

ach ja, auch so ein ewig leidiges Thema unter den Waldbrand-Austreterinnen ... :oops: :roll: (wema),
die mit Fußgrößen jenseits der EU44 geschlagen sind!! :cry:

Wenn dann neben der Länge (Gr. 46) noch Spreiz-/Senk- sowie extrem schmaler Fuß aufeinander treffen,
dann kommt bei der Suche nach tragbaren Damenschuhen, die auch gewisse modische Ansprüche erfüllen
sollen, schon echt Freude auf!!! :o :((a

Da betrachte ich hingegen EU Größen 41- 43 schon als Jammern auf hohem Niveau?! Zumindest was die
Auswahl in Versandhäusern und Online-Shops anbelangt, sollte Frau doch für alle modischen Belange zu
adäquaten Preisen fündig werden?!

Und in meinem Alter (Mittsechzig) mit obigen Gehwerkzeugen ausgestattet sowie leicht körperlichen Einschränkungen
und Körperlänge von 184cm verbietet sich (eigentlich) das Laufen auf Heels größer 10cm.
Aber Treter a la Omma Tine sollen es ja nun auch nicht sein.

Mittlerweile kann ich auf einen Fundus von ca. 20 Paaren blicken, von Sneaker über Sandalen, Sandaletten (von 3-7cm
Absatz in versch. Formen), Pumps bis hin zu Heels mit Absatz von 8 bis 12cm (Stiletto). Dazu noch je 3 Pr. Stiefeletten
und Stiefel.
Gerade letzte Woche nochmal bei großen Z... zugeschlagen und 2 Paar Sandaletten in Gr. 45 mit 5-6 cm Block- bzw.
Trichterabsatz erstanden, die mir aber tatsächlich gut passen, da hinten offen! Nu soll aber Schluss sein ... :?: :roll:
also ganz bestimmt (hs) ... vielleicht ... :mrgreen:

Ich werde nun demnächst das ein oder andere ausrangieren, mal schauen, ob sich hier dann Interessent-innen finden?

Habt eine gute Woche

Mel )))(:
Mirka_
Wohnort (Name): MI/Lk
Danksagung erhalten: 0

Post 248 im Thema

Beitrag von Mirka_ »

Hi Mädels,
ich habe Glück gehabt. Da ich nicht so groß bin habe ich auch nur eine Schuhgröße 40 bis 41. Die Auswahl in den Schuhläden ist immer Klasse.
Ganz oft war auch ein Schnäppchen gefunden.
Wie viele Schuhe, Sandaletten, Stiefeletten, Stiefel usw. es zur Zeit sind kann ich nicht genau sagen. Ich schätze um die 30. (smili)

Heute trage ich am liebsten 5 bis 8 cm Keil- oder Blockabsatz zu Rock oder Kleid.
Zu flachen Schuhen ehr eine kurz oder lange Damenhose.
High Heels wurden die letzten Jahre immer weniger aber zu Hause müssen sie einfach mal sein. (he)

LG Mirka
AndreaX
Pronomen: sie/ihr
Wohnort (Name): München

Post 249 im Thema

Beitrag von AndreaX »

Ich hab auch Glück, bin ne 41. Ich beneide euch 43+ Trägerinnen echt nicht.
Bei Männerschuhen bin ich eher ne 42, witzigerweise.

Da meine Frau dieselbe Größe hat, konnte ich viel probieren, bevor ich selber angefangen habe zu kaufen. Noch bin ich bei Basics, aber ich denk mal, das wird schon noch mehr :mrgreen:
Wobei... ich hab klare Platzprobleme, denn die Schränke werden ja nicht mehr!

Meine höchsten heels sind 10 cm, sind auch die auf dem Foto. Ich bin unter 180, da geht das schön :)
Dazu noch zum Beispiel hohe Schaftstiefel mit combat Sohle und heels (6cm), die finde ich super und extrem bequem! Ich war bei der Bundeswehr, ist wohl was hängen geblieben auch in dem Bereich... in dem Stil möchte ich auch noch ankle boots.

Und natürlich habe ich everyday Sneaker, wobei die zwar aus der Frauenabteilung sind aber das heutzutage ja eher Richtung unisex geht. Die Sohle ist vielleicht ein bisschen dicker und der Rainbow Glitzer vielleicht... Ich brauch noch ein Zweites Alltagspaar, mal schauen, ob ich was in nicht-weiß finde das mich anmacht.

Was ich auch toll finde, sind heels mit massiveren ankle straps. Hab aber noch keine gefunden die mich überzeugen (Ich kann ja nicht jedes mal zu Louboutin gehen... auch wenn man wollte :evil: )
Maura.Masqurin
registrierte BenutzerIn
Pronomen: Sie
Wohnort (Name): Hof
Danksagung erhalten: 6 Mal

Post 250 im Thema

Beitrag von Maura.Masqurin »

Ne Größe 41 ist echt komfortabel. Da findet man glücklicherweise überall schöne Schuhe.

Unterwegs greife ich selten zu höheren Absätzen als 8cm, doch wenn es mal richtig glamourös werden soll, dann sind auch 12cm noch voll in Ordnung. Ich habe sowieso einen High Heel Sammeltick.
TUN ist wie wollen, nur krasser !!!
Julia CD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: wie es euch gefällt
Wohnort (Name): Hofgeismar

Post 251 im Thema

Beitrag von Julia CD »

Maura.Masqurin hat geschrieben: Di 8. Aug 2023, 20:23 Ich habe sowieso einen High Heel Sammeltick.
Den hab ich auch, wobei sich das mehr auf die 8 cm fokussiert und derzeit noch durch meinen schmalen Geldbeutel gebremst wird. Um eure 41 beneide ich euch sehr, da ich auch mal beim flüchtigen stöbern festgestellt habe, dass es 43 eher seltener in der Damenabteilung zu geben scheint. Ist etwas schade da ich so wieder auf den Onlinehandel beschränkt werde was echt nervt weil man die Schuhe nicht vorher mal live sehen kann und bei der Größe auch immer das bekannt Damoklesschwert über einem schwebt.

LG
Julia
Juliane
registrierte BenutzerIn
Wohnort (Name): Hamburg
Danksagung erhalten: 937 Mal

Post 252 im Thema

Beitrag von Juliane »

Julia CD hat geschrieben: Di 8. Aug 2023, 20:41 ....ist etwas schade da ich so wieder auf den Onlinehandel beschränkt werde was echt nervt weil man die Schuhe nicht vorher mal live sehen kann und bei der Größe auch immer das bekannt Damoklesschwert über einem schwebt.

LG
Julia

Moin "Fast"namensschwester :D .

Einige der Schuhversandhändler haben auch Niederlassungen in den Städten. Da bestelle ich dann meine
ausgewählten Schuhe in die Läden und kann sie dort problemlos, in aller Ruhe anprobieren.

So vermeide ich teure Fehlkäufe, die sonst bei Gr. 45,5 echt ins Geld gehen würden. Und wenn dann dort
ein Schuh nicht passt, wandert er einfach ins Regal im Laden und kann eine andere glücklich machen.
So letztes Jahr die tollen, beigen Wildlederstiefel von GABOR, bei denen sich der Reißverschluss am rechten
Bein, trotz Mithilfe der Verkäuferin, leider über dem Knöchel nicht schließen ließ. Die beigen Pumps, mit der
Zierschnalle allerdings, die saßen dafür wie für mich gemacht und wurden gekauft :D .

Vielleicht auch für dich eine auszuprobierende Alternative.

Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
Julia CD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: wie es euch gefällt
Wohnort (Name): Hofgeismar

Post 253 im Thema

Beitrag von Julia CD »

Juliane hat geschrieben: Di 8. Aug 2023, 22:25 Moin "Fast"namensschwester :D .
Schöne Namen verdienen es entsprechend gewürdigt zu werden :D
Juliane hat geschrieben: Di 8. Aug 2023, 22:25 Einige der Schuhversandhändler haben auch Niederlassungen in den Städten. Da bestelle ich dann meine
ausgewählten Schuhe in die Läden und kann sie dort problemlos, in aller Ruhe anprobieren.
Das habe ich bei einigen gesehen. Leider sind die Stores dann oftmals einige 100 Km von mir entfernt was es wiederum sehr unsinnig macht nur deswegen dahin zu fahren. Ich werde mir aber wahrscheinlich mein nächstes Urlaubsziel mal in eine entsprechende Region legen, dann kann man das Angenehme mit dem noch angenehmeren verbinden.
Wohne einfach in einer falschen Region was diese Dinge betrifft. Aber wenn ich das hier auch noch hätte würden alle hier wohnen wollen weil es so toll ist :D:D:D

LG
Julia
Lina
registrierte BenutzerIn
Pronomen:
Danksagung erhalten: 153 Mal

Post 254 im Thema

Beitrag von Lina »

Maura.Masqurin hat geschrieben: Di 8. Aug 2023, 20:23 Ne Größe 41 ist echt komfortabel. Da findet man glücklicherweise überall schöne Schuhe.

Unterwegs greife ich selten zu höheren Absätzen als 8cm, doch wenn es mal richtig glamourös werden soll, dann sind auch 12cm noch voll in Ordnung. Ich habe sowieso einen High Heel Sammeltick.
Ja, sogar hier auf Malta findet man in der Regel auch Gr. 41. Nicht im selben Umfang wie in Hamburg, aber ich finde schöne Schuhe hier. Ich hätte es eher problematisch erwartet, denn in Italien finde ich fast nie EU 41.
Violetta Arden
registrierte BenutzerIn
Pronomen: was auch immer
Wohnort (Name): Tirol
Forum-Galerie: gallery/album/213
Danksagung erhalten: 2538 Mal

Post 255 im Thema

Beitrag von Violetta Arden »

Und wieder muss ich mal die Glücklichen beneiden, die bei Grösse 41 über mangelnde Auswahl klagen... (he)
Mein weibliches Ich ist ein Teil von mir und lässt sich nicht mehr unterdrücken. Ungenützte Zeit lässt sich nie mehr zurückholen.
Lebe Dein Leben.

Mein Blog:
https://violettaarden9.blogspot.com/
Antworten

Zurück zu „Lifestyle-Foren“