Beratungsanfragen
Beratungsanfragen

Hilfe und Selbsthilfe
Antworten
Anne-Mette
Administratorin
Pronomen: sie
Wohnort (Name): Ringsberg
Forum-Galerie: gallery/album/1
Danksagung erhalten: 15267 Mal

Beratungsanfragen

Post 1 im Thema

Beitrag von Anne-Mette »

Moin,

Gestern hatte ich eine Anfrage einer Erwachsenen-Bildungseinrichtung - und heute die einer Schule.
Die Anfrage der Schule freut mich besonders; denn Ursache für die Kontaktaufnahme war meine Anwesenheit in einem Kindergarten während eines Team-Gespräches Ende letzten Jahres,
in dem ich einiges zum Thema Transsexualität erzählt habe.
Gut, wenn die Themen von einer Institution in eine andere mitwandern und fortgesetzt werden.
Das klingt nach einer schönen Zusammenarbeit von Kindergarten und Schule und einer guten Vorbereitung der Einschulung des Kindes und wird auch anderen den Weg ebnen.
Es bestätigt mich auch, irgendwie den "richtigen Ton gefunden zu haben".
Ich bin gespannt auf die Termine.
Julia CD
registrierte BenutzerIn
Pronomen: wie es euch gefällt
Wohnort (Name): Hofgeismar
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Beratungsanfragen

Post 2 im Thema

Beitrag von Julia CD »

Das klingt zum einen echt spannend und zum anderen ist es ein tolles Zeichen.

Wurden früher noch die Kinder von einem fern gehalten ist das ein guter und meiner Meinung nach wichtiger Schritt in die Richtige Richtung. Die Früchte solcher Vorträge werden später sicher vielen Menschen helfen können zu sich selbst zu stehen weil die Angst vor Spott und Ablehnung geringer werden könnte.

Ich finde deine Arbeit da echt bemerkenswert und bin auch dankbar, dass es Menschen wie dich gibt welche mir gezeigt haben, dass es nicht so schwer ist zu sich zu stehen wie man sich selber immer einredet.
Antworten

Zurück zu „Rat - Tat - Hilfe - LGBTI Rights - Infos“