Wildblumen - # 50
-
- registrierte BenutzerIn
- Pronomen: Mal er - Mal Sie
- Wohnort (Name): Karlsruhe
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Es gibt nichts Schöneres als Wildblumen. Bei uns im Garten blühen gerade die Zistrosen ganz wunderbar, die Bienen genießen die Pollen!
-
- Pronomen: sie
- Wohnort (Name): Erlangen
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Guten Morgen,
unser Garten ist gefühlt in diesem Jahr ein Blumenmeer. Macht total Spaß, einen Blick darauf zu werfen. Gestern habe ich zum ersten Mal in diesem Jahr den Rasen gemäht, es musste sein, es war das Äußerste, was der Rasenmäher leisten kann.
Habe gestern diese beiden Bilder gemacht:
Quelle: https://up.picr.de/45816095fc.jpg
Quelle: https://up.picr.de/45816094ht.jpg
Die letzten Tage ist zwar gegen Abend immer ein Schauer heruntergekommen, ich habe aber die Befürchtung, dass es bei anhaltender Trockenheit mit der Blütenpracht bald zu Ende sein wird. Werde dann zwar gießen müssen, aber dann nur das Allernotwendigste.
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
Petra
unser Garten ist gefühlt in diesem Jahr ein Blumenmeer. Macht total Spaß, einen Blick darauf zu werfen. Gestern habe ich zum ersten Mal in diesem Jahr den Rasen gemäht, es musste sein, es war das Äußerste, was der Rasenmäher leisten kann.
Habe gestern diese beiden Bilder gemacht:

Die letzten Tage ist zwar gegen Abend immer ein Schauer heruntergekommen, ich habe aber die Befürchtung, dass es bei anhaltender Trockenheit mit der Blütenpracht bald zu Ende sein wird. Werde dann zwar gießen müssen, aber dann nur das Allernotwendigste.
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
Petra
-
- Wohnort (Name): Hamburg
- Danksagung erhalten: 602 Mal
Ein kleines Paradies!
Nicht nur für die Menschen, sondern für alle Bewohner. Und da sicherlich in erster Linie für die Insekten.
Liebe Grüße, Juliane

Nicht nur für die Menschen, sondern für alle Bewohner. Und da sicherlich in erster Linie für die Insekten.
Liebe Grüße, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
-
- Wohnort (Name): Erlangen
- Danksagung erhalten: 46 Mal
Liebe Juliane,Juliane hat geschrieben: So 11. Jun 2023, 09:47 Ein kleines Paradies!![]()
Liebe Grüße, Juliane
Du hast vollkommen Recht. Mal abgesehen davon, dass mir unser naturbelassener Garten so viel besser gefällt, aber das Gefühl, auch anderen Bewohnern etwas Gutes zu tun, beflügelt mich diesen Weg weiterzugehen. Und wenn ich dann im Garten innehalte und neben dem Zwitschern der Vögel auch das Summen der Insekten höre, was gibt es schöneres?
Liebe Grüße
Petra
-
- Pronomen: du
- Wohnort (Name): Bayreuth
- Forum-Galerie: gallery/album/645
- Danksagung erhalten: 762 Mal
Re: Wildblumen
Hallo ihr lieben Freunde der unberührten Natur,
ich stehe gerade auf dem Balkon und schaue mir unseren Apfelbaum von oben an..... Komisch.... warum liegt da denn ein großer Ast unter dem Baum? Moment, der Ast hat doch ein Profil....hat da jemand einen alten Fahrradreifen in unseren Garten geworfen? Nee, für einen Mantel ist das Teil zu gerade....
Im Hirn fängt es das Klicken an....nee...doch ..echt....schau nochmal hin.... die Form.....eine Schlange!!!
Runter in den Garten und Handy gezückt und versucht dieses seltene Geschöpfe zu fotografieren.... Licht und Schatten machen es nicht leicht, aber ich hoffe ihr könnt sie erkennen.
Es ist eine ca 1m lange Ringelnatter, die es sich da bequem gemacht hat.
Durch die Erschütterungen meiner Schritte hat sie sich dann auf den Weg ins hohe Gras unserer Wiese gemacht....ob ich in Zukunft wohl jemals wieder unbefangen durchs hohe Gras laufen kann?
ich stehe gerade auf dem Balkon und schaue mir unseren Apfelbaum von oben an..... Komisch.... warum liegt da denn ein großer Ast unter dem Baum? Moment, der Ast hat doch ein Profil....hat da jemand einen alten Fahrradreifen in unseren Garten geworfen? Nee, für einen Mantel ist das Teil zu gerade....
Im Hirn fängt es das Klicken an....nee...doch ..echt....schau nochmal hin.... die Form.....eine Schlange!!!
Runter in den Garten und Handy gezückt und versucht dieses seltene Geschöpfe zu fotografieren.... Licht und Schatten machen es nicht leicht, aber ich hoffe ihr könnt sie erkennen.
Es ist eine ca 1m lange Ringelnatter, die es sich da bequem gemacht hat.
Durch die Erschütterungen meiner Schritte hat sie sich dann auf den Weg ins hohe Gras unserer Wiese gemacht....ob ich in Zukunft wohl jemals wieder unbefangen durchs hohe Gras laufen kann?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, die Weißen sind alle gleich
-
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Cool
Hab ich bis jetzt auch nur einmal gesehen. Genauso Feuersalamander.
Selten, sehr selten
Hab ich bis jetzt auch nur einmal gesehen. Genauso Feuersalamander.
Selten, sehr selten
Ich brauche Informationen - eine Meinung bilde ich mir selbst.
-
Moin Malvine,Malvine hat geschrieben: So 11. Jun 2023, 15:48 t....ob ich in Zukunft wohl jemals wieder unbefangen durchs hohe Gras laufen kann?
kannst du! Und sogar Barfuß. Denn Ringelnattern sind erstens ungiftig und zweitens ergreifen sie
die Flucht, bei sich nähernden Menschen. Das hast du heute ja sogar life erlebt.
Die Gefahr gebissen und sogar verschlungen zu werden, geht gegen Null. Freue dich das dein
Garten so eine Anziehungskraft für solch seltene Tiere hat

Liebe Grüße, Juliane
Die mich kennen mögen mich. Die mich nicht mögen können mich. Frei nach Konrad Adenauer
-
- Pronomen: er/sie/?
- Wohnort (Name): Kreis Kusel
- Danksagung erhalten: 306 Mal
Sicher keine Wildblume aber diese Monsterblüten kann ich euch einfach nicht vorenthalten. Diese Rose(n) stehen schon seit min 20 Jahren im Vorgarten aber so groß waren die Blüten bislang nie. Schätze mal, der Durchmesser ist dieses Jahr locker doppelt so groß wie sonst. Da hat denen das nasse und kühle Frühjahr wohl gut gefallen, im Gegensatz zu mir.
Quelle: https://up.picr.de/45832253om.jpg
LG, Shoshana

LG, Shoshana
Care about what other people think and you will always be their prisoner. - Lao Tzu
-
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Pronomen: schüchterne Sie
- Wohnort (Name): Oberfranken
- Danksagung erhalten: 0
Hi,
da geselle ich mich dazu, bin selber in der Grünen Branche tätig.
Am schönsten find ich die Wildblumen an Waldrändern, das gibt so was mystisches bei der Morgendämmerung oder wenn sich früh der Nebel hebt.
Liebe Grüße Martina
da geselle ich mich dazu, bin selber in der Grünen Branche tätig.
Am schönsten find ich die Wildblumen an Waldrändern, das gibt so was mystisches bei der Morgendämmerung oder wenn sich früh der Nebel hebt.
Liebe Grüße Martina
-
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 260 Mal
Moin,
letzte Woche bei einem Fahrradausflug in Heidkate an der Ostsee am Rand der Kieler Förde habe ich ein Haferfeld gesehen, das wohl biologisch bewirtschaftet wird. So eine Blütenpracht an Mohn, Kornblumen und Feldmargeriten habe ich gefühlt noch nie gesehen. Dass es so etwas noch gibt
Grüße, Ulrike-Marisa
letzte Woche bei einem Fahrradausflug in Heidkate an der Ostsee am Rand der Kieler Förde habe ich ein Haferfeld gesehen, das wohl biologisch bewirtschaftet wird. So eine Blütenpracht an Mohn, Kornblumen und Feldmargeriten habe ich gefühlt noch nie gesehen. Dass es so etwas noch gibt

Grüße, Ulrike-Marisa
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Einfach ein Traum
.
Das es so etwas in unserer Landschaft überhaupt noch gibt
.

Das es so etwas in unserer Landschaft überhaupt noch gibt

-
- Pronomen:
- Danksagung erhalten: 0
Ich habe in den letzten Tagen mehrmals Büsche des falschen Holunders besucht. Sie stehen am Waldrand und sind momentan in voller Blüte.
Sie sind ein Hotspot für Insekten jeder Art und es wimmelt dort nur so von ihnen.
Sie sind ein Hotspot für Insekten jeder Art und es wimmelt dort nur so von ihnen.
-
- Wohnort (Name): Region Schleswig
- Danksagung erhalten: 260 Mal
Moin,
immer wieder haben wir zwischen den alten Pflastersteinen unserer Auffahrt kleine blühende Pflanzen im Mini-Bonsai-Format; meine kleinen Lieblinge, wie sie auch in der Wiese auftreten.
Meist sind es winzige Hornveilchen, die Blüte misst mal gerade 1cm...
oder auch mal ein kleines Schleierkraut, deren Blüten nur etwa 3mm groß sind...
Da bekomme ich langsam dann schon Probleme, die kleinen Pflanzen mit dem Handy zu fotografieren; das Handy hat keine Makofunktion bei der Kamera.
Grüße, Ulrike-Marisa
immer wieder haben wir zwischen den alten Pflastersteinen unserer Auffahrt kleine blühende Pflanzen im Mini-Bonsai-Format; meine kleinen Lieblinge, wie sie auch in der Wiese auftreten.
Meist sind es winzige Hornveilchen, die Blüte misst mal gerade 1cm...
oder auch mal ein kleines Schleierkraut, deren Blüten nur etwa 3mm groß sind...
Da bekomme ich langsam dann schon Probleme, die kleinen Pflanzen mit dem Handy zu fotografieren; das Handy hat keine Makofunktion bei der Kamera.
Grüße, Ulrike-Marisa

-
- Pronomen:
- Wohnort (Name): NRW
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Hallo zusammen,
ich war in den letzten Tagen auch mal wieder unterwegs und habe auf einem verlassen Grundstück einen grossen Lavendelbusch gesehen. Auch wenn es nicht direkt Wildblumen sind, die ich zeigen möchte aber ohne diese wäre diese Aufnahmen nicht entstanden.
Für das Taubenschwänschen habe ich ein wenig gebraucht.
Hoffe es gefällt Euch.
Liebe Grüße Mira
ich war in den letzten Tagen auch mal wieder unterwegs und habe auf einem verlassen Grundstück einen grossen Lavendelbusch gesehen. Auch wenn es nicht direkt Wildblumen sind, die ich zeigen möchte aber ohne diese wäre diese Aufnahmen nicht entstanden.
Für das Taubenschwänschen habe ich ein wenig gebraucht.
Hoffe es gefällt Euch.
Liebe Grüße Mira
Ohne meine Frau wäre ich irgendwas aber nicht das was ich bin oder auch sein kann.